Jump to content

Unverschämte Polizeikontrolle


Recommended Posts

Langsam reicht es mir.

Ich werde fast jeden Tag von der Polizei kontrolliert.

Muss oft wegen NSW oder angeblichen Quietschenden Reifen bezahlen...

Und jedes mal den gleichen Schmarn, Führerschein, Fahrzeugschein, Warndreieck und Verbandskasten.

 

Haben sie Alkohol getrunken- Nein

 

Andere berauschende Mittel- Nein

 

Einverstanden mit nem Alkoholtest- Bis vorgestern immer JA

 

Doch ich habe langsam echt keine Lust mehr. Vorgestern habe ich diesen Test verweigert. Die ;) s haben mich relativ blöde angeschaut aber nach anhauchen und langer Diskussion durfte ich weiter fahren.

Das gleiche Prozedere auch gestern

 

Aber heut wäre mein Gedultsfaden beinahe endgültig gerissen

 

Polizeikontrolle:

- wurde ca. 3 Km von einem Polizeiauto verfolgt das mit NSW gefahren ist. Noch dazu war einer auch noch kaputt- habe sie darauf angesprochen, da kam nur die Antwort: "Wir haben Sonderrechte"

- sind auch über ne rote Ampel gefahren- Antwort: "wir haben Sonderrechte, außerdem hast du mir nicht vorzuschreiben wie wir unseren Job machen"

- ich wurde geduzt und sagte: ich kann mich nicht daran erinnern ihnen das Du angeboten zu haben- keine reaktion, er hat mich weiter gedutzt

- habe Alk-Test verweigert- er meinte ich soll hier kein so Kaspertheater aufziehen und jetzt "blasen", wollte mich dann ohne weitern Anhaltspunkt mit zur Blutabnahme nehmen

 

Musste mich sehr beherrschen nicht auszurasten. Meine Beifahrein hat mich dann beruhigt und ich habe dann diesen Test gemacht...hatte auch kein Bock mein Auto da stehen zu lassen

 

Habe den Herrschaften dann gesagt das ich ziemlich sauer bin und sie noch von mir hören werden. Habe mir auch ihre Namen geben lassen.

 

Muss man sich soetwas gefallen lassen?

 

Kann ich gegen die Polizisten vorgehen?? Oder muss ich mich so behandeln lassen?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 385
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lass die NSW aus und fahr ohne quietschende Reifen an und die Kontrollen werden aufhören.Vor allem solltest du sie nicht blöd anmachen,führt nur zu verstärkten Kontrollen.

Duzen mußt du dich natürlich nicht lassen,den Alkotest kannst du verweigern aber riskierst damit die Blutprobe.

Du kannst natürlich mit dem Vorgesetzten der Herren reden,du kannst auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.Danach wirst du aber noch mehr kontrolliert werden.Im Prinzip kannst du dich höchstens darüber beschweren das du gedutzt wurdest obwohl du das nicht willst.

 

Am Besten überlegst du dir aber mal warum du ständig kontrolliert wirst,ich kenne da eigentlich nur drei Gruppen.Nr1:Man weis das der/die öfter besoffen,bekifft oder sonstwie nicht fahrtauglich ist.Gruppe2:Fällt im Strassenverkehr durch das Verhalten extrem auf,zb mit NSW,quietschenden Reifen usw oder Gruppe3:Laberte die ;) bei Kontrollen regelmässig blöd an.

Link to post
Share on other sites
Lass die NSW aus und fahr ohne quietschende Reifen an und die Kontrollen werden aufhören.Vor allem solltest du sie nicht blöd anmachen,führt nur zu verstärkten Kontrollen.

Habe ich schon länger nicht mehr gemacht- ist auf Dauer zu teuer

 

Aber warum dürfen die Polizisten damit fahren und ich nicht??

Gibt es einen logischen Grund dafür warum sie sie anhaben dürfen? Habe ich sie übrigens auch gefragt.

 

Danach wirst du aber noch mehr kontrolliert werden.Im Prinzip kannst du dich höchstens darüber beschweren das du gedutzt wurdest obwohl du das nicht willst.

Mehr geht schon gar nicht mehr.

Ich will ihnen nicht nur das duzen vorwerfen sondern die gesamte Art und Weise der Kontrolle, ein bisschen Höfflichkeit gehört einfach dazu.

