Jump to content

Radarwarnung V1.....


Recommended Posts

Hallo RW-Gemeinde,

 

habe heute wieder mal Meldungen von Traktoren oder deren Anhänger bekommen. Andere Geräte können es nicht gewesen sein, da es auf dem Lande war. Ich hatte die Meldungen früher schon auf meinem BEL, immer auf dem K-Band. Die Sendeleistung scheint aber niedriger als bei einem Türöffner zu sein.

Wer weiß etwas darüber ???????????

 

Gruß

Gasjeep :lol::P

Link to post
Share on other sites

Da war mein Verdacht doch richtig. Ich hatte vermutet, dass es etwas mit den Zusatzaggregaten zu tun hat, die ein Traktor ankoppeln kann.

 

Mir tun immer die Verkäuferinnen in den Billig-Backshop´s Leid, die haben für die Glas-Schiebetür je einen Radarsensor außen und innen. Die arbeiten also stundenlang unter Radarbestrahlung. Ob das wirklich nichts aus macht ????

Link to post
Share on other sites

War heute auf dem Weg zu einem Blitzer, den ich im Radio gehört hatte. (Nein, Blitzer können (noch) nicht selber sprechen))

 

Wunderte mich sehr, als mein RW ca. 2 km davor schon anschlug (keine Leitplanken, zudem war das Gerät in Gegenrichtugn aufgebaut. Aber nen Traktor kam mir entgegen.

 

Als ich eben den Thread gelesen hatte, wurde mir alles klar. :lol:

Link to post
Share on other sites

Ihr sprecht von High-End-Traktoren, die technisch hochstehend sind. Klar sind auch solche im Verkehr anzutreffen. Doch die Mehrheit der Traktoren ist noch "rustikal", im Sinne des Wortes.

 

Konsequenz: Keine Fehlalarme zu erwarten.

Link to post
Share on other sites
Wunderte mich sehr, als mein RW ca. 2 km davor schon anschlug (keine Leitplanken, zudem war das Gerät in Gegenrichtugn aufgebaut. Aber nen Traktor kam mir entgegen.

Zwei Fragen:

 

- Auf welchem Band war der Fehlalarm, verursacht durch den Traktor?

 

- Auf welchem Band war die Radarfalle?

 

Grüsse.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hatte gestern wieder einen Traktor "DEUTZ-FAHR", allerdings ist die Sendeleistung viel geringer, wie bei den Türöffnern.

Ich konnte auch den V1 mit meinem alten BEL 980 vergeichen. Der V1 hat 30% mehr Reichweite. Getestet bei einem blinkenden 60er-Schild mit Radarsensor.

 

Gruß

Gasjeep

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...