Jump to content

Brandenburg


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Ja, aber die schweren Unfälle verhindert man nicht, indem man die Bäume abholzt (die brauchen übrigens Jahrzehnte, um woanders bis zu dieser Größe zu wachsen), sondern indem man vernünftig, sprich der Situation angepasst fährt.

Korrekt. Das erreicht man aber nicht über immer niedrigere Limits. Eher das Gegenteil. Die Leute schlagen da ein, weil sie unaufmerksam sind. Sie spielen am Radio rum oder machen sonstigen Blödsinn. Wenn ich über dem Limit unterwegs bin, bin höchst aufmerksam und konzentriert. Deshalb wird mir sowas dann auch nicht passieren. Eher wenn ich über so eine Strasse mit 70 eiern muss und alle Zeit der Welt habe, um mich mit anderen Dingen als Autofahren zu beschäftigen.

 

Wie kann man die Unfälle also verhindern?

Man müßte die Leute dazu bewegen sich wieder aufs Fahren zu konzentrieren und sich nicht zu frisieren, schminken oder sonstigen Blödsinn zu machen. Leider wird einem das nicht gelingen. Also was ist die Alternative? Außer stumpfsinnig mit 70 oder 80 über eine gerade, breite und ebene Strasse zu eiern.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
  • Replies 218
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man müßte die Leute dazu bewegen sich wieder aufs Fahren zu konzentrieren und sich nicht zu frisieren, schminken oder sonstigen Blödsinn zu machen.
Right - so ist es. Aber in manchen Fällen reicht das nicht. Da brauch bloß eine leichte Kurve zu kommen, in Kombi mit schmaler werdender Straße, dazu noch bischen Regen, ergo rutschigerer Belag und damit längerer Bremsweg, vielleicht noch einmündende kleine Feldwege mit KFZ, die man nicht (rechtzeitig) sieht, und schon erhöht sich das Risiko, auch bei nicht vorhandenem Limit.

 

Natürlich ist es Unsinn, jede ewig breite und schnurgerade Alleebaumstraße runterregeln zu müssen. Aber in der Summe birgt dieser Straßentyp doch ein höheres Risiko, weil einerseits die Seitensicht durch die Bäume eingeschränkt ist und diese eben bei einem Aufprall wie eine Betonmauer wirken. Daher sollte jede Strecke genau geprüft werden.

Link to post
Share on other sites
Na Jungs, dann erklärt mir doch mal bitte, was so ein Baum direkt am Strassenrand zu suchen hat. Was hat der für einen Sinn?

 

Ist er nicht ein unnötiges Risiko? Verstehe die Notwendigkeit dieser Bäume nicht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibts nicht in Brandenburg die meisten tödlichen Unfälle? Entweder sind die Autofahrer dort besonders dämlich, oder es könnte vielleicht doch mit den äußeren Umständen zusammenhängen. Liege ich hier komplett falsch?

 

Mfg

Und wieviele der Toten stammen aus BB? Wenn man 10 Meter breite Straßen kennt, dann ist man halt überfordert wenn man plötzlich nur 5,50 Meter Straßenbreite zur Verfügung hat.

Da sind manche dann überfordert und werden zum Verkehrshindernis wenn sie mit 50 auf solchen Straßen fahren. Das provoziert dann andere gefährliche Fahrmanöver.

Link to post
Share on other sites
Das provoziert dann andere gefährliche Fahrmanöver.

Wo siehst Du eine Provokation wenn einer seinen Fähigkeiten entsprechend fährt?

 

Also, ich würde sagen, wer sich nicht auf den Verkehr einstellen kann, gehört von der Straße.

 

Die Fähigkeit sich der Umgebung anzupassen ist eine Grundvoraussetzung beim fahren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Provoziert ist vielleicht etwas provokant oder überspitzt ausgedrückt.

 

Eigentlich meinte ich nur, das andere dann versuchen werden den "Schleicher" zu überholen und das Überholen ist nun einmal mit mehr Gefahr verbunden als wenn man nur auf seiner Spur weiter fährt.

 

Die Bäume müssen bleiben und auch ersetzt werden, wobei man dann diese nicht unbedingt wieder direkt an die Straße setzen sollte. Hier in MV gibt es sogar Straßen da muss man den Bäumen ausweichen weil diese sich, wohl aufgrund von Straßenverbreiterung, Wachstum der Bäume, auf der Straße befinden, also die Fahrspuren kreuzen.

