Jump to content

Rw Meldet Radar Nicht


Guest GFP

Recommended Posts

Hi, fahre jeden Tag auf der Autobahn bei 2 verschiedenen Radars vorbei, jedoch meldet mein Valentine One (Europa Version) diese nicht. Nun frag ich mich ob das Gerät schon durchgebrannt ist (ca. 1 Woche alt) oder ob er die Radar nur dann erkennt, wenn sie ein anderes Fahrzeug blitzen?

 

Bisher konnte ich den Rw nicht richtig testen aber bei den eingebauten Radar zeigt er mir überhaupt nichts an...

 

Hat jemand das gleiche Problem? Habe den Valentine One nun neu programmiert aber scheint sich nichts getan zu haben.

Link to post
Share on other sites

wie wäre es mit den

 

FAQ ?

 

1) Es gibt keine Europa-Version.

2) Es gibt zig andere Möglichkeiten der Geschwindigkeitskontrolle. Sicher, dass es sich um eine RADARanlage gehandelt hat? Wenn ja, war diese evtl. nicht eingeschaltet...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Gibt es jetzt schon ab Software 3.821 siehe ältere Threads.

 

Umschaltung auf "Euro"-Version vgl. Programmierung

 

www.valentineone.com

 

Beschreib mal die "radar"-Geräte, vielleicht starenkästen!?

 

schalt doch mal wieder auf Breitband um !?

 

 

Gruß

 

Yeti

Link to post
Share on other sites

korrekt.

 

Asche auf meinem Haupte.

 

Die nette Softwareänderung....stellt sich nur die Frage ob Verkaufstrick oder Quantensprung.

 

Hat eigentlich jemand Erfahrung damit gemacht? Taugt die wirklich?

 

Gruß

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites

ich hatte ja 2V1 einmal den 1.8 vision und jetzt den Euro an der vorvarnzeit hat sich nix geändert was mir nur aufgefallen ist,das der Euro bessere Fehlalarmunterdrückung als der 1.8 hatte!

Muss dazu sagen das ich die einstellung vom hersteller beibehalten hab.Vieleicht liegs daran

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites

Habe in Erinnerung, dass Du mit Pferdestehlers Einstellungen fährst...doch vielleicht täusche ich mich da. Wie sehen die Einstellungen vom Hersteller aus? Hast Du sie "tel quel" übernommen? Sind Pferdestehlers Einstellungen nicht gut genug gewesen? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

danke für die antworten. nun, faq habe ich durchgelesen, auf der valentine one usa seite war ich auch schon (für die programmierung) und sonst habe ich zig varianten versucht. der blitzer ist auch funktionsfähig da er andere autos oft blitzt. der blitzer ist auf einem schildträger (diese schilder überqueren die autobahn und tragen die orts und ausfahrtschilder) montiert. es ist ein kleiner blitzer und gleich neben dem blitzer ist ein grosser kasten.

post-3-1123221572.jpg

Link to post
Share on other sites

Also soweit ich weiß gibt es die Europa-Version nur bei einem deutschen Händler.

 

Es ist also KEINE offizielle Version von Valentine. Deshalb ist der Begriff auch irreführend. Streng genommen (sofern das mit dem Händler stimmt) hatte ich in meinem obigen Posting sogar Recht.

 

Solche Softwareänderungen sind für mich zunächst immer zweifelhaft, gerade auf dem Gebiet der Radarwarner.... dennoch wäre es prima, wenn zumindestens die Fehlalarme auf dem K-Band verringert würden....

 

Hinsichtlich des TE ist das Bild von Findom die berühmte Stelle in Kassel an der A44 Richtung Süden. Das ist natürlich KEIN Radar. Klar...

 

Das andere Bild ist interessant, weil ich sowas noch nie gesehen habe.... mal auf andere Antworten hoffen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sofern mir bekannt, ist das schlicht die neueste Softwareversion von Valentine Research, vor allem der Tastendruck für's K-Band eben (meine Idee, grummel), alles original beim Kauf in den USA drin.

Und der Rest -> Setup. Und das nennt ein Händler dann "spezielle Europaprogrammierung".

Link to post
Share on other sites

danke, also hatte ich Recht.

 

Es gibt keinen offiziellen V1 EUROPA.

 

Beschiss alles. Meine obige Entschuldigung ziehe ich hiermit zurück :rolleyes:

 

Ist wie bei BEL. Ein bisschen an der Software rumspielen, dem Kind einen Namen geben und als eigene Entwicklung verticken. In diesem Fall wurde sogar die Software bei Valentine geupdated....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

So, danke für die Antworten. Nun zu meinem V1. Es ist eine neue Version (3.825), die dann umprogrammiert wurde. Habe nun alles wieder umprogrammiert und verfeinert. Der Verkäufer sagte mir, dass diese Version speziell für Europa wäre... uff, zum Glück konnte ich den Preis noch runter drücken. Aber mal im ernst, in den Staaten ist das Teil 399 $ und man bekommt es sogar noch günstiger.

