Jump to content

Brandenburg


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Verwaltungsvorschriften (Nummer 37)

Die Anordnung von Tempo 30-Zonen soll auf der Grundlage einer flächenhaften Verkehrsplanung der Gemeinde vorgenommen werden, in deren Rahmen zugleich das innerörtliche Vorfahrtsstraßennetz (Zeichen 306) festgelegt werden soll. Dabei ist ein leistungsfähiges, auch den Bedürfnissen des öffentlichen Personenverkehrs und des Wirtschaftsverkehrs entsprechendes Vorfahrtsstraßennetz (Zeichen 306) sicherzustellen. Der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (wie Rettungswesen, Katastrophenschutz, Feuerwehr) sowie der Verkehrssicherheit ist vorrangig Rechnung zu tragen.
Ist recht eindeutig, die Zone 30 ist nicht für Strecken agO gedacht.
Link to post
Share on other sites
  • Replies 218
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Ist es aber. Interessanterweise gibt es da keinen anderen Ort, die Zone hört an einem einzeln stehenden Wohnhaus 3km weiter wieder auf.

 

Gesetzesregelungen nehmen die ihm Luch wohl nicht ganz so genau.

Link to post
Share on other sites
A115 Berlin - Dreieck Nuthetal über 14 km beiseitig mit pauschalen :lol: wegen S-Kurven???????

Es sind viele gerade Stücke vorhanden mit unproblematischen Knicken.

 

Weil es bei voller Strecke zu einem Stau kommt, wenn man zwischendurch schneller fährt als 120 - es aber Kurven/Punkte gibt, wo nur 120 erlaubt sein darf aus Sicherheitsgründen.

 

Is doch logisch, oder?!

 

Bei leerer Strecke ist es natürlich Blödsinn - also Signalanlagen wären bei solchen Konstellationen ideal.

Was würden die denn dann auf der A 93 anordnen 60 wegen der Kurfen und nur vierspurig. :D

Link to post
Share on other sites
wo nur 120 erlaubt sein darf aus Sicherheitsgründen.

@rumpelstilzchen: Das mußt Du mir mal genauer erklären. Korrekt, "Signalanlagen" können nur die Zukunft sein. Und nochmal: das Zeichen "S-Kurve" ist dort ein Witz :cop01: (als angezeigte Begründung :o für :120: ). Und auch :120: ist kein Allheilmittel gegen Staus. Wenn eine hohe Verkehrsstärke herrscht, dann wäre man ja froh 120 km/h zu erreichen. Logisch, oder? Also weg mit :120: . Oder :lesen: für die Stauforscher.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da fahre ich auch regelmäßig meine 160-180km/h, immer auf der Hut, die Leitplanken im Blick wegen möglicher Kontrollen. Gesehen habe ich die bisher aber nur in Baustellen, und das ist auch schon mehr als zwei Jahre her.

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
  • 4 weeks later...
Guest bigfoot49

da es hier um Bilder geht, hab leider aber keines geschossen, aber:

die Blechtafeln auf der A24 und auch noch auf der A9 schießen ja den Vogel ab

 

"Drängler/Raser des Jahres - eine Initiative des Verkehrsministeriums Brandenburg"

 

 

wird der Gewinner eigentlich auch noch öffentlich ausgezeichnet oder dann doch eher geteert?

 

(fehlen tun diese neuen "Raser sind so schlau" etc Plakate auch nicht, eine Aufforderung das Rechtsfahrgebot umzusetzen sucht man jedoch vergebens....)

 

 

und auf der A9 hab ich außer in Brandenburg auch noch nirgends das Richtgeschwindigkeit 130 Zeichen gesehen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du meinst die Urne auf dem Siegerpodest? Die ist doch schon Asbach. Finde "Collie" Fernandez mit dem Spruch "Raser sind so sexy" viel schöner. Ich weiß nicht, wen der Nasenbär damit erreichen will. Sie selbst ist ja auch nicht so deeer Hammer als Maßstab für "sexy". :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Du meinst die Urne auf dem Siegerpodest? Die ist doch schon Asbach. Finde "Collie" Fernandez mit dem Spruch "Raser sind so sexy" viel schöner. Ich weiß nicht, wen der Nasenbär damit erreichen will. Sie selbst ist ja auch nicht so deeer Hammer als Maßstab für "sexy". :)