Niemals würde ich aber verlangen deswegen die Bäume zu fällen. Eine Fahrt durch solche Alleen ist einfach zu schön und auch mit 100 km/h kein großes Problem.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Baum ist zu einer Art Wallfahrtsort geworden, täglich ändert sich die Bestückung mit Blumen, Kerzen, ein Kreuz steht da und gestern Abend gegen 18:00 waren mehrere Jugendliche gerade dabei, ein Schild aufzustellen. Und damit ist es jetzt klar: es war ein 23-jähriger junger Kerl und somit möglicherweise wirklich der klassische "Discounfall".

 

Das muss wirklich weh tun. Selbst ich als Unbeteiligter verspüre jedesmal ein beklemmendes Gefühl, wenn ich dort vorbeifahre.

 

Man wird selten so direkt mit dem Tod konfrontiert, und hier im unmittelbaren Zusammenhang mit den Gefahren im Straßenverkehr, denen wir alle uns täglich stellen. Zumeist eher unbewusst. Und häufig auch unvorsichtig, aber mit einer Menge Glück gesegnet. Der hier, der hatte dieses letzte Mal kein Glück...

 

 

 

Manchmal geht es ganz schnell. Eben war noch alles ganz toll. Und plötzlich war Ende.

Link to post
Share on other sites
Gerade auf solchen Strecken, wo links und rechts nur Felder sind, wäre meine erste Amtshandlung das Abholzen der Bäume.

Muss die Straße jetzt der Dummheit/Unfähigkeit der VT anpasst werden? :koch:

 

Wer damit nicht klar kommt soll daheim bleiben. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

 

Genauso sollte es sein.

 

Aber es ist vollkommen anders: Überlimitierung inkl. anschließender Abzockmessungen, die nichts zur Unfallprävention beitragen.

Link to post
Share on other sites
Gerade auf solchen Strecken, wo links und rechts nur Felder sind, wäre meine erste Amtshandlung das Abholzen der Bäume.

Muss die Straße jetzt der Dummheit/Unfähigkeit der VT anpasst werden? :lol2:

 

Wer damit nicht klar kommt soll daheim bleiben. :sneaky:

 

Bäume bringen keine VT um.

 

MfG.

 

hartmut

die generellen limits :lol2: / :rofl: / :rofl: auch nicht...

deine aussage lässt sich also 1:1 zum unaufhaltsamen reduzieren der limits übertragen

 

dort heißt es dann aber, man muss auch auf die schwachen rücksicht nehmen :D

Link to post
Share on other sites
dort heißt es dann aber, man muss auch auf die schwachen rücksicht nehmen :sneaky:

Es heißt da, die Menschheit muss vor den Unfähigen geschützt werden, die keine Gefahren sehen wenn die nicht auf der Windschutzscheibe aufgemalt sind.

 

In der Hoffnung, die rasseln dann nicht in den Gegenverkehr.

 

Die Schwachen sind die , welche dir vor der Kühlerhaube rumtänzeln, aber die Geschwindigkeit ihren Fähigkeiten anpassen. Die brauchen die Schilder nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Gerade auf solchen Strecken, wo links und rechts nur Felder sind, wäre meine erste Amtshandlung das Abholzen der Bäume.

 

Darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich schlage mich aber auch auf die Seite derjenigen, die argumentieren, dass es jeder Autofahrer selbst in der Hand hat, den Kontakt mit den Bäumen zu vermeiden. Ich finde die Baumalleen in Brandenburg und anderorten sehr schön. Insbesondere wenn man offen fährt, aber auch im geschlossenen Auto. Dafür nehme ich dann gerne in Kauf, dass ich sicherheitshalber 10 oder gar 20 km/h langsamer fahre als auf Strecken gleicher Beschaffenheit ohne Baumbestand entlang der Fahrbahn.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wer sich mal einen ES 3.0 live ansehen will, morgen gibt es die Gelegenheit dazu.

 

http://www.internetwache.brandenburg.de/si..._01.c.951934.de

 

[...]Auch ein digitales Geschwindigkeitsmessgerät, das auf Lichtschrankentechnik basiert, wird einschließlich der Technik zur Bildauswertung zu besichtigen sein.[...]

 

Ich muss mal schauen, ob ich die Zeit dazu finde...

