Jump to content

Fahranfänger: 0 Promille


Recommended Posts

Ich trink meine 1-2 Bier, bzw. egal was ich trink, ich komm knapp an die 0,5 er Grenze ran, habbich Übung drinnen :(

 

Ich find das OK, es gibt sicherlich deutlich mehr Unfälle wegen Übermüdung, Schläfrigkeit, etc.

 

Das ist halt menschlich.

 

Ich bin dagegen.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Vorschlag hat absolut seine Berechtigung! Find ich gut.

 

Selbst wenn man mal ein 0,3er trinkt und vernünftig ißt, kann man ein feines Bierchen schlabbern und hat trotzdem in aller Regel 0,0.

Hat man nicht, und genau darin sehe ich das Problem.

Wenn es nur noch einen "Grenzwert" von 0,0 gibt, ist sogar der lebenslängliche Abstinenzler gefährdet--es gibt keinen menschlichen Organismus, der 100% Alkoholfrei ist.

Praktisch ist jeder drüber, alles eine Frage der Nachweismethoden. Und ebenjene werden nicht ungenauer.

 

Das eine 0,3er ist dann passé, ebenso wie Hustentropfen.

 

Und wofür?

 

Keiner ist mit 0,2-0,3 Promille fahruntüchtig--mit einer Dosis Hustensaft schon gar nicht.

Trotzdem soll es für Anfänger unerlaubt sein, mit 0,00000001 % Alkohol im Blut zu fahren? Unsinn!!!

 

Dass keiner breeet fahren soll, ist fraglos richtig, aber 0,0 ist unnötig und obendrein unmöglich.

 

Toxic Waste.

Link to post
Share on other sites

@Hallo Toxic Waste

 

Ich weiß gar nicht, wie oft Vekehrsteilnehmer schon in einen Alcotest geblasen haben, welcher 0,0 mg/l angezeigt hat obwohl sie nach ihren Angaben "ein 0,3er Bier" getrunken haben. Das sind einfach zu viele. Übrigens habe ich das in einem Selbstversuch auch schon getestet. Ergebnis: 0,0.

 

Solltest du hingegen auf nüchternen Magen ein 0,3er trinken stehen die Chancen für einen messbaren Wert allerdings wirlich recht gut. Alles eine Frage der persönlichen Konstitution.

 

Versteht mich nicht falsch. Das man bei 0,3l normales Bier auch 0,0 Promille hat ist keine allgemein gültige, auf jeden zutreffende Generallaussage und Freifahrtschein.

 

Achja. Nimmst du Hustensaft oder ißt eine Milchschnitte hast du beim unmittelbar anschließenden "Pusten" tatsächlich deutlich messbare Werte. Die verfliegen aber auch wieder sehr schnell!

 

 

Gruß, Quaste

Link to post
Share on other sites

Stolpe plädiert für eine Geringfügigkeitsgrenze die ausschliesen soll, dass schon die Einnahme von Medikamenten wie z.B. Hustensaft als Verstoß gegen das Alkoholverbot bestraft wird.

 

Der Grenzwert wird bei 0,1 Promille liegen.

 

 

Gibt es den gesetzesentwurf schon als Volltext?

Link to post
Share on other sites

Fast alle Medikamente gibt es auch ohne Alkohol.

 

Was sollten denn die trockenen Alkoholiker sonst machen, wenn sie mal ein solches Medikamtent brauchen.

 

Die Milchschnitte enthält ferner keinen Alkohol mehr.

 

Eine Toleranzgrenze von 0,1 Promille halte ich dennoch für sinnvoll.

Link to post
Share on other sites

Ich finde das alles überzogen!

 

Ist denn z.B früher wo noch die 0,8 Promille-Grenze war viel mehr passiert??

 

Wenn man so konsequent mit dem Alkohol ist, dann sollte man sich auch mal die vielen Fahrten unter starkem Medikamenteneinfluss anschauen, für die sich im Moment niemand interessiert.