 

Heute hat mein V1 zum ersten Mal ein Radar geortet. Und zwar ca. 400m zuvor. Das Teil sah aus wie ein Mikrofon auf einem Stativ - hat mich aber nicht erwischt.

 

Zum schönen Foto. Die Anlage zwischen Oensingen und Härkinen habe ich noch nie am Tage blitzen sehen (vielleicht kommt auch kein Blitz). Aber sogar wenn es neblig und finster ist... Tagsüber hat der noch nie was gemacht. Aber am Abend und in der Nacht ist er aktiv - da hab' ich ihn schon oft blitzen sehen.

 

Nun habe ich auch einen zweiten Blitzer gesehen, der beim V1 keine Reaktion auslöst (schaue Foto). Zwischen Solothurn und Biel steht diese Mikroanlage. Sie funktioniert (blitzt) auch am Tage, der V1 zeigt jedoch nichts an. :vogelzeig:

post-3-1123247116.jpg

Link to post
Share on other sites

zu den Einstellungen müsste sich mal Pferdestehler äußern, da halte ich mich raus.

 

Diese Fotos kann ich nicht identifizieren..... noch nie gesehen sowas.

 

Sollte der V1 nicht anschlagen, handelt es sich auch nicht um eine Radaranlage/Quelle. Es sei denn, das Gerät ist defekt....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Das 1. Bild ist auf der Autobahn A1 auf der geraden zwischen Oensingen und Härkingen und das 2. Bild auf der A5 zwischen Solothurn und Grenchen!

Diese Anlage kann vom V1 nicht erkennt werden, weil Piezo-Sensoren im Boden verlegt sind!

 

Aber auf der A2 richtung Basel sollte der V1 auf dem K-Band anschlagen, der Starenkasten im :) ist aber nur noch am Tag in Betrieb, aus diesem Grund haben die :rolleyes: einen 2. Blitzer (Digital, also kein mucks vom V1!) ca. 1km weiter vorne montiert!

Der 2. Blitzer ist nach der Verzweigung Rheinfelden im ;) ,auch K-Band! Vorwarnzeit deutlich ÜBER 500m :cop01: ist aber normal im K-Band.

 

@GFP

Vermutlich war es die Leica XV2 die Du angetroffen hast, was hattest Du für einen Alarm? Laser?

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Das 1. Bild ist auf der Autobahn A1 auf der geraden zwischen Oensingen und Härkingen und das 2. Bild auf der A5 zwischen Solothurn und Grenchen!

Diese Anlage kann vom V1 nicht erkennt werden, weil Piezo-Sensoren im Boden verlegt sind!

 

Aber auf der A2 richtung Basel sollte der V1 auf dem K-Band anschlagen, der Starenkasten im :) ist aber nur noch am Tag in Betrieb, aus diesem Grund haben die :rolleyes: einen 2. Blitzer (Digital, also kein mucks vom V1!) ca. 1km weiter vorne montiert!

Der 2. Blitzer ist nach der Verzweigung Rheinfelden im ;) ,auch K-Band! Vorwarnzeit deutlich ÜBER 500m :cop01: ist aber normal im K-Band.

Totale Zustimmung!!

 

Wenn der Radar digital ist, gibt's auch keine Meldung!

Link to post
Share on other sites

Die zwei von wopa beschriebenen Radarfallen gehören zu den modernsten in Europa. Es kommen keine Radarstrahlen zum Einsatz.

 

In die Fahrbahn sind Schwellen eingelassen. In diesen Schwellen drin befinden sich Piezokristalle. Damit wird die Geschwindigkeit ermittelt. Wer zu schnell unterwegs ist, der wird von einer digitalen Kamera geknipst. Und die Daten wandern via Glasfaserkabel zur Auswertung.

 

Mit digitalem Radar meinte ich Piezo + Digitalkamera.

 

Und diese Art von Radarmessung kann derzeit kein Radarwarner detektieren, weil keine Strahlen gesendet werden.

Link to post
Share on other sites

Leider gebe ich Dir Recht.

 

Soeben ist noch eine weitere solche Anlage in Betrieb genommen worden (im Kanton Schaffhausen). Andere Kantone wollen ebenfalls aufrüsten.