Das sehen wir als Erwachsene vieleicht so, aber einige Jungböcke sind bezüglich der Stadtmatratze des Wanderpokals sicher anderer Meinung :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ja, das Schild auf der A24 ist schon albern :) Alles links Stoßstange an Stoßstange, es wird max. 100 km/h gefahren und das einzige was man sieht ist :100: und "Raser des Jahres" :mecker: Mal die Fakten auf den Tisch, was auf der Autobahn wirklich abgeht, dazu hat im Ministerium wohl keiner den Mut. :rolleyes:

 

P.S. Kann mal einer die km-Angabe nennen, bei der dieses "Raser des Jahres" Schild steht, damit ich mal die Kamera zur passenden Zeit parat habe? :wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Du meinst die Urne auf dem Siegerpodest? Die ist doch schon Asbach. Finde "Collie" Fernandez mit dem Spruch "Raser sind so sexy" viel schöner. Ich weiß nicht, wen der Nasenbär damit erreichen will. Sie selbst ist ja auch nicht so deeer Hammer als Maßstab für "sexy". :)

 

 

jau, hab 2x das Raser und 1x das Drängler gesehen, wobei mir das Raser auf der A9 im Frühjahr noch gar nicht aufgefallen war....

 

die anderen ( http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/press...ationen/814.htm ) sind natürlich auch toll, stehen nur mittlerweile in jedem Bundesland :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
"Drängler/Raser des Jahres - eine Initiative des Verkehrsministeriums Brandenburg"

 

Wann wird dort eigentlich die Inquisition wieder eingeführt?

 

Wir brauchen dringend den Wettbewerb "Dümmste Regierungsinitiative des Jahres", obwohl man da gar nicht wüßte, wo man anfangen sollte.

Link to post
Share on other sites

Ich frag mich immer noch, warum die A24 bis Wittstock Dosse früher freigegeben war? Jetzt bei 130 sollten doch überhaupt keine Unfälle mehr passieren. Passieren aber doch. Immer wieder sind Lkw mit im Spiel, hmmm. und die fahren bestimmt keine 130.

 

Warum ist die kurvige Autobahn 9 im Bayrischen Wald noch nicht begrenzt? Wenn man da durchfährt, muss man hin und wieder mal mit dem Gaspedal lupfen um nicht abzufliegen. Das muss dort aber jeder für sich entscheiden. Keiner der sagt, hier 120. Und wenn man jetzt die A9 von Hermsdorfer Kreuz bis Leipzig sieht verstehe ich die Limits nicht. Es geht nur gerade aus. :)

 

So, habe fertig. :rolleyes:

 

 

Ciao Chris

Link to post
Share on other sites
Warum ist die kurvige Autobahn 9 im Bayrischen Wald noch nicht begrenzt? Wenn man da durchfährt, muss man hin und wieder mal mit dem Gaspedal lupfen um nicht abzufliegen. Das muss dort aber jeder für sich entscheiden. Keiner der sagt, hier 120. Und wenn man jetzt die A9 von Hermsdorfer Kreuz bis Leipzig sieht verstehe ich die Limits nicht. Es geht nur gerade aus. :mecker:

 

So, habe fertig. :rolleyes:

 

 

Ciao Chris

Meinst du die Limitsauf der BAB 9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Leipzig West?

 

Wenn ja, dann schreibe ich dir auch warum die dort derzeit stehen. :)

Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist es ganz einfach.

 

Zwischen Hermsdorfer Kreuz und Leipzig West gibt es zahlreiche Baustellen (Bad Klosterlausnitz, Naumburg, Weißenfels und letztens noch nach dem Kreuz Rippachtal und kurz nach Leipzig West).

 

Da hier die Regelung :rolleyes: erst bei 10 km freier Strecke gilt bzw. gelten soll, ist eben der gesamte Bereich derzeit limitiert (hohe Staugefahr).

Ende November ist die Baustelle WSF fertig und dann wird sicherlich wie zuvor auch auf der gesamten Strecke :) gelten.

Wann die Brückenbaustelle bei Naumburg fertig ist, entzieht sich meiner Kenntnis (die Brücke wo der Tanklaster reingefahren und vollständig abgebrannt ist-bei Nessa).

