Jump to content

[münchen] Beim Abbiegen Geblitzt


Guest Gast_Gast

Recommended Posts

Guest Gast_Gast

Hallo,

 

mir hat gestern in München eine Blitzampel einen schönen Schrecken eingejagt.

 

http://img352.imageshack.us/img352/4435/muenchen5gk.gif

 

Ich komme von der Herzogstrasse und möchte rechts in die Belgradstrasse einbiegen.

 

Dort stehen 2 Blitzer, Nr. 1 und Nr. 2.

Intuitiv würde ich sagen, die überwachen nur Rotlichtverstösse der Belgradstrasse.

 

Ich sehe jedenfalls beim Überfahren der grünen Ampel, wie diese auf gelb umschaltet. Biege ab (2. Pfeil) und muss in der Kreuzung stehenbleiben, weil noch ein paar lahme Fussgänger die Strasse überqueren.

 

Als diese drüber sind, räume ich die Kreuzung und schon blitzt mich die Ampel Nr. 1 an. (die war Luftlinie ca. 2 m von meinem Gesicht weg).

 

So, was ist das nun? Ich dachte, die Blitzer werden durch Induktionsschleifen ausgelöst? Aber wenn ich von rechts kam, und der Blitzer nur der "von unten kommenden" gilt, kann ich ja gar keine Induktionsschleifen überfahren haben?

 

Hab ich was falsch gemacht? Ich bin schliesslich bei grün eingefahren?

 

Blitzt die Ampel Nr. 2 auch von hinten? Ich vermute, für die Nr. 1 war ich zu nah dran, als dass das Kennzeichen drauf sein könnte.

 

Blitzen die Ampeln normalerweise nicht immer 2x? Meine hat nur 1x geblitzt.

 

Vielleicht gibts hier ja ortskundige Münchner, die bescheid wissen.

 

Danke!

 

Stefan.

Link to post
Share on other sites

Hallo! Du hast alles richtig gemacht. Bei grün in die Kreuzung eingefahren, Fußgänger rübergelassen, dann Kreuzung geräumt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass auf der Belgradstraße vielleicht jemand über die Haltelinie gerollt ist und es deswegen einmal geblitzt hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...