Jump to content

Tag der offenen Tür ...


Recommended Posts

Guest wutz

Die PD Gera führt am 01.06.03 einen Tag der offenen Tür durch. Meines Wissens gibt´s dort auch Technik zur Verkehrsüberwachung zu sehen (- das kann ich aber nicht 100%-ig sagen). Mehr dazu unter:

 

http://www.polizei.thueringen.de/pd-gera/

 

 

Auch in Jena gibt´s dieses Jahr wieder einen Verkehrssicherheitstag und zwar am 03./04.06.03 in der Goethe-Galerie Jena. Die waren die letzte Jahre nicht schlecht:

 

http://www.goethegalerie.de/content/events...ils.php4?id=183

http://www.goethegalerie.de/content/journa...=17&article=301

Link to post
Share on other sites

letzes Jahr war ich auch auf den TdoT bei der Polizei in Berlin jedoch er aus anderem Interesse.

Durch Zufall bin ich dann auf den Videowagen der Berliner Polizei aufmerksam geworden.

Ich guckte anfangs nur durch die Scheiben aber der freundliche Polizist sagte "sie können sich ruhig reinsetzten" und das tat ich dann auch, damals noch mit weniger Interesse!

Dieses Jahr um genauer zu sein am letzten Sonntag war ich wieder dort und was war da?

NICHT´s kein Spur von einem Videowagen!

 

Und die Moral vonb der Geschicht Videowagen hat man oder nicht

 

Gruß Zivilstreife

 

P.S.: viele saßen bestimmt auch schon so mal im Videowagen! freiwillig oder unfreiwillig! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Stimmt, ich war auch auf dem TdoT; hätten uns treffen können. Diesmal war nichts, aber auch gar nichts zur VüB zu sehen. Aber wenn Du meine Page kennst, dann kannst Du den Mercedes dort bewundern...;-)

Übrigens: Es gibt nächste Woche ein Update der Site, und im Juli der ganz große Wurd mit neuen Infos. http://userpage.fu-berlin.de/~janb/blitz_index.html

Link to post
Share on other sites

... das einzige war das sie ein Video zeigten auf dem Verkehrsverstöße aufgezeichnet waren!

Genau in dem Mercedes saß ich drin, er muss wohl schon sehr lange in Betrieb gewesen sein denn durch da ständige aufsetzten des Blaulichtes war das Dach ganz schön beschrammt!

 

Na ja egal, falls er ausgedient hat wird halt ein neuer gekauft kostet ja fast nix :koch:

 

@ ###### deine Page gefällt mir sehr gut!

 

Gruß Zivilstreife

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Tag der offenen Tür bei der Polizei Jena

 

Ort: Autobahn A9 am Hermsdorfer Kreuz (Polizei ist m.W. ausgeschildert)

Datum: 11.10.2003

Zeit: 10:00 - 16:00 Uhr

 

Hoffe, ich habe mich nicht verlesen ... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Kommst du auch? Man, das wird ja wie ein kleines Treffen :lol: Mal schauen, ob alle können...

 

Habe übrigens keine Plakate gesehen. Komme nämlich nicht direkt von dort und im Internet ist auch nix zu finden. Habe die Presseabteilung angerufen :50:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@ ###### und Zivilstreife,

 

den DC dürfen wir nicht mehr ausstellen. 2003 hatte der Zentrale Verkehrsdienst am Tag der offenen Tür in Berlin eine Fahrraddemo auf der Autobahn, deshalb waren wir nicht da. Ob es 2004 einen TdoT geben wird, ist noch ungewiss. Aber wie gesagt, den DC dürfen wir eh nicht mehr zeigen.

 

Gruß

 

Käpn Blaubär

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hier mal ´ne Antwort auf eine Email von mir. Vielleicht sieht man sich ...:

 

 

Sehr geehrter Herr wutz,

 

in Beantwortung Ihrer Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass auch im Jahr 2004 wieder Geschwindigkeitsüberwachungstechnik bei unseren Verkehrssicherheitsaktionen vorgestellt wird. Am 31.07.2004 findet an der BAB 9, Raststelle Osterfeld, Fahrtrichtung Berlin, wieder der Verkehrssicherheitstag statt.

 

Traditionell wird hier u. a. die bekannte Verkehrsüberwachungstechnik wie Provida, Lasergeschwindigkeitsmeßgerät (LAVEG) und Verkehrskontrollsystem (VKS) präsentiert.

 

Vielleicht können Sie den Termin in Ihrer persönlichen Planung berücksichtigen.

 

 

Mit feundlichen Grüßen

 

 

... natürlich kann ich :blink:

Link to post
Share on other sites

Also vor zwei Jahren ging das vom Vormittag bis ca. 16:00 Uhr ... Ich habe aber eben nochmal per Mail nachgefragt. Mal schauen ...

 

Es gibt im WWW übrigens auch von der PD Gotha einen Veranstaltungskalender, wobei dort der Termin für den Verkehrssicherheitstag noch nicht feststeht. Ausserdem weiss ich nicht, was dort ausgestellt wird:

 

http://www.polizei.thueringen.de/pd-gotha/

 

Kannst dich ja mal kümmern ... :blink:

Link to post
Share on other sites

Och, damit hab ich keine Probleme. Der einzige Blitzer, in den ich fast reingefahren wäre, war der, den ich fotografieren wollte. Hatte ihn schon von weitem gesehen, dafür aber den Tacho nicht mehr :blink:

 

Die Hompage ist allerdings nicht grad der Knaller. Ich hab auf jeden Fall mal ne Mail hingeschickt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@ wutz

 

Hätte es fast vergessen, ich habe nach einigen Tagen folgende Mail erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Klein,

 

Ihre E-Mail wurde an mich zur weiteren Bearbeitung geleitet.

