Jump to content

Allgemeine Frage Zu Radarwarner


Guest Radar

Recommended Posts

Guest Radar

Hallo,

 

hab gerade eher zufällig bei ebay diese Seite hier entdeckt:

 

Klick

 

Falls einige Fachmänner dazu was sagen könnten, bezüglich der Wahrscheinlichkeit das dieses Ding in Deutschland auch funktionieren sollte wäre ich sehr dankbar. Hab Google schon durchforstet aber nix brauchbares bzw. nur englische Webseiten gefunden.

 

Ich bin der Meinung ,dass der Radarwarner bestimmt nicht für alle Blitzer und Lasergeräte in Deutschland funktioniert, oder doch??

 

Eure Meinung bitte!!!

 

Und ja ich weiss das das Benutzen nicht erlaubt ist!!!

 

Gruss und Danke für hoffentlich viele Antworten

Link to post
Share on other sites

http://www.buyradardetectors.com/Products/...let-RX7500.aspx

 

....da gibts ihn für 149,99 US$ + Shipping free

 

1EUR = 1,1972 US$

 

Wer meint, dass er/sie/es so etwas braucht......

 

Habe mal gehört, dass das beim Laser eh nix nützen würde, denn wenn das Ding anschlägt, hat die Messung bereits statt gefunden.

Zum Thema "nicht legal" braucht man wohl i. d. T. nix mehr sagen

Link to post
Share on other sites

Hierzu gibts ein ranking auf www.radarbusters.com. Da findest Du auch Diesen SilverBullet. Allgemein wird auch hier von Diesem kabellosen Zeug abgeraten. Habe es aber selber noch nicht getestet. Kann dazu also nichts sagen. Vielleicht können Dir das die Profis sagen : Pferdestehler,Audi S3, BELuser und Aligator usw.

Link to post
Share on other sites

Danke, lovizer, für die Blumen. Bin weiss Gott kein Profi, kein Ingenieur, sondern Arzt mit dem Ziel Psychiater und Psychotherapeut. Kann deshalb nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten.

 

Zum Silver Bullet kann ich mich nicht äussern, da ich das Gerät nicht habe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die BEL-Geräte (900er Reihe) eine sehr gute Performance haben. Sogar die heiklen Ka-Band-Radarfallen (Multanova) werden zuverlässig entdeckt.

 

Das Non-Plus-Ultra in meinen Augen ist nach wie vor der V1, da sowohl die Richtung, aus welcher gemessen wird, als auch die Anzahl der Quellen, angezeigt werden, was die Unterscheidung zwischen Radar (= potentiell gefährlich) und Fehlalarm (= nicht gefährlich) wesentlich erleichtert.

Link to post
Share on other sites

steht auch alles haarklein in den FAQ

 

Der Preis reizt natürlich. Doch lebt ein guter RW von der Fehlalarmunterdrückung und von der Vorwarnzeit (speziell dem Ka-Band). Da können billige Geräte nicht mithalten.

 

Ansonsten habe ich das Gerät nicht benutzen können, rate aber erfahrungsgemäß davon ab! Ein gebrauchter BEL oder V1 wären mir dann schon deutlich lieber.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, im Prinzip sehe ich es genauso. Bei den geläufigen Bel-Modellen weiß man wenigstens, woran man ist, und daß es funktioniert.

Ein unbekannter Warner wie oben erwähnt würde ein echtes Risiko darstellen, nichts zu taugen. Und so hätte man dann das Geld in den Sand gesetzt.

 

Obwohl ich das Design des o.g. Billig-Warner wirklich ansprechend finde. Gerade das LCD-Display und die geringen Abmaße finde ich irgendwie hübsch...

 

(Klein kann aber auch negativ sein. Denn eine kleinere Radarantenne empfängt auch schlechter...)

Link to post
Share on other sites

Genau so ist es. Wenn man da laut ebay 180 € investiert und dann Schiffbruch erleidet, weil man z.B. nur 40m Vorwarnzeit hat im Ka-Band :o

dann ist das Scheiße. Ich kann Dir wirklich nichts zu dem Gerät sagen außer das bei www.radarbusters.com dieser Warner durch den Test 3,5 von 5 Punkten bekommen hat. Die BEL oder der Valentine und alle sehr guten Geräte die vollen 5 abgeräumt haben. Den Test würde ich mir durchlesen. Aber wenn Du weiter auf alten Foren liest, dann findest Du mehr zu dem Thema. Ich würde da nicht experimentieren sondern gleich in einen BEL oder Valentine investieren. Ist halt auch teurer aber es läuft halt dann auch. :wand:

Also entweder investieren oder gar nichts reinkaufen und die Geschwindigkeiten einhalten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wertung von "Radatech-Test" (fiktiv):

 

Aufbau: 1 Punkt

Robustheit: 1 Punkt

Preis: 1 Punkt

Technik: 0 Punkte

Funktion: 0,5 Punkte

 

Ergebnis: 3,5 Punkte von 5

 

Nutzbarkeit: Nicht gegeben.

 

Alternativ:

 

X-Band: 1 Punkt

K-Band: 1 Punkt

Laser: 1 Punkt

Preis: 1 Punkt

Ka-Band: 0 Punkte

 

Ergebnis: 4 Punkte von 5. Gut, oder doch nicht?

 

Klaro?

Link to post
Share on other sites

auf jeden fall hat er auf radarbusters.com nicht ganz übel abgeschnitten.

 

3,5 von 5 .... da gibt es mehr Schrott unter den RW. Doch diese amerikanischen Tests sind nur bedingt auf deutsche Verhältnisse umzusetzen. Abgesehen davon hat Pferdestehler Recht. Was nutzen 3,5 Punkte, wenn die Technik deren 0 bekommt?

 

"Recently reduced from a 4 to a 3.5 star rating based upon customer remarks. Good filtering but with sacrifice on detection of instant on radar guns. Customers remarked that the window mounting system was difficult and no earphone jack for those who would want to use it on a motorcycle."

 

Quelle: radarbusters.com

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...