Link to post
Share on other sites

Ich hab das Topic nur schnell überflogen, ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

 

Die 0,0°%-Genze soll ja für die Fahranfänger in der 2-jahrigen-Probezeit gelten.

Was ist jetzt aber wenn man sich in der verlängerten Probezeit befindet? Auch 0,0°% in den 2 Jahren nach der regulären Probezeit?

Link to post
Share on other sites
Ich weiß gar nicht, wie oft Verkehrsteilnehmer schon in einen Alcotest geblasen haben, welcher 0,0 mg/l angezeigt hat obwohl sie nach ihren Angaben "ein 0,3er Bier" getrunken haben. Das sind einfach zu viele. Übrigens habe ich das in einem Selbstversuch auch schon getestet. Ergebnis: 0,0.

 

Es hängt ja auch davon ab, wie lange das Bier schon getrunken ward... :lol:

 

Im Selbstversuch im Rahmen eines Fahrsicherheitstraining konnten bei mir folgende Werte ermittelt werden:

0,3 l Bier so ziemlich auf Ex genommen und im 5 min Abstand gemessen

direkt danach: etwas über 1 mg/l

nach 5 Minuten: ca. 0,8 mg/l (danach gab´s Mittagessen)

nach 10 Minuten: ca. 0,5 mg/l

nach 15 Minuten: ca. 0,3 mg/l

nach 20 Minuten: ca. 0,2 mg/l

nach 25 Minuten: knapp über 0,0 mg/l

 

Ralph

Link to post
Share on other sites
Ich hab das Topic nur schnell überflogen, ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

 

Die 0,0°%-Genze soll ja für die Fahranfänger in der 2-jahrigen-Probezeit gelten.

Was ist jetzt aber wenn man sich in der verlängerten Probezeit befindet? Auch 0,0°% in den 2 Jahren nach der regulären Probezeit?

natürlich

Link to post
Share on other sites
Ok, dann gibt es ja wohl nur eine einzige Möglichkeit - So hart das jetzt auch für alle Fahranfänger klingt:

 

 

Finger weg von dem Alkohol !!!!!!

 

 

 

 

 

War das deutlich?

oder im umkehrschluß: wenn man eh schon ne kleinigkeit getrunken hat, kann man sich auch gleich vollaufen lassen...

 

soll keine empfehlung sein, sondern eine reelle gefahr die ich hierbei sehe

Link to post
Share on other sites
Ist denn z.B früher wo noch die 0,8 Promille-Grenze war viel mehr passiert??

JA

Seit Einführung der 0,5 Promille ist die Zahl der alkbedingten VU gesunken.

Alktote in Bayern (seite 17)

Anscheinend nicht, oder warum gab es 1997 zb. 7 Tote durch Alkohol im Straßenverkehr und 2003 17??

Das ist ein Anstieg um fast 75 %...

 

Diese Statistiken sagen wohl nicht viel aus. Aber eher, dass die Alkoholfahrten sich seit 1998 eher gesteigert haben und auch die Unfälle.

Nur jetzt seit 2004 sinken die Zahlen wieder.

Link to post
Share on other sites
Ich trink meine 1-2 Bier, bzw. egal was ich trink, ich komm knapp an die 0,5 er Grenze ran, habbich Übung drinnen

Sehr bedenkliche Einstellung :koch:

Wieso?

 

Mit meinen 0,5 Pro Mille kann ich a) nach 12 Uhr Mitternacht niemanden mehr totfahren, weil fast alle schlafen und b) ist meine Fahrtüchtigkeit dadurch weniger beeinträchtigt als bei harmlosen Kopfschmerzen...

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Mit meinen 0,5 Pro Mille kann ich a) nach 12 Uhr Mitternacht niemanden mehr totfahren, weil fast alle schlafen und b) ist meine Fahrtüchtigkeit dadurch weniger beeinträchtigt als bei harmlosen Kopfschmerzen...

