Jump to content

Tag der offenen Tür ...


Recommended Posts

Bei mir leider nicht so wirklich :blink: Ich muss eigentlich schwer streben ... meine Lieblingsfrau wird sich an dem Tag aber wieder auf dem Sachsenring rumtreiben :lol: und bevor ich vor Einsamkeit sterbe werde ich wohl mal ein Stündchen in Osterfeld die Beamten nerven :blink: Wahrscheinlich so früh wie möglich?!

 

Wer kommt denn noch und wann ...?

Link to post
Share on other sites

Jetzt weis ich endlich wer letztens vor mir gefahren ist mit der Internetadresse. Die Bilder die ich während der Fahrt gemacht habe, sind allerdings nichts geworden.

 

Ich werde die Beamten zur Mittagszeit dann weiternerven. :lol:

Link to post
Share on other sites

Also wenn´s morgen nicht gerade stürmt, werde ich gegen 9:00 Uhr an der Raststätte sein und gegen 11:00 wieder verschwinden. So zirka jedenfalls ...

 

Wer kommt noch ... und wann ... und wie erkenne ich dich :D

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

Na, Du weißt doch , blonde Frauen in kleinen roten Autos sind die schlimmsten --- Warum ich so eine abbekommen habe,weiß ich nicht (ich stehe eigentlich auf kurze schwarze Haare und .... egal)

 

Kennst Du den Spruch: "Schütze Dich vor blonden Frauen und Autos die die Russen bauen" ?

Link to post
Share on other sites
Na, Du weißt doch , blonde Frauen in kleinen roten Autos sind die schlimmsten --- Warum ich so eine abbekommen habe,weiß ich nicht (ich stehe eigentlich auf kurze schwarze Haare und .... egal)

Deswegen habe ich sie ja auch schnell überholt.

 

*jetztaberschnellweghier* :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest andy2

Viel Spaß, wutz, ich muß leider Arbeiten :cop01::D;) - und denke daran - ohne Bilder von mindestens 3 Videowagen brauchst Du gar nicht nach Hause fahren - Dann besteht nämlich Einreiseverbot nach Thüringen und Sachsen!!!

Link to post
Share on other sites
Guest andy2
Mmmh ... mal schauen. Werde das Letzte aus meinem Ford rausholen und die Aufmerksamkeit der :D auf mich ziehen :cop01:

Mh... in einer Tempo- ;) -Zone könntest Du das sogar unter bestimmten Vorausetzungen (bergab, Rückenwind) schaffen . *duckundweg*

Link to post
Share on other sites
Viel Spaß, wutz, ich muß leider Arbeiten :cop01::D;) - und denke daran - ohne Bilder von mindestens 3 Videowagen brauchst Du gar nicht nach Hause fahren - Dann besteht nämlich Einreiseverbot nach Thüringen und Sachsen!!!

Ich hab drei! :D Zwei mit Fotos und eine neue Info ... macht insgesamt drei!

Link to post
Share on other sites

So ... es handelte sich um den Verkehrssicherheitstag der Autobahnpolizei Weißenfels. Somit sind auch (fast) nur deren Geräte zu sehen gewesen. Logisch ;)

 

Weißer VW T4 - ESO Einseitensensor ES 1.0

http://bilder.radarfalle.de/de/1556

 

Blauer VW T4 - Verkehrskontrollsystem VKS 3.0X

http://bilder.radarfalle.de/de/1555

 

Silberner 5´er BMW - ProViDa 2000. Das Kennzeichen, welches im Kofferraum versteckt war, fing mit M-AA... an :D

http://bilder.radarfalle.de/de/1553

 

Weinroter Audi A6 2.8 - ProViDa 2000. Der gehört zwar auch irgendwie mit dazu, wird aber momentan im "Bundesautobahn-Revierkommissariat Sangerhausen" eingesetzt. Die beiden Videowagen werden jedoch (angeblich) untereinander getauscht! Das Kennzeichen in diesem Kofferraum lautet: ML-A231 :cop01:

http://bilder.radarfalle.de/de/1554

 

 

Da Weißenfels jetzt die VKS hat, ist der weiße T4 mit den beiden großen Kameras und dem riesigen Tele-Mast auf dem Dach nach Sangerhausen gegangen.

 

Der rote T4 mit der ESO LS 4.0 existiert zwar noch, steht aber momentan in der Werkstatt. Vor zirka zwei Wochen hat ein Autofahrer auf der Autobahn nach ein paar Warnbaken auch einen Teil der Lichtschranke umgesägt :D Keine Ahnung, was mit dem Teil jetzt passiert?!

 

@Andy2

Die Zuständigkeiten von diesen Jungs kannste hier nachlesen:

http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-rev...ehorden/mer.php

Aber wie gesagt, es waren nur die beiden Autobahnreviere vertreten ;)

 

Und wenn du gerade mal auf der Seite bist, schau dir mal die PD Halle an. Gerüchten nach haben die eine ganz neue ProViDa bekommen: silberner 5´er BMW (neues Modell).

 

 

Ansonsten war´s das eigentlich. Auf der Heimfahrt hab ich noch ein paar Bilder gemacht. Ist aber nix Spannendes:

http://bilder.radarfalle.de/de/1557

Link to post
Share on other sites
Der rote T4 mit der ESO LS 4.0 existiert zwar noch, steht aber momentan in der Werkstatt. Vor zirka zwei Wochen hat ein Autofahrer auf der Autobahn nach ein paar Warnbaken auch einen Teil der Lichtschranke umgesägt  Keine Ahnung, was mit dem Teil jetzt passiert?!

Ach Mensch, verrate doch nicht immer die ganzen Neuigkeiten und ich habe dann nichts mehr zu erzählen.