 

Am Besten überlegst du dir aber mal warum du ständig kontrolliert wirst,ich kenne da eigentlich nur drei Gruppen.Nr1:Man weis das der/die öfter besoffen,bekifft oder sonstwie nicht fahrtauglich ist.Gruppe2:Fällt im Strassenverkehr durch das Verhalten extrem auf,zb mit NSW,quietschenden Reifen usw oder Gruppe3:Laberte die  ;) bei Kontrollen regelmässig blöd an.

 

Ich gehöre wahrscheinlich zu allen drei Gruppen. Auf jedenfall in der ihren Augen.

 

Aber die täglichen Kontrollen sind einfach nur Schikane. Denn sie werden mir nie etwas können...und genau das stinkt ihnen nämlich.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Klingt nach der Art von ;) die zuviel Wayne geschaut haben. Das Duzen würde ich mir auch verbitten und den Rest, naja. Was willst du großartig machen, wenn die mit NSW rumfahren werden die letztendlich auch eine Begründung (haha) vorweisen können. Und wem in diesem Land eher geglaubt wird, ist leider relativ klar. Daher muss man letzlich die Backen zusammenkneifen.

 

Also wenn das hier so wäre (gottseidank sind die Sheriffs hier ganz cool drauf, bei 17km/h drüber langt auch ne mündliche Verwarnung) würde ich wegziehen. Denn irgendwann ist mal gut.

Link to post
Share on other sites

deine Kontrolldichte ist nicht normal- blondy- ich bin in den letzten 5 Jahren (!) immer nur vorbeigewunken worden- nie mehr.

 

Ich glaub aber mittlerweile dass das zu einem erheblichen prozentsatz an dir liegt.

Du fährst trotz hartnäckiger Belehrungsversuche dass das Schwachsinn ist trotzdem permanent am Tag mit Neblern ( hatten wir ja oft die Diskussion hier im forum- ich persönlich habs aufgegeben) und fällst offenbar regelmäßig durch deinen Fahrstil auf. ( quietschende Räder- hat ein S3 nicht genug traktion beim ampelstart um ohne ein sattes quietschen anzufahren?! ich denk mal schon...)

 

auch wenn das Verhalten der Grünen selbstherrlich und nicht korrekt war. ( glaub mir- ich kenn das- die geistige Ausfallquote in dieser Zunft ist nach meinen Erfahrungen beträchtlich)

Ich würde trotzdem an deiner Stelle mal deinen Fahrstil überdenken wenn du im breiten lichte der öffentlichkeit stehst. du tust scheinbar auch echt alles dafür es zu provozieren. halt dich im Stadtverkehr halt mal einigermaßen bedeckt und leb deinen Spieltrieb auf BAB oder Landstraßen aus......

Link to post
Share on other sites
Hallo,
leb deinen Spieltrieb auf BAB oder Landstraßen aus......

bitte da auch nicht.

 

Zum Ausleben von Spieltrieben gibt es Sandkästen.....

 

Gruß

R

Ich rieche einen Elch....

 

 

 

wäre ich ganz korrekt würde ich jedem raten das ausleben vom automobilen Spieltrieb auf Rennstrecken und nicht öffentliche Testgelände im Rahmen von Fahrsicherheitsveranstaltungen zu verlegen. Da hier aber kaum jemand die Möglichkeit zum regelmäßigen Besuch dieser Areale hat müssen da - wenn wir ehrlich sind- einfach andere Orte dafür herhalten....

Link to post
Share on other sites
deine Kontrolldichte ist nicht normal- blondy- ich bin in den letzten 5 Jahren (!) immer nur vorbeigewunken worden- nie mehr.

Ich sag ja das das nicht normal ist! Willkür und Schikane

 

Ich glaub aber mittlerweile dass das zu einem erheblichen prozentsatz an dir liegt.

Du fährst trotz hartnäckiger Belehrungsversuche dass das Schwachsinn ist trotzdem permanent am Tag mit Neblern ( hatten wir ja oft die Diskussion hier im forum- ich persönlich habs aufgegeben) und fällst offenbar regelmäßig durch deinen Fahrstil auf. ( quietschende Räder- hat ein S3 nicht genug traktion beim ampelstart um ohne ein sattes quietschen anzufahren?! ich denk mal schon...)

Ich fahre nicht am Tag mit NSW. Und auch nur noch sehr selten in der Nacht- wie gesagt ist mir zu teuer...

