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Wirtschaftlicher Deutscher Kombi


Guest GM_

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GM überlegt sich, ob er zur Hälfte wenigstens vernünftig wird. 2 Geschosse über 300 PS braucht man eigentlich nicht wirklich, oder ? <_<

 

Auto 1 bleibt auf jeden Fall der S8, bei gutem Geschäftsgang soll das auch künftig so bleiben. Und der S8 läuft keinesfalls nach 1%-Regel sondern nach km-Abrechnung.

 

Somit bleiben für das Zweitfahrzeug folgende Wünsche offen:

 

- Der Listenneupreis darf nicht so hoch sein (egal ob neu oder gebraucht) wegen 1%-Regel

- Es muss ein Kombi sein, mindestens etwa Passat-Größe.

- Es muss ein deutsches Auto sein (wegen Outfit bei meinen Kunden, deutsche Autoindustrie).

- Leistung: sagen wir mal 80 ... 110 kW.

- Gute Sitze.

 

Alles andere ist jetzt mehr oder weniger eine Preisfrage.

 

Das Auto soll als Leasingauto mit 1%-Regel auf die GmbH laufen, wird daher umfangreich privat genutzt, damit die km-Abrechnung des S8 steuerlich günstig ausfällt. Geschäftliche Nutzung erfolgt immer dann, wenn der S8-Kofferraum nicht ausreicht.

 

Generell bin ich ja eingefleischter Gebrauchtwagenkäufer. Aber bei solchen Brot & Butter-Autos bin ich mir nicht sicher, ob das so sehr sinnvoll ist, weil die Wiederverkaufspreise doch recht hoch sind.

 

Was meint ihr ?

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Guest Mr_Biggun

Als Neuwagen: Audi A4 Avant mit dem 103 KW (140 PS)-Diesel und Sportsitzen (!), Farbe: Moroblau perleffekt. <_<

Kein Sportfahrwerk nehmen. Das Serienfahrwerk ist bereits hart genug.

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Sowohl der Astra caravan als auch der Vectra haben bereits überzeugt. Kommen zwar nicht ganz an Audi ran (Fahrdynamik und Leistung), sind aber vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich günstiger. Mittlerweile auch besser verarbeitet als ein Benz!

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Guest Pferdestehler

Der A4 ist mir zu eng, bin den neulich gefahren. Mir fällt nur der A6 ein, der paßt einfach. Mit 2.0TDI/140PS. Oder 3.0TDI... <_<

 

Mercedes, Finger weg, Qualität ist mäßig.

BMW, Design oder Nichtsein, nicht mehr mein Fall.

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Hat "nie wieder Opel" eigentlich immer noch Heckantrieb?

 

Kaimann

Nein, alles durchweg Fronttriebler.

 

Ich bin mit meinem übrigens sehr zufrieden (Agila). Wir überlegen uns, evt. nächstes Jahr eine Astra oder Zafira anzuschaffen. Die Familie wächst halt.

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Guest Mr_Biggun
Mercedes, Finger weg, Qualität ist saumäßig.

Ich darf kurz ergänzen? <_<:)

 

Den A6 würde ich mit dem 2l-TDI nicht kombinieren. Zu lahm. Dann lieber den 2,7l-TDI. My 2 cents...

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also der 5er Touring gefällt mir auch ganz gut, nur leider vieeel zu teuer!

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Der aktuelle Passat ist jedenfalls wieder sehr (!) geräumig und hat Oberklassen-Style. Der Kombi kommt erst noch. Die Preise allerdings sind nicht mehr VOLKSwagentypisch.

 

Ansonten bleibt schon nicht viel. Opel ist GM, BMW sehr teuer und zu klein als Touring. Benz = siehe BMW.

 

Ich würde den Vectra als Halbblut kaufen. Günstig, sehr gute Tests und geräumig. Ein ordentlicher Kompromiss.

 

@ Pferdestehler

 

Ist der A4 Avant wirklich so klein? Ich überlege nämlich gerade diesen als Ersatz für den A6 zu kaufen. Dann aber wieder mit ordentlich Dampf unter der Haube. Alternativ einen A6 Avant mit Dampf (wenn nur die Preise nicht wären....).

 

Gruß

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Guest Mr_Biggun
Der aktuelle Passat ist jedenfalls wieder sehr (!) geräumig und hat Oberklassen-Style. Der Kombi kommt erst noch. Die Preise allerdings sind nicht mehr VOLKSwagentypisch.