Link to post
Share on other sites
Warum ist die kurvige Autobahn 9 im Bayrischen Wald noch nicht begrenzt? Wenn man da durchfährt, muss man hin und wieder mal mit dem Gaspedal lupfen um nicht abzufliegen. Das muss dort aber jeder für sich entscheiden. Keiner der sagt, hier 120. Und wenn man jetzt die A9 von Hermsdorfer Kreuz bis Leipzig sieht verstehe ich die Limits nicht. Es geht nur gerade aus. :B):

Der Bayerische Wald liegt im falschen Bundesland :120: . Obwohl, ich würde es der Autobahndirektion Nordbayern zutrauen... :D

Link to post
Share on other sites
Auf der A115 hab ich noch nie einen Stau erlebt, zum Glück auch noch keine Kontrollstelle.

 

Waaaaaaaaaasssssssssss??? Stau z. B. vor DR Funkturm oder bei Sperrung wegen Sprengung im Grunewald...

Und die Kontrollstellen: DR Nuthetal (Eso gern einwärts bei 50er Behelfsbrücke, Radar gern auswärts in Baustelle), Avus Höhe Dreilinden (gerne Eso einwärts, auswärts Eso oder Radar), Avus mit Leivtec...das ganze Programm...und nicht zu vergessen die Videowagen...da haben wir ne ganze Bilderpalette... :B):

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Langsam denke ich auch, dass gerade teilweise in den Neuen Ländern stark überreglementiert wird.

 

Das ist einerseits eine Sauerei, besonders dann, wenn das ganze noch streng überwacht wird.

 

Zum anderen sehe ich das auch mit einer gewissen Zufriedenheit, dass genau dort, wo das Geld, das uns abgezogen wird, versickert eben auch versucht wird den dort Wohnhaften etwas aus der Tasche zu ziehen und den Staatshaushalt mit dem Geld derer zu sanieren, denen es zu verdanken ist, das der Staatshaushalt überschuldet ist.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Zum anderen sehe ich das auch mit einer gewissen Zufriedenheit, dass genau dort, wo das Geld, das uns abgezogen wird, versickert eben auch versucht wird den dort Wohnhaften etwas aus der Tasche zu ziehen und den Staatshaushalt mit dem Geld derer zu sanieren, denen es zu verdanken ist, das der Staatshaushalt überschuldet ist.

 

Womit Du bewiesen hast, dass Du ziemlich merkbefreit bist. Der Hauptgrund für die hohe Staatsverschuldung ist weniger das geringe Wohlstandsniveau in den östlichen Ländern, sondern vielmehr die jahrzehntelange maßlose Völlerei auf Pump in den alten Bundesländern.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Eigentlich ist es ganz einfach.

 

Zwischen Hermsdorfer Kreuz und Leipzig West gibt es zahlreiche Baustellen (Bad Klosterlausnitz, Naumburg, Weißenfels und letztens noch nach dem Kreuz Rippachtal und kurz nach Leipzig West).

 

Da hier die Regelung :whistling: erst bei 10 km freier Strecke gilt bzw. gelten soll, ist eben der gesamte Bereich derzeit limitiert (hohe Staugefahr).

Ende November ist die Baustelle WSF fertig und dann wird sicherlich wie zuvor auch auf der gesamten Strecke :lol2: gelten.

Wann die Brückenbaustelle bei Naumburg fertig ist, entzieht sich meiner Kenntnis (die Brücke wo der Tanklaster reingefahren und vollständig abgebrannt ist-bei Nessa).

 

leider ist zwischen Hermsdorfer Kreuz und Leipzig nicht wieder alles freigegeben, weil dort immer wieder Baustellen sind ;)

 

(nach Leipzig West ist nun auch wieder eine Baustelle die Freitags zu großem Rückstau führt )

 

Übersicht über alle: http://www.bmvbs.de/servlet/init.cms.layou...ucheabsenden=OK

 

 

Warum ist die kurvige Autobahn 9 im Bayrischen Wald noch nicht begrenzt? Wenn man da durchfährt, muss man hin und wieder mal mit dem Gaspedal lupfen um nicht abzufliegen. Das muss dort aber jeder für sich entscheiden. Keiner der sagt, hier 120. Und wenn man jetzt die A9 von Hermsdorfer Kreuz bis Leipzig sieht verstehe ich die Limits nicht. Es geht nur gerade aus. :unsure:

Der Bayerische Wald liegt im falschen Bundesland :( . Obwohl, ich würde es der Autobahndirektion Nordbayern zutrauen... :blink:

 

 

Das wundert mich ja auch jedesmal wieder, wenn ich da herfahre... der eine Abschnitt mit langgezogenen Kurven ist limitiert (120 normal, 80 Nässe), bei dem Anderen stehen nicht mal für den Fall der Nässe irgendwelche Schilder... :lol:

Link to post
Share on other sites
Womit Du bewiesen hast, dass Du ziemlich merkbefreit bist. Der Hauptgrund für die hohe Staatsverschuldung ist weniger das geringe Wohlstandsniveau in den östlichen Ländern, sondern vielmehr die jahrzehntelange maßlose Völlerei auf Pump in den alten Bundesländern.

