Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Hab mich hier ordnungsgemäß angemeldet, um die Programme runterzuladen und zu nutzen.

GPSgate mußte ich zusätzlich laden, um beide Applikationen mit GPS zu versorgen.

Nach einer gewissen Zeit funktioniert GPSgate jetzt nicht mehr und fragt mich nach einer Seriennummer. Die ist nirgends zu finden, es sei denn, ich registriere mich noch zusätzlich bei franson. Das wird aber auf der Seite Radarfalle.de nirgends gesagt, daß da noch mehr Kosten kommen.

Kompliziert ist es ja schon genug. Der POI-Warner ist besser, der läuft. Auch ohne gate, mit viel mehr Möglichkeiten. Habe in den letzten Tagen verglichen.

Was ist zu tun, damit speedlimit wieder läuft?

Ingo

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_superingo1908

Tut speedlimit aber auch nicht. Zumindest nicht in der 1,-version, die ich ja schon testen konnte.

Den POI-Warner hab ich bezahlt und der läuft auch. Bei radarfalle.de hab ich auch bezahlt und bin registriert. Aber das Programm ist jetzt nicht mehr nutzbar. Es steht aber ausdrücklich auf Eurer Seite, daß GPSgate kostenlos mit runtergeladen werden kann. Von einer Demo/ Trial-Version steht nirgends etwas.

Bei Franson auf der Seite habe ich dann rausbekommen, daß die ältere Version problemlos lief, die aktuelle Version aber kostenlos nur eine gewisse Zeit läuft.

Ich bin enttäuscht, daß auf Eurer Seite nicht darauf hingewiesen wird...

Link to post
Share on other sites

Nicht perfekt, stimmt schon. Aber zumindest können wir so immer die aktuellste Version von GPSGate anbieten. Die Alternative wäre, franson müßte zwei Versionen pflegen, seine eigene und unsere lizenzierte integrierte.

Link to post
Share on other sites

Es funktioniert ja jetzt. Aber ich hab jetzt wer weiß wie lange rumgesucht, das hat mich ein wenig genervt.

Wie Windows eben so ist, ein Häkchen hier, eine Option da, und das System ist platt. Ein deutlicherer Hinweis auf der Seite wäre IMO angebracht. Gerade für Anfänger. Aber ich hab viel dazugelernt.... :wand:

Link to post
Share on other sites

hallo,

 

ich setze nun auch die neuesten versionen von speedlimit (1.2.5) und gps-gate ein. ok, das mit dem lizenzkey läßt sich ja noch verschmerzen - man ändert halt einfach seine "start-gewohnheiten" im pda. aber was mich wirklich stört...wenn ich den pda boote läd kurz danach (per autostart-eintrag) speedlimit, daraufhin startet speedlimit auch gpsgate, aber jedesmal kommt der konfigurationsdialog von gpsgate, in dem ich den seriellen port angeben muss. übrigens kommt kurz nach diesem konfigurationsfenster der einstellungsdialog von speedlimit (gpsgate-direkt ist ausgewählt)!!

 

also das kann's doch nicht wirklich sein!?!? ich bin nur noch am klicken, um diese beiden programme zusammen betreiben zu können. :kopfschuettel:

 

sorry, aber dagegen waren die alten versionen wahrer luxus!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Es kann sein, das GPSGate seine Einstellungen nicht speichert bei Dir. Starte GPSGate, stelle alles ein und beende GPSGate regulär.

...faszinierend...es funzt...

 

jetzt muß ich beim soft reset nur noch speedlimit manuell minimieren - ok, damit kann ich leben.

 

danke!

Link to post
Share on other sites

SpeedLimit ist leider ncoh ein einziger Fehler der nicht richtig funktioniert! Hat man in einem Tunnel etwas länger kein GPS Signal schaltet sich SpeedLimit sebständig aus und man weiss nichts davon! Man muss es wieder selber starten!

Ich hoffe das bald diue wichtigen Fehler mal behoben werden und nicht mit richtungsgebundenen Blitzern wenn der Rest nur halblebig funktioniert!