 

Diese Anlagen sind 24 Stunden im Betrieb, benötigen keinen Filmwechsel, die Auswertung erfolgt durch eine einzige Person, das Nummernschild wird automatisch abgelesen und bei Übertretung wird der Fahrzeughalter ermittelt, der nach nur 3 Tagen bereits eine Rechnung bekommt.

 

Dazu kommt noch die zusätzliche Funktion, dass Fahrzeugnummern, die von der Polizei ausgeschrieben sind, automatisch erfasst und an die nächstgelegene Polizeistelle gemeldet werden. Eine Polizeipatrouille stoppt dann den Verdächtigen.

Link to post
Share on other sites

Und das Beste kommt ja noch: Auch Gurtverstösse und Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung werden von diesen Superanlagen erfasst.

 

Ja, Bluey, die Frage nach "ob" stellt sich wohl nicht wirklich, da hast Du auch wieder Recht... ---> :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Auch Gurtverstösse und Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung werden von diesen Superanlagen erfasst.

Naja, die Anlagen allein können das wohl eher nicht registrieren, eher der, der vor dem Monitor sitzt. Aber ob das einer alleine gebacken bekommt, möchte ich doch arg bezweifeln. Obwohl dies aus meiner Sicht wirklich sinnvoll wäre.

Link to post
Share on other sites

Doch, Bluey, die Anlage filtert nur die Übertretungen heraus. Danach entscheidet die Dame vor dem Monitor, ob die Filterung korrekt war oder nicht. Wie schon gesagt: Funktioniert bestens nicht nur bei Geschwindigkeitsverstössen, sondern auch bei Handy- und Gurtverstössen.

 

Gute Frage, lichterloh. Die Anlage ist 24 Stunden im Betrieb. Doch das Fräulein arbeitet bloss ihre 8 Stunden täglich. Der Auftrag für die Dame vor dem Monitor lautet: Überprüfung der gefilterten Bilder. Jedes gefilterte Bild muss durch die Dame auf die Richtigkeit überprüft werden. Ist nach manueller Überprüfung der gefilterten Bilder das Ergebnis OKAY, so wird die Rechnung (Busse) verschickt.

Link to post
Share on other sites

meine V1 einstellungen:

 

1---------U A-----------U

2---------O B-----------O

3---------O C-----------O

4---------O D-----------O

5---------O E-----------U

6---------O F-----------U

7---------U G-----------U

8---------O H-----------U

U-----------U

 

 

*U=Pfeil Unten

*O=Pfeil Oben

 

MFG

Peco

Link to post
Share on other sites
Die Anlage zwischen Oensingen und Härkinen habe ich noch nie am Tage blitzen sehen (vielleicht kommt auch kein Blitz

Doch, es wird auch am Tag geblitzt, habe dies selbst schon etliche male gesehen.

 

 

Als diese supermoderne Anlage noch ganz neu war, hat es auch geblitzt obwohl man gar nicht zu schnell war, nur um zu sehen ob der Fahrer die Gurten an hat oder ein Handy am Ohr. Dies gab wohl zu viel zu tun und jetzt werden nur noch die geblitzt die zu schnell sind.

 

Danke peco für Deine Einstellungen Deines V1!

 

wopa

Link to post
Share on other sites

wie gasagt die einstellungen sind vom hersteller!!

werde das mal umstellen und nochmal testen fahren mal gucken was dabei rumkommt!sag dir später bescheid! :rolleyes:

Danke für deine Info.

teste mal die einstellungen von mir und guck mal ob du bessere fehlalarmunterdrückung hast.

bei mir muttet er manchmal selber die fehlalarme!

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites

na toll, nun sind es also digitale radars? das heisst, dass bald auch die mobilen blitzer digital werden, und dann sind unsere rw machtlos.

 

somit kann ich meine permanenten +15km/h abstreichen und passe mich wieder dem altersheim-tempo an :rolleyes:

 

auf jeden fall danke leute :B):

Link to post
Share on other sites

hi GFP

 

die Festinstallierten Radar's kennst Du sehr schnell und weisst ja wo die Dinger sind.

 

Die mobilen sind die gefährlichen Blitzer, ich glaube nicht dass das Multanova so schnell "ersetzt" wird, auf jeden Fall bist Du mit Deinem V1 sehr gut gegen das Multanova geschützt! Benutzt Du auch einen Laser-Störer? ist ebenso zu empfehlen wie ein RW, weil immer mehr gelasert wird!

 

wopa

Link to post
Share on other sites

hi wopa, nein, laserstörer habe ich nicht installiert. war mir zu aufwendig und zu teuer aber der v1 erkennt diese ja auch.