Dann empfehle ich Dir, von dem Link von Glückspilz, mal die Seite 23 anzuschauen, da sind für sowenig Verkehr verdammt viel Alk-Unfälle, gerade um diese Uhrzeit.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Mit meinen 0,5 Pro Mille kann ich a) nach 12 Uhr Mitternacht niemanden mehr totfahren, weil fast alle schlafen und b) ist meine Fahrtüchtigkeit dadurch weniger beeinträchtigt als bei harmlosen Kopfschmerzen...

Dann empfehle ich Dir, von dem Link von Glückspilz, mal die Seite 23 anzuschauen, da sind für sowenig Verkehr verdammt viel Alk-Unfälle, gerade um diese Uhrzeit.

 

MfG.

 

hartmut

aber mit sicherheit haben maximal 10% unter 0,8 promille gehabt... und bei diesen 10% dürfte die mehrheit den unfall auch ohne alk gebaut haben....

Link to post
Share on other sites
aber mit sicherheit haben maximal 10% unter 0,8 promille gehabt... und bei diesen 10% dürfte die mehrheit den unfall auch ohne alk gebaut haben....

Wieviel % der Personen die mehr als 0,8 Promille getankt hatten hätten keinen Alk getrunken wenn es eine 0,0 Promille grenze gäbe?

 

Oft ist das Problem das man sich nach den ersten erlaubten Bier nicht zügelt und den Alkkonsum weiterführt.

 

In der schweiz ist die Zahl der Unfälle dank 0,5Promille gesunken.

Tiefere Unfallzahlen dank weniger Alkohol und mehr Kontrollen     

Auf den Schweizer Strassen gibt es weniger Unfälle seit der Einführung des 0,5-Promille-Grenzwerts und der Verschärfung der Kontrollen. Die Zahl der schweren Unfälle sank innert Jahresfrist um zwölf Prozent, jene der Raserunfälle um zehn Prozent. Ein markanter Rückwärtstrend zeigte sich vor allem bei den schweren Unfällen unter Alkoholeinfluss.

Quelle
Link to post
Share on other sites
nach 12 Uhr Mitternacht niemanden mehr totfahren, weil fast alle schlafen

Eben, es schlafen nur fast alle, einige sind auch noch auf der Straße unterwegs.

 

Mit meinen 0,5 Pro Mille ....... ist meine Fahrtüchtigkeit dadurch weniger beeinträchtigt als bei harmlosen Kopfschmerzen

Das Verharmlosen von Alkoholfahrten könnte auch darauf hindeuten, dass du ein kleines Alkoholproblem hast :koch:

Link to post
Share on other sites
Wieviel % der Personen die mehr als 0,8 Promille getankt hatten hätten keinen Alk getrunken wenn es eine 0,0 Promille grenze gäbe?

 

Oft ist das Problem das man sich nach den ersten erlaubten Bier nicht zügelt und den Alkkonsum weiterführt.

Keiner wahrscheinlich.

 

Ich wäre dafür, dass man eine gesonderte Alkohol-Prüfung abschließen muss und dann auch noch mit 0,8 Promille autofahren darf.

Link to post
Share on other sites
Wieviel % der Personen die mehr als 0,8 Promille getankt hatten hätten keinen Alk getrunken wenn es eine 0,0 Promille grenze gäbe?

 

Oft ist das Problem das man sich nach den ersten erlaubten Bier nicht zügelt und den Alkkonsum weiterführt.

Keiner wahrscheinlich.

 

Ich wäre dafür, dass man eine gesonderte Alkohol-Prüfung abschließen muss und dann auch noch mit 0,8 Promille autofahren darf.

also DAS halt ich für großen Schwachsinn....freie fahrt für gewohnheitstrinker die mehr vertragen? Nicht gut.........

Link to post
Share on other sites
also DAS halt ich für großen Schwachsinn....freie fahrt für gewohnheitstrinker die mehr vertragen? Nicht gut.........

och .. wär doch cool... dann dürft ich sicher noch mit 1,5 promille rumfahren :cop01::cop01:

 

 

 

nein, diese alkoholprüfung ist natürlich schwachsinn... wenn ich nach 1 monat abstinenz mal kurz 3 biere trink, bin ich schon halb besoffen.

in nem partyzeitraum, wo man jeden abend irgendiwe am trinken ist, kann man ich durchaus auch das doppelte trinken ohne wirklich was zu merken.