Als Variant kommt der aber erst ab September, oder? Und dann hast Du ein Erstserienfahrzeug da rumstehen. Wäre nicht mein Fall, hab' den Fehler beim A3 gemacht. Nie wieder Erstserie.

 

Was den Platz im A4 angeht: yep, der ist nicht der geräumigste Wagen seiner Klasse; wenn es auf Transportkapazität ankommt, ist der A6 die bessere Wahl. Wird der Wagen zumeist nur vom Fahrer bzw. von 2 Personen genutzt, würde ich den A4 nehmen. Hat auf der Rücksitzbank für familiäre Vollnutzung (=alles außer Kindern bis 10 Jahre) nicht genug Platz, der Fußraum ist zu klein. <_<

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Guest Pferdestehler

@BELuser

 

Hatte den aktuellen (aka neuen) A4 Avant vor wenigen Wochen für ein paar Tage.

Ich habe mich vorne regelrecht eingeengt gefühlt. Sind wohl obejtiv nur wenige Zentimeter, aber subjektiv der Unterschied zwischen Kurz- und Langstreckentauglichkeit für mich.

Ein (Nutz-)Fahrzeug von diesen Innenraummaßen würde sich für mich nicht lohnen, da fühle ich mich nicht wohl.

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@BELuser

 

Volkswagen? Nie (es sein den es ist ein Kübel!)! Vollkommen überteuert!

 

Opel wird nach wie vor als "deutscher" Hersteller angesehen, auch wenn die Konzernmutter GM ist. Bei Benz ist die Qualität derart mies, das der Preis überhaupt durch nix zu rechtfertigen wäre.

 

BMW ist zum einem Geschmackssache und auch eine Preisfrage.

 

Viel bleibt da nicht. Für Audi gilt im Prinzip das Gleiche wie für VW! Auch wenn man da etwas mehr Auto fürs Geld bekommt. Der A4 Avant ist doch der Kombi mit dem geringstem Platzangebot in seiner Klasse, oder irre ich mich?

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Guest Mr_Biggun
Ein (Nutz-)Fahrzeug von diesen Innenraummaßen würde sich für mich nicht lohnen, da fühle ich mich nicht wohl.

Der Mitteltunnel + -konsole bauen ziemlich breit, wahrscheinlich hat Dich das gestört. Aber das hat auch einen Vorteil: man kann sein Bein anlehnen. <_<

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Bei Opel stimm das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach, und die Antriebe sind ohne Zweifel gut. Würde den Opel Astra oder Vectra empfehlen, beide gibts auch mit sehr guten Motorisierungen. Insbesondere das neue "Outfit" gefällt mir sehr gut. Die Front und das Heck sind bullig-sportlich, ist aber Geschmackssache. Und das man mit dem Kauf eines Opel deutsche Arbeitsplätze erhält, steht ja außer Frage !

 

Grüße

!Xabbu (der sich morgen seinen neuen Meriva abholt <_< )

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<_< Bluey nicht da...somit keine Unterstützung was Benz angeht.

Ich kann nur, einzige Ausnahme der Vito, durchweg positives von Benz sagen. Ich kenne niemanden, weder engste Familie, noch Freunde und Bekannte, die von Qualitätsmängeln oder Probleme reden können und schon jahrelang Benz fahren...

 

Bevor ich jetzt Prügel beziehe, wenn ich meine Audi Erfahrung preisgebe, die nicht gerade positiv waren...*schnellweg*http://www.privat-militaria.de/forum/images/smilies/waffen010.gif

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naja, ich muss den Nachwuchs hin und wieder unterbringen können..... ansonsten haben wir noch eine Familienkutsche für den Urlaub.... tendenziell fahre ich also alleine. Da müsste doch ein A4 reichen oder?

 

Aber eigentlich hatte GM diesen Thread gestartet <_<

 

Gruß

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Guest Mr_Biggun
naja, ich muss den Nachwuchs hin und wieder unterbringen können..... ansonsten haben wir noch eine Familienkutsche für den Urlaub.... tendenziell fahre ich also alleine. Da müsste doch ein A4 reichen oder?

