Jump to content

Lasertrack Lt-400 Wer Hat Erfahrung?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir den BEL966r evo (Festeinbau) und den LT-400 gekauft. Den BEL habe ich schon länger sehr erfolgreich in Betrieb. Den LT-400 habe ich erst heute fertig installiert und in Betrieb genommen. In der Anleitung steht das man mit einer Infrarot Fernbedienung den Lasertrack testen kann. Tja das hab ich dann auch probiert aber da passierte rein gar nichts. Wenn ich ihn einschalte geht er ganz normal, mit einem Piepston, für 10 Sekunden in den Testmodus und danach mit 2 kurzen Piepstönen in den Standbymodus.

Weis jemand was da falsch sein könnte oder kann man ihn sonst noch irgendwie Testen? Am besten wärs natürlich wenn ich mal angelasert werde. :-)

Würde mich schön ankacken wenn ich das Teil wieder ausbauen müsste, denn ich habe jetzt ca. 40 Stunden Arbeit in die ganze Sache gesteckt bis ich den BEL und den LT-400 betriebsbereit hatte. Darum währe ich um Ratschläge extrem froh! Weis jemand Rat???

 

Gruss Spider

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du mußt die Fernbedienung direkt vor die richtige der beiden Linsen halten, eine ist Empfänger, die andere der Sender. 10cm Abstand und waagerecht, sonst funktioniert das nicht. Mittels Videokamera ist das Senden nur recht schwer einzufangen, der Piepton zeigt aber an, wenn Du das System auslöst.

 

Testvideo

Link to post
Share on other sites

Habe eigentlich gedacht das ich ziemlich jede Position ausprobiert hätte, aber ich werde das morgen nochmals ausgiebig Testen. Vielleicht war ich da wirklich zu ungenau vor dem Empfänger.

So wie ich das in der Anleitung gelesen habe funktioniert der Test mit der Fernbedienung nur während den 10 Sekunden im Testmodus oder lieg ich da falsch?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So ganz stimmt das nicht. In den ersten 10 Sekunde ist Testmodus, das System senden immer dann zurück, wenn Du auch was sendest.

Danach gelten andere Regeln. Das System sendet nach erstem Empfang für 8 Sekunden Echos zurück und schaltet sich danach für etwa eine Minute komplett ab. Danach beginnt es wieder von vorn.

Sinn dabei: 8 Sekunden hast Du Zeit für eine Geschwindigkeitsanpassung, danach kannst Du wieder problemlos gemessen werden, mit korrekter Geschwindigkeit.

Link to post
Share on other sites
Du mußt die Fernbedienung direkt vor die richtige der beiden Linsen halten, eine ist Empfänger, die andere der Sender. 10cm Abstand und waagerecht, sonst funktioniert das nicht. Mittels Videokamera ist das Senden nur recht schwer einzufangen, der Piepton zeigt aber an, wenn Du das System auslöst.

 

Testvideo

Bei mir läuft der Clip auch nicht, kann ich den irgendwo runtersaugen??

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heute hat mein Laserwarner zum ersten mal Alarm geschlagen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es ein fehlalarm war oder nicht. Es war direkt an einer Tunneleinfahrt, hab aber keine Polizei gesehen und auch keine Radarfalle.

Ich weis jetzt aber das er funktioniert, auch wenn der Test mit der Fernbedienung nicht geklappt hat. ;-)

Habe mich auch noch bei R-Technik wegen des Fernbedienungstests erkundigt. Die meinten das dieser Test nur sehr selten funktioniert, falls die zwei Quittungstöne zu hören sind, sollte der Lasertrack ordnungsgemäss funktionieren.

Link to post
Share on other sites

Habe heute bei diesem Tunnel nochmals darauf geachtet. Aber diesmal hat er nicht mehr Alarm gegeben. Dafür hat er heute mitten im Dorf Alarm geschlagen. Ich habe keine Ahnung was das war? Bin ein paar Sekunden später an einem Typ der am Handy rumspielte vorbeigefahren, vielleicht wars ja das?

Wisst ihr was beim LT-400 Fehlalarme auslösen kann?

Link to post
Share on other sites

Ich fahre mit dem Vorgänger, dem LRC-100.

 

Bisher KEIN einziger Fehlalarm, weder an Mautbrücken (Laseralarm beim V1) noch bei LEDs, noch sonstwo.

 

100 % Schutz, weil seit Einbau NIE wieder gelasert :D

 

Geiles Teil! :D

Link to post
Share on other sites
Bisher KEIN einziger Fehlalarm, weder an Mautbrücken (Laseralarm beim V1) noch bei LEDs, noch sonstwo.

Mir geht es genau so :wand: kein einziger Fehlalarm! Aber angeschlagen hat der LT-400 natürlich bei der Leica :vogelzeig: wie auch der V1.

 

wopa

Aber der LT 400 bringt der bei der Leica was??

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mist. Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr posten, aber das hier juckt zu sehr.

Aber der LT 400 bringt der bei der Leica was??
Wäre sehr schön, aber ich halte das für unwahrscheinlich. Zumindest wenn er nach Anleitung korrekt ausgerichtet ist. Der LT400 bezieht seine Funktion aus der Optik vor dem Laser. Der Störstrahl geht nach vorn recht gebündelt raus, kann daher vom Prinzip nur Meßgeräte stören, die möglichst exakt in Fahrtrichtung stehen. Das ist bei einem Laser meist der Fall, da wird schon mal aus 100 oder mehr Metern direkt entgegen gemessen. Steht das Meßgerät am Fahrbahnrand und peilt auf kürzere Distanz (aka "schräg"), dann kann da nichts mehr stören. Vielleicht wird nicht einmal mehr gewarnt, da die Optik vor dem Empfänger identisch ist.

 

*undwiederwech*

Link to post
Share on other sites

hmm. und wenn ich den LT schräg einbaue? dann kann er die Leica doch stören. Aber die entfernteren Laser nicht mehr (oder wenn die Leica entfernter steht).

Oder einfach zwei LTs einbauen eins gerade und eins schräg. dazu noch nen Radarempfänger und ein LPD gegen Lichtschranken ..mal sehen hab ich nochwas vergessen..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...