Jump to content

Datenbank für Vorkommen mobile Blitzer/Häufigkeitsverteilungen


Recommended Posts

Huhu,

 

auf der radarfalle.de Website gibt es ja einige nette Plugins für GPS/Navi Systeme bezüglich stationärer Blitzer ("Starenkästen").

Für mobile Blitzer gibt es eine Seite mit den 30 letzten Einträgen ...

 

Meine Frage ist: Gibt es schon eine Datenbank, wo deutschlandweit die Vorkommen von mobilen Blitzern erfasst werden?

Es wäre doch schade, wenn diese Meldungen über mobile Blitzer einfach verloren gehen ...

 

Ich lebe z.B. seit einiger Zeit im Raum BB, bin dort 10 mal bisher geblitzt/angeschwärzt worden.

Die meisten Sachen im OWi-Bereich. Oftmals bin ich auch nicht geblitzt worden.

 

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass auch die mobilen Blitzer häufig an denselben Stellen/Schwerpunkten stehen und diese sozusagen im Round-Robin-Verfahren abgrasen.

 

In einer solchen Datenbank könnte man z.B. Häufigkeitsverteilungen mittels örtlicher und zeitlicher Kriterien erstellen.

Auch wären z.B. Streckeninformationen, wo viel Zivilkontrollen/Videowagen unterwegs sind sehr hilfreich.

 

Ich stelle mir z.B. vor, dass man eine virtuelle Landkarte hat, wo die einzelnen Vorkommen (quasi-stationär) als "Stecknadelpunkte" abgebildet werden und so gewisse Trends erkennbar wären...

 

Nur ne Idee :koch:

 

Vielleicht gibt es derartige Datenbank+Frontend schon im Web ... für einen Link wäre ich dankbar.

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...