Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jetzt öffnet sich das Download-Fenster gar nicht mehr... dabei hätte ich mich gern als Mäuschen in die Ecke gesetzt und Euch bisserl zugeguckt....ich probier mal rum...

Link to post
Share on other sites

@besorgter oder jemand anders, der sich damit auskennt:

was muss ich hier jetzt genau machen? *fragweilsichdamitnichtauskenn*

 

http://members.fortunecity.de/mellow82/mirc.JPG

Link to post
Share on other sites

*grübel*

ich gloob, ich bin zu blöd... kann mir mal jemand das ganze schritt für schritt im mirc erklären, evtl. mit screenshots?

oder liegts an der firewall? (die ich leider nicht abschalten kann...)

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Also gut, nochmal langsam zum Mitschreiben:

 

Das wichtigste Fenster hast du ja schon gefunden :(

Darin klickst du rechts oben auf "Add", und es erscheint das kleine Fenster, was ich eben reingespielt habe. Füll das Fenster mit diesen Daten aus und klick dann auf "OK". Du müßtest dann auf dem vorherigen Fenster den Eintrag "uni stuttgart" wiederfinden.

Dann noch auf "Connect to IRC server" klicken und das war's.

Link to post
Share on other sites

muss ich dann nicht noch irgendwo radarfalle oder so eingeben? weil ich werde da irgendworeinconnected und vor allem IST DA MEIN NICK SCHON VERGEBEN!*grummel*

oh mann, manchmal stell ich mich aber auch an...

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Wenn die Verbindung zum IRC-Server steht, bekommst du irgendwo auf dem Bildschirm eine Liste mit allen Channels. Da blätterst du runter unter wählst dann eben "#radarfalle".

Zur Not gehst du in einen x-beliebigen Channel und tippst dann ein: /join #radarfalle

 

Das Problem mit belegten Nicks ist eigentlich fast normal. Du kannst in diesem Einstellungsfenster aber unter "Alternative" einen Zweit-Nick eingeben (z.B. "indy1234"), den der Server dann nimmt, falls der erste schon belegt ist.

Link to post
Share on other sites

@devil

 

Habe mir letzte Woche eine kleine Auszeit gegönnt. Außerdem ist das manuelle Einwählen natürlich deutlich teurer als die Standleitung der Hochschule. :) Aber ich arbeite bereits an einer Lösung. "Leider" haben wir hier Glasfaser im Haus und da geht DSL nicht so ohne weiteres ...

 

Gestern war ich übrigens online im Chat und keiner von euch war da! Shame on you ... :lol:

Link to post
Share on other sites

Äh ja! Aus den 3,5 Wochen die mir Arcor zugesichert hat, werden nun 6 :blink:;)

Am 26.5. wird die Leitung freigeschaltet.

 

Ihr könnt also im Chat noch eine Weile über mich lästern ohne dass ich es mitbekomme :D;)

 

Wenn die künftig genauso unzuverlässig sind wie jetzt schon, wird realtiv zügig die Kündigung hinterher geschickt.

Link to post
Share on other sites
hast du gar keine gute nachrichten?  :blink:

Hmm, lass mich nachdenken......

 

doch, ich leb mich in KWH gut ein, heute ist schönes Wetter, das Verbrechen ruht offensichtlich und mir gehts eigentlich ganz gut.

 

Genügt das??

 

wieviel sterne hast du eigentlich?

 

Zwei in silber - also auf jeder Seite einer = Polizeikommissar

 

 

und wie aus gut unterrichteten Kreisen und sicherer Quelle heute zu erfahren war, werden es ab 01.07. zwei silberne mehr, also auf jeder Seite dann zwei silberne = Polizeioberkommissar. Ist aber noch geheim, also net weiter sagen :ph34s:;)

 

Ach ja, auf das Polizei vor dem Kommissar leg ich wert. Nicht dass mir da einer Kriminal davor setzt :D;)

Link to post
Share on other sites
und wie aus gut unterrichteten Kreisen und sicherer Quelle heute zu erfahren war, werden es ab 01.07. zwei silberne mehr, also auf jeder Seite dann zwei silberne = Polizeioberkommissar. Ist aber noch geheim, also net weiter sagen
Ich brech zusammen. Ich will raus aus NRW :blink:

Geht ja fix bei euch.

 

Schonmal Glückwunsch;)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich brech zusammen. Ich will raus aus NRW :blink:

Geht ja fix bei euch.

Und soll ich dich noch etwas neidischer machen??

 

Da derzeit bei uns die Stellen im gehobenen Dienst alle durchgeschlüsselt werden, sind die Chancen auf eine zügige Beförderung nach A 11 gar nicht so schlecht.

Eine Kollegin ist zwei Jahre länger im gD wie ich und wird demnächst HK.

 

Mindestwartezeit plus ein paar Monate = PHK :D;);)

 

Danke für die Glückwünsche, aber noch habe ich die Urkunde nicht in der Hand...

Link to post
Share on other sites

Ich fordere leistungsbezogene Beförderungen für Beamte! Nix mehr mit "Mindestwartezeit" und Arschbreitsitzen....

 

Jawoll !! Kriegt man ja einen Kropf *grumpf*

 

http://www.click-smilies.de/sammlung/aktion/action-smiley-064.gif

Link to post
Share on other sites

sagt mal, warum funktioniert das mit unseren richtigen nicks denn nimmer???

 

gin mir diese woche auch schon so. aber das wird ja dann en echtes verwirrspiel, wenn man sich zu den nicks im forum auch noch zusätzlich die nicks für den chat merken muß.

Link to post
Share on other sites

weiß auch nicht, aber liegt wohl am irc.

darauf greifen viele zu, und jeder name darf halt nur einmal verwendet werden...

 

was mich mehr gewundert hat, dass gestern ca 5 user der reihe nach rausgeflogen sind... nur goose nicht... moment mal :blink:

 

goose du schlingel :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...