 

Mit quietschenden Reifen bin ich noch nie losgefahren, zumindest nicht mit meinem S3, ist mit Allrad auch kaum Möglich, aber was soll ich tun wenn zwei Cops es behaupten...darüber habe ich mich schon genug geärgert.

 

auch wenn das Verhalten der Grünen  selbstherrlich und nicht korrekt war. ( glaub mir- ich kenn das- die geistige Ausfallquote in dieser Zunft ist nach meinen Erfahrungen beträchtlich)

Ja es war nicht korrekt und deshalb will ich ja auch was unternehmen

 

Ich würde trotzdem an deiner Stelle mal deinen Fahrstil überdenken wenn du im breiten lichte der öffentlichkeit stehst. du tust scheinbar auch echt alles dafür es zu provozieren. halt dich im Stadtverkehr halt mal einigermaßen bedeckt und leb deinen Spieltrieb auf BAB oder Landstraßen aus......

Mein Fahrstil ist in Ordnug, bis darauf das ich öfter mal zu schnell fahre... und ich lebe meinen Spieltrieb schon auf der BAB oder eben bei anderen Sachen aus.

 

Aber irgendwie muss ich ja von der Arbeit nach Hause fahren, und das ist immer Nachts, kaum das ich 1 Km gefahren bin, halten mich schon die Cops auf, wie wenn sie auf mich warten würden... und das fast jede Nacht. Es reicht mir langsam

 

Was soll ich da bitte machen??

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ich glaube persönlich auch, daß es eine "Blacklist" bei den ;) ´s gibt. Hatte einen ähnlichen Fall inmeinem Bekanntenkreis. Da war ein stark getunter Audi, der auch gerne mal kontrolliert wurde. Als der Fahrer dann auch mal bei einer passenden (Kontroll)-Gelegenheit seinen Unmut äußerte, wurden die Kontrollen noch viel mehr. Er wurde nahezu jeden Tag auf dem Weg von/zur Arbeit kontrolliert. Ich denke schon (auch wenn es offiziell nicht zugegeben wird), daß dazu hinter der Sonnenblende im Streifenwagen eine Liste mit Kennzeichen hängt, wo dann "Härtefälle" dokumentiert werden. Oder etwas ähnliches eben...

Letztendlich hat nur der Verkauf des Wagens und ein Neuanfang Linderung gebracht....

Link to post
Share on other sites
Ich glaube persönlich auch, daß es eine "Blacklist" bei den ;) ´s gibt.

Das wäre eine ganz schöne Sauerei - zumindest wenn es sich um "normale" Verkehrsteilnehmer handelt, bei denen i.d.R. nichts zu beanstanden ist. Ich habe einen solchen Überwachungsterror noch nicht erlebt und hoffe, dass ich auch zukünftig davon verschont bleibe. Tendenziell sind Fahrer von auffälligen Fahrzeugen ja potentielle Kandidaten für solche Kontrollen... ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

wenn sich die Polizisten Dir gegenüber nicht korrekt verhalten haben dann schreib doch eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Der oder die Betroffenen dürfen sich daraufhin schriftlich äußern und die Sache bleibt auch Personal-aktenkundig und ist somit nicht unbedingt karrierefördernd.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
Ich glaube persönlich auch, daß es eine "Blacklist" bei den  ;) ´s gibt. Hatte einen ähnlichen Fall inmeinem Bekanntenkreis... Ich denke schon (auch wenn es offiziell nicht zugegeben wird), daß dazu hinter der Sonnenblende im Streifenwagen eine Liste mit Kennzeichen hängt, wo dann "Härtefälle" dokumentiert werden. Oder etwas ähnliches eben...

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Finde es aber auch eine wahnsinnige Sauerei.

Andererseits gibt es bei uns ja nicht so viele verschiedene ;) s. Die habe das einfach an alle weitergegeben und inzwischen kennt mich sowieso jeder...

 

Letztendlich hat nur der Verkauf des Wagens und ein Neuanfang Linderung gebracht

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wie lange wird das halten? Vielleicht ein Monat oder zwei, bis zur nächsten zufälligen Polizeikontrolle...

Dann weiß jeder sofort das neue Auto plus Kennzeichen.

 

Ich fühle mich diesem Überwachungsterror echt hilflos ausgeliefert.

