Jump to content

Schutzzaun Für Blitzer In Mannheim


Recommended Posts

Guest DasAmt

Hallo,

 

hier ein Artikel aus dem Mannheimer Morgen zum Starenkasten am Mannheimer Flughafen. Dieser Blitzer wurde nämlich eingezäunt.

 

 

"Schutzzaun für 10 000 Euro

B 38 a-Blitzer: Gitter mit Alarmanlage installiert

 

Vorsicht, Blitzer: Die Radarfalle an der B 38 a :D, die Ende Mai von einem bislang unbekannten Täter abgefackelt worden war, geht voraussichtlich jetzt am Donnerstag wieder in Betrieb. Bis dahin ist auch die Umzäunung der Anlage, die über ein eigenes Alarmgerät verfügt, fertig: Ab sofort soll nämlich ein 2,40 Meter hoher Zaun aus verzinktem Stahl verhindern, dass die Überwachungsstation erneut beschädigt wird. Der zusätzliche Alarmschutz kostet die Stadt rund 10 000 Euro."

 

Langsam übertreiben es die Brüder.

Link to post
Share on other sites
Langsam übertreiben es die Brüder.

Wiso?

Der Blitzer kostet rund 40t€ daher rechnet es sich 10t€ in den Schutz zu investieren. Übertreiben tun nur die Spinner die meinen mit zerstörung der Anlage können sie die Überwachung langfristig verhindern.

 

Sicherlich werden die üblichen die Zerstörung lobpreisen.

Link to post
Share on other sites

die spinnen doch....die ordnungshüter in MA leben an der realtität komplett vorbei.

heute erst in der zeitung gelesen- in MA wird das fünf- bis zehnfache an Verkehrsordnungswidrigkeiten aufgenommen und verfolgt als in anderen Großstädten mit vergleichbarer größe. Das bestätigt mich wieder in meiner Ansicht dass dort für die Terrorisierung des Individualverkehrs kein Schwachsinn zu teuer ist...

 

.....die haben dort alle nen vogel... ach was- einer reicht gar nicht mehr- die betreiben ne ganze Vogelzucht!

Link to post
Share on other sites
Dieser Blitzer wurde nämlich eingezäunt.

Spielt hier zufällig jemand Gotcha? :vogelzeig:

leider nein....aber ich hab mir den Blitzer den unser Wohltäter in Schall und Rauch aufgehen lies genau angeschaut als ich das letzte mal vor Ort war und es war mir ein innerer Reichsparteitag wenn ich zurückdenke wie das Ordnungsamt der Stadt MA sich verhält...ich parke dort z.B. grundsätzlich nur im parkhaus- auch wenns teurer ist. aber parkzeit 1.5 minuten überschreiten am seitenstreifen und gleich das knöllchen zahlen wird noch teurer....

Link to post
Share on other sites

Wenn der Zaun dort alarmgesichert ist...

heißt das, die ordnungsliebenden Superordnungshüter müssen da jedesmal eine Streife hinschicken, wenn da mal jemand irgendwie den Alarm auslöst, z.B. weil er beim Vorbeilaufen mal kurz am Zaun hängenbleibt ?

Das wäre ja dann mal direkt eine sinnvollere Beschäftigung für die Rennleitung als irgendwoanders Unfug anzustellen.

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, daß die regelmäßige Behandlung mit Paintballwaffen eine gute Möglichkeit der erfolgreichen Störung des Kastens darstellen könnte... :P

 

ICH würde so etwas natürlich NIE machen! :lol::vogelzeig:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Na hoffenlich rüttelt dann niemand an dem Zaun und ruft ich will da rein. :vogelzeig:

 

Diese Zäune kann man auch ganz gut mit schnell wachsenden rangenten Pflanzen verzieren.

 

Und so hoch kann/darf der Zaun ja auch nicht sein, da er ja sonst die Sicht verdeckt.

 

Fragt sich bloß, was da 10.000 Euro kostet.

Link to post
Share on other sites

Hier die dazu passenden Bilder :

 

http://www.wagner-epp.de/101_0504kl.JPG

 

http://www.wagner-epp.de/101_0506kl.JPG

 

Noch ist der Blitzer nicht geladen. Stand 03.08.2005, 23.50 Uhr. Der neue Kasten besitzt auch eine Funkantenne auf dem Dach. Wofür diese auch immer sein mag ...

 

Auf jeden Fall hat die Stadt Mannheim ihren besten Blitzer nun bestens gegen Vandalismus und böse böse Autofahrer geschützt ...

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

@dasamt&rlw: ich brech zusammen ;);) . Eine Hochsicherheitszone :P . Oder wie im Zoo mit ner besonderen Gattung im Käfig :kopfschuettel:

Aber bei der Zaunfarbe hat man sich schon vergriffen :lol:

 

Was lehnen da für Pappschilder am noch freistehenden Extrablitzer?