 

wo blondy jedoch recht hat: es kann nicht sein, dass alle autofahrer dafür büßen müssen, nur weil es ein paar leute gibt, die nach nem glas sekt hackedicht ist...

Link to post
Share on other sites

@ Waschbaerbauch

 

Du hast recht, ich sehe es nicht ein Abstinent zu bleiben nur weil irgendwelche Deppen nach zwei Bier nicht mehr fahren können.

 

Was ist denn an so einem Test auszusetzen?

 

Man wird eben getestet wie man unter Alkoholeinfuss fahren kann. Sind irgendwelche Trunkenheits Anzeichen besteht man ihn eben nicht.

 

Nicht jeder Mensch ist gleich.

Link to post
Share on other sites
Was ist denn an so einem Test auszusetzen?
Wenn man viel Alk verträgt (in verhältniss zum Gewicht) ist dies ein sicheres zeichen das man ein Alkoholproblem hat. Daher würde ein solcher Test Alkoholkranke bevorzugen und verhindern das diese schnellstmöglich aus den Verkehr gezogen werden.

 

Es ist fakt das ab 0,3 ‰ die fahrfähigkeiten beieinträchtigt werden.

 

Es gibt allerdings auch Personen die ab einen bestimmten Promillewert besser fahren können. Diese Personengruppe bezeichnet man als Spiegeltrinker.

 

Bei den Einstellungen die einige zum Thema Alk haben könnte man meinen das diese Personen ein Alkoholproblem haben. Es kann sich natürlich auch um grenzenlose selbstüberschätzung/Dummheit handeln.

 

Unser TEST: Sind Sie alkoholgefährdet?

Alkohol-Selbsttest

In diesem Rahmen sind Tests nicht wissenschaftlich abgesichert und kontrolliert. Sie sollten generell davon ausgehen, dass solche und ähnliche Tests, auch unter kontrollierten Bedingungen nur ein Teil einer Gesamtdiagnose sind.

 

Ein Standardgetränk ist 1 kleines Bier oder 1/8 l Wein oder 1 einfacher Schnaps. Zählen Sie bitte die Punkte neben der Antwort, die Sie gewählt haben, zusammen und vergleichen Sie diese mit den angegebenen Auswertungsergebnissen:

 

1.Wie oft trinken Sie alkoholhaltige Getränke?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

2 bis 4 mal im Monat 2

2 bis 3 mal in der Woche 3

4 mal oder öfters die Woche 4

 

2 Wie viele Standardgetränke konsumieren Sie an einem typischen Tag, an dem Sie trinken?

1 oder 2 0

3 oder 4 1

5 oder 6 2

7 oder 8 3

10 oder mehr 4

 

3. Wie oft trinken Sie 6 oder mehr Standardgetränke bei einer derartigen Gelegenheit?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

monatlich 2

wöchentlich 3

täglich oder fast täglich 4

 

4. Wie oft im letzten Jahr haben Sie festgestellt, dass Sie nicht zu trinken aufhören können, wenn Sie einmal angefangen haben?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

monatlich 2

wöchentlich 3

täglich oder fast täglich 4

 

5. Wie oft während des letzten Jahres waren Sie nicht in der Lage Ihre Aufgaben zu erfüllen, weil Sie getrunken haben?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

monatlich 2

wöchentlich 3

täglich oder fast täglich 4

 

6. Wie oft im letzten Jahr benötigten Sie morgens ein alkoholisches Getränk, um nach einem "alkoholhaltigen" Abend wieder auf die Beine zu kommen?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

monatlich 2

wöchentlich 3

täglich oder fast täglich 4

 

7. Wie oft im letzten Jahr hat es Ihnen leid getan oder haben Sie sich schuldig gefühlt, nachdem Sie Alkohol getrunken haben?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

monatlich 2

wöchentlich 3

täglich oder fast täglich 4

 