 

Ach ja? Wurde der Soli deshalb eingeführt? :whistling::lol2::unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

So mal wieder was aus Brandenburg. Wenn man dumm gefahren ist, hat man gestern innerhalb von etwa 20 km drei Blitzer mitnehmen können.

 

Der erste in der Überfahrt von der BAB 111 auf die BAB 10. Kurze Zeit später dann am Dreieck Havelland (übliche Stelle). Stehen die eigentlich jeden Tag dort, denn jedes mal wenn ich dort lang bin, standen die bisher dort.

Gestern musste ich sogar bremsen, weil der aufmerksame Messbeamte sein Fahrzeug direkt auf der Sperrfläche gestellt hatte und wie beim Kaffekränzchen gemütlich über die BAB spazierte, um an das Gerät auf dem Mittelstreifen zu gelangen. :rolleyes:

Wenn man schon die Fahrbahn überquert, dann sollte man wenigstens die Beine in die Hand nehmen.

 

Leider war ich so perplex, das ich nicht einmal so schnell die Kamera aufnehmen und gescheide Bilder machen konnte. Die paar die ausgelöst worden, sind nicht brauchbar.

 

Dann die dritte Messstelle über den Havelkanal

http://bilder.radarfalle.de/de/7436

 

Und keine 10 km weiter im Gegenverkehr einen auffälligen Wagen entdeckt und schon blitze es.

http://bilder.radarfalle.de/de/7437

------------------

Weiter ging es dann nur noch auf der BAB 9 in LSA-übliche 120er Stelle zwischen Vockerrode und Dessau Ost. ;)

Link to post
Share on other sites

Siebenter Sinn? :rolleyes:;)

 

Keine Ahnung, aber in BB ja nicht unüblich. Gestern auch eine schöne STelle (Bilder später). Hier bei WSF Blitzer in Baustelle (3 km), erlaubt 50 anstatt sonst 100. Bauarbeiten befinden sich gut 30 Meter NEBEN der Straße. Bei meinen kurzen Aufenthalt hat es fast jeden fünften und jeden Einzelfahrer erwischt, obwohl der Wagen offen da stand.

 

Der Spitzenreiter, ich denke er hatte so 100 km/h drauf hatte Glück, da gerade der Film gewechselt wurde. Ich denke mal da waren sie sehr oft damit beschäftigt, denn die verwenden noch Kurzfilme beim Traffipax. :cheer:

 

2Stunden später im Dunkeln, standen sie immer noch dort. Da wird die Ausbeute noch höher gewesen sein.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Wieso seht ihr eigentlich laufend irgendwelche mobilen Kontrollen?

Ich fahre auch nicht eben wenig rum und war am Wochenende ganz stolz, dass ich 2 mobile Kontrollen passiert habe auf 800km Fahrt .. :120:

Das habe ich mich in Bezug auf BB auch schon oft gefragt.

Wahrscheinlich fahr ich immer nur die Strecken, an denen keine Blitzer stehen...

 

Siebenter Sinn? :lol::kotz:

 

Keine Ahnung, aber in BB ja nicht unüblich. Gestern auch eine schöne STelle (Bilder später). Hier bei WSF Blitzer in Baustelle

WSF ist aber nicht BB. :blink:

Link to post
Share on other sites
Siebenter Sinn? :lol::kotz:

Keine Ahnung, aber in BB ja nicht unüblich. Gestern auch eine schöne STelle (Bilder später). Hier bei WSF Blitzer in Baustelle

WSF ist aber nicht BB. :blink:

:120: Ja stimmt schon-hätte vielleicht einen Absatz einfügen sollen.