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Mal den thread mißbrauch:

 

Die Polizei in Brandenburg soll einem Zeitungsbericht zufolge deutlich mehr Bußgelder einnehmen, um Einnahmenverluste des Innenministeriums auszugleichen. Den Polizeipräsidien und Schutzbereichen sei „zu verstehen gegeben worden“, dass für 2010 mit 59 Mio. EUR Einnahmen aus Buß- und Verwarngeldern gerechnet werde.

[...]

Im vergangenen Jahr betrugen die Einnahmen laut Finanzministerium rund 47 Mio. EUR.

 

Inzwischen befasse sich auch der Landesrechnungshof mit der Frage, ob das Innenministerium sich mit den Bußgeldüberschüssen eine Art Schattenhaushalt geschaffen habe.

Quelle

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Mal ein paar positive Worte:

 

Heute stand man auf der A13 kurz vor Lübbenau/Dreieck Spreewald FR Dresden/Cottbus mit der ES 3.0 und dem neuen grünen T5. Da ist ne Baustelle angekündigt, in der ich schon beim Befahren des Geschwindigkeitstrichters (120-100-80 soweit ich mich erinnere) mit einer Messung rechnete. Doch oh Wunder, man stand schon davor, zwar auch im 80er Bereich, aber nicht in der engen Baustelle ohne Standstreifen, in der die meisten eher auf das unbeschadete Passieren dieser konzentriert sind.

 

Nun zum Punkt: Die Geräte waren allesamt oberhalb der Leitplanke, sehr gut sichtbar aufgebaut!! Es wurde so wie ich gesehen habe, auch nur eine Kamera und ein Blitz verwendet. Der T5 stand auch nicht sonderlich versteckt (sobald man den Sensor sah, sah man den Bus auch) ca. 20 Meter abseits auf einer Wiese.

 

Alles in allem ein sehr fairer Aufbau!! Muss ja auch mal gesagt werden! Da man gerade in Brandenburg mit der ES 3.0 auch Anderes gewohnt ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@blackking: Gibt es natürlich. Ist aus W&V 44/09. Ist aber nicht die Primärquelle. Auszug:

Brausende Brandenburger

...Autofahrer in Brandenburg treten wohl gern aufs Gaspedal. Vielleicht wird in dem Bundesland aber auch nur scharf kontrolliert. Auf 1000 zugelassene Pkw kamen dort 2008 rund 124 Geschwindigkeitsdelikte - nirgends waren es mehr.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Ich will mal den Thread ein wenig aufwärmen. Nicht nur die Brandenburger sind gut im Kassieren - Die Berliner ziehen nach. Warum ich das hier in diesem Thread schreib? Es geht um eine Kontrollstelle an der Stadtgrenze.

 

Vorgestern konnte ich eine Messung auf der B101, Marienfelder Allee, Bewundern, auf Berliner Seite, ein paar Meter hinter dem Orts Eingangs Schild an dieser Stelle: http://g.co/maps/qs662

 

Da stand eine Eso direkt unten im Gebüsch vor der Lärmschutzwand. Kein Auto weit und breit zu sehen, der steht auf der anderen Seite der Wand. Man kommt mit :100: von Süden, dann kommt :70: auf Brandenburger Seite, dann das Ortsschild und ein paar Meter weiter standen sie schon direkt hinter der Ampel. Die Kasse dürfte mächtig geklingelt haben. Wäre die Ampel nicht rot gewesen ...

 

Für die Berliner, um die Ecke auf dem Namitzer Damm vor IBM standen sie dann gleich nochmal.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest MartinXXL

Wo die Brandenburger noch gerne Abschiedsgeschenke verteilen ist auf der A111 Rtg. Berlin. Ab Rasthof Stolper Heide geht es sukzessive von freies Limit auf 100 und gleich auf 80 kurz danach Schulzendorfer Str. A 111 nur noch 60. Und kurz vor der Landesgrenze zu Berlin (Tempo 80) stehen sie dann und blitzen wie die Weltmeister. Gleiche Abschiedsgeschenke werden auf der A11 kurz vor der Grenze zu MV an der AS Schmölln (Tempo 80) verteilt. Auch als Einreisegeschenk in Rtg. Uckermark gern (Tempo 120). Naja wer es kennt geht runter vom Gas. Und die A11 ist sowieso die Blitzerheide. Im NSG Schorfheide Chorin vergeht kein Tag ohne Tempomessung. Alles 120 wegen fehlenden Standstreifen - dem Naturschutz geschuldet.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