Auf jeden Fall. V.a. bekommst Du das hochwertigste Interieur, das dieser Tage in (bezahlbaren) Serienfahrzeugen verbaut wird. Solltest Du ein Navi haben wollen, nimm das RNS-E. <_<

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Guest Mr_Biggun

Das ist es. Das RNS-E ist das Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik. Ein sehr feines Utensil. :)

Allerdings sind die Kartenupdates schweineteuer, 421 Steine wollen die für eine aktualisierte Karten-DVD haben. <_<

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naja, dafür gibt es ganz Westeuropa. Die Rechenleistung ist übrigens topp (gegenüber dem lahhhhhmen Opel Navi), die MMI-Logik ist durchdacht, allerdings findet man über "normale" Schalter alles Wesentliche schneller. Der Rest ist Spielerei für den Stau (Reifenluftdruck vergleichen, Coming-home-Funtkion programmieren etc.)

 

Dämlicherweise ist beim neuen A6 die Klappe noch schräger als beim Vorgänger, der Kofferraum an sich jedoch deutlich größer. Also nichts für Sperrgut, eher für Taschen etc.

 

Gruß

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Ich würde den neuen Passat Variant nehmen.

Bestenfalls als Sportline (gute Sitze!) mit der 2,0 TDI Maschine bei vielen KM oder

der 2,0 FSI Maschine, wenns denn weniger KM pro Jahr sind.

 

Der Wagen sieht klasse aus, ist langstreckentauglich und wesentlich größer

als der A4 Avant (-> mindestens Passat Größe??? Wir haben bisher in keinen Kombi

mehr reinbekommen als in die entsprechenden Passat-Modelle (alle 2 Jahre einen

neuen seit es ihn gibt). Von aussen wirken T-Model und Co. größer aber innen ist

der Passat unschlagbar).

 

Mit vernünftiger Sonderausstattung sollte man auch nicht über 34.000 € kommen.

(derzeit ist der VW-Konfigurator leider offline...). Und es gibt Interessante Sonderausstattungen.

Cool finde ich den 230V Anschluss im Handschuhfach/Kofferaum.

 

Nach ca. zwei Jahrzehnten Passat-Erfahrung in meiner Familie kann ich den nur empfehlen.

Alle sind mind. 200.000 km in zwei Jahren gelaufen und es gab nicht eine Panne oder

ausserplanmäßige Reparatur (ausser der Motorplatzer des ersten TDI, der kurz vorher bei Oettinger

war... ;-) - aber damals waren die Chiptuner noch nicht so weit und es war der erste SerienTDI).

 

Auch die Erstserienfahrzeuge haben nie Ärger gemacht.

 

Alles in allem das ideale Familienauto meiner Meinung nach.

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Guest Mr_Biggun
Dämlicherweise ist beim neuen A6 die Klappe noch schräger als beim Vorgänger, der Kofferraum an sich jedoch deutlich größer. Also nichts für Sperrgut, eher für Taschen etc.

Dazu kommt noch, daß das Dach zum Heck hin stark abfällt. Schau Dir das mal bei einem Audi-Händler an.

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Der A4 ist mir zu eng, bin den neulich gefahren. Mir fällt nur der A6 ein, der paßt einfach. Mit 2.0TDI/140PS. Oder 3.0TDI...

 

Jo, alles eine Frage des Preises ... wenn man sich's leisten kann/will, tönt so ein A6 mit richtig Dampf unter der Haube schon gut. Aber bevor ich mir einen A6 mit 2.0 TDI kaufen würde, würde ich doch lieber den A4 mit 2.5 TDI nehmen (zum gleichen Preis). Weniger Gewicht + mehr Leistung, der fährt dem 2.0 A6 davon wie nix Gutes ... ;-))

 

Vom Platz her ist der Passat ungeschlagen, keine Frage. Kein Vergleich zum A4, der ist da ne kleine Quetschkommode gegen.

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Da fällt mir ein: Gibt es den Skoda Superb auch als Kombi? Von der Größe her A6-Niveau (saß schonmal in einem drin in der Autostadt in Wolfsburg, doch, sehr geräumig vorne) und preiswerter kann man im VW-Konzern nicht einkaufen. Nachteil: Emotionslos, die meisten Kunden dürften nach wie vor die Augen verdrehen.

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Guest Pferdestehler

@Besorgter

 

Wenn ich Spaß haben will, fahre ich mein Freizeit-Auto, GM kann das mit dem S8 machen. Wenn es um sparsames Reisen und viel Zuladung geht, dann ist der A6-2.0 dem A4-2.5 klar vorzuziehen, die Fahrleistungen unterscheiden sich nur marginal, und auf Prestige gebe ich nichts.

