Jump to content

V1 Rc Europa


Recommended Posts

Hi leute,

habe mein bel966r gestern verkauft,und mir heute einen V1 RC EUROPA bestellt sollte am dienstag - mittwoch da sein!! mal gucken was der so an vorwarnzeit bringt!

mein portabler V1 hatte bei Köln heumer 420m vorwarnzeit,mein bel966r 510m mal gucken was der V1 RC Europa bringt :rolleyes:

 

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp, hat mich gestern auch angeschrieben, hab nur keine Zeit, das alles zu beantworten, vielleicht kann ja mal ein anderer?

Hallo, ich habe so eineige Fragen an Sie, ich habe einen Valentine one, Baujahr 97/98 in wie fern hat sich die Messtechnik seit dem verändert ? ich bin der Meinung das Die Messgeräte und Frequenzen immer noch die alten Sind oder ? Der soll ja nicht mehr Programmierbar sein, ist das denn so wichtig ?

Ich denke mir da die alten so gute Testergebnisse erzielt haben, könnte es ja sein das die Neueren maniepuliert werden oder ? Dann würde mich noch Interessieren welchen Marktpreis diese Version heutzutage erzielt ?

Sind bei diesem auch so ne einstellungen wie Ausschalten Knopf drücken, einschalten und einstellen möglich ?

 

im Voraus !!

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Habe eben meinen V1 RC Getestet.Und zwar hatte ich den V1 auf der rechten seite Vertikal verbaut.Ergebnis 333m vorwarnzeit!!!

Dann habe ich den V1 auf der linken seite Horizontal verbaut,ergebins 416m genau wie mein portabler V1.

Muss aber dazu sagen das es nicht PS einstellungen waren, werde in den nächsten tagen die eintellungen Ps machen und nochmals testen.

Bei der fehlalarm unterdrückung ist der V1 und einiges besser als der Bel966,dafür ist der bel besser in der vorwarnzeit beim dem KA-band (520m)

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites

Hallo Wopa,

danke für deine info.

Also bei der heckmessung ist der nicht besonderes gut,als ich bei heumer vorbei fuhr(also richtung frankfurt) hat er noch 2sek alarm gegeben nicht der rede wert eigentlich.Hatte aber heute die gelegenheut die riegl zu testen mein V1 und der lt400 haben ZEITGLEICH angeschlagen!!!bin extra mit :blink: gefahren,erlaubt :blink: als der V1 und der LT angeschlagen haben hab ich die geschwindigkeit reduziert und den Lt ausgemacht als ich an denen vorbeigefahren bin haben die mich angeguckt und angelacht :D

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites

@peco

 

Hast du überprüft ob die Einstellung "u" on war (Pfeil nach hinten)? Wenn ich richtg verstanden habe, wird NUR mit der Einstellung "u=Rear" mit schmalband gemessen. Wenn "u=Front" eingestellt ist, arbeitet der V1 wie alle "alten" Valentine's.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

hmmm.... schade :D

 

Es wird viel versprochen wie z.B. die extrem hohen Vorwarnzeiten im Ka-Band bei Heckmessungen und den gehassten Betonklötze mit Multa's bestückt auf der A-Bahn bei Luzern.

Dann war alles nur bla bla...

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@peco

 

Hallo,

 

die schriebst:

habe mein bel966r gestern verkauft,und mir heute einen V1 RC EUROPA bestellt sollte am dienstag - mittwoch da sein!! mal gucken was der so an vorwarnzeit bringt!

 

Wo hast Du die beiden bestellt und wie teuer?? ggf. PN bitte

 

Gibt es den V1 RC offiziell?? Habe auf der Hompage von V1 nichts dazu gefunden.

 

mein portabler V1 hatte bei Köln heumer 420m vorwarnzeit,mein bel966r 510m mal gucken was der V1 RC Europa bringt :blink:

Sind prima Werte. In welchem Band??

 

Thanks und Gruß

Link to post
Share on other sites

Händler steht unter www.radarfalle.de, aber mit ein wenig Geschick, kann man günstiger sich selber einen RC aus einen normalen V1 bauen, einfach zu Conrad Electronik und eine Plasteschachtel kaufen ein wenig feilen, bohren und verdichten, einen Bügel anbauen und fertig ist der Lack!

Link to post
Share on other sites

Hallo Peco,

 

wie angekündigt jetzt meine erfahrungen mit dem V1 3.825 (mit Europa an)

 

Bin für 3 Tage nach Österreich gefahren (2 x 860 KM)

 

Also A 3 Heumar war der V 1 schneller als der 966/Evo. (70m Differenz). Am

Elzer Berg war nur der V 1 an und gegenüber der alten Version war

die Reichweite merklich besser !! (mind. 100 m)

 

Der große Vorteil gegenüber dem 966 sind die Logik-Modes, d.h. auf

K-Band nicht direkt vollen Lärm. Die Empfindlichkeit bei Laser nervt auf

der Autobahn so dass man es kurzfristig ausschaltet.

 

Alles in allem ist der V 1 jetzt wieder an der Spitze. Hat aber auch fast 2 Jahre

gedauert.

 

Zu Fehlalarmen im KA 5 x kurzfristig, sonst aber viel besser als bei 966.

 

Der größte Vorteil des 966 ist jetzt nur noch seine Größe. Sonst kann

ich nur sagen. Welcome back :-)

 

Gruß

 

Yeti

Link to post
Share on other sites

hallo yeti,

hattest du die einstellungen von PS oder die standart?wo hast du denn den V1 montiert?(vertikal-horizontal,links,mitte rechts)

mein Bel966r hatte bei heumer 60m mehr als der v1 sprich 520m und der v1 460m

ich habe meine v1 horizontal verbaut und liegt in der mitte sprich untern kenzeichen.hattes du auch so 450m vorwarnzeit oder eher um die 500m?

 

 

 

mfg

Peco

Link to post
Share on other sites

Hallo Peco,

 

der V 1 liegt auf dem Armaturenbrett, ganz einfach platt.

(ist ja eingentlich noch nicht einmal das Optimum, aber dennoch)

Der 966/evo ist vertikal eingebaut.

 

Zu den Einstellungen des V1 nur K und KA eingeschaltet. Und dann

auf klein U. Der 966 auch nur auf KA ein.

Der V1 war aber wirklich nur geringfügig besser. Aber

gegenüber früher naturlich viel besser.

 

Gruß Yeti

 

 

@pferdestehler

 

welchen alten nickname ?

 

Also ich denke das ich eigentlich einer der längsten raderfalle.de

Leser bin. Ich hatte noch nie einen anderen nickname.

Link to post
Share on other sites

@yeti:

 

Bei dieser beschissenen Position des V1 Eur ist das doch Klasse, dass der V1 geringfügig besser ist, ich habe meinen V1 Eur im Dachhimmel eingebaut, einfach super jetzt bei Ka und K sowie Laser, wenn man an die Vorwarnleistungen vorher denkt, gerade im Ka.

Wie sagte jamand im Forum "I'll be back V1".

Und aufrund des Bogey Counters ist der V1 somit Klassensieger oder?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...