8. Wie oft im letzten Jahr konnten Sie sich an Ereignisse des Vortages nicht erinnern, weil Sie Alkohol getrunken haben?

nie 0

weniger als 1 mal im Monat 1

monatlich 2

wöchentlich 3

täglich oder fast täglich 4

 

Sind Sie oder eine andere Person infolge Ihres Trinkens verletzt worden?

nein 0

Ja, aber nicht im letzten Jahr 2

Ja, während des letzten Jahres 4

 

10. Hat sich ein Verwandter oder Freund, ein Arzt oder eine andere medizinisch geschulte Person über Ihre Trinkgewohnheiten beunruhigt gezeigt oder Ihnen empfohlen, sich einzuschränken?

nein 0

ja, aber nicht im letzten Jahr 2

ja, während des letzten Jahres 4

 

Auswertung:

Ihr Ergebnis zählt mehr als 5 Punkte:

Ihr Alkoholkonsum hat ein Ausmaß erreicht, das bereits gesundheitsschädlich sein könnte.

 

... mehr als 8 Punkte:

Ihr Alkoholkonsum hat ein Ausmaß erreicht, das schädlich für Ihre Gesundheit ist. Sie sind stark gefährdet, alkoholabhängig zu werden und könnten bereits unter den Folgeerscheinungen des Alkoholmissbrauchs leiden.

 

(Quelle: Weltgesundheitsorganisation WHO)

Link to post
Share on other sites
Bei den Einstellungen die einige zum Thema Alk haben könnte man meinen das diese Personen ein Alkoholproblem haben. Es kann sich natürlich auch um grenzenlose selbstüberschätzung/Dummheit handeln.

Warum sollte man ein Alkoholproblem haben, wenn man der Meinung ist das nicht jeder der zwei Bier oder mehr getrunken hat nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen?

 

Dieser Test ist nicht wirklich Aussagekräftig, nach dem hat doch jeder ein Alkoholproblem.

Link to post
Share on other sites

*lol*

nach dem test hätt ich schon nach einem drittel der fragen ein alk-problem :cop01:

 

dabei hab ich keinerlei probleme mit dem alk..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nur ohne ihn :cop01:

 

 

 

aber mal ernsthaft: wer jemand anderem alkoholprobleme unterstellt, nur weil er 2 bier am abend verträgt... der ist ein a*****och ohnesgleichen und hat darüber hinaus keinerlei ahnung

Link to post
Share on other sites
Alkoholkonsum als Grundrecht? Das ist wohl jetzt nicht dein Ernst, oder?

hä?

Offenkundig betrachtest du es ja als dein Recht, Alkohol trinken zu dürfen und dabei Auto zu fahren. Davon möchtest du keinesfalls abrücken. Warum denn? Geht es nicht ohne?

zum einen wurden hier im forum in den letzten wochen bereits 5 mal die gründe aufgezählt... probiers mal mit der suchfunktion

 

zum anderen: es betrachten viele auch das recht, während dem autofahren zu rauchen, zu telefonieren oder sonst was... oder trinken vorher ne cola und sind total aufgedreht.

wenn ich vorher 1-2 bier trinke, macht das niemand anderem was aus, weil ich damit niemanden gefährde oder behindere...

Link to post
Share on other sites
es kann nicht sein, dass alle autofahrer dafür büßen müssen, nur weil es ein paar leute gibt, die nach nem glas sekt hackedicht ist

es müssen ja nicht alle büßen.

Ich fahre immer schon mit 0,0 ‰ und fühle mich dadurch überhaupt nicht eingeschränkt in meiner persönlichen Freiheit. Und als Buße empfinde ich das auch nicht.

 

Auto und Alkohol passen nicht zusammen.

Link to post
Share on other sites
es müssen ja nicht alle büßen.

Ich fahre immer schon mit 0,0 � und fühle mich dadurch überhaupt nicht eingeschränkt in meiner persönlichen Freiheit. Und als Buße empfinde ich das auch nicht.

das ist wieder die typische these der egoisten... was mich nicht betrifft (weil man eh keinen alkohol mag), kann man gerne verbieten.

