Jump to content

Neues Mitglied


Guest Miky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe dieses Forum durch Zufall gefunden und finden und finde es absolut spannend.

 

Da ich mich vor langer Zeit schon einmal mit dieser Thematik beschäftigt habe werde ich euch sicher mit einigen Fragen (ich hoffe nicht) nerven.

 

Sooo, werde nun noch etwas im Forum lesen.

 

Kann eigentlich jemand etwas zum Quintezz XT 8000 etwas sagen??? Habe dazu noch nichts gefunden.

Vielen Dank

Miky

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Hallo Miky, und herzlich willkommen.

Ja, das ist schon ein tolles Forum mit vielen Erfahrungsgebieten in verschiedenen Gebieten. Wünsche dir viel Spaß beim stöbern.

Sooo, werde nun noch etwas im Forum lesen.

Sehr lobenswert! Die Suchfunktion kennen viele nämlich gar nicht...

Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen!

 

Über den Quint kann ich nicht viel sagen, nur soviel das das Gerät hier im Forum keinen sonderlich guten Ruf genießt.

 

Ich würde davon die Finger lassen und zu den bekannten Alternativen greifen. Auf Nummer sicher heißt hier die Devise.

 

Was willst du für einen RW ausgeben und was erwartest du?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Herzlich Willkommen!

 

Vielen Dank!

 

 

Über den Quint kann ich nicht viel sagen, nur soviel das das Gerät hier im Forum keinen sonderlich guten Ruf genießt.

 

Danke!

 

Was willst du für einen RW ausgeben und was erwartest du?

 

Ich suche einen RW, der zuverlässig und rechtzeitig auf Autobahnen und Landstraßen vor RWellen und La...Licht reagiert. (Wahrscheinlich wie alle hier). :blink:

Bei dem was ich breits hier gelesen habe scheinen die Festeinbauten mit am sinnvollsten zu sein.

Bei den mobielen RW gibt es zwar auch gute Geräte, jedoch scheinen da zuviele Einflüsse mitzuspielen.

Ebenso habe ich hier herauslesen können, daß es keine RW gibt die für Europa "gebaut" sind, sondern lediglich durch Unterdrücken von Empfangsfrequenzen und Filtereinstellen, konfiguriert werden. Korrekt so??

 

Bei den Festeinbauten werden hier im Forum der BEL 966r und der Valentin one diskutiert.

Jedoch scheint es den Valentin one nicht regulär als Festeinbau zu geben, sondern nur als "Sonderlösung"??

Leider konnte ich noch kein Gefühl dafür bekommen welcher von den beiden "besser" ist.

Was ich hier im Forum noch nicht so gefunden habe sind Aussagen zu Preisen und seriösen Händler, vor allem beim Service, Umtausch, Reklamation usw. Habe die FAQ dazu gelesen. Demnach scheinen die Händler bei RW machen zu können was sie wollen.

 

Danke und Gruß

Link to post
Share on other sites

Schau mal unter valentine one im Forum nach, steht so einiges neues.

 

Eine wirklich gute Fehlerunterdrückung hat aus meiner Sicht nur der V1 sowie eine sehr gute Lösung der Auswertung derer durch den Fahrer (Bogey Counter). Kann man life, wenn man sich nichts drunter vorstellen kann, unter www.valentine1.com ansehen.

Link to post
Share on other sites

Den V1 gibt es offiziell nur als mobiles Gerät. Allerdings steht einem entsprechenden Gehäuse, einer wasserdichten Lösung also, nichts im Wege. Ein dt. Händler verkauft diese Geräte so. Mit etwas Bastelarbeit und dem richtigen Material für das Gehäuse, kann man das auch selber bauen.

 

Hinsichtlich der Festeinbauten gilt, dass diese genau so empfindlich auf Fehlalarme reagieren, wie mobile Geräte auch. Die Empfangsleistung ist jedoch etwas höher. Bisher war ich aber Fan von mobilen Geräten, weil ich diese in mehreren Fahrzeugen betreiben konnte.

 

Der Bougey-Counter beim V1 ist schon eine richtig gute Sache!

 

Tipp: Für einen guten gebrauchten RW gibt man sicherlich 200,-- € aus. Dieser sollte entweder ein V1 sein oder ein BEL aus der 9xx-Serie. Hier gibt es noch häufig die "International"-Versionen, die für den europ. Markt umprogrammiert wurden (siehe Erfahrungsberichte! - lohnt sich). Die neuen BEL heißen anders, unterscheiden sich aber nur unwesentlich. Die Vielfalt ist hier sehr groß.

 

Solltest du einen RW in Augenschein nehmen, frag im Forum einfach nach ob das Gerät taugt.

 

Am einfachsten ist es jedoch einen V1 zu kaufen, weil es die vielen umprogrammierten Lösungen und zig Varianten nicht gibt, und weil dieser RW ein High-end-Gerät ist.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Infos,

 

aber kann man dann nicht auch die Geräte in USA oder GB kaufen??

 

Gerade aus GB werden bei 1, 2, 3, ..... einige Geräte angeboten, die alle Europa tauglich sein sollen.

 

Wenn der Valentin1 "nur" auf deutsche Verhältnisse umkonfiguriert werden braucht, ist das doch preiswerter, oder??

 

Hat jemand das schonmal versucht??

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

so ist es!

 

Also entweder dort selber einkaufen, sofern eine Quelle vorliegt oder hier beim Händler. Über 3,2,1 geht das allerdings auch. Es gibt nur einen einzigen V1 und nicht zig andere Versionen. Zwar gibt es einen dt. Händler, der eine Europa-Version vertickt, doch die ist keine offizielle Version von Mike Valentine....

 

1,2,3 kickt in Deutschland die Auktionen, in USA oder GB sieht das viell. anders aus. Ansonsten Verkäufer merken und anschreiben.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Naja, der 925 wäre gerade noch ein RW, den ich akzeptieren würde. Sozusagen als Notbehelf.

 

Wie soll ich bloss erklären, dass es - für mich! - einfach nichts Besseres und Logischeres gibt als den V1. Kenne noch niemanden, der vom V1 auf BEL umgestiegen ist. Vom BEL auf V1 sehr wohl. Und das will was heissen.

 

P.S.: Die Wahl des RWs scheint mir sehr individuell zu sein. Fast so wie die Wahl des Partners. :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...