Das einzige was ich jetzt die nächste Woche mache, um ein bisschen runter zu kommen, sonst kann ich mich vielleicht bei der nächsten Kontrolle nicht mehr beherrschen. Ich tausche mit meiner Mama Auto. Die :D s werden blöd schauen wenn sie auf einmal meine Mama kontrollieren und die wird ihnen auch gleich etwas erzählen...

Link to post
Share on other sites

Mit der Zeit sieht mans den ;) an der Nasenspitze an und dann ists einfach am besten, Vollgas zu geben und schneller zu sein als die.

 

mfg, Mark

Der keine quietschenden Reifen hat und keine NSLs an hat und trotzdem immer angehalten wird, weil sein jugendliches Aussehen nicht zum Stern auf der Haube passt.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube persönlich auch, daß es eine "Blacklist" bei den  ;) ´s gibt. Hatte einen ähnlichen Fall inmeinem Bekanntenkreis. Da war ein stark getunter Audi, der auch gerne mal kontrolliert wurde. Als der Fahrer dann auch mal bei einer passenden (Kontroll)-Gelegenheit seinen Unmut äußerte, wurden die Kontrollen noch viel mehr. Er wurde nahezu jeden Tag auf dem Weg von/zur Arbeit kontrolliert. Ich denke schon (auch wenn es offiziell nicht zugegeben wird), daß dazu hinter der Sonnenblende im Streifenwagen eine Liste mit Kennzeichen hängt, wo dann "Härtefälle" dokumentiert werden. Oder etwas ähnliches eben...

Letztendlich hat nur der Verkauf des Wagens und ein Neuanfang Linderung gebracht....

Auch auf die Gefahr hin, daß man es mir eh nicht glaubt, aber eine solche Liste o.ä. habe ich in meinen Dienstjahren noch nie gesehen oder auch nur davon gehört.

 

@ blondy:

 

Zu dem Duzen: Das ist zweifellos unhöflich.

 

zu der Masse der Kontrollen: Ich bin in den 13 Jahren, die ich nun einen Führerschein habe, 3 Mal angehalten worden.

Könnte es nicht tatsächlich auch irgendwie and einem Fahrstil, dem Aussehen deines Fahrzeugs o.ä. liegen?

 

Die Rechtsgrundlage zur Verkehrskontrolle findet sich in § 36(5) StVO: Polizeibeamte dürfen Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten. Das Zeichen zum Anhalten kann der Beamte auch durch geeignete technische Einrichtungen am Einsatzfahrzeug, eine Winkerkelle oder eine rote Leuchte geben. Mit diesen Zeichen kann auch ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Die Verkehrsteilnehmer haben die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen.

Da sich die Verkehrstüchtigkeit ja ebenso wie der Besitz der Fahrerlaubnis oder der Status der Zulassung vom einen auf den anderen tag ändern kann ist rechtlich auch nichts daran auszusetzen, wenn man mehrfach (selbst mehrfach in einer Nacht) kontrolliert würde.

 

Unzulässig wäre es nur, wenn die Kollegen dir "auflauern" würden, um dich wirklich jeden Tag zu kontrollieren.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Unzulässig wäre es nur, wenn die Kollegen dir "auflauern" würden, um dich wirklich jeden Tag zu kontrollieren.

Und wie könnte man das deiner Meinung nach u.U. nachweisen?

Ein Nachweis ist sicher (ebenso wie die Durchführung) problematisch, das würde schon voraussetzen, daß man über einen längeren Zeitraum zur gleichen Zeit an gleicher Strecke immer wieder als einziges Fahrzeug angehalten würde. (was aber in der Praxis kaum durchführbar ist. Ich kann meinen Dienst zwar relativ frei planen, aber jeden Tag zur gleichen Zeit an gleicher Stelle zu sein, da kommen idR doch immer wieder mal Einsätze dazwischen)

Link to post
Share on other sites

@ Goose

 

Wie sieht es mit den NSW bei dem Polizeifahrzeug aus?

Ich habe gefragt warum sie es anhaben und er konnte mir keine sinnvolle Antwort geben.

 

Zu dem Duzen: Das ist zweifellos unhöflich.

 

zu der Masse der Kontrollen: Ich bin in den 13 Jahren, die ich nun einen Führerschein habe, 3 Mal angehalten worden.

