Jump to content

Usa Shopping


Guest BMW 316

Recommended Posts

Guest BMW 316

Hi!

 

Fliege nächsten Monat in die USA!

Wollte euch diesbezüglich mal fragen was man sich da so schönens mitbringen kann, könnte gut einen Lasserjammer gebrauchen :rolleyes: und wo ich da ambesten schauen sollte?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Also an Angebot mangelts wahrlich nicht. Immer wieder schön rund um den Times Square in NYC

 

post-40-1122160418.jpg

 

Achte aber darauf, dass du was vernünftiges kauft, da gibts nämlich sehr viel Billigzeug.

Obwohl ich bislang mit meinem billig RW zufrieden bin :rolleyes:

Edited by lichterloh
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jammer: der LaserTrack LT400 gilt als Referenz, ist bei uns im Forum bereits in mehreren Fahrzeugen der Erprobung, Ergebnisse folgen noch. Aber der stammt von Target Automotive BV aus den Niederlanden, also kauf den besser hier.

Für Radarwarner sind die USA das Einkaufsland schlechthin.

 

In einer Sache muß ich lichterloh stark wiedersprechen: BILLIG BRINGT NICHTS. Wenn Du mehrmals trotz Warner geblitzt wurdest, weil dieser gar nicht oder zu spät angeschlagen hat, wirst Du wissen, was ich damit meine.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
In einer Sache muß ich lichterloh stark wiedersprechen: BILLIG BRINGT NICHTS. Wenn Du mehrmals trotz Warner geblitzt wurdest, weil dieser gar nicht oder zu spät angeschlagen hat, wirst Du wissen, was ich damit meine.

Ich weiß, die vielen Fehlalarme und die kurze Vorwarnzeit sind schon ein Negativ-Argument. Aber für mich, der meistens in der Innenstadt unterwegs ist, reicht es bisher knapp aus.

Link to post
Share on other sites

Hab selbst den Quintezz XT7000!

Soll ja vom Preis/Leistungs- Verhältnis relativ gut sein.

Da ich aber fast ausschließlich im Ruhrgebiet im Innenstattbereich bin nerven die extremen Fehlalarme doch sehr! Denke die würde man auch mit nem Bel oder V1 nicht wirklich in den Griff bekommen.

Außerdem wird zu 95% eh nur gelasert. Deshalb denke ich ersthaft über die Anschaffung des LT400 nach!

Mit dem kann ich wesetlich mehr anfangen!

Werd mich in den USA mal umschauen!

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Außerdem wird zu 95% eh nur gelasert.

Öhm also das kann ich so nicht bestätigen. Gerade in HH sinds zu 90% Radar, 5% ESO und 5% Laser.

In Süd-SH 70% ESO, 20% Laser und 10% Radar...

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Bereich Bochum Dortmund Essen!! Da wird gelasert wie wild!!

Hab in den letzten 2 Jahren KEINEN Radar gesehen, dafür ca. 30 Laserkontrollen!

Vielleicht einfach Pech??

Oder einfach zu faul?

 

Ich meine ne Laserpistole in die Hand zu nehmen stell ich mir schwieriger vor als eine ESO-LS aufzubauen und auszurichten...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist regional eben unterschiedlich, je nach Präferenz der dortigen Behörden. Die einen sitzen gerne mal länger im Auto und machen Easy-Living (Geldeinnahme im Berliner Stadtgebiet zum Beispiel), Forderung kommt dann postalisch in's Haus, wenn alles schon vergessen ist, die anderen setzen auf den Abschreckungseffekt des direkten Rausziehens und Kassierens vor Ort.

 

Beides übelste Bazocke zumeist :rolleyes: , aber hier gibt es mehr Radargeräte, da mehr Lichtschranken, dort gibt es fast nur Laser... Why not?

 

Ich plädiere für bundesweit einheitliche Ausrüstung aller VÜ-Behörden mit Microspeed-Geräten. Vorteil: hohe Sendeleistung, Radarwarner schlägt bereits mehrere hundert Meter im Voraus an, auf dem Ku-Band gibt es keine Fehlalarme. Sicherheit für die Behörden: Radarwarner sind in der Nutzung untersagt. :wand::lol::B):

Link to post
Share on other sites
Erstellt am 06.08.2005, 17:00 BMW316i
Da ich aber fast ausschließlich im Ruhrgebiet im Innenstattbereich bin nerven die extremen Fehlalarme doch sehr! Denke die würde man auch mit nem Bel oder V1 nicht wirklich in den Griff bekommen.