Allerdings kostet der A6 auch ein kleines Sümmchen mehr.

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Guest Chris11

Ford Mondeo MKIII TDCI 2,2l mit 155 PS. Billig und mittlerweile viel besser als sein Ruf. Wird nicht geklaut, da das Prestige fehlt, kein Neidfaktor aber ein solides Auto. Günstiger Kaufpreis im Vergeich zu Audi und VW was bei 1% Regel wichtig ist.

Die Hauptschwachstelle bei dem Auto sind die Ford Werkstätten.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

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Danke für die vielen Beiträge.

 

War grade mal beim Händler: Da es für die GmbH diesmal Leasing sein soll, sind Gebrauchte ganz uninteressant, bei unterer Mittelklasse sowieso, das ist eben der Unterschied zur Oberklasse.

 

Bei VW / Audi werden Neuwagen im Leasing momentan außerdem so gnadenlos gesponsert, dass die Raten sowieso für einen Neuen nicht höher sind, als beim Gebrauchtwagen-Leasing.

 

@PS: Der A6 ist mir neu als Zweitwagen einfach eine Nummer zu teuer, auch wegen 1%-Regel.

 

Bliebe Golf Variant, Passat Variant, A4 Avant.

 

Und nun kommt der Clou: Beim Kauf/Leasing eines neuen A4 wollen mir die Jungs für meinen alten S6plus Avant 4000 € über Liste zahlen. :)

 

Dieses Angebot kann man fast nicht ablehnen. <_<

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Ford Mondeo MKIII TDCI 2,2l mit 155 PS. Billig und mittlerweile viel besser als sein Ruf. Wird nicht geklaut, da das Prestige fehlt, kein Neidfaktor aber ein solides Auto. Günstiger Kaufpreis im Vergeich zu Audi und VW was bei 1% Regel wichtig ist.

Die Hauptschwachstelle bei dem Auto sind die Ford Werkstätten.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Hier ging es um deutsche Kombis, Ford zählt wohl eindeutig nicht dazu! <_<

 

Eine weitere Schwachstelle beim Ford kenn ich nocht. Nach wie vor die Traggelenke, wahlweise auch die Querlenker.

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@Chris11

 

Stimmt, das mit der 1%-Regel ist ein Argument.

 

Von der Leasingrate spart man bei einem Ford trotz des geringeren Kaufpreises leider kaum was: Der Wertverlust ist der gleiche wie bei einem VW / Audi.

 

@Pferdestehler

 

Ok, der Golf ist kleiner, aber ist der heutige A4 wirklich immer noch kleiner als der Passat ?

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Bliebe Golf Variant, Passat Variant, A4 Avant.

Nimm einen "alten" (also jetzt auslaufenden) Passat Variant. Die sind geräumig und dabei noch solide und ausgereift und sollten nicht mehr die Welt kosten (schliesslich kommt bald der Nachfolger). <_< Nachteil: Etwas emotionslos der Gute.

 

Wenn du Style willst: Audi A6 Avant post-14-1087847456.gifpost-14-1087847456.gifpost-14-1087847456.gif

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aber ist der heutige A4 wirklich immer noch kleiner als der Passat ?
Ja, erheblich.

Ok:

 

Ladevolumen / Ladehöhe:

 

Passat neu..: 1731 l / 831 mm

A4 Avant......: 1354 l / 705 mm

Golf..............: 1470 l / 942 mm

 

Der neue Passat wäre auch ne Option, aber da gibt es die 4000 € nicht. Der kommt auch erst am 19.8. raus und hat 12 Wochen Lieferzeit. Die Frage ist, ob da überhaupt viel geht mit Rabatt.

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Auf jeden Fall kann man den Mondeo durchaus als deutsches Auto durchgehen lassen. Kaum ein ausländischer Hersteller hat soviel Tradition in Deutschland, wie Ford. Mein Bruder war mit seinen Fords (Transit, Fiesta Courier, ...) bislang noch immer zufrieden. Einzig der Rost war in der Vergangenheit ein Problem, da weiss ich nicht, wie es sich beim Mondeo mit der Vollverzinkung verhält.

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Beim Passat kann man beim Kofferraumvolumen gleich mal 90 Liter abziehen,bei den 1731L Volumen ist die leere Reserveradmulde eingerechnet.

