Jump to content

Grüner Sonnenschutz An Der Frontscheibe


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe letzte Woche eine neue Frontscheibe gekriegt, wegen Steinschlag.

 

Jetzt ist der grüne Streifen auf der Frontscheibe breiter.

 

Meine Frage:

 

Wird der Empfang von Radar oder Laser beeinträchtigt, wenn der RW hinter dem grünen Streifen ist??

Link to post
Share on other sites

Für Laserempfang gilt im allgemeinen: Freie Sicht notwendig!

 

Für Radarempfang dürfte der grüne Keil kein Hindernis darstellen.

 

Mein Tipp: Auf dem Felde testen, testen, testen. Und dann Erfahrungen hier allen zur Verfügung stellen.

 

Viel Spass!

Link to post
Share on other sites

beim V1 (neuste Soft) habe ich bisher keine Beeinträchtigung Laserempfang gehabt.

Aber Vorsicht, bei bestimmten Automarken (z.B. Opel neueren Baujahres) gibt es Scheiben mit Grünstreifen nur als SolarReflect-Scheiben und dann wird ein Festeinbau fällig, da diese teile metallbedampft sind.

 

Metalldetektor hilft beim Überprüfen!

Link to post
Share on other sites

oder verbau den RW unterhalb des Grünkeils.

 

Alte Fahrzeuge machen dem RW keinerlei Probleme. Der Trend geht aber eindeutig zu den metallbedampften Scheiben. Diese sind von außen als solche jedoch nur sehr schwer zu erkennen. Was vor wenigen Jahren Oberklassenfahrzeugen vorbehalten war, wird verstärkt auch in Mittelklassefahrzeugen verbaut.

 

Ein Grund warum ich mir den V1 wahrscheinlich als remote umbauen lassen werde. Das nächste Fahrzeug steht an....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...