Könnte es nicht tatsächlich auch irgendwie and einem Fahrstil, dem Aussehen deines Fahrzeugs o.ä. liegen?

Ich fahre nicht anders als andere Leute in meinem Alter und diese werden nicht kontrolliert.

Mein Auto ist schon ein bisschen auffällig aber das kann doch auch nicht der Grund sein.

 

Einer von den Cops hat ja sogar schon mal zu mir gesagt, "Irgendwann finden wir schon mal was darauf können sie sich verlassen"

Ist das eine Drohung?

 

Unzulässig wäre es nur, wenn die Kollegen dir "auflauern" würden, um dich wirklich jeden Tag zu kontrollieren.

Einmal haben sie vor meiner Haustüre gelauert und gewartet ob ich nochmal wegfahre. Da bin ich auch echt sauer geworden.

 

Aber bei einer Beschwerde bin ich wahrscheinlich die Leidtragende. Der Polizist bekommt vielleicht ein Gespräch mit seinem Chef und an mir wird es dann wieder ausgelassen...

Link to post
Share on other sites
Das nächste Mal Diktiergerät oder Handy mit Aufnahmefunktion einschalten und dann zum Dienststellenleiter.

Darf man das ohne Genehmigung?

Oder muss ich die Polizisten erst fragen ob sie mit einer Aufnahme der Kontrolle einverstanden sind??

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Ich würde es einfach machen. Du willst damit ja nur den Dienststellenleiter überzeugen und nicht irgendein Gericht. Vor Gericht wäre es nicht als Beweismittel zugelassen.

Aber genau dann könnte der Stellenleiter sagen, dass es eh nicht als Beweismittel dienen könnte und die Diskussion dann aus Schutz seiner Kollegen eher abbrechen würde.

 

Dann lieber Tapen und an Goodyearautomagazin (lang kein Schrott von denen mehr hier gelesen) verkaufen. Die freuen sich. Und medienwirksam allemal.

Link to post
Share on other sites
Das nächste Mal Diktiergerät oder Handy mit Aufnahmefunktion einschalten und dann zum Dienststellenleiter.

Darf man das ohne Genehmigung?

Oder muss ich die Polizisten erst fragen ob sie mit einer Aufnahme der Kontrolle einverstanden sind??

Hier könnte in Ermangelung einer Rechtsgrundlage folgender Straftatbestand in Betracht kommen:

 

§ 201 StGB Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

 

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

 

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

 

2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

 

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt

 

1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder

 

2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.

 

Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

 

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).

 

(4) Der Versuch ist strafbar.

 

(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

 

Wie sieht es mit den NSW bei dem Polizeifahrzeug aus?

Ich habe gefragt warum sie es anhaben und er konnte mir keine sinnvolle Antwort geben.

Hier müssen die Kollegen dir auch keine Antwort geben. Ob sie die NSW nun unter berechtigter Inanspruchnahme von Sonderrechten eingeschaltet hatten müssen sie dir vor Ort nicht darlegen. Natürlich kannst du diesen Vorfall der Bußgeldstelle mit der Bitte der Verfolgung der von dir beobachteten OWi schildern. Was dabei herauskommt, hängt nicht zuletzt von der Einlassung der Kollegen ab.

 

Ich fahre nicht anders als andere Leute in meinem Alter und diese werden nicht kontrolliert.

Mein Auto ist schon ein bisschen auffällig aber das kann doch auch nicht der Grund sein.

Das kann ich aus der Distanz heraus nicht beurteilen. Woran kann es deiner Meinung nach denn liegen?

 

Einer von den Cops hat ja sogar schon mal zu mir gesagt, "Irgendwann finden wir schon mal was darauf können sie sich verlassen"

Ist das eine Drohung?

Das kommt nicht zuletzt auf den Zusammenhang an. Er wird diese Worte ja nicht in den luftleeren Raum geworfen haben, zweifellos gibt es eine Vorgeschichte.
Einmal haben sie vor meiner Haustüre gelauert und gewartet ob ich nochmal wegfahre. Da bin ich auch echt sauer geworden.
Wie lange denn? Was ist dem vorausgegangen?

 

Aber bei einer Beschwerde bin ich wahrscheinlich die Leidtragende. Der Polizist bekommt vielleicht ein Gespräch mit seinem Chef und an mir wird es dann wieder ausgelassen...

