Jump to content

Radarwarnung durch Navi - Legalität?


Recommended Posts

Guest bazzman

Hallo Leute,

 

Eine Frage, in einem anderen Autoforum ist die Frage nach der Legalität von Vorwarn-Meldungen gegen Starrkästen in Form von Meldungen des Navi Systems aufgetaucht? Meldung könnte z.b. sein "Bitte an die Verkehrsregeln halten". Ist das schon illegal? Ich meine eine Liste mit Starrenkästen darf ich ja auch im Auto mitführen oder? Und das Radio darf auch Radarwarnungen ausgeben, wieso kann ich dann nicht einen kleinen PC für mich im Auto arbeiten lassen welcher mich halt mittels GPS individuell vor Kästen warnt. Was meint ihr?

 

gruss Paolo

Link to post
Share on other sites

@Paolo

 

persönliche Antwort: Nicht immer Fragen, darf ich dies, darf ich das. Einfach machen und die Geräte so clever einbauen, das man sie bei einer evtl. Polizeikontrolle nicht sofort entdeckt.

 

rechtliche Antwort: solche Systeme sind verboten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...