Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was haltet ihr davon, wenn ihr mal hier hinschreiben würdet, wie ihr im Forum heißt und wie im Chat?

Na ja, anfänglich hab ich meinen Forumsnick auch als Chatnick benutzt. Auf drängen einer bestimmten Person hab ich das dann geändert und nutze jetzt meinen richtigen Vornamen, damit das Mädle net durcheinander kommt :blink::lol:

 

Diesen Namen möcht ich hier aber nicht posten. Der eingeweihte Stammchatter kennt ihn schon und wer ihn noch nicht kennt, wird diesen spätestens dann kennen lernen, wenn ich mal wieder im Chat bin (ab nächster Woche auf jeden Fall, eventuell auch Freitag Nacht schon...)

Link to post
Share on other sites

nicht frech werden mein lieber... wahrscheinlich hast du wieder was verstellt :lol: ... naja, wenns dir spaß macht selbstgespräche zu führen :angry:

 

ich mach mich ab... schadet auch mal nix

 

schönen abend und ein noch schöneres wochenende wünsche ich euch allen :D

 

und dir micha morgen und samstag viel spaß und glück ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
wahrscheinlich hast du wieder was verstellt
Weer? Iiiich? *unschuldigguck*

Ich bin zwar daueronline und Channel-Op in Stellvertretung von "blitze", aber sperren kann ich nix. Allenfalls unliebsame User kicken :angry: Aber waren ja bis jetzt immer nur anständige Leute im Chat...

 

naja, wenns dir spaß macht selbstgespräche zu führen  :lol:

 

pfft... da steh ich doch drüber :D

 

und dir micha morgen und samstag viel spaß und glück  :)

 

hihi... Danke! Spaß werd ich auf alle Fälle haben und das Glück wird hoffentlich mitspielen.

Ich werd mich auch demnächst auf den Weg in Richtung Bett machen - hab ein anstrengendes Wochenende vor mir ;)

Link to post
Share on other sites
@polizist: heute ist der 26. ... WIR ERWARTEN DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hach wie süß, werde ich vermisst :koch:

 

 

Aber Scheiße wars. Der Laden der sich Arcor schimpft, kotzt mich inzwischen echt an. Natürlich kam die Freischaltung gestern noch nicht ;):P

Frag mich net warum. Ich hab dann gestern noch die Hotline rebellisch gemacht, aber es tat sich nimmer viel.

 

Heut morgen dann, zu nachtschlafender Zeit, also um kurz nach nullsiebenhundert, leutet zweimal kurz das Telefon. Bis ich in meinem Tran aus der Falle war, wars natürlich wieder vorbei....

 

Aber jetzt gehts. Telefonieren kann ich nun. Für das DSL fehlt mir aber noch Benutzername und Kennwort. Das kommt vermutlich erst morgen. Wurde auch so angekündigt, also ausnahmsweise mal kein Grund zur Klage.

 

Leider hat es nicht geklappt mich anderweitig einzuwählen.

 

Da ich Mittwoch nacht aber Nachtdienst habe (der vermutlich stressig wird...), werd ich wohl erstmalig erst am Donnerstag die Nacht im Chat verbringen können....

Link to post
Share on other sites

Leute ich hab einen Riesenhals :rolleyes:

 

Jetzt hab ich heute endlich die Zugangsdaten erhalten und wollte mich einwählen, da hab ich einen Treiberfehler bei der Netzwerkkarte festgestellt :blink:

 

Also mit der Hotline von D-Link telefoniert und mitten im Gespräch stirbt die Telefonleitung....

Im Moment habe ich jetzt wieder kein funktionierendes Telefon zu Hause :D

 

Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Der Scheißladen kotzt mich dermaßen an, die bekommen heut nacht von mir noch eine E-Mail die sich gewaschen hat.

 

Wär ich nur bei der Telekom geblieben...

Link to post
Share on other sites

Devil, bist du noch einer der übrig gebliebenen??

 

Inzwischen ist der Hals etwas dünner geworden. Ich hab denen mal übel was getippt. Von wegen Vertragserfüllung, Verlässlichkeit und so...

 

Und außerdem hab ich zur Zeit "sehr netten" Kontakt mit einer hübschen Kollegin, das baut auf und macht frohe Gedanken :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
du fehlst halt auf jeden fall, und nicole lässt sich derzeit auch wenig blicken  :blink:

Ja heut nacht war leider Stress, da war nicht mal Zeit mit Micha zu Smsen... Von einer Schlägerei zur anderen. Einsatzfahrten soviel das Herz begehrt :D

Und ein Besoffener, der partout meinte er müsse mich immer wieder schubsen, durfte dann mal erfahren, dass ich mir das nicht gefallen lasse...

 

und grüß deine kollegin  :rolleyes:

 

Mach ich dann beim nächsten mal. Heut nacht hab ich sie schon sicher und heil nach Hause gebracht :D

Link to post
Share on other sites

WAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!