So mal ein kurzer Bericht

 

Erste fahrt 420 km (Sonnabend vor einer Woche)

 

5 mobile Blitzer + zig Starenkästen

 

B 111 Ortseingang Griebow (MV)

B 96 zwischen Fürstenberg und Neustrelitz (Gegenrichtung) (Willkommensblitzer einige hundert Meter nach der Landesgrenze zu MV hier nur 50 km/h erlaubt)

BAB 10 kurz vor der Abfahrt Brieselang (BB wie immer PSS)

BAB 9 im 120er Limit zwischen Klein Marzehns und Niemek (wie schreibt man das) (BB wie immer ES 3.0)

BAB 9 120er Bereich zwischen Dessau Süd und Bitterfeld (LSA ES 3.0)

 

die Stelle zwischen Vockerrode und Dessau Ost wurde diesmal nicht bemessen.

 

Bilder der letzten vier Stellen folgend irgendwann.

 

zweite Fahrt (heute zurück, war heute ziemlich spät unterwegs)

 

4+3 mobile Blitzer + zig Starenkästen

 

BAB 9 im 120er Limit zwischen Klein Marzehns und Niemek (wie schreibt man das) (BB (Gegenrichtung) wie immer ES 3.0)

BAB 9 überfahrt zur BAB 10 (Kreuz Potsdam-BB)

BAB 10 kurz vor Brieselang (BB-Gegenrichtung)

kurz vor Nassenheide (BB-B 96 laut Radio bereits abgebaut-Gegenrichtung)

B 96 kurz vor Usadel (MV-70 erlaubt, gerade im Abbau)

B 96 Neubrandenburg Neustrelitzer Straße (MV laut Radio; bereits abgebaut)

B 96 Altentreptow (MV Gegenrichtung laut Radio; bereits abgebaut)

 

---------------------------

Das sind die, welche ich mitbekommen habe und die bis auf Altentreptow auf meiner Fahrtroute liegen.

Da sage mal noch einer, es wird nicht geblitzt.

 

Wenigstens kann man sich auf die BB verlassen. Die stehen immer an den gleichen Stellen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Nachdem es auf den Autobahnen nie geklappt hat konnte ich auf der B96 endlich ein Foto machen lassen um mal die Downloadfunktion der Internetwache zu testen. Irgendwie war mir bei der Routenplanung schon klar dass die Spritersparnis zur A20 wieder aufgefressen wird.

 

Ähnliches wie bei @gast255 am letzten Freitag + Samstag

 

Richtung Norden:

 

A9 Gegenrichtung München zw. Niemegk und Klein Marzehns

B96 Ausgang Fürstenberg ->McPomm

 

Richtung Süden:

A20 Dreieck Uckermark

A11 Gegenrichtung Lanke-Finowfurt

A9 selbe Stelle wie am Vortag zw. Niemegk und Klein Marzehns

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Also ich kann nur vor der nördlichen B96 in Brandenburg warnen. Für den Landkreis Oberhavel ist das das reinste Blitzereldorado. Habe Messstellen gesehen (Nassenheide) die waren 5 Tage am Stück besetzt. In letzter Zeit scheinen die Aktivitäten zwar zurückgefahren worden zu sein aber spätestens Ende August wenn hier wohl im Zuge des Alleenerlasses alles auf 70 begrenzt werden soll, werden wohl wieder Sonderschichten gefahren werden.

 

 

Link to post
Share on other sites

Am Donnerstag hat die Polizei in BB wohl gestreikt. Nicht mal die ansonsten besetzten Messstellen (Falkensee, Klein Marzehns etc.) waren besetzt.

 

Auf der B 96 auch nur in Fürstenberg. Aber den hatte ich ja schon. Nassenheide habe ich noch nie gesehen. Steht er dort an der Tankstelle wo vor einigen Monaten noch die Ampel war?

Link to post
Share on other sites

Ja, da anner Tanke stehn die aber nur im Winter, wenn es dunkel ist. Ansonsten ist der einfach zu gut sichtbar. Aber die stehen auch noch im Ort an der Tankstelle (blitzer + Laser), da wo die Spuren zusammengeführt werden. Dann ein Stück weiter Richtung Berlin, aber noch im Ort, beidseitig mit grünblauen Caddys. Und nicht zu vergessen von Berlin aus kommend, Abfahrt Oranienburg Nord zeitweise teilstationär, wenn er nicht gerade am Kreuz Oranienburg steht.