 

Aber ein paar Tage vorher gab es ja auch zwei Serien aus BB und eine in BB und eine in LSA die ich nicht abgelichtet habe.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So schöne neue Bilder vom Kreuz Uckermark.

http://bilder.radarfalle.de/de/7881

 

Geblitzt hat es so alles 2 bis 3 Minuten weil sich irgendjemand davor auf der Brücke zum kucken positioniert hatte. :spinner:

 

Schönen Gruß noch an den SUV-Fahrer der schön laut gehupt hat. Ich empfehle das nächste Mal lieber den Fahrbahnrand zu beobachten. :D

Naja wenigstens bekommt man nun ein Bild fürs Familienalbum. :50:

 

Ach ja ein schönes Lied von Brandenburg habe ich auch noch gefunden.

 

<_<:nick::unsure:

 

Sorry fürs offtopic

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Auf der A115 hab ich noch nie einen Stau erlebt, zum Glück auch noch keine Kontrollstelle.

:yawn:

Wann fährst du dort lang ? Nachts um halb 2 ?

Fahr dort mal an Werktagen früh um 8 lang. Und dann gib mir die Aussage bitte nochmal ... :rolleyes:

 

Gestern war es bestimmt aufgrund des Feiertags richtig schlimm. Allein auf den 50 km von Potsdam nach Hause

3x Laser und 1x allg. Verkehrskontrolle.

 

:rolleyes:

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein paar Bilder aus der Dauermessstelle in der Baustelle Putlitz.

 

BAB 24 zwischen AS Suckow und Putlitz

http://bilder.radarfalle.de/de/8144

 

und die Gegenrichtung

 

BAB 24 zwischen AS Putlitz und Suckow

http://bilder.radarfalle.de/de/8143

 

Meines erachtens hätte man den Standort in der zweiten Serie wesentlich besser wählen können, denn so wird die Gefahr Einfahrt sicherlich nicht entschärft. :licht:

Link to post
Share on other sites

Hallo Gast225, genau diese Stellen habe ich in meinem Radarfallentagebuch auch schon zwei Mal erwähnt. Dauermautstellen.

In der zweiten Serie hätte ich den Blitzer ja hinter den Brückenpfeilern aufgebaut. So war das Ding schon in der Anfahrt zu sehen. :licht:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

im Deieck Nuthetal wurden auf der gerade neu eröffneten Überleitung Berlin -> Magdeburg direkt unter Brücke die Markierungen für die mobile Fotoanlage gleich mit aufgemalt und der Stellplatz angelegt...

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Neulich, Fahrt nach Sylt und zurück:

 

Hinfahrt: Geschwindigkeitskontrolle Übergang A111 nach A10 / Kreuz Oranienburg, Gerätschaften hinter Brückenpfeiler, VW-Bus gut sichtbar dahinter, ich werde bei etwa 85km/h @ :rofl: freundlich angeblitzt aus zwei roten Lampen, wahrscheinlich Testauslösung, Beamter stand etwa 1m hinter den Geräten. Allgemeine Verwirrung ordnet sich relativ schnell in ein "kann gar nicht sein", obwohl ich sicher zu dicht drauf war.

 

Rückfahrt: Geschwindigkeitskontrolle mit ESO auf A24, irgendwo bei Neuruppin. Ich hatte es rechtzeitig gesehen und auf der linken Spur abgebremst, viele andere Schnelle leider nicht. Danach konnte ich erstmal bis Havelland ordentlich schruppen, denn bis dahin war kaum noch was zu befürchten. Irgendwo stehen sie immer, aber nicht doppelt. Dann A10, kurz vor Kreuz Oranienburg, dichter Verkehr, fließt mit vielleicht 90 @ :lol2:, ich bemerke den blauen VW-Bus und das ESO-Geraffel hinter der Leitplanke eigentlich zu spät, aber bei dem Verkehrsaufkommen eine brotlose Kunst. Gut so, die haben da nichts geholt zu der Zeit.

 

Resümee:

Fahrkilometer auf der Reise: 1.500km

Entdeckte Messstellen: 3

Anteil der Messstellen im Land Brandenburg: 100%

Beteiligte Abwehrtechnik: 0%

Augen-Effektivität: 66% :nolimit:

Erwischten-Quote: 0%

Glücks-Faktor: 33% :licht:

 

Nix wirklich Neues also. Brandenburg ist Seuche.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

im Deieck Nuthetal wurden auf der gerade neu eröffneten Überleitung Berlin -> Magdeburg direkt unter Brücke die Markierungen für die mobile Fotoanlage gleich mit aufgemalt und der Stellplatz angelegt...

