Jump to content

Geschwindigkeitsüberschreitung


Recommended Posts

Guest Lynette

Hallo,

 

Bin ziemlich aufgelöst und hoffe deshalb auf schnelle Antwort!!!

 

Bin Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, geblitzt worden Hatte ca. 80 km/h drauf und es war 50 erlaubt. Habe extra noch ein Auto ( genauso schnell wie ich ) vor mir gehabt (ca. 60 - 70 m vor mir) falls geblitzt wird, auf eine Abbremse chance. Doch es hat mich totz allem erwischt. ;) Bin 19 und hatte bereits eine Nachschulung und 4 Punkte, weil ich über eine roten Ampel gefahren bin.

 

Jetzt habe ich schreckliche angst, dass mir ein Fahrverbot droht oder noch schlimmer eine verkehrspsychologische Beratung.

 

Ich hoffe es wird mir geholfen. :angry:

 

Vielen Dank !!!

 

P.S. Geil, das es so eine Seite gibt!!!!

Link to post
Share on other sites

Moin Lynette,

 

nun, um deinen FS brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Der wäre erst ab 31 km/h zuviel weg. Mit Toleranz und Tachovoreilung wirst du sicher bei etwa 22-25 km/h zuviel liegen. Vorsicht, solltest du bei + 26 km/h liegen, ist der Schein beim nächsten Vergehen ab 26 km/h innerhalb des nächsten Jahres dann für 1 Monat weg. Du bekommst jetzt, da du in der Probezeit bist eine Epfehlung zur MPU, die aber kein Muss ist. Solltest du dann aber nochmals auffällig werden, wirds schwierig für dich.

Link to post
Share on other sites

Wenn du rund :angry: km/h auf dem Tacho hattest, dann wirst du wahrscheinlich echte 75km/h gefahren sein. Dann werden noch 3km/h Toleranz abgezogen: macht dann also 72km/h und somit 22km/h mehr als erlaubt. (Im besten Fall)

 

Der Spaß kostet dich 50€ (+ca. 25€ Gebühren) und du bekommst 1 Punkt in Flensburg.

Außerdem bekommst du eine schriftl. Verwarnung und eine Empfehlung zur Teilnahme an einer

verkehrspsychologischen Beratung per Post. Wichtig: es ist "nur" eine Empfehlung der du nicht

nachgehen musst. Solltest du nochmal auffällig werden, dh 21km/h oder mehr drüber wird dir

der Führerschein entzogen.

 

 

Hab auf dieser Seite nachgeschaut, also kann ich nicht garantieren dass meine Angaben zu 100% richtig sind.

www.bussgeldrechner.de

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...