Jump to content

Postbank 2 : Die Neuste Masche, Um


Recommended Posts

Mal wieder was neues.

 

Sparkasse

 

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde der Sparkasse!

 

Im Sommer 2006 war unsere Bank mit illegalen Transaktionen betrügerischen Art überflütet.

Immer öfter wird die vertrauliche Information unserer Kunden zum Gegenstand der Interessen von Betrüger.

 

Viele Kunden unserer Bank wenden sich an uns mit der Bitte, sie gegen diese Gefahr wirkungsvoll zu schützen.

 

In diesem Zusammenhang erklärt unsere Bank neue Regeln in Online-Banking.

Bis zum 1. September müssen alle Sparkassen-Kunden das neue Sicherheitssystem für ihre Konten aktivieren.

Wir haben große Arbeit und viel Zeit in das neue System investiert. Das System wurde von den führenden Fachkräften aus dem Gebiet der elektronischen Zahlungen getestet und alle unabhängigen Experten haben bereits seine Zuverlässigkeit im Kampf gegen Betrügerei im Internet bestätigt. Da es eine Gefahr besteht, dass diese Angaben durch die Straftäter benutzt werden können, werden sie in den zugänglichen Quellen nicht verüffentlicht.

 

Sie wurden zufällig zum Teilnehmer am Schlußtest dieses Systems ausgewählt.

 

Nun schlagen wir Ihnen vor, zum Link [...]zu übergehen und das neue Sicherheitssystem durch üblichen Zugriff im Internetbanking zu aktivieren.

 

Heutzutage können Ihnen im Laufe der Arbeit einige Mängel auffallen.

Wir wissen darüber und bitten Sie die entstandenen Schwierigkeiten zusätzlich nicht zu beschreiben, wir werden sie selbstständig nachbessern.

 

Bemerkenswert ist, dass Sie ab September auf jeden Fall das neue Sicherheitssystem aktivieren sollen, sonst werden Ihre Konten bis zur vollständigen Feststellung Ihrer Identität gesperrt. Deshalb wird es empfohlen, so schnell wie möglich zu den neuen Standards der Sicherheit zu übergehen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Sicherheitsteam der Sparkasse

Link to post
Share on other sites
  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

xxxxxxxxx Corp

Ist das Ihr alter Traum ein hochbezahlter Manager einer erfolgreichen Firma zu werden? Wir helfen Ihnen diesen Traum in Erfüllung zu bringen. Sie bekommen einen stabilen Gewinn von der Arbeit im Internet.

 

Haben sie schon die Nase voll mit ewigen Geldmangel? Brauchen Sie ein neues Haus oder ein neues Auto? Möchten Sie, daß Ihre Kinder gute Uni-Ausbildung bekommen?

 

Erinnern Sie sich an Worte von Pythagoras: „Nie beim Erreichten stehen bleiben!"

 

Alles, was Sie brauchen, ist Folgendes:

 

• ein Bürger Deutschlands zu sein

• ein Bankkonto zu haben

• ein Computer mit Internet-Verbindung zu besitzen

• etwas Freizeit zu haben

• und natürlich Ihren Wunsch.

 

Ihre Arbeit wird einfach, angenehm und vor allem EINTRÄGLICH sein! Unsere Gesellschaft kümmert sich um Ihren Wohlstand. Lassen Sie sich kostenlos registrieren um die neuen Möglichkeiten der Arbeit im Internet zu entdecken.

 

Machen Sie Ihr Leben besser mit xxxxxxxxxxx Corp!

 

Grad per Mail reingekommen. Hier wird versucht, Leute zu finden, die Ihre Konten für den Mist zur Verfügung stellen.

 

Ich frag mich nur was passiert, wenn man da mitmacht und die Kohle einfach nicht weiterleitet. :mecker:

 

Oder noch besser, nach Abzug einer kleinen Bearbeitungsgebühr an den Sender zurück überweisst.

Link to post
Share on other sites
Ich frag mich nur was passiert, wenn man da mitmacht und die Kohle einfach nicht weiterleitet. :mecker:

 

Oder noch besser, nach Abzug einer kleinen Bearbeitungsgebühr an den Sender zurück überweisst.

Du wirst es so oder so zurücküberweisen müssen, allerdings bekommt man noch eine Anzeige wegen Geldwäscherei dazu.