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

Kann es nicht sein, dass nicht der Zaun, sondern der Kasten selbst gegen Alarm gesichert ist? Die Antenne auf dem Kasten läßt dies imho vermuten. Die Gefahr, dass es Fehlalarme gibt, weil jemand am Zaun wackelt, ist imho tatsächlich sehr groß.

 

Ansonsten gibt es an der Stelle nichts auszusetzen. Wer dort noch geblitzt wird, ist selber schuld! Die blitzen an dieser Stelle seit vielen Jahren mobil und der Kasten ging mittlerweile auch mehrfach durch die Zeitungen.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Könnte das ein Blitzer "für die Ewigkeit" sein, sprich, dass er die Bilder per Funk DIREKT übermittelt? Ist so etwas zu realisieren?

 

Vorteil:

- niemand muss in den Käfig

- der Blitzer ist geschützt

- keinen lästigen Filmwechsel mehr...

 

Beste Grüße

MieschMan

Link to post
Share on other sites
Sehr unwahrscheinlich. Dazu sollte eine Digitalkamera eingebaut sein und ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Technik schon zugelassen ist.

 

:kopfschuettel:

Woher nimmst du dieses Wissen?

 

Es kommt nicht darauf an, auf welchem Medium das Foto aufgenommen wird. Die von Mieschman dargestellte möglichkeit halte ich für plausibel.

Link to post
Share on other sites

So einfach ist es wohl nicht. Die Kamera ist schon nicht ganz unwichtig. Ich habe von Digitalkameras gehört, die dafür entwickelt werden. Ich habe aber nicht gehört, dass sie bereits zugelassen sind. Kann natürlich tatsächlich sein, dass er recht hat.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Wenn die Technik heute schon soweit ist in ein Handy eine Digitalkamera einzubauen, warum nicht auch in einen Blitzer mit Funkübertragung?

Gegenargument: Störanfälligkeit bei der Datenübertragung?

Link to post
Share on other sites
Wenn die Technik heute schon soweit ist in ein Handy eine Digitalkamera einzubauen, warum nicht auch in einen Blitzer mit Funkübertragung?
Weil an die Blitztechnik erheblich höhere Anforderungen gestellt werden! Die Verschlusszeiten sind z.B. viel kleiner als bei handelsüblichen Kameras. Schließlich soll ein Auto mit 250km/h noch scharf abgelichtet werden!

 

Gegenargument: Störanfälligkeit bei der Datenübertragung?

 

Das glaube ich nun wieder nicht. Es gibt durchaus Protokolle und Verfahren, mit denen man eine korrekte Datenübertragung sicherstellen kann. Wenn da etwas schiefgeht, wird die Übertragung halt wiederholt. Und wenn die Gegenstelle nicht erreichbar ist, wird halt ein paar Stunden später versucht zu senden. Ein Studentenwohnheim an meiner ehemaligen Uni wurde mit Richtfunk ans Internet angeschlossen. Das war sehr zuverlässig und schnell noch dazu, also um ein paar Bildchen zu senden, reicht es allemal.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Dieser Zaun kann wirklich keine Paintball/Farbbeutel/Gemüse/Eier-Attacken verhindern... :kopfschuettel:

 

Grobi

Das erinnert mich an einen Urteilstenor (ging darum, daß Kiddies mit Tomaten auf Passanten geworfen haben): "Das Werfen weicher Gegenstände kann durchaus als Happening angesehen werden" :P

 

Vielleicht sollte man dort aus Hochachtung gegenüber modernen Kunstformen ein Happening veranstalten. :lol:;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Ich bin für ein Forums-Treffen zwecks des Vorschlages von Mr_Biggun  :lol:

Schlechte Idee. Die Kids waren unter 14 und es ging um eine zivilrechtliche Schadensersatzforderung. ;)

 

 

@Grobi

Das Bild ist :kopfschuettel:

 

:lol::P;)

Link to post
Share on other sites

Naja wenigstens sollte der Blitzer jetzt auffälliger sein und nicht mehr soleicht übersehen werden.

 

Mal sehen ob die Einnahmen zurückgehen. Bin dann mal gespannt ob sie dann verstärkt mobil blitzen müssen um dies ausgleichen zu können.

Link to post
Share on other sites

Auf Eure Fragen antwortend :

 

1. Die Pappschilder

Hier gab es vor kurzem eine ziemlich dreckige Affäre um zwei lokale CDU Politiker, die unter falschen Pseudonymen (sehr viele Nicks) im Forum der lokalen zeitung unter anderem auch den ordnungsamts Chef verunglimpft, naja eher beleidigt haben. Da es dabei auch eben um diesen blitzer ging, haben das viele verschiedene lokale Parteien und Wählergemeinschaften genutzt um Stunk zu machen.