Link to post
Share on other sites

Dann scheint es wohl doch nicht behoben bei SL 1.2.5! Kein GPS kein Spped Limit und GPS Gate leuchtet auf und Recall Reconnection vom GPS Gate macht gar nichts! !Ich denke nicht das sich soviel Leute hier irren die das SL Tagtäglich nutzen! Oder bilden wir uns diese Fehler von SL nur alle ein, dann brauchen wir ja keine Rückmeldung zu geben und an SL brtauchgt nicht mehr gearbeitet werden sonder nur noch Geld verdient werden, aber das wird ja auch mit anderem Schrott!

 

Also ich denke das sollte schon geändert werden das sich SL nicht mehr selbstätig abscheltet ohne GPS Empfang selbst nicht nach einer bestimmten Zeitdauer, denn kein Navigationsprogramm schaltet sich selbständig aus und das auch nicht wenn es über den virtuellen Port betrieben wird von GPS Gate! Dann wäre es klaer das GPS Gate an diesem Fehler schul ist! Ist es aber nicht denn es liegt eindeutig an SpeedLimit und da wäre sofort aHand anzulegen um dieses sofort den Garaus zu machen!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Gast_blinki-bill

Habe auf das Problem auch schon hingewiesen.

Nach jedem Sat Verlust muss man erneut auf "Start" klicken.

SL beendet seine Arbeit einfach so.

Das muss sich doch eigentlich recht leicht beheben lassen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest alienoffice

Hallo und moin moin... :D

 

Bin leider auch auf die Testversion von GPSGATE hereingefallen und eigentlich nicht bereit, nun die Lizensierungsgebühren noch extra zu zahlen. Gibt es denn keine Möglichkeit, an eine frühere voll funktionsfähige Version zu kommen, damit man Speedlimit wieder neben dem Navi-Prg parallel laufen lassen kann?? Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben??? Bin für jede Hilfe dankbar!! :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Soviel ich weiß sollte Speedlimit alleine gestartet werden nach dem Startvorgang lädt er dann GPS GATE automatisch hoch so umgeht er der Lizens... Dafür mußt du aber in Speedlimit im Menü "GPS-Einstellungen" dens COM-Port "GpsGate - direkt" auswählen und dann bei jedem Start von SpeedLimit wird GpsGate express mitgestartet.

 

Gruß

 

.... :kopfschuettel::geil:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Dann scheint es wohl doch nicht behoben bei SL 1.2.5! ...

Hallo

Ja, ich habe gestern SL 1.2.5 beta installiert und kann diesen Fehler (bei Verwendeung mit "GspGate-direkt") nur bestätigen. So kann man das nicht gebrauchen.

Gibt es Informationen, wenn der Fehler behoben wird?

Vielen Dank

Gruss

Fredo

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
welchen Fehler hast Du bemerkt? Die Beträge oben sind schon recht alt.

Hallo

Also. Es hat Zeit gebraucht. Ich hoffe, es wird noch gelesen. Aber ich musste zuerst das ganze nochmals unter "reeallen" Bedingungen testen.

Ich benutze als Navi Destinator PN auf einem Pocket PC SPV M2000.

Was mich aufgefallen ist:

- SpeedLimit verliert die Verbindung zum GPS, wenn das Signal verloren geht (ok, normal) aber verbindet sich "oft" nicht wieder. Was ich mit "oft" meine? Manchmal klappt's, manchmal nicht. Zum Beispiel nach einem Tunnel.

- Falls beim Starten kein GPS-Signal vorhanden ist, verbindet sich SpeedLimit nicht, wenn das Signal wieder da ist.

- Die Zusammenarbeit mit GPS-Gate ist nicht immer OK. GPS-Gate verliert "manchmal" die Einstellungen. Hier auch, kann ich es nicht genau reproduzieren. Meistens nach 2 oder 3 Benutzungen. Es hilft nur noch ein Kaltstart und dann die Einstellungen neu machen.

 

Also ich bin soweit gekommen, dass ich SpeedLimit nicht mehr brauche. Bis alles funktioniert, bin ich ans Ziel angekommen :rolleyes:

Eigentlich Schade, weil das Programm sonst sehr gut ist.

 

Gruss

Fredo

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...