 

Eigentlich könnte man doch einen Club/Verein/"Firma" gründen und dauernd diese "Aufträge" annehmen um danach die Bank zu informieren und das Geld zurücküberweisen. Damit könnte man es diesen Gaunern etwas erschweren. Wenn die Zahl der "guten" Geldboten irgendwann zu viel wird, werden sich die Phisher etwas neues einfallen lassen müssen weil sich das Ganze dann so nicht mehr lohnen würde.

 

 

Gruß

marcel

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Betrüger geben sich in Jobbörsen, E-Mails, Internetauftritten oder über andere Kanäle als Vertreter scheinbar seriöser Finanzmanagementunternehmen" aus, die auf der Suche nach "Partnern" sind, die mit geringem Aufwand einem lukrativen Nebenerwerb nachgehen möchten. Von diesen "Partnern" wird verlangt, dass sie ihr Girokonto für Transaktionen zur Verfügung stellen. Über dieses Konto sollen aus fadenscheinigen Gründen Gelder aus angeblich legalen Geschäften geleitet werden, um diese anschließend weiter zu transferieren. Hierfür erhält der Girokontoinhaber eine Provision.

 

Wir möchten unsere Kunden davor warnen, auf diese vermeintlich lukrativen obangebote einzugehen. "Finanzagenten" können wegen Geldwäsche und unerlaubter Erbringung von erlaubnispflichtigen Finanzdienstleistungen rechtlich belangt werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Die Volks- und Raiffeisenbanken scheinen ein mächtiges Sicherheitsproblem zu haben. Bekomme seit Tagen unzählige Mails von denen:

 

"Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde

 

Wir sind beauftragt, die maximale Sicherheit Ihrer Personaldaten mit den Hochtechnologien zu gewährleisten.

Wir haben einen ganzen Stab von Mitarbeitern, die Monitoring der online-Aktivität durchführen und verdächtige Aktionen vorbeugen.

Wir tun alles mögliche, um unsere online-Kunden zu schützen, aber Schritte, die wir unternehmen,

kön nen weitaus besser und effektiver sein, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten werden, um sich selbst zu schützen.

 

Am 10 November 2006 brachte unser Sicherheitssystem den erfolglosen Versuch des online Zugangs zu Ihrem Konto ans Licht

von der IP-Adresse 213.7.18.217, was Ihrer aktuellen IP-Adresse nicht entspricht.

 

Bitte klicken Sie hier um online-Zugang zu bestätigen.

Falls Sie Ihren online-Zugang bis 14.11.2006 nicht bestätigen, wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen blockiert

und wir senden Ihnen auf dem Postweg den Aktivierungskode, den Sie brauchen, um den online-Zugang zu Ihrem Konto zu erneuern.

Falls Sie Ihren online-Zugang nicht bestätigen, wird der Aktivierungskode im Laufe einer Woche gesandt.

 

Mit freundlichen Grüssen

Josef Neubauer

Sicherheitsabteilung"

 

Habe mich zur Sicherheit dort gleich mal eingeloggt. Dummerweise habe ich dort noch nie ein Konto gehabt, aber bevor mir irgendetwas blockiert wird, gebe ich da lieber Phantasiedaten ein. Scheint geklappt zu haben. Puuuh. Komisch kam mir nur vor, dass oben im Browser die Adresse mit www.eroticsites.xxx begann. Macht gar keinen seriösen Eindruck. Aber einige scheinen trotzdem immer wieder darauf reinzufallen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Die Volks- und Raiffeisenbanken scheinen ein mächtiges Sicherheitsproblem zu haben. Bekomme seit Tagen unzählige Mails von denen:

 

"Sehr geehrte Kundin,

Sehr geehrter Kunde

 

Wir sind beauftragt, die maximale Sicherheit Ihrer Personaldaten mit den Hochtechnologien zu gewährleisten.

Wir haben einen ganzen Stab von Mitarbeitern, die Monitoring der online-Aktivität durchführen und verdächtige Aktionen vorbeugen.

Wir tun alles mögliche, um unsere online-Kunden zu schützen, aber Schritte, die wir unternehmen,

kön nen weitaus besser und effektiver sein, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten werden, um sich selbst zu schützen.

 

Am 10 November 2006 brachte unser Sicherheitssystem den erfolglosen Versuch des online Zugangs zu Ihrem Konto ans Licht

von der IP-Adresse 213.7.18.217, was Ihrer aktuellen IP-Adresse nicht entspricht.

 

Bitte klicken Sie hier um online-Zugang zu bestätigen.

Falls Sie Ihren online-Zugang bis 14.11.2006 nicht bestätigen, wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen blockiert

und wir senden Ihnen auf dem Postweg den Aktivierungskode, den Sie brauchen, um den online-Zugang zu Ihrem Konto zu erneuern.

