Jump to content

Lackspuren Am Auto


Guest Gast_archi

Recommended Posts

Guest Gast_archi

guten abend

komme grade nachhause und muss nach dem einparken sehen das ich am hinteren kotflügel meiner schönen silbernen karre n roter kratzer ist und auch von meinem lack die weiße grundierung sichtbar ist

ergo ist mir einer reingefahren oder ich jemanden ;)

fakt ist, ich hab nen roten streifen und der andere wahrscheinlich nen silbernen

 

hab grade nochmal meine fahrt rekapituliert und bin zu folgenden gekommen:

habe 3 mal geparkt:

a) kurz auf nem möbelmarktparkplatz wo weit und breit kein auto war und wir auch direkt daneben standen

b) auf einem anderen parkplatz wo, als ich ankam neben mir ein alter roter kombi stand (schön schräg eingeparkt) der dann als ich wieder los bin nichtmehr dastand

und c) auf nem 3. parkplatz wo keine ahnung wer rumstand

 

a) fällt weg da wir die ganze zeit da waren

b) stand nachdem ich grade nochmal schauen war kein roter kombi mehr da und keine zeugen

c) hab ich mal in der umgebung nachgefragt und wie murphy schonimmer wusste, hat niemand was gesehen

 

ich hab nichts gehört und hab auch 2 zeugen die bestätigen können das sie nichts meinerseits gesehen bzw. gehört haben, ergo hat MIR ein anderer diese schramme verpasst :cop01:

 

was jetz? anzeige gegen unbekannt? (ich kann bzw. muss wohl mit dem schaden leben)

hab ich mit 2 zeugen das ich unschuldig bin was zu befürchten? ich meine wenn insgesamt 3 leute sagen das da nix meinerseits war, war ja wohl auch nix :B):

 

gibts ne chance irgendwas zu machen?

hab den schaden leider auch erst zuhause bemerkt, sonst hätt ich die ;) gerufen un das aufnehmen lassen... :wand:

 

liebe elli, allet scheisse :geil:

 

greez archi

Link to post
Share on other sites
Guest archibald

tag

hab jetz nen account :B):

zum thema video:

parkplatz a) ja, allerdings ist es da zu 100% nicht passiert, weil ich ja die ganze zeit am auto war

parkplatz b) definitiv nicht, nur ein geldeintreiber am eingang

parkplatz c) wahrscheinlich auch nicht... war der äußerste winkel von ner tankstelle... (gaaaaaaaaaaaaanz weit hinten umme ecke... hab da keine kameras gesehen... nur die im "tank-" und "waschbereich" :cop01:

Link to post
Share on other sites

Gerade an der Tankstelle hast Du eine gute Chance. Eine normale Markentankstelle hat im Innenraum ca. 3-4 Kameras und außen je nach Größe des Geländes bis zu 12 Stück. Besonders gerne in dunklen Ecken.

 

ARAL kann zum Beispiel auf dem Monitor bis zu 16 Bildspuren gleichzeitig anzeigen und aufnehmen lassen. Allerdings solltest Du dich beeilen, da die Aufnahmen nur 72 Stunden gespeichert werden, wenn keine Vorfälle waren. Heute ist nämlich schon Sonntag und die Tankstellenleitung kommt erst Monatag wieder. Und die Tankstellenleitung kann meistens nur das Gerät bedienen, wegen des Passworts.

 

Fragen kostet nichts!!!

Link to post
Share on other sites
Guest archibald

un muss ich da jetzt für die anzeige zu nem teuren gutachter rennen? oder reicht es wenn ich mit meiner digicam paar gute bilder mache und sie ausgedruckt mitnehme? oder brauch ich sowas garnicht?

 

wann mich jemand mal aufklären wie das ganze abläuf? :cop01:

*total verwirrt ist*

 

ich hab inzwischen rausgefunden das es wahrscheinlich auf parkplatz b passiert ist... da stand neben mir ein roter kombi schön schräg... kennzeichen konnt sich leider keiner mehr dran errinnern... (man schreibt ja nicht alle auf*gg*)

Link to post
Share on other sites
Du brauchst nichts zu fotografieren. Fahr einfach mit deinem Auto morgen früh zur nächsten Polizeiwache und erstatte dort Anzeige. Die Polizei fotografiert das selber.

Wenn sie ne Kamera hat und für die Kamera noch n Film da ist. :cop01:

 

Zumindest in Marl empfehle ich, die Fotos fertig mitzubringen.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Du brauchst nichts zu fotografieren. Fahr einfach mit deinem Auto morgen früh zur nächsten Polizeiwache und erstatte dort Anzeige. Die Polizei fotografiert das selber.

Wenn sie ne Kamera hat und für die Kamera noch n Film da ist. :cop01:

 

Zumindest in Marl empfehle ich, die Fotos fertig mitzubringen.

 

mfg, Mark

Die hatten kein Geld mehr für Kameras und Filme, weil sie das ganze Geld in das Straßenverkehrsamt gepumpt haben. :B): Da bleibt nicht mehr viel übrig....

Link to post
Share on other sites

Anzeige erstatten würde ich immer. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass etwas dabei rauskommt, weil die Polizei sowieso nicht ermittelt. Aber es wäre ja möglich, dass sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet hat, der was gesehen hat.

Link to post
Share on other sites

Hi, also bei mir war es so dass die Polizei selber die Fotos gemcht hat. Bin mit dem Wagen zur Wache gefahren. Das ist vor allem wichtig, da sie auch gleichzeitig die Höhe der Schrammen usw. vermessen. Bei mir haben sie auch Lackproben entnommen um den Fahrzeug Typ und die Marke bestimmen zu können. Raus gekommen ist dann, dass es ein weißer Ford Transit war. Mehr leider auch nicht. :D . Deint wahrscheinlich nur dafür, dass man Beweise hat falls doch mal jemand was gesehen hat. Naja gesehen hat es ja meistens jemand, nur melden tut sich nie jemand.

 

Ich fotografiere auf Parkplätzen übrigens immer die beiden neben mir parkenden zusammen mit meinem Auto in der mitte mit meinem Fotohandy. Es ist hochauflösend genug, dass man die Kennzeichen deutlich erkennt und man hat später einen Anhaltspunkt dafür, wer für den Schaden verantwortlich sein könnte. (Das hört sich vielleicht irre oder paranoid an, aber ich hatte schon zu oft Macken in meinem Auto.) Das Foto wird dann wieder sofort gelöscht, wenn ich zurück komme und keine Macken an meinem Auto habe. Meine Freundin hält mich deswegen auch für bescheuert, aber das ist mir so relativ egal :blink:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...