Wie gesagt, jede Geschichte hat zwei Seiten. Du hast noch nicht beantwortet, warum du so häufig kontrolliert wirst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Dann lieber Tapen und an Goodyearautomagazin (lang kein Schrott von denen mehr hier gelesen) verkaufen. Die freuen sich. Und medienwirksam allemal.

Hab mir auch schon überlegt ob ich einfach ein Artikel an die Zeitung schreib

Weil vor schlechter Presse hat die Polizei ja meistens Angst.

 

Aber wie auch bei dem Gespräch mim Dienstellenleiter...das kann auch nach hinten losgehen.

Link to post
Share on other sites
Meinst Du § 201 StGB kommt hier zur Anwendung? Das nichtöffentlich gesprochene Wort, wenn ein Polizist mit mir spricht ist das doch öffentlich und geht dem Vorgesetzten sehr wohl was an, wenn sich derjenige Polizist falsch verhält.

Im Tröndle/Fischer wird beispielsweise die heimliche Tonaufnahme von Verhandlungen mit Behörden als Beispiel für einen rechtswidrigen Mitschnitt benannt (Karlsruhe NJW 79, 1514, Ostendorf JR 79, 468)

 

Das könnte man durchaus auch auf ein Gespräch zwischen der Polizei und ihren "Kunden" anwenden.

 

Wie bei jeder Straftat gilt natürlich: Der Richter hat das letzte Wort.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man die Aufzeichnung mal dazu anfertigen um sein persönliches Verhalten bei der Kontrolle von einen aussenstehenden (z.B. Kollegen)zu bewerten.

 

Desweiteren kann man seinen Fahrstill mit einer Videokamara dokumentieren und ebenfalls von einen aussenstehenden Beurteilen lassen.

 

Denn vielleicht liegt es nicht an der Polizei das blondy dauernd Kontolliert wird.

 

Ich bin nach nie ohne Grund kontrolliert worden.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nach meiner Meinung ist das einfach das alltägliche Leben. Kein Polizist "sucht" nach einem Auto um es zu kontrollieren.

 

Der einzige Grund für die Kontrollen wird das Auto selbst sein - und damit muß man leben. Schließlich hat man auch den Spaß das Auto zu fahren ;)

 

Gönne dir den Spaß!

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites
Hier müssen die Kollegen dir auch keine Antwort geben. Ob sie die NSW nun unter berechtigter Inanspruchnahme von Sonderrechten eingeschaltet hatten müssen sie dir vor Ort nicht darlegen. Natürlich kannst du diesen Vorfall der Bußgeldstelle mit der Bitte der Verfolgung der von dir beobachteten OWi schildern. Was dabei herauskommt, hängt nicht zuletzt von der Einlassung der Kollegen ab.

Wegen diesem geringen Tatbestand habe ich darauf sicher keine Lust. Irgendeinen Grund fällt den Cops bestimmt ein, obwohl ich da keinen wüsste.

Würde es aber bei einem Gespräch mim Dienststellenleiter anbringen. Vor allem weil ich ja auch schon öfter mal deswegen gezahlt habe.

 

Das kann ich aus der Distanz heraus nicht beurteilen. Woran kann es deiner Meinung nach denn liegen?

Sie sind sauer auf mich.

Weil ich mich mal über einen Kollegen beschwert habe. Und angeblich auch öfter unhöflich bei Kontrollen bin. Aber das wäre jeder wenn er jede Nacht kontrolliert wird.

 

Das kommt nicht zuletzt auf den Zusammenhang an. Er wird diese Worte ja nicht in den luftleeren Raum geworfen haben, zweifellos gibt es eine Vorgeschichte.

Klar gibt es die.

Ich habe ein Biermix getrunken während der Fahrt. Die Polizei war hinter mir dann neben mir an der Ampel und ich habe es deswegen weggestellt. Haben sie aber irgendwie doch gesehen.

Habe mich dann aufgehalten und extremst kontrolliert. Musste dann auch drei Mal hintereiander "Blasen", im Abstand von 5 Minuten. Weil immer 0,0 rauskam...

Und dann kam dieser Spruch...

Ich habe dann gefragt ob sie das freuen würde und er sagte: Ja

 

Wie lange denn? Was ist dem vorausgegangen?

