Jump to content

Fahranfänger: 0 Promille


Recommended Posts

@get low:

 

 

lt. promillerechner.de:

 

frau (60kg):

1,01 promille im blut

vollkommen nüchtern gegen halb 4 am nächsten tag (--> um 3,5 h verrechnet)

 

mann (100 kg)

0,6 promille im blut

vollkommen nüchtern gegen 22:45 (--> knapp 3 h daneben)

 

ausgegangen wurde von sturztrunk um 18 uhr

 

 

 

deine rechnung ist also ganz arg toll...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also bevor ich mich auf solche Rechnereien einlassen würde, würde ich mir lieber ein vernünftiges Testgerät kaufen. Leider kostet das Original Dräger 7410 um 1100 €, das hat mich bisher abgeschreckt. Das mag zwar teuer klingen - wäre aber immer noch vielfach billiger als irgendwelche anderen Folgen.

 

Natürlich gibt es auch billigere Geräte, aber je weiter man mit dem Preis runter geht, desto unsicherer bzw. gefährlicher wird das dann natürlich.

 

Insofern ziehe ich es vor, wenn ich feiern gehe, entweder

- eine Übernachtungsmöglichkeit zu planen,

- einen Fahrer zu organisieren, oder

- mit dem Elektrofahrrad zu fahren :rolleyes: (keine Sorge, "zusaufen" tue ich mich sowieso nicht)

Link to post
Share on other sites
und zwar genau maximal 2 Halbe wenn ich noch fahren muß (mit dem Auto, beim Motorrad absolut Null)

warum machst du einen Unterschied zwischen Auto und Motorrad? Erscheint mir irgendwie nicht ganz logisch.

Ganz einfach, ich nehme mir hier subjektive Erfahrungen heraus. Nach zwei Bier bin ich rechtlich in der Lage, sowohl ein Auto als auch ein Motorrad führen zu dürfen. Nur beim Motorrad hatte ich vor ewigen Jahren mal zwei Erlebnisse (einmal normaler Biergarten, einmal Sonntagsausfahrt mit Kater nach Feier am Samstag), bei denen ich nicht mehr 100% Potential draufhatte (sprich einen ziemlichen Stiefel zusammenfuhr). Mit dem Auto ist mir das noch nicht geschehen (außer in der Sturm- und Drangzeit nach ca. 4 Maß, aber das lag nicht am Fahrzeug, sondern war generell, zum Glück ist nichts passiert).

 

Daher differenziere ich hier.

 

 

GmdG

Sorry. :nolimit:

Da will man mal eine schlaue Abkürzung erfinden und vertippt sich prompt. Schande über mich - sollte den Sinn wie im beschreibenden Text ergeben.

 

 

@GET_low

 

:)

 

Mit solchen, an den Haaren herbeigezogenen Rechenmethoden erweist Du denjenigen einen Bärendienst, die Alkohol und Straßenverkehr in Einklang bringen wollen, sprich verantwortungsvoller Umgang mit der Droge unter Berücksichtigung der Eigenverantwortung, das Fahrzeug im Zweifelsfall lieber stehen zu lassen.

 

@all

 

Bitte nehmt diesen Unsinn nicht wirklich ernst!

Link to post
Share on other sites

@ get low

Deine Rechnung ist wirklich ziemlich seltsam, wenn man schon solche Rechnungen macht dann wenigstens welche die annähernd stimmen.

 

Alkoholmenge in Gramm

-------------------------------------------- = ‰

Körpergewicht in kg x 0,68

 

Frauen:

Alkoholmenge in Gramm

--------------------------------------- = ‰

Körpergewicht in kg x 0,55

 

Aber das kann auch nur einen annähernden Wert geben.

 

 

BTW: Ich hatte mal so einen billige Atemalkoholtester, das war der größte sche..ß. Wenn du einen Schnaps getrunken hattest und danach geblasen hast, hattest du 2,00 Promille. Nach drei Bier dagegen meistens nicht mehr als 0,3 Promille.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...