Jump to content

Autobahn Und K.band


Recommended Posts

Wie es bei Euch in Deutschland ist, kann ich nicht genau sagen, da zu wenig in D, leider.

 

In der CH blitzt man auf Autobahnen sehr gerne mit Multanova, also auf dem Ka-Band. Auf dem K-Band sehr selten.

 

Vielleicht kann Dir jemand berichten, wie es auf Deutschlands Autobahnen aussieht.

Link to post
Share on other sites

Der Traffipax ist wohl (meiner Erinnerung nach) ein K-Blitzer.

 

Dieser wird auch auf Autobahnen eingesetzt.

 

Die größere Gefahr geht aber von der Vielzahl von Lichtschranken/Einseitensensoren aus, auf die der RW nicht reagiert.

Link to post
Share on other sites

Das K-Band wird definitiv auf Autobahnen eingesetzt. Der Meister (=Pferdestehler) sagt's ja. Ich bin hier oft im Norden Deutschlands unterwegs und die haben hier so eine Mülltonne, welche mit K-Band blitzt. Es ist nämlich ein Traffipax-Gerät. Also K-Band ist im Norden sehr verbreitet. In NRW und so weiter vorsicht: K-Band habe ich hier sehr oft. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ne Traffi auf der Autobahn? Noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört. In Berlin hamse doch nur die Multas und hier in BRB hat die Autobahnpolente

doch auch Multas , die Traffis sind doch die alten Geräte die der jeweilige Dorfpolizist irgendwo aufstellt aber doch nicht auf der Autobahn !?

 

Davon ab, die K-Band Fehlalarme hab ich höchstens mal in der City wenn ich neben nem Türlocker stehe und kaum auf der Autobahn. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Fehlalarme in der City? Etwa alle 300 Meter. Downtown alle 300 Meter KEIN Fehlalarm, sonst eher Dauerton.... innerstädtisch taugen RW aufgrund des K-Bandes nicht wirklich. Mich nervt das jedenfalls total.

 

Auf Autobahnen jedoch kommen Fehlalarme tendenziell an jedem Rasthaus sowie bei den Verkehrsleitsystemen (jedoch SEHR leicht als solcher zu identifizieren)

 

Eine K-Band Falle auf der Autobahn habe ich auch noch nicht gesehen. Diese bisher nur städtisch....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Stehen hier auf Bundesstraßen hinter der Leitplanke oder direkt vor Alleebäumen sehr regelmäßig, auf Autobahnen mehr selten und stärker die Lichtschranken. Aber "gibt's nicht" ist leider nicht korrekt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Stimmt, auf der A13 hatte ich das auch schon ein paar Male auf dem Weg zum Lausering.

 

Also @cruisermicha, wenn man schon solche Geräte verhökert, sollte man das aber wissen. Tztztz :D

Link to post
Share on other sites

:D Ja leider ist das so auf der A13. Täglich darf ich als Pendler da durch.

Somit ist ein RW fast schon ein Muss. KBand ist ja kein Problem aber die Lichtschranken sind immer ein Glücksspiel. Kabel oder Funkübertragung. Also mein LPD hat mich schon oft gerettet.

Und denkt an die Laser mit sofortigem Rauswinken am Dreieck Spreewald!!! :blink:

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Darf ich auch mehrfach an einer vorbeigefahren sein? Immerhin bin ich vorgewarnt, aber auf der A13 Abfahrt Mittenwalde, dann in Höhe einer Aral-Tankstelle in einer Baustelle etc.

 

Wo ist Dein Problem? Nicht recht zu haben?

Link to post
Share on other sites

Habe nur ein etwas misslungenes Foto. Der Wagen war aber soweit ich noch in Erinnerung habe von der Autobahn aus nicht so ohne weiteres zu sehen.

 

Mittlerweile habe ich Kameratechnisch aber aufgrüstet-Serienbildfunktion somit während der Fahrt möglich. <_<

 

Vielleicht hat wutz ja bessere Bilder vom Messwagen bei seinen Serien.

Ich selber habe auch noch zwei aus Eisenberg, aber auch da ist der Wagen nur zu erahnen, wobei ich nicht weis ob es der selbe ist.

 

Im übrigen stehen sie seit letzter Woche wieder täglich dort an der Abfahrt Göschwitz in Richtung DD.

post-3-1121965630.jpg

Link to post
Share on other sites

Könnte sein, dass ich den auch kenn. Ist zwar schon länger her, aber so einen hab ich mal nachts um 12 bei Regen in einer Baustelle bei Triptis gesehen, mit Speedophot im Heck und SLS-Kennzeichen. Da haben sie Radar mit Rauswinken kombiniert. Die Tonne passt ja auch in den rein, vielleicht haben sie umgerüstet.

Link to post
Share on other sites

Habe gerade noch einmal in den Originalen nachgesehen.

 

Das Fahrzeug in Eisenberg hat das Kennzeichen EIS (für Eisenberg) H 734.

 

Das Kennzeichen vom Messfahrzeug auf der A4 kann ich nur sehr schlecht erkennen, würde es aber ebenfalls als EIS H 734 identifizieren.

 

 

Ob das Fahrzeug auch an der Ausfahrt Triptis (A9) eingesetzt wird, kann ich nicht sagen, komme da nur selten vorbei.

post-3-1122238916.jpg

Link to post
Share on other sites

Stimmt, da könntest du recht haben, ist halt die Frage, ob Triptis und Eisenberg bzw. die dortigen Autobahnabschnitte in den Zuständigkeitsbereich derselben Direktion fallen etc.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...