 

2. Zaun gesichert ?

Antwort : Ja. ich bin heute nochmals dran vorbeigefahren. Im zweiten Bild von mir sieht man direkt rechtsoberhalb der Pappschilder die Schaltanlage. Der zaun hat mehrere Niedervolt Stromkreise. Werden diese z.B. durch Öffnen der Tür unterbrochen, gibts nen Alarm. Der Starenkasten an sich hat die üblichen von ESO bereits eingebauten Vandalismus Sensoren. Diese gingen bislang über ein Datenkabel (Modem) zur Leitstelle. Die Antenne scheint nun eine Erweiterung. Welcher Art ? ich werd mal anfragen, als interessierte Bürger, gelle ....

 

3. Oder die Antenne ist für die Geschwindigkeitsmessung der ankommenden Flugzeuge, da kann man dann noch täglich 100 Flugzeuge messen ....

 

gruß rlw

 

P.S. So viele wie sich hier für den Blitzer interessieren, werde ich wohl bald Bustouren zum Blitzer mit Erinnerungsfoto organisieren ...

Link to post
Share on other sites

@janina

 

Ja, der Blitzer ging hier durch die Zeitungen, aber mal ehrlich, wenn in Hamburg ein Blitzer solches Aufsehen erregt, bekomm ich das hier nicht mit. Und selbst wenn. In einem halben Jahr erinner ich mich da nicht mehr dran, fahr nach Hamburg und Knips.

 

Als er noch nicht eingesperrt war und noch scharf war, hats jedes zweite Mal wenn ich da auch lang bin einen auswärtigen erwischt und das nicht zu knapp. Mein persönlicher Spitzenreiter war ein junger Marburger im Z3 mit 120 knoten ...

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Solange der Zaun kein "Dach" kriegt, geht die "holländische Methode" immer noch problemlos ... es braucht lediglich eine Metallstange zur Beförderung des Reifens bzw. um dann später einen darumgewickelten, brennenden Lappen "darzureichen". Das Risiko von Brandverletzungen wird so auch deutlich verringert.

 

Diese Beschreibung diente natürlich nur der Erläuterung, wie der Blitzer noch sicherer verpackt werden kann. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
2. Zaun gesichert ?

Antwort : Ja. ich bin heute nochmals dran vorbeigefahren. Im zweiten Bild von mir sieht man direkt rechtsoberhalb der Pappschilder die Schaltanlage. Der zaun hat mehrere Niedervolt Stromkreise.

 

Da könnte doch auch Hochspannung angelegt werden, das hats vor 70 Jahren in Dachau schon gegeben.

Oder Selbstschussanlagen und Tretminen wie an der innerdeutschen Grenze.

 

MfG Gert

Link to post
Share on other sites

WoW. :cop01:

Wo steht der noch gleich? :rolleyes:

Kann mir einer ne Ladung Sprengstoff leihen? ;)

Komm ich dann ins Fernsseeeeeeeeeeeeeeehhhhhnnnnnnnn???? :)

 

Der ist doch wieder so Sicher, dass man ihn eigentlich glatt hinrichten müsste, so aus Protest ;D

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Als wenn, das der einige Blitzer in ganz Mannheim wäre. Klarer Fall von Realitätsverlust. Wenn ich der Meining wäre, nen Blitzer zerstören zu müssen, würd ich mir halt nen anderen suchen. Aber die Idee mit dem Sekundenkleber find ich echt mal lustig.

Link to post
Share on other sites
Als wenn, das der einige Blitzer in ganz Mannheim wäre. Klarer Fall von Realitätsverlust. Wenn ich der Meining wäre, nen Blitzer zerstören zu müssen, würd ich mir halt nen anderen suchen. Aber die Idee mit dem Sekundenkleber find ich echt mal lustig.

ich sags doch- die Mannheimer sind schrecklich- da sind schon enorme summen aus Bußgeldnern im Haushalt der Stadt eingeplant und wenn die nicht kommen sollten sehen die sowas von rot- und sie würden eher für Millionen Schutzzäune bauen als auch nur auf eine Mark aus den Tempoblitzern- oder den berühmten Rotblitzern im Rondell am Wasserturm zu verzichten....

Die leidtragenden sind ohnehin wieder die Parkkandidaten im ruhenden Verkehr- Mannheim gehört auch zu den Städten die bei drohendem Einnahmenrückgang einfach mehr Strafzettel- tussis angestellt hat um die möglichen Einbußen rechtzeitig kompensieren zu können....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...