In der ehemaligen Firma eines Bekannten haben sie den Vertreterfuhrpark langsam auf Modeos umgestellt,vorher hauptsächlich VW und Audi.Die Vertreter nahmen die Ford gerne weil sie für das gleiche Geld mehr Ausstattung ordern konnten und der Fuhrparkleiter war dafüre weil sie erheblich weniger Wartungskosten verursachten.Vom billigeren Motorenöl abgesehen entfallen die Zahnriemenwechsel die bei den VW/Audi immer nach ein paar Motorschäden immer vor der Fälligkeit gewechselt wurde.Davon abgesehen fragten sie sich was der flexible Wartungsintervall sollte,im Schnitt schickte die Anzeige die Autos alle 15000km wegen irgendwas in die Werkstatt.Beim Mondeo wusste jeder das er alle 20000km zur Inspektion mußte.Wenigstens mein Bekannter hatte an seinen nie was das nicht bis zur nächsten Inspektion warten konnte, :) dauert bei 80000km/Jahr auch nicht lange.Die Audi/VW waren immer auf 3Jahre oder 150000km geleast,die Mondeos auf 3 Jahre oder 180000km.Spricht nicht unbedingt für die Produkte aus dem VW-Konzern.Mit den Ford-Werkstätten hatte er nie Probleme obwohl er zwischen Kaiserslautern und Italien einige ausprobieren durfte,da hatte er bei VW mehr Probleme.

 

Der Mondeo war noch nie Vollverzinkt,halte ich auch für Schwachsinn da es genügend Bleche gibt die eh nie rosten.Die Hersteller täten leichter wenn sie die Autos wieder anständig konservieren.Ganz so riesig wie es durch die Foren und die Presse ging war das Problem anscheinend nicht,bei meinem Händler hatten sie noch gar keinen Fall und die Kollegen die der Meister gelegentlich trifft erzählen auch nur von Einzellfällen.Ansonsten ist es beim Mondeo wie bei allen,die wenigsten Probleme gibt es bei den Benzinern. :vogelzeig: Rentiert sich natürlich nur bis zu einer gewissen Kilometergrenze oder Schmerzgrenze was die Spritkosten angeht.Kenne einen der im Jahr 60000km mit seinem A6 mit dem 2,6l Motor fährt und einen der im Jahr 80000km mit einem BMW 750 runterspult. <_< Bei beiden sagt die Geschäftsleitung nichts dazu,ist der Vorteil wenn man selbst Chef ist.

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ach Leute, bin am verzweifeln :)

 

wenn die Fahrzeug-Software des A4 so logisch funktioniert wie der online-Konfigurator, dann seh ich schwarz ... :vogelzeig:

 

Naja, so oder so, wenn ich mich auf den 1,8 T beschränke, liege ich je nach Ausstattung zwischen 45.000 ... 53.000 €. Nein, so geht's nicht ... <_<

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Ok, dann mal ein Spar-A4:

 

Der kommt auf

 

36305,- €: Leasingrate (54 Mon, / 25000 km): 492,- € = 1,355% vom Neupreis.

 

(Beim A4-Angebot des Händlers - ebenfalls um 36000 - kam ich sogar nur auf 1,28% Rate / NP).

 

Dagegen ein Golf Variant:

 

26987,- €: Leasingrate (54 Mon, / 25000 km): 408,- € = 1,512% vom Neupreis.

 

Aha ! Der VW Golf lohnt sich also doppelt nicht. Erstens ist das Leasing teurer, und 2. bekomm ich die 4000 € nicht.

 

Beim Passat kommt man allerdings auch locker auf die 36.000,- vom Spar A4, leider stürtzt der Konfigurator immer ab.

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Einschub zum Thema Opelfreunde:

 

Für mich nie wieder Opel. Hatte vor Jahrem einen deutschen Combo Diesel.

 

Als der Anlasser defekwar, stellte sich heraus, daß der Motor ein Isuzu war, der Starter ein Hitachi und der sollte bei Opel etwa 2000,- DM kosten (neuwert Combo damals 23 000). Für 700 ließ sich später ein alternativer Ersatz beschaffen.

 

Und deswegen: Nie wieder Opel !

