Jump to content

Beweismittel Video-Band-Aufzeichnung?


Guest sralf

Recommended Posts

Hallo

 

Habe heute einen Anhörungsbogen bekommen und werde beschuldigt Bei Rot gefahren zu sein. Kann mich nicht erinnern, dies wirklich getan zuhaben. Vermute das ich in die Kreuzung einfuhr und es zum stau kam. Dabei hat mich anscheinend, von hinten, ein Video-Wagen gefilmt.

 

Beschuldigung:

 

Sie befolgten nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage § 37 Abs. 2, §49 StVO; BKat.

 

Beweismittel: Video-Band-Aufzeichnung

Zeuge: X / Y, Polizeipräsidium

 

Wer kann mir Tipps geben Wer hat ähnliches erlebt.

 

Gruß

 

Ralf

Link to post
Share on other sites

Hallo sralf,

einfach mal ein ausagekräftiges Foto vom Videoband anfordern, welches den Fahrer deutlich zeigt, Du möchtest ja gerne helfen... Wenn es eine Aufnahme von hinten ist, wirst Du wohl nichts mehr vom Absender der Beschuldigung hören.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...