 

Grüße

Klaus

 

Standen kurz vor Ostern auch schon dort mit der ES 1.0, Fahrtrichtung München/Leipzig/Magdeburg unter der neuen Brücke die rüber auf die 10 Richtung FFO führt. Üblicher Grauer T5, zwischen Baufahrzeugen versteckt geparkt. Der Aufbau war aber relativ fair, meiner Meinung nach.

Link to post
Share on other sites

Wir haben bei einem der nächsten Updates ausführliche Bilder vom DR Oranienburg und Havelland dabei (gerade in Arbeit). Auch mit einem neuen PSS. Demnächst auch mit genauen km-Angaben.

Link to post
Share on other sites
Resümee:

Fahrkilometer auf der Reise: 1.500km

Entdeckte Messstellen: 3

Anteil der Messstellen im Land Brandenburg: 100%

Beteiligte Abwehrtechnik: 0%

Augen-Effektivität: 66% :rofl:

Erwischten-Quote: 0%

Glücks-Faktor: 33% :nolimit:

 

Nix wirklich Neues also. Brandenburg ist Seuche.

Das kann ich von vor Kurzem bestätigen. Fahrt Mannheim - Berlin - Mannheim.

 

(Mobile) Kontrollstellen entdeckt: 3, davon 2 in meiner Richtung, eine in Gegenrichtung

alle 3 Messstellen in den neuen Bundesländern

Keine Abwehrtechnik (außer Navi mit SCDB-Datenbank und GPS-Reminder, wie gewohnt 100% zuverlässig).

Von den 2 Messstellen in meiner Richtung 1 rechtzeitig gesehen (Höhe Michendorf Frtg. Berlin, ES 3.0), 1 nicht rechtzeitig gesehen, aber langsam genug gewesen (Hermsdorfer Kreuz, ES 1.0, war damit beschäftigt die TraffiTower zu beobachten, habe daher die 1.0 auf der rechten Seite erst im Rückspiegel gesehen).

Und eine ES 3.0 in Gegenrichtung auch irgendwo in Brandenburg.

Auf dem Rückweg alles leer. Allerdings eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Beim Ausfahren aus Berlin fahre ich auf ein Polizei-Fahrzeug auf, mache langsam auf +10 / + 15. Polizeiautoklemmt sich an mich dran, weiter +10 / +15. Auf einmal überholt einer relativ schnell, Streifenwagen schert aus, fährt ihm nach, macht das Blaulicht an, macht es nach 1 Minute aber wieder aus und reiht sich wieder ein. Da wollte die :lol2: wohl einem Angst machen. :licht:

Link to post
Share on other sites

Wenn man von der A4 aus Richtung Erfurt auf die A9 in Richtung Leipzig wechselt, kommt man auf die Parallelfahrbahn zur A9 und kann von dort aus links die TraffiTower beobachten. Wenn man (auf der Parallelfahrbahn, Zubringer oder wie man das nennen mag) unter der Brücke durchfährt, steht dann direkt rechts hinter der Brücke auf der Grünfläche die ES 1.0 mit dem Messbus direkt in der Nähe.

Link to post
Share on other sites
Und eine ES 3.0 in Gegenrichtung auch irgendwo in Brandenburg.

 

Ich tippe auf Sachsen-Anhalt, zwischen Vockerode und Dessau Ost. Silberner T5-Bus?

 

Standard-Messstelle. Wenn man sie kennt, ist sie weit vorher zu sehen, der Bus steht versteckt hinter einem Hügel quer zur Fahrbahn, ist aber zu erkennen, da er etwas höher als der Hügel ist. Aber nur wenn man es weiss und dementsprechend weiter nach rechts schaut.

 

Die bauen aber auch relativ fair auf, also nicht unter der Leitplanke oder so, was bei der 3.0 ja ohne weiteres möglich wäre...

Link to post
Share on other sites
Und eine ES 3.0 in Gegenrichtung auch irgendwo in Brandenburg.

 

Ich tippe auf Sachsen-Anhalt, zwischen Vockerode und Dessau Ost. Silberner T5-Bus?

Ups da habe ich doch noch was vergessen, nämlich die restlichen (Neu-)Bilder der Messstelle. Von der Gegenfahrbahn ist die Messung aber nur schwer zu entdecken, wenn man nicht weiß welches Messfahrzeug eingesetzt wird.

An der Stelle können auch andere Fahrzeuge stehen-schon selbst erlaubt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...