 

meinetwegen kann man auch die tabaksteuer um 500% anheben... ich rauch ja nicht

Link to post
Share on other sites
Klare 0 für Fahranfänger.

 

Gruß

nicht nur für Fahranfänger sondern für ALLE- das versuche ich ja lang und breit zu erklären...Fahranfänger mögen ein zusätzlicher Risikofaktor sein- die gängelungen der aktuellen Zeit gehen aber trotzdem schon jetzt viel zu weit.

Durch die Probezeit werden jetzt schon autofahrer 1. und 2. Klasse geschaffen- damit beim Alkoholpegel weiter zu machen halte ich für einen Schritt in die völlig falsche Richtung.

Link to post
Share on other sites
Alkoholkonsum als Grundrecht? Das ist wohl jetzt nicht dein Ernst, oder?

hä?

Offenkundig betrachtest du es ja als dein Recht, Alkohol trinken zu dürfen und dabei Auto zu fahren. Davon möchtest du keinesfalls abrücken. Warum denn? Geht es nicht ohne?

zum einen wurden hier im forum in den letzten wochen bereits 5 mal die gründe aufgezählt... probiers mal mit der suchfunktion

 

zum anderen: es betrachten viele auch das recht, während dem autofahren zu rauchen, zu telefonieren oder sonst was... oder trinken vorher ne cola und sind total aufgedreht.

wenn ich vorher 1-2 bier trinke, macht das niemand anderem was aus, weil ich damit niemanden gefährde oder behindere...

Also wenn ich ein oder zwei Bier getrunken habe, dann merke ich das schon. Reaktion, Gleichgewichtssinn, Sprache etc, alles lässt leicht nach. Geht dir das anders oder ignorierst du diese Einschränkungen einfach?

Link to post
Share on other sites
Nur wenn ich Auto fahre, dann verzichte ich darauf und es bereitet mir keine körperlichen und seelischen Qualen.

Mir bereitet es auch keine Qualen auf Alkohol zu verzichten.

 

Nur sehe ich es irgendwie nicht ein, mir jedesmal ein Taxi rufen zu müssen wenn ich zwei Bier getrunken habe, obwohl ich ohne jeglichen Probleme selbst nach Hause fahren könnte.

 

Es mag sein, dass es anderen Leuten nach zwei Bier nicht so gehen mag.

Deshalb plediere ich für diesen Test.

 

Das dann freie Fahrt für Alkoholiker herrscht, das ist ein Schwachsinn.

Und jemanden zu unterstellen, dass er ein Alkoholiker ist weil er nach zwei Bier noch keine Auswirkungen spürt ist meiner Meinung nach unverschämt.

Link to post
Share on other sites
Warum nicht einfach auf die zwei Bier verzichten? Oder alkoholfreies Bier trinken? Ich weiß idR vorher, ob ich abends noch fahren muss....

Klar könnte ich verzichten. Aber warum sollte ich das immer machen?.

 

Bei mir gibt es in der Nacht keine öffentlichen Verkehrsmittel, des heißt einer muss immer mim Auto fahren.

Klar kann man sich abwechseln oder mal gar nichts trinken. Aber eben nicht immer. Und dann nur weil man zwei Bier, oder zwei Gläser Sekt getrunken hat ein Taxi zu rufen kommt auf dauer ziemlich teuer.

 

Alkoholfreies Bier ist übrigens ekelhaft.

Link to post
Share on other sites

@ blondy

 

Was soll ich sagen. Auch ich wohne auf dem Land. Selbstredend gibt es da keine öffentlichen Verkehrsmittel. Also muss einer fahren. Sinnvollerweise wechseln wir uns damit ab, selbstverständlich trinkt der Fahrer nichts. Und das geht. Immer. Nenne mir bitte mal einen Grund, warum das nicht gehen sollte.