 

Das Polizeiauto ist mir von der Arbeit nach Hause gefolgt. Bis zur Haustür. Habe dann geparkt und sie sind weitergefahren. Ich bin im Auto sitzen geblieben.

Das Polizeiauto hat an der nächsten Ecke umgedreht und ist wieder vorbeigekommen. Dann hat es noch mal gewendet ist ein drittes Mal vorbeigefahren und hat ca. 100 m weiter in eine Ausfahrt gefahren und hat ihr Licht ausgeschalten...dachten wahrscheinlich ich seh sie nicht.

Bin dann ausm Auto ausgestiegen und zu Fuß in Richtung verstecktem Polizeiauto. Als ich in die Nähe kam machten sien Motor an und fuhren einfach weg.

Habe ca. ne viertelstunde in dieser Lauerposition gewartet.

 

Wie gesagt, jede Geschichte hat zwei Seiten. Du hast noch nicht beantwortet, warum du so häufig kontrolliert wirst.

Warum?

Da gibt es viele mögliche Gründe.

 

- Vielleicht sind sie neidisch auf mein Auto

- oder Sauer das ich nicht immer freundlich in Kontrollen war und mir nicht alles gefallen lasse

- oder sie haben die Die Meinung das ich unter Alk oder Drogeneinfluss Auto fahre- wie sie darauf

kommen könnten weiß ich allerdings nicht. Hätten ja auch langsam schon die bestätigung das ich das

nicht tue.

- dann kenn ich ein paar Polizisten näher...das stinkt vielleicht den Kollegen

 

oder, oder...

 

ich weiß ja auch nicht warum. Ist aufjedenfall meistens Nachts.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht sollte man die Aufzeichnung mal dazu anfertigen um sein persönliches Verhalten bei der Kontrolle von einen aussenstehenden (z.B. Kollegen)zu bewerten.

ich werde von verschiedenen Polizisten nicht immer von den gleichen kontrolliert...und ich weiß wie ich mich verhalte

 

Desweiteren kann man seinen Fahrstill mit einer Videokamara dokumentieren und ebenfalls von einen aussenstehenden Beurteilen lassen
Noch kein Polizist hat an meinem Fahrstil etwas auszusetzen gehabt, es ging immer nur um eine Kontrolle, ohne Grund.

 

Denn vielleicht liegt es nicht an der Polizei das blondy dauernd Kontolliert wird

 

An mir?

Dann sag mir mal einen Grund der das rechtfertigen würde jede Nacht kontrolliert zu werden- wie gesagt sie konnten mir noch nie etwas anhängen- also habe ich mich auch noch nie verkehrswidrig verhalten...

 

@ TPizza

Ich habe es am Anfang noch als Spaß gesehen, aber wenn es immer extremer wird ist es kein Spaß mehr!

Link to post
Share on other sites

Es wundert mich wirklich. Ich mache diese Arbeit ja nun schon seit Jahren, aber ich habe noch keine Situation wie die von dir geschilderte erlebt.

 

Das ganze erweckt in mir den Eindruck einer Verschwörungstheorie. Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn einer hinter dir her wäre, dann könnte man vielleicht noch annehmen, er sei sauer, oder vielleicht auch verknallt in dich.

Aber so wie du es darstellst hat sich eine ganze Polizeibehörde nur ein Ziel gesetzt: Dich zu überwachen, und das ohne einen vernünftigen Grund.

 

Und mit dieser Vorstellung habe ich so meine kleinen Probleme, denn ich weiß, was für Aufgaben wir auch ohne solche "Spiele" jeden Tag erfüllen müssen. Da ist für solche sinnlosen Aktionen kein Platz.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@ Goose

 

Ich glaub nicht unbedingt an eine Verschwörung. Du musst aber zugeben das es schon sehr seltsam ist...

Aber ich glaube die Cops machen sich einfach einen Spaß daraus mich ständig zu kontrollieren, vor allem weil sie ja wollen, dass sie mich endlich mal bei etwas erwischen...

 

Das ganze erweckt in mir den Eindruck einer Verschwörungstheorie. Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn einer hinter dir her wäre, dann könnte man vielleicht noch annehmen, er sei sauer, oder vielleicht auch verknallt in dich.

Aber so wie du es darstellst hat sich eine ganze Polizeibehörde nur ein Ziel gesetzt: Dich zu überwachen, und das ohne einen vernünftigen Grund.

Vielleicht haben die Cops ja einen für sie vernünftigen Grund...