 

Aber wie gesagt zur Zeit sehr verdächtig ruhig... Fahre die Strecke 2 mal täglich und habe jetzt etliche Wochen niemanden stehen sehen.

Link to post
Share on other sites

Ja, da anner Tanke stehn die aber nur im Winter, wenn es dunkel ist. Ansonsten ist der einfach zu gut sichtbar. Aber die stehen auch noch im Ort an der Tankstelle (blitzer + Laser), da wo die Spuren zusammengeführt werden. Dann ein Stück weiter Richtung Berlin, aber noch im Ort, beidseitig mit grünblauen Caddys.

Hui, ganz schön viele Stellen.

 

Heute aber wieder nichts, außer Altentreptow in Rtg. Neubrandenburg. In Fürstenberg war wohl schon abgebaut.

 

Und nicht zu vergessen von Berlin aus kommend, Abfahrt Oranienburg Nord zeitweise teilstationär, wenn er nicht gerade am Kreuz Oranienburg steht.

Ersteren habe ich schon. Bei Letzteren komme ich nicht lang. Und nicht zu vergessen in Rtg. Berlin an der ersten Brücke. Bilder davon auf meiner HP. Link unten in der Signatur. Die abgelichteten Messstellen auf der B 96 zwischen Berlin und Rügen läppern sich langsam zusammen.

Link to post
Share on other sites

Am Donnerstag hat die Polizei in BB wohl gestreikt. Nicht mal die ansonsten besetzten Messstellen (Falkensee, Klein Marzehns etc.) waren besetzt.

 

Auf der B 96 auch nur in Fürstenberg. Aber den hatte ich ja schon. Nassenheide habe ich noch nie gesehen. Steht er dort an der Tankstelle wo vor einigen Monaten noch die Ampel war?

 

Sind die Stellen denn aufgeteilt? Meine Rechnung aus Fürstenberg kam vom Abzockdienst des Landkreises (damit gabs auch nur einen billigen Ausdruck vom Foto :heul: )

Link to post
Share on other sites

Am Donnerstag hat die Polizei in BB wohl gestreikt. Nicht mal die ansonsten besetzten Messstellen (Falkensee, Klein Marzehns etc.) waren besetzt.

 

Auf der B 96 auch nur in Fürstenberg. Aber den hatte ich ja schon. Nassenheide habe ich noch nie gesehen. Steht er dort an der Tankstelle wo vor einigen Monaten noch die Ampel war?

 

Sind die Stellen denn aufgeteilt? Meine Rechnung aus Fürstenberg kam vom Abzockdienst des Landkreises (damit gabs auch nur einen billigen Ausdruck vom Foto :heul: )

Fürstenberg war am Donnerstag ein hellblauer Hundefänger. Keine Ahnung wer sich für die Messung verantwortlich zeigte.

Ansonsten war es immer die Polizei.

 

Ich denke aber, das man die Messstellen gemeinsam nutzt, wobei an manchen Stellen eben auch nur der ein oder andere steht.

Uch weis nicht, ob in BB die Kommunalen auch außerorts messen dürfen.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Sind die Stellen denn aufgeteilt? Meine Rechnung aus Fürstenberg kam vom Abzockdienst des Landkreises (damit gabs auch nur einen billigen Ausdruck vom Foto :heul: )

 

Der Landkreis OHV in dem ich lebe macht so die Straßen sicherer. Wir investieren dafür in den Ausbau von Kreisstraßen, Leitplanken und sind immer noch Schuldenfrei. Und uns Anwohnert stinkt der Reiseverkehr nach MV jedes Jahr an. Nach AT fahre ich generell über die A11 und A20. Geht schneller als die B96. Und in Fürstenberg geht es um die Sicherheit der Gäste, Kinder und Rentner. Hier wird ab August sogar das Limit für PKW auf :20: und für LKW auf :10: reduziert. Der Landkreis will dann mit seinen Hundefängern 24h im Einsatz bleiben. Und der Kreis hat seit diesem Jahr 5 Blitzerautos und will zur Sicherheit noch aufstocken. Weiter so LK OHV. Den Temp :70: Erlass setzt der Kreis aber nicht um, denn er ist nur eine Empfehlung ... wir bleiben bei :80:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wenns kommt gerne. Der Kreistag hat es aber beantragt. Und ich hoffe es kommt um so endlich die LKW's von der B96 zu verbannen und ein Umdenken zur A11/A20 zu erreichen ...