 

 

Nachtragend

 

Kaimann

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Hallo Besorgter,

den Superb gibt es nicht als Combi und wird aus auch nicht geben, Anweisung von der Konzernmutter. Man sitzt auch hinten sehr gut, der Kofferraum ist recht groß und die Rückbank umklappbar.

 

Grüße

Klaus

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also meine eigenen Erfahrungen sind mit dabei:

Opel Vectra Caravan (leichte Irmscher-Veränderungen ab Werk)

neue Automatic ist super

Sitze Leder recaro mit Sitzklimatisierung Fahrersitz

DVD Navi super und Audioqualität für ein Werksradio super, selbst bei Mp3 kommen die Bässe sehr gut,

hinten dunkle Scheiben ab Werk, passt super zu moonlandgrau-metallic

Motoren sind beide V6 zu empfehlen, ich persönlich fahre lieber Benziner (218 PS reichen mir aus) fährt lt. Fahrzeugschein 239 km/h habe schon laut Tach 260 drauf gehabt, v max wir immer erreicht, Verbrauch bis 170 km/h für einen 3.2l OK danach gibts einen Strudel, dann liegt der Schnitt bei 12,4 l, nur Autobahn vmax kommt man nicht weit, bei Fahrweise bis 170 km/h Verbrauch bei im Schnitt um die 10l,

habe hinten die Kennung weggelassen, was zu verwunderten Gesichtern bei BMW- und Mercedesfahrern führt, da diese in der Regel (90%) immer drängeln und gerade auch dann, wenn vor mit jemand fährt den ich nicht drängle, der schert dann ein und schon ist die Spur vor mir frei, bei Kickdown schaltet die Automatic im Sportmodus (einschließlich Fahrwerks-Sportmodus) so brutall runter und hoch, dass es eine wahre Freude ist dann in den Rückspiegel zu schauen, wie der Drängler auf einem Mal abstirbt!

Ansonsten kotzten mich diese drängelnden hirnlosen Idioten an, die genau sehen dass die Spur vor mir belegt ist.

Für solche Aktionen müsste man eben mindestens ein halbes Jahr Fahrverbot geben, aber da ist kein Videowagen da, nur dann wenn man mal etwas schneller auf einer schön leeren beschränkten BAB unterwegs ist (BAB mit Standstreifen und auf 120 km/h reduziert, warum auch immer?).

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statt eines Golf würde ich dann lieber einen Skoda Octavia Combi nehmen. Günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt, bessere Ausstattung und einiges größer.
Oder alternativ den alten Oktavia Combi, der ja weiterhin verkauft wird, der ist nochmal um einiges billiger:

Listenpreis für den 110Ps-Diesel: 17.500 also nichtmal die Hälfte von deinem A4 und dabei deutlich mehr Platz, der Kofferaum ist wirklich riesig. Meine Frau fährt den Wagen jetzt seit 2 Jahren bisher ohne Probleme.

 

Ansonsten kotzten mich diese drängelnden hirnlosen Idioten an, die genau sehen dass die Spur vor mir belegt ist

Laut der hier überwiegend herrschenden Meinung liegt es aber nur an deinem Fahrstil, wenn du öfters bedrängt wirst. Echt, das denken viele hier wirklich! <_<:vogelzeig:

[ironie]Sinnlos drängeln? Macht doch außer ganz wenigen Idioten niemand, nein niemals! [/ironie] :)

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Opel ist auf KEINEN Fall Deutsch. und ich glaube auch nicht, dass man unter der Generation 30- auch nur noch einen Finden wird, der sagt: opel ist Deutsch.

 

Amerikanisches Design, Schrott aus Übersee (GM) als Motor Verbaut, Billige Innenräume (egal ob zafira, vectra, Omega oder sonst ne "klasse von opel") und das wichtigste:

 

Opel hat den Ruf ne Billigmarke und als marke für mehr oder Minder Arbeiter ... wenn also GM mitm Opel beim Kunden auftaucht, wird der sich sonstewas denken. Deswegen: Finger weg von Opel

 

Da lieber dochn juten Audi oder Volkswagen, obwohl die ja bei GM bereits ausm Rennen sind. Also ich würde den Audi nehmen <_<

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Irgendwie stelle ich fest, dass ich dauernd nach Gründen suche, die Marke nicht wechseln zu müssen. :)

 

Woran liegt das bloß ? Muss irgendwie psychologisch bedingt sein. <_<

 

Opel ? Ja, neee .... nicht wirklich ....

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