Wenn ich nach diesem Frage kommt meistens die Antwort:"Sie wissen schon warum wir sie aufhalten" oder "wenn man immer in der Nacht unterwegs ist muss man soetwas eben aushalten"

 

Und mit dieser Vorstellung habe ich so meine kleinen Probleme, denn ich weiß, was für Aufgaben wir auch ohne solche "Spiele" jeden Tag erfüllen müssen. Da ist für solche sinnlosen Aktionen kein Platz

Anscheinend wohl doch.

Aber ob sie nichts anderes zu tun haben, habe ich auch schon des öfteren gefragt.

Link to post
Share on other sites
Aber ob sie nichts anderes zu tun haben, habe ich auch schon des öfteren gefragt.

Wenn ich richtig verstanden habe, so wirst Du in den meisten Fällen in der Nacht kontrolliert. Stimmt's?

 

Versuch doch das nächste Mal, bei klarer Nacht ohne eingesch. Nebelscheinwerfer zu fahren, vielleicht hilft's. ;)

 

Ansonsten muss etwas Auffälliges sein: Dein Fz, Dein Fahrstil oder Du.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer
Und mit dieser Vorstellung habe ich so meine kleinen Probleme, denn ich weiß, was für Aufgaben wir auch ohne solche "Spiele" jeden Tag erfüllen müssen. Da ist für solche sinnlosen Aktionen kein Platz.

Vielleicht haben die ;) ´s in einer Großstadt dafür keine Zeit, da sie mehr zu tun haben. Aber auf dem "Lande" ist das gänzlich anders. Da sind die Nächte oft langweilig und kein bißchen actionreich. Da denken die ;) ´s sich dann solche Nettigkeiten aus.

 

Und ich denke, mit Sicherheit gibt es in der einen oder anderen Wache :) ´s , die hinter der Sonnenblende eine Blacklist betreiben. Jede Wette. Du Goose kannst doch gar nicht für alle Polizeibeamten sprechen. Du kannst vielleicht sagen, daß DU sowas nicht machst. Aber es gibt unter euch eben auch andere Bevölkerungsschichten, denen ich so was schon zutraue. Daß das nicht zugegeben wird, ist mir schon klar :D

Link to post
Share on other sites
Versuch doch das nächste Mal, bei klarer Nacht ohne eingesch. Nebelscheinwerfer zu fahren, vielleicht hilft's.  ;)

 

Ansonsten muss etwas Auffälliges sein: Dein Fz, Dein Fahrstil oder Du.

Ich sagte doch schon...die mindestens letzten 20 Kontrollen hatte ich keine NSW an und auch sonst keine Auffälligkeiten- wirklich

Ich wurde in einer Kontrolle auch noch nicht auf meine Fahrverhalten angesprochen...

 

nur immer Papiere, Warndreieck, Verbandskasten und Alkohol bzw. Drogen! Immer das gleiche

 

Und z.b nur sehr selten muss ich meine ABE´s zeigen...also geht es auch nicht ums Auto...

da bleibe also nur ICH.

Link to post
Share on other sites
Und z.b nur sehr selten muss ich meine ABE´s zeigen...also geht es auch nicht ums Auto...

da bleibe also nur ICH.

Okay, jetzt nähern wir uns schon dem Rätsel.

 

WAS ist an DIR derart auffällig, dass Du ständig kontrolliert wirst?

 

Kann doch nicht sein, dass die Polizei Dich ständig kontrolliert, nur weil Du eine schöne Frau bist, oder?

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Ich denke Du solltest das Gespräch mit dem Dienststellenleiter führen. Mach ihm klar das Dir die Schikane (und das ist es) auf die Nerven geht und dass es weitere Konsequenzen haben wird wenn er das nicht unterbindet. Weitere Konsequenzen könnten sein:

- formale Dienstaufsichtsbeschwerde

- Einschalten der Presse

- Gespräch mit lokalen Politikern

- Anzeige wegen Schikane (gibt es so was?)

 

Schlimmer kann es nach dem Gespräch auch nicht werden. Also Augen zu und durch. Wenn Du es Dir leisten kannst und willst, dann nimm Dir einen Anwalt mit zum Gespräch.

 

PS: Irgendwer muss das ganze ja auch koordinieren, wenn es immer unterschiedliche Polizisten sind.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...