 

Es klappt!

 

Ich bin mit meinem eigenen PC und mit Arcor DSL im Netz. ICH FASS ES NICHT!!!!

 

Die unendliche Geschichte hat ein Ende!

 

Aber ich muss gleich wieder wech, hab nämlich ein Date mit einem hübschen Mädel im Freibad.

 

Mehr zu allem heut nacht im Chat

 

*jubilierhüpftanzfreu*

Link to post
Share on other sites
WAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!

 

Es klappt!

 

Ich bin mit meinem eigenen PC und mit Arcor DSL im Netz. ICH FASS ES NICHT!!!!

 

Die unendliche Geschichte hat ein Ende!

das man das noch erleben darf ;)

 

Aber ich muss gleich wieder wech, hab nämlich ein Date mit einem hübschen Mädel im Freibad.

 

na dann aber schnell, frauen soll man nciht warten lassen :P

scheint heute dein glückstag zu sein :heul:

 

Mehr zu allem heut nacht im Chat

 

super, das bringt mir wenig :koch:

 

oder du bleibst bis um 5 uhr wach... könntest du eigentlich.... warst ja jetzt lang genug abwesend... das musst du unbedingt nachholen :D

Link to post
Share on other sites
das man das noch erleben darf  :D

Ja, gell? Ich hab ja schon selbst nimmer dran geglaubt und war kurz vor dem erweiterten Suizid

 

na dann aber schnell, frauen soll man nciht warten lassen  ;)

scheint heute dein glückstag zu sein  :heul:

Ich hab sie auch net warten lassen. Und zum Glückstag wurde es erst heute mittag. Morgen könnte es noch viel besser werden, da hol ich sie ab und wir gehen wieder ins Freibad :P (hab ich schon erwähnt, dass sie im Bikini und überhaupt extrem klasse aussieht?)

 

super, das bringt mir wenig  :koch:

 

Wege warum? Du bist doch jetzt grad auch online... Oder gehst noch schwanz uff d´Gass?

 

oder du bleibst bis um 5 uhr wach

 

Naja, fünfe wirds wohl net werden, aber mal schauen. Genügend Zäpfle sind da, wenn im Chat was los ist, könnt ich es aushalten...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Michael

@dutchie: Wichtigtuer?!?

 

@alle: Wenn's irgendwelche Probleme mit dem Chat-Zugang gibt, solltet ihr dazuschreiben, ob ihr über http://de.geocities.com/radarchat2003 reingeht oder ein "externes" Chatprogramm (wie z.B. mIRC, HT-IRC oder Trillian) benutzt - nur so läßt sich einkreisen, ob es sich um ein Problem in dem Chat-Applet oder um ein generelles IRC-Problem handelt.

Link to post
Share on other sites

Hallö Besorgter! Kannst Du nochmal sagen, wie man das im Trillian am besten einstellt. IRC akzeptiert irgendwie keien http Servernamen. Hab überhaupt keine Ahnung von IRC! Bin besorgt, dass ich das nicht ohen deine Hilfe schaffe..

 

danke gruß Samos

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Guest Michael

Mahlzeit!

 

Ich bin - wie immer - völlig unschuldig an der Misere, komme ja selber nimmer in den Tschätt.

Ich hab dazu zwar das hier gefunden: http://www.ircd.de/doc/ident.html, aber damit kann ich nix anfangen; liest sich für mich in etwa wie die Bedienungsanleitung eines Atomreaktors :vogelzeig: . Wär gut, wenn das mal jemand auf handelsübliches Deutsch übersetzen und ne Lösung bereitstellen könnte...

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

So, Problem gelöst...

 

Also, ihr braucht dazu ein IRC-Programm, welches den sogenannten "Identd"-Dienst beherrscht, das sind z.B. mIRC oder Trillian. Dort kann man mittels entsprechendem Menübefehl das "Identd" aktivieren; bei mIRC siehe Bild.

Eventuell muß man noch - falls man sowas hat - seine Firewall so einstellen, daß sie Anfragen auf Port 113 ungestört durchläßt.

 

Ob's mit dem Java-Chatapplet von @Besorgter geht, weiß ich nicht, bin ja auch kein Experte und erst nach längerem Rumbasteln auf o.g. Lösung gestoßen.

post-15-1061432058.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Hier noch kurz die Beschreibung zum Anpassen der WinXP-internen Firewall:

 

- Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

- rechte Maustaste auf die Verbindung -> "Eigenschaften"

- Registerkarte "Erweitert"

- auf "Einstellungen" klicken

- auf "Hinzufügen" klicken

- neuen Eintrag mit identd und Freigabe Port 113 erstellen

- Verbindung trennen, wieder herstellen und dann das Identd-fähige Chatprogramm starten.

 

So hat's zumindest bei mir funktioniert.

post-15-1061432947.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...