Ich muss Ihnen leider mit Bedauern mitteilen, dass sich der Termin eines

Aktionstages zur Verkehrssicherheit im Juni/Juli zerschlagen hat. Vorgesehen

war dieser Tag am Ilm-Kreis Center. Mit dem Center-Verantwortlichen wurde im

Vorfeld der Planung gesprochen, aber leider erfolgte seinerseits keine

weitere Intressenbekundung.

Terminlich feststehende Verkehrssicherheitsaktionen finden aber am 31.

August im Herder-Gymnasium Arnstadt und am 18. September im Omnibusbetrieb

Arnstadt statt. Hierzu können Sie sich auch Informationen unter

www.jugendverkehrsschulearnstadt.com einholen.

Ansonsten besteht, wie bereits mitgeteilt, die Möglichkeit mich telefonisch

zu kontaktieren.

 

MfG

Verkehrssicherheitsberater in der PST-Arnstadt

Link to post
Share on other sites

... was ich zu unserem Glück noch sagen wollte, ist, das der Videowagen der Berliner Polizei dieses Jahr DOCH wieder beim "Tag der offenen Tür" ausgestellt wurde!

Auch sonst fand ich es einen sehr interessanten und gelungenen Tag, auch wenn ich die anderen nach einer Zeit verloren habe ;) Aber die haben sicherlich den ;) noch wegen dem LAVEG weichgequatscht

 

Naja mal sehen was in Zukunft noch so kommt. :lol:

 

Grüße aus Berlin

 

Zivilstreife

Link to post
Share on other sites

Ja, der Videowagen war da, wenn auch verschlossen und ohne Kennzeichen.

Ansonsten gab es wenig Neues, außer dass die Polizei das Traffipatrol- bzw. Laserpatrol-Messgerät testen will. Es soll - mit Ggs. zum LAVEG - Laserblinder mit Hilfe eines Piepstons anzeigen. Das LAVEG wird nicht mehr gebaut und soll irgendwann mal durch besagte Geräte ergänzt bzw. in ferner Zukunft ersetzt werden.

Radarwagen waren nicht zu sehen (aber die sieht man ja sowieso überall:). Interessant war das neue funk- und lan-gesteuerte Ampellenksystem, das demnächst eingeführt wird. Dazu alles darzustellen, ist hier aber nicht möglich, dazu ist das System zu komplex.

Link to post
Share on other sites

... hach mensch, ich hab doch extra noch das Blaulicht angemacht! :rolleyes: Aber ich hab ja ein paar Aufnahmen aus dem Wageninneren gemacht, wohlbemerkt mit der Videocamera. MAl sehen ob ich die auf den PC übertragen kann.

 

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Sehr geehrter Herr wutz,

 

in Beantwortung Ihrer Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass auch im Jahr 2004 wieder Geschwindigkeitsüberwachungstechnik bei unseren Verkehrssicherheitsaktionen vorgestellt wird. Am 31.07.2004 findet an der BAB 9, Raststelle Osterfeld, Fahrtrichtung Berlin, wieder der Verkehrssicherheitstag statt.

 

Traditionell wird hier u. a. die bekannte Verkehrsüberwachungstechnik wie Provida, Lasergeschwindigkeitsmeßgerät (LAVEG) und Verkehrskontrollsystem (VKS) präsentiert.

 

Vielleicht können Sie den Termin in Ihrer persönlichen Planung berücksichtigen.

 

 

Mit feundlichen Grüßen

Morgen von ca. 9:00/10:00 - ca. 16:00 Uhr :rolleyes::kotz::koch:

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Guest wutz

Auch in diesem Jahr gibts den Verkehrssicherheitstag an der A9 Raststätte Osterfeld. Es werden aber wohl die selben Geräte wie im letzten Jahr ausgestellt:

 

 

"Sehr geehrter Herr Wutz,

 

...

 

Auch in diesem Jahr findet in Osterfeld wieder ein Verkehrssicherheitstag statt, und zwar am 30. 07.2005. Dieses Mal werden wir den Parkplatz in Richtung München nutzen.

 

Falls Sie neue Technik erwarten, muss ich Sie allerdings enttäuschen. :unsure:

 

Mit freundlichen Grüssen

 

..."

Link to post
Share on other sites

Eben im Netz gefunden:

 

10.09.2005 Marktfest im Rahmen des Reservistenwettkampfs

 

Inhalt:  Bundeswettkampf der Reservisten 2005 mit Marktfest, dort Präsentation der sächsischen Polizei mit Fahrzeugausstellung, Informationsständen und Beratungsgesprächen zu verkehrs- und kriminalpräventiven Themen

 

Ort:  08289 Schneeberg, Marktplatz          Veranstalter:  PD Südwestsachsen

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Auch in diesem Jahr gibts den Verkehrssicherheitstag an der A9 Raststätte Osterfeld. Es werden aber wohl die selben Geräte wie im letzten Jahr ausgestellt:

 

 

"Sehr geehrter Herr Wutz,

 

...

 

Auch in diesem Jahr findet in Osterfeld wieder ein Verkehrssicherheitstag statt, und zwar am 30. 07.2005. Dieses Mal werden wir den Parkplatz in Richtung München nutzen.

 

Falls Sie neue Technik erwarten, muss ich Sie allerdings enttäuschen. :lol:

 

Mit freundlichen Grüssen

 

..."

Nur noch mal zur Erinnerung. Ich habe eben mal angerufen - der Termin steht noch.

 

A9 - Raststätte Osterfeld - Richtung München (!) - 30.07.05 - von 09:00-16:00 Uhr

 

 

Vielleicht sieht man sich ...

 

 

Gruss

 

wutz

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...