 

aber ich denke nun, dass ich mein v1 wieder verkaufe und halt ein bisschen ruhiger fahre oder gar auf den aussendienst verzichte.

 

vielleicht such ich mir einen neuen job, geh mit dem tram zur arbeit und kauf mir als alternative ein rapsöl-auto :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
nein, laserstörer habe ich nicht installiert. war mir zu aufwendig und zu teuer aber der v1 erkennt diese ja auch.

Das ist richtig, aaaber Vorsicht, wenn dein V1 Laser Alarm von sich gibt haben die :rolleyes: Dich bereits gemessen und Dir bleibt NUR noch die Flucht (wenden, Parkieren usw.) ansonsten zahlst Du!

Anders sieht's aus bei der Leica XV2 da gibt der V1 früher an (nur bei Sichtkontakt) und man hat auch zeit zu bremsen.

 

Überleg Dir gut ob Du verkaufen willst, den Du hast ein super RW der bereit ist Dich zu schützen :B):

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Hallo miteinander!

 

wiso "digitales" Radar wenn es Piezosensoren sind? was hat das mit Radar zu tun?

 

und meine Frage an S2: sind die fest in die Fahrbahn eingelassen, also nicht mobil?

Dann wäre es ja insofern kein Problem als das GPS-Navi mit aktualisierter CD Abhilfe

schaffen könnte ("Sie nähern sich einem Überwachungspunkt"..)

 

beste grüsse,

Micha

Link to post
Share on other sites
Dann nennen wir es jetzt "Digitales Überwachungssystem" :rolleyes:

 

wopa

Absolut einverstanden! Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen und das Ding "Digitales staatliches autofahrerfeindliches permanentes Abzockstrassensystem" benennen.

 

Klar hat dieses System nicht gerade viel mit Radar zu tun, denn es werden keine Radarstrahlen generiert, die man mit einem RW detektieren könnte.

Link to post
Share on other sites
und meine Frage an S2: sind die fest in die Fahrbahn eingelassen, also nicht mobil?

Dann wäre es ja insofern kein Problem als das GPS-Navi mit aktualisierter CD Abhilfe

schaffen könnte ("Sie nähern sich einem Überwachungspunkt"..)

 

beste grüsse,

Micha

Hi!

 

1.) Genau. Sind fest in die Fahrbahn eingelassen.

 

2.) Richtig. Kann als POI eingegeben werden.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

alles klar. Damit ist es nichts weiter als eine modernere Version des Starenkastens. Ích glaube auch nicht das das mal mittels Piezosensoren

mobil wird. Dann müsste man nämlich solche Messtaschen über die Strasse auslegen - sowie vieeel früher als es noch kein Radar und Laser

gab. An einer vielbefahrenen Strasse nicht immer einfach. Kann schon passieren dass ich dann mal eine Cop ein paar Meter mitnehme..

tja wer blitzt lebt eben gefährlich :rolleyes::B)::wand:

 

 

 

 

Absolut einverstanden! Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen und das Ding "Digitales staatliches autofahrerfeindliches permanentes Abzockstrassensystem" benennen.

 

DSAPA ? ich votiere eher newspeech-mässig für "kontrollierte Autofahrer Sicherheits- und Service Einrichtung" : KASSE

 

:lol::lol:;)

Link to post
Share on other sites
tja wer blitzt lebt eben gefährlich :rolleyes::B)::wand:

 

 

 

ich votiere eher newspeech-mässig für "kontrollierte Autofahrer Sicherheits- und Service Einrichtung" : KASSE

 

:lol::lol:;)

Köstlich! Wie auch immer: Ein moderner Starenkasten, völlig richtig.

 

Ich bewundere diese tapferen Polizeibeamten, die tagtäglich und nachtnächtlich sich auf die lebensgefährliche Autobahn begeben, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen, um die ach so bösen schneller als erlaubt fahrenden Autofahrer - diese Straftäter!!! - auf den richtigen Weg der automobilen Tugend zurück zu bringen und dabei das eigene Leben riskieren, indem sie ein Multanova aufstellen.

 

Jungs, es sagt Euch keiner nur annähernd danke.

Link to post
Share on other sites

Ich bin schon der Meinung das zu schnelles fahren bestraft werden muss. WIRKLICH zu schnelles Fahren. Wo jemand GEFÄHRDET wird. und nicht 55 statt 50 fährt. und dann auch nicht eine Geldstrafe sondern nur Führerscheinentzug. Alles andere bringt nichts. Daran das es meist Geld kostet , sieht man schon, worum es den Herrschaften geht.

 

 

http://www.mdr.de/umschau/1374366.html

 

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_a...hiv.asp?aid=272

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...