Jump to content

26km/h Zu Schnell/widerspruch Lohnt ?


Guest Gast_Roman

Recommended Posts

Guest Gast_Roman

Hallo Leute,

habe eine Frage wie ich mich optimal Verhalten soll.

Ich bin mit den Auto meiner Verlobten wir Heiraten im September am 10.07. in einer 30 Zone mit definitiv 26 km/h zu schnell geblitzt worden.(Frontfoto)

Am 25.07. kam jetzt der Brief wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen.

Soll meine Verlobte schreiben das ich gefahren bin oder soll sie gar nichts machen ?

 

Da ich jetzt schleunigst zumindest die Angaben zur Person zurückschicken muß, wäre schnelle Antworten toll.

 

Vielen Dank

Gruß Datal

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Schließe mich Herzi an. Zahlen, Ärgern, gut ist. :rolleyes:

 

Und Foto kannst du bei Bedarf für's Familienalbum noch bei der ausstellenden Behörde anfordern!

 

Mal schaun was Herzi in ein paar Sekunden dazu meint *gg

Link to post
Share on other sites

Ein Foto muss nicht mitgeschickt werden. Einige Behörden tun es freiwillig, aber es ist keine Vorschrift.

 

Sicher sind 75,- € kein Pappenstiel und der Flensburgpunkt noch dazu. Aber wer sagt denn, das zu schnell fahren günstig ist ?

 

Edit: sind ja 3 Punkte. Sorry

 

 

löl @ lichti

Link to post
Share on other sites
wenn Dein Punktekonto voll ist und die zwei jahre fast rum sind dann Verzögerungstaktik fahren (dreiviertel jahr möglich) und Anwalt einschalten, ansonsten Zahlemann und Söhne! :D

Funktioniert seit 01.02.2005 nicht mehr. Punkte werden zum Tattag "gutgeschrieben".

Link to post
Share on other sites

:D:D:B):

 

Warum sind hier alle so dafür, dass die Planstellen nicht mal ein wenig ins Rotieren kommen? Immerhin geht es um Punkte!

 

 

 

@ Data_life

 

 

Wohnt ihr bereits zusammen? Gibt es Gründe, warum du evtl. auf dem Foto nicht erkennbar bist? Gibt es Verwandte / Bekannte, die dir ähnlich sehen?

Link to post
Share on other sites

Hier also nochmal die Frage, da es nun unterschiedliche Meinungen gibt.

Der Verstoß war am 10.07. der Brief kam am ca. 27.07. und wir sind am 06.08..

aus dem Urlaub zurück.

Könnte meine Freundin schreiben das sie sich nicht erinnert wer gefahren ist und wir deshalb das Foto geschickt haben möchten ??

 

Bin ich dann Zweifelsfrei zu erkennen kann ich es ja immer noch zugeben oder nicht ???

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. In der Familie sieht mir keine gut ähnlich. ;-)

 

Oder soll meine Freundin doch gleich zugeben wir sollten den Brief morgen abschicken.

 

Gruß Datal

Link to post
Share on other sites

@ DataLife

 

Am 06.08. war bereits über ein Monat verstrichen, seit die Tat begangen wurde und die Halterin (Deine Freundin) in Kenntnis vom Verstoß gelangen konnte. Daher muss sie sich nicht mehr erinnern können, wer das Auto geführt hat (2 Wochen ist hier die Grenze).

 

 

Also dann gibt es ja zwei Möglichkeiten:

 

1. KEINE Reaktion (Brief wurde nicht mit Nachweis zugestellt)

 

2. Deine Freundin teilt mit, dass sie erst jetzt aus dem Urlaub zurück ist. Es kamen 15 Fahrer in Frage und sie wird überprüfen, ob es eine geschäftliche Veranlassung für eine Fahrt nach Berlin gegeben habe.... dann meldet sie sich erstmal gar nicht.... Zeit gewonnen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...