 

ich für meinen teil kann über den BEL995 (Vector) auch sehr viele Fehlalarme auf dem K-Band bestätigen. In der Innenstadt kann man wahrscheinlich keinen RW gebrauchen, da man zwischen Fehlalarm und Blitzer nicht unterscheiden kann. Für meine 13 km bis zur Arbeit schlägt der BEL995 ca. 6 mal an und alles Fehlalarm.

 

gruss

 

oldie

Link to post
Share on other sites

Es ist besonders am Anfang schwierig, einen echten Alarm von einem Fehlalarm zu unterscheiden. Die BEL-Geräte sind zuverlässige Partner, ebenso der V1. Beim letzt Genannten schätze ich den Bougey Counter und die Richtungspfeile. Damit lässt sich - nach einigen Wochen Erfahrung - schon recht genau zwischen Radar und Supermarkt unterscheiden.

 

Trotzdem viel Spass mit Deinem Gerät.

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Gerade wenn man oft unterwegs ist, viele bekannte Strecken fährt, ist der "Zähler" beim V1 Spitze und durch nichts zu ersetzen, damit kann man nach einiger Erfahrung sicher von einem Radargerät oder auch nur Fehlalarmen unterscheiden.

 

Berlin ist Spitze, die haben die richtige Entscheidung für RW Besitzer getroffen, nur Ka und somit keinen (98%) Fehlalarm, mal von Laser abgesehen aber dafür gibt es ja auch Mittel und Wege.

Link to post
Share on other sites
Gerade wenn man oft unterwegs ist, viele bekannte Strecken fährt, ist der "Zähler" beim V1 Spitze und durch nichts zu ersetzen, damit kann man nach einiger Erfahrung sicher von einem Radargerät oder auch nur Fehlalarmen unterscheiden.

Richtig und nochmals richtig. Viele halten RW für etwas bessere Spielzeuge, die mal funktionieren, mal nicht. Dies ist aber nicht so. Ein guter RW funktioniert immer, und immer zuverlässig, wenn man sich der Grenzen des Gerätes bewusst wird.

 

Ich stelle fest, dass Du Dich mit dem V1 intensiv befasst hast. Weiterhin viel Spass damit! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habt Ihr Euch schon mal einen RW nach Deutschland senden lassen?

 

Ein Kollege war für mich am Deutschen Zoll und schieb mir heute:

 

"habe das Gerät jetzt nach langem hin und her bekommen :-O

War ganz lustig ! 3 Mann waren damit beschäftigt, herauszufinden ob die Dinger bei uns nicht doch verboten sind und div. Belehrungen über den verbotenen Einsatz des Gerätes mußte ich auch noch über mich ergehen lassen.

Was wäre wohl passiert, wenn ich denen erzählt hätte, daß das Ding eh wieder ins Ausland geht ? :-)

Als es mir dann irgendwann zu blöd wurde, hab ich begonnen die Zöllner aufzuziehen ;-)

Die Rechnung die Du mir gemailt hast, hatte ich ja schön in Farbe ausgedruckt, sieht besser aus :-), die wollten/mußten sie behalten. Ich bestand dann auf eine Kopie, denn ich wolle das Gerät ja noch von der Steuer absetzten -

da haben sie dann getilt !!! :-))))))

Knapp 50,-- • Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer haben sie mir noch abgenommen (weil aus USA) ! :-( "

 

 

Wie ist es Euch ergangen??

Link to post
Share on other sites
Habt Ihr Euch schon mal einen RW nach Deutschland senden lassen?

 

Wie ist es Euch ergangen??

Keine Ahnung. Habe mir die Geräte stets mit der Post schicken lassen. Klappte prima.

 

BTW: Ich wohne in der Nicht-EU-Schweiz... :rolleyes:

Du hast Dir das Gerät in die Schweiz senden lassen?

 

Was hast Du dem Zoll gesagt, was das ist?

 

 

Ich wohne auch in der Schweiz und habe deshalb eine Adresse in D benützt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...