 

Also der arme Schläfer hat insgesamt sieben Warnbarken an der Anschlußstelle Naumburg (Baustelle) mitgenommen und einen Teil der Lichtschranke. Dabei wurde die Funkeinheit beschädigt. Leider wird sie repariert und man wird sich das Geld vom Schläfer zurückholen.

Dem Auto ist nichts passiert.

 

Edit:

Die Messung mit dem Laveg ist ziemlich kompliziert. Kamen bei mir fast nur Fehlermessungen zustande. Allerdings war es auch auf einem Kugelgelenk montiert und ziemlich locker

 

PS: Was ist an der Geschwindigkeitsanzeige besonderes (letzter Link)?

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
O.k. ... o.k. ... ich sag ja schon nix mehr  :cop01:

 

Hast du zufällig das vollständige Kennzeichen des BMW lesen können?

Mit dem zivilen habe ich mich nicht so beschäftigt, da sie ja immer die gleichen sind.

 

Ich weis aber wo sie stehen in WSF.

 

Hat es dich auch geblitzt? Die Fotos werden dann entwickelt und man kann sie sich dann in WSF abholen. :D

 

Edit:

 

Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben- die Fahrerkameras des VKS können zwei Spuren überwachen und können sowohl links als auch rechts neben der Brücke stehen.

 

Edit2:

Habe heute zum ersten Mal einen Alkoholtest gemacht. Nachdem ich viermal in ein wohl defektes Gerät gepustet hatte, war die Luft beim zweiten Gerät doch recht knapp-aber wie erwartet 0,00 Promille. Man hätte mal Atemwasser testen sollen.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Nein, in diesem Jahr bin ich nicht durchgefahren. Aber nachdem es mit der Filmentwicklung vor zwei Jahren nicht so recht geklappt hat, hab ich mich im letzten Jahr "selbst darum gekümmert" :cop01:

 

Ach ja: Wenn du Kennzeichen hast, die ich noch nicht kenne ... bitte per Mail an mich :D

post-4-1122749391.jpg

Link to post
Share on other sites

Habe auch noch zwei schöne Fotos vom Inneren der Messfahrzeuge.

 

Der schwarze Streifen stammt von der unterschiedlichen Bildfrequenz. Das Kennzeichen war super zu lesen. Das Bild zeigt einen Schweizer Fahrer.

 

Ausländische Fahrer werden auch mal mittels Motorrad angehalten.

post-4-1122750473.jpg

Link to post
Share on other sites

Kennzeichen habe ich leider nicht, da mir zum Glück noch nie ein solches Fahrzeug während des Dienstes unter die Linse gekommen ist.

 

Die Bilder sollen ja auch in WSF abgeholt werden. Bei mir klappte es auch erst bei der zweiten Durchfahrt, da das Gerät wegen der Hitze abgeschaltet war und ich mich erst "beschweren" mußte damit sie es anschalten. Die Durchfahrtsbilder meines Beifahrers zeigen leider nicht den Blitz. :cop01:

post-4-1122750754.jpg

Link to post
Share on other sites
Die Durchfahrtsbilder meines Beifahrers zeigen leider nicht den Blitz. :cop01:

Glaub ich gern. Wir sind letztes Jahr bestimmt 10x durch und haben keine wirklich brauchbare Aufnahme erhalten :D

Link to post
Share on other sites

@Gast225

 

An der Geschwindigkeitsanzeige ist nix besonderes dran. Hatte ich ja auch geschrieben. Manchmal tauchen hier im Forum aber Fragen zu den Dingern auf und da sind Bilder immer nicht ganz schlecht. Viele Leute kennen soetwas nicht. Ich selbst hab meine erste auch erst nach drei, vier Jahren gesehen ... ;)

 

Mit dem LAVEG hatte ich selbst übrigens noch nie Probleme. Das Teil ist imho echt die Hölle! :D

 

 

@Audi_usw

 

Die Antenne ist sehr auffällig; das stimmt! Sie ist wegen des eingebauten Funks notwendig. Leider sind in den neueren Fahrzeugen andere Antennen verbaut ... und die siehst du nicht mehr :cop01:

Link to post
Share on other sites
Also der arme Schläfer hat insgesamt sieben Warnbarken an der Anschlußstelle Naumburg (Baustelle) mitgenommen und einen Teil der Lichtschranke. Dabei wurde die Funkeinheit beschädigt.

;););):huh::lol:<_<

 

@wutz: super Bilder.

:licht:

Link to post
Share on other sites

Schade, dass die LS4.0 so selten eingesetzt wird. Für Technikfreaks ist sie eine Augenweide, besonders nachts, wenn man bei guter Sicht die Laserstrahlen über der Fahrbahn sieht. Ist mir mal nachts um zwei an der A 9 (wutz, es war der rote Bus) bei Rippachtal/60er-Baustelle passiert. Konnte nur sehr langsam vorbeifahren, da hinter mir schon seit Kilometern keiner war, aber ja nun nicht anhalten. Man sieht aber alles, wenn auch ganz schwach!

Link to post
Share on other sites

Die Lichtschranke die du meintest ist obige die in den Himmel aufgestiegen ist oder ist es vielleicht doch die Hölle. Wer weiß!

 

Der Sachschaden liegt übrigens bei 50.000 Euro. Armer Autofahrer. Der war auch laut Aussage der Polizei noch so dämlich und hat freimutig zugegeben eingeschlafen zu sein. :rolleyes:

 

Das Bild ist im übrigen das Originalbild der Lichtschranke.

 

Wir könnten ja vielleicht einen virtuellen Friedhof einrichten.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...