 

Ich hoffe für dich, dass du nicht mal einen schwachen Moment hast. Eine kleine Unaufmerksamkeit, und schon hast du einen Unfall verursacht. Das kann selbst ohne Alkohol immer passieren, allerdings ist es dann mit einem VG oder einem kleinen Bußgeld getan. Ab 0,3‰ drohen hier ganz andere Sanktionen, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Also bitte dann nicht heulen.

Link to post
Share on other sites
Bei mir gibt es in der Nacht keine öffentlichen Verkehrsmittel, des heißt einer muss immer mim Auto fahren.

In das Auto passen aber mindestens vier Personen. D.h. es können mindestens drei ordentlich was trinken und eine bleibt nüchtern. Oder anders gerechnet, bei viermal ausgehen, musst du einmal nüchtern bleiben und kannst dir dreimal die Kante geben. Ist doch ein guter Schnitt, oder?

Wenn dir das aber zuwenig ist, könnte wirklich ein klitzekleines Alkoholproblem vorliegen.

Link to post
Share on other sites
Nenne mir bitte mal einen Grund, warum das nicht gehen sollte.

Es geht schon. Aber es schränkt mich ein.

 

Ich hoffe für dich, dass du nicht mal einen schwachen Moment hast. Eine kleine Unaufmerksamkeit, und schon hast du einen Unfall verursacht. Das kann selbst ohne Alkohol immer passieren, allerdings ist es dann mit einem VG oder einem kleinen Bußgeld getan. Ab 0,3‰ drohen hier ganz andere Sanktionen, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Also bitte dann nicht heulen.

Eben. Es kann ohne Alkohol genauso gut passieren du sagst es.

Genau diese Sanktionen finde ich ja die größte Unverschämtheit. Sagen wir ich habe 0,2 Promille und es passiert ein Unfall an dem ich absolut NICHT SCHULD bin, dann bekomme trotzdem ich Ärger. Was kann ich den dafür wenn mir jemand z.b drauf fährt ?? Ob ich jetzt Alkohol getrunken habe oder nicht.

Das finde ich diskriminierend.

Link to post
Share on other sites
Oder anders gerechnet, bei viermal ausgehen, musst du einmal nüchtern bleiben und kannst dir dreimal die Kante geben. Ist doch ein guter Schnitt, oder?

Ich weiß nicht ob du es so prickelnd findest nüchtern zu sein wenn alle anderen sich die Kante geben???

 

So läuft das bei uns nicht.

Lieber trinkt jeder ein bisschen was. Keiner was.

Oder alle geben sich die Kante, in diesem Fall wird eh das Taxi gerufen.

Link to post
Share on other sites

@ blondy

 

Über die Rechtslage bist du aber nicht so ganz im Bilde :rolleyes:. Wenn man häufig alkoholisiert fährt, sollte man das schon sein. Und wenn es Jemanden einschränkt nichts zu trinken, dann hat dieser Jemand ein Problem mit dem richtigen Umgang mit Alkohol. Rational nachvollziehbare Gründe kannst du offensichtlich jedenfalls nicht liefern.

Link to post
Share on other sites
Über die Rechtslage bist du aber nicht so ganz im Bilde :rolleyes:.

.

Wieso? Dann kläre mich doch bitte auf wie es wirklich ist.

 

Wenn man häufig alkoholisiert fährt, sollte man das schon sein.
Ich fahre nicht häufig alkoholisiert.

Aber wenn du es wenn man ein Bier trinkt als alkoholisiert nennst...

 

BTW: ich werde ja fast jeden Abend von der Polizei kontrolliert, musste schon 100te Male "blasen" und hatte noch nie was anderes als 0,0 Promille.

 

Und wenn es Jemanden einschränkt nichts zu trinken, dann hat dieser Jemand ein Problem mit dem richtigen Umgang mit Alkohol. Rational nachvollziehbare Gründe kannst du offensichtlich jedenfalls nicht liefern

Ja es schränkt mich ein wenn ich weiß ich darf absolut nichts trinken. Egal ob ich im Endeffekt dann was trinke oder nicht. Es ist und bleibt eine Einschränkung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...