Jump to content

Recommended Posts

Ich war damals beim ersten Rennen Werners Horex gegen Holgis Porsche dabei - der Flugplatz Hartenholm liegt ja praktisch vor der Haustür - es war einfach Kult.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich so eine Veranstaltung einfach wiederholen lässt.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Hab's mir anders überlegt. Da dieser Thread ja eh im Off-Topic steht, stell ich die Bilder der Einfachheit halber mal hier rein.

 

Dieser kleine Renner dürfte Kaimann's Herz sicherlich ein wenig erfreuen.

post-15-1121100551.jpg

Link to post
Share on other sites

Möcht nicht wissen, wie lange dieser Reifen bei "normaler" Fahrt hält und was ein Austausch kostet. Aber diese Frage(n) dürfte(n) eh von untergeordneter Bedeutung sein. :wand:

post-15-1121100701.jpg

Link to post
Share on other sites

Und zum Schluß noch etwas für kleine bzw. angehende Kaimänner. :o Früh übt sich....... :wand:;)

 

Sind auch gar nicht mal so teuer. Wenn ich mich recht entsinne, dann kostete so ein Mini-Krad 369,- €.

post-15-1121100995.jpg

Link to post
Share on other sites

Doch ja, das klingt erschwinglich und scheint ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis zu sein, für das, was da abgebildet ist. :-)

 

Und seinen Nachwuchs als passionierter Biker entsprechend "heranzuführen" oder es zumindestens mal zu probieren, dürfte ohnehin Pflicht sein. :wand:

 

Mit was sind die Dinger motorisiert?

 

Schöner Porsche übrigens.

Link to post
Share on other sites
Mit was sind die Dinger motorisiert?

Keine Ahnung. Ich habe allerdings kürzlich mal auf so einem Hobel gesessen. Der ging ganz gut ab. Man sagte, er könne so ca. 50-60 km/h erreichen.

Link to post
Share on other sites

Ich vermute dann mal, 2-Takt Mofa-/Rollermotor im Bereich 3-5 PS und 50 ccm. Die DDR-Mokicks mit 3,5 PS erreichten locker 60 km/h (bei rund 100 kg Eigengewicht), bevor dann nach der Wende die Reglemtierung mit der Abriegelung kam wegen der Versicherungskennzeichen und Neu-Klassifizierung.

Link to post
Share on other sites

@BelUser: Das ist ja gerade das geile:

 

1. Da ist NUR der Krümmer! Kannst du dir den Sound des Mopeds vorstellen? :wand::o

 

2. Sind Rocker so coole Typen, daß etwas Wärme nicht schadet.

 

3. Schein das Ding nicht unbedingt im Alltagsverkehr eingesetzt zu werden...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

@Grobi

 

1. Da ist NUR der Krümmer! Kannst du dir den Sound des Mopeds vorstellen?

 

Die gute Frage ist auch, wieviele virtuelle oder echte Oropax der TÜV-Mensch im Ohr hatte, um den Geräuschpegel geflissentlich zu "überhören", bevor er die Zulassung erteilt hat ... :-))

Link to post
Share on other sites

Die Antwort wird wohl lauten, dass der Besitzer des Mopeds die wilden Teile erst nach erfolgreicher Abnahme des Technischen Ueberwachungsvereins angeschraubt hat und diese wohl auch nur zu Schauzwecken benutzt......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...