Link to post
Share on other sites

Der Landkreis OHV in dem ich lebe macht so die Straßen sicherer. Wir investieren dafür in den Ausbau von Kreisstraßen, Leitplanken und sind immer noch Schuldenfrei. Und uns Anwohnert stinkt der Reiseverkehr nach MV jedes Jahr an. Nach AT fahre ich generell über die A11 und A20. Geht schneller als die B96. Und in Fürstenberg geht es um die Sicherheit der Gäste, Kinder und Rentner. Hier wird ab August sogar das Limit für PKW auf :20: und für LKW auf :10: reduziert.

Na da bin ich ja gespannt. Selbst wenn es kommen wird, stehen sie dann sowieso wie immer 100 Meter vor dem Ortsausgang oder nach dem Ortseingang und nicht im 30er oder dann 20er Bereich.

Viel schlimmer als die Lkw sind die Wohnwagen und Wohnmobile sowie die Pkw die nicht in der Lage sind auf den Kilometerlangen Geraden zu überholen, so dass sich Kollonnen von zig Fahrzeugen bilden.

 

Mal sehen ein Widerspruch ist schnell geschrieben.

 

Im übrigen ist man nicht unbedingt schneller, wenn man über die BAB fährt. Auf meinen Weg sind es bei 130 km/h auf der BAB gerade einmal um die 5 Minuten, wobei dann 70 km mehr Strecke anstehen und insgesamt um die 10 bis 12 Liter Mehrverbrauch als über die BAB 20 und BAB 11.

Und in Fürstenberg geht es um die Sicherheit der Gäste, Kinder und Rentner. Hier wird ab August sogar das Limit für PKW auf :20: und für LKW auf :10: reduziert.

Da machste denn mal ein paar Fotos, das will ich sehen. :schreck:

Da ich dort regelmäßig lang komme, werde ich dies auf alle Fälle tun.

Link to post
Share on other sites

Entscheide Dich bitte mal, welche der beiden -höchst unterschiedlichen!- Aussagen wir von Dir denn jetzt glauben soillen...

Hier wird ab August sogar das Limit für PKW auf :20: und für LKW auf :10:reduziert.
Der Kreistag hat es aber beantragt.
Wenn Du den Unterschied zwischen den beiden Aussagen nicht erkennst bzw. nicht verstehst, frag doch bitte bei Dr. Sommer nach....
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Hat beantragt ... ich hoffe die bekommen es durch. Für Nassenheide, Teschendorf und Löwenberg liegen auch schon Anträge auf Tempo :30: vor. Bis jetzt immer abgelehnt worden - leider. Der Kreis will so den Anreiz erhöhen die BAB zu nutzen auch wenn sie 70 km länger ist ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Habe immer gesagt: , wenn es kommt ...

 

Und man könnte auch mal zwischen den Zeilen lesen als mir die Worte im Munde umzudrehen.

 

Aber egal.

 

Grüße aus Polska vom Auslandseinsatz ...

Link to post
Share on other sites
Habe immer gesagt: , wenn es kommt ...

Hast Du nicht, also bleib bitte zumindest bei der Wahrheit!

 

Deine Worte waren ganz deutlich:

Hier wird ab August sogar das Limit für PKW auf :20: und für LKW auf :10:reduziert.
und das ist kein "wenn es kommt"...

 

Und man könnte auch mal zwischen den Zeilen lesen als mir die Worte im Munde umzudrehen.
Und @MartinXXL könnte vielleicht mal vor dem benutzen der Tastatur das Gehirn einschalten...
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Es sollte heißen: soll ab

 

Tippfehler - passiert in der Eile des Gefechtes. Bereite immer was für morgen vor ... und da fehlt mir meistens hier die Zeit und man tippt schnell, meint es aber anders. Also zwischen den Zeilen lesen und schon klappt es.

Link to post
Share on other sites

Es sollte heißen: soll ab

 

Tippfehler - passiert in der Eile des Gefechtes. Bereite immer was für morgen vor ... und da fehlt mir meistens hier die Zeit und man tippt schnell, meint es aber anders. Also zwischen den Zeilen lesen und schon klappt es.

 

Für Amüsement ist also gesorgt. Ich kann beruhigt schlafen gehen :fool:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...