Falls Sie Ihren online-Zugang nicht bestätigen, wird der Aktivierungskode im Laufe einer Woche gesandt.

 

Mit freundlichen Grüssen

Josef Neubauer

Sicherheitsabteilung"

 

Habe mich zur Sicherheit dort gleich mal eingeloggt. Dummerweise habe ich dort noch nie ein Konto gehabt, aber bevor mir irgendetwas blockiert wird, gebe ich da lieber Phantasiedaten ein. Scheint geklappt zu haben. Puuuh. Komisch kam mir nur vor, dass oben im Browser die Adresse mit www.eroticsites.xxx begann. Macht gar keinen seriösen Eindruck. Aber einige scheinen trotzdem immer wieder darauf reinzufallen. :lol:

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Diese mails kriege ich seit monaten fast tagtäglich von den unterschiedlichsten "Instituten" (bei denen ich noch nie ein konto hatte).

Mailbox öffnen-->durchkucken-->löschtaste-->erledigt !

Ist aber trotzdem lästig! :rolleyes:

 

Carterarch

 

Mit meinem privatfax war es ähnlich.Da hat es mich mächtig geärgert,dass ständig irgendwelche werbung meine tinte und mein papier verbrauchte.Ich habe dann all meinen gewünschten zusendern bescheid gesagt,dass ohne vorherigen kurzen anruf JEDES fax gnadenlos abgewürgt wird.Seitdem bleiben sinnloser tinten- und papierverbrauch in den gewünschten grenzen.

Im geschäftsbetrieb wäre das aber sicher nicht DIE lösung!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Im geschäftsbetrieb wäre das aber sicher nicht DIE lösung!
Dafür gibts hier das "E-Mail-Fax". Alle eingehenden Faxe werden vorerst nur als PDF gespeichert. Wenns was wichtiges ist, kann es ausgedruckt werden, ansonsten gelöscht. Spart Zeit und meistens auch das lästige einscannen! post-40-1118911085.gif
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wer würde den solch ein seriöses Angebot ablehnen:

 

Dear Sir/Madam!

 

We are a small and relatively new Software Development and Outsourcing Company specializing in enterprise application development, system integration, corporate networks and other software solutions for business and finance. The company based in Ukraine. We've earned ourselves a reputation of a reliable and trustworthy partner working successfully with a number of West European and North American companies and providing them with reliable software development services in financial, telecom and media sectors. Unfortunately we are currently facing some difficulties with receiving payments for our services. It usually takes us 10-30 days to receive a payment from your country and such delays are harmful to our business. We do not have so much time to accept every wire transfer and we can't accept cashier?s checks or money orders as well. That's why we are currently looking for partners in your country to help us accept and process these payments faster.

If you are looking for a chance to make an additional profit you can become our representative in your country. As our representative you will receive 8% of every deal we conduct. Your job will be accepting funds in the form of wire transfers and check payments and forwarding them to us. It is not a full-time job, but rather a very convenient and fast way to receive additional income. We also consider opening an office in your country in the nearest future and you will then have certain privileges should you decide to apply for a full-time job.

This is an entry level opportunity in the field of financial services. Our financial professionals work with clients to help them achieve their many financial goals such as saving on taxes.

 

We therefore solicit your assistance in remitting this money and facilitating transactions. If you believe you would be able to undertake such a task and are interested in this job, please respond us slavonicworld2@aim.com

and send us the following information about yourself:

 

1. Your Full Name as it appears on your resume.

2. Education.

3. Your Contact Address.

4. Telephone/Fax number.

5. Your present Occupation and Position currently held.

6. Your Age

 

Please respond ASAP and we will provide you with additional details on how you can become our representative. Joining us and starting business today will cost you nothing and you will be able to earn a bit of extra money fast and easy.

 

Should you have any questions, please feel free to contact us at the address mentioned above. Looking forward to hearing from you.

 

Sincerely, Victor Gorbaniuk,

Director of Marketing Dept.,

Slavonicworld Co.

:blink:

Link to post
Share on other sites

Nur warum hat dieses äußert erfolgreiche Unternehmen, welches soviel Umsatz macht, dass sie die vielen Zahlungen schon gar nicht mehr entgegen nehmen können, immernoch eine Email Adresse bei AIM? :50:

 

mhhh... merkwürdig :blink:

 

Aber eins muss man den Phishern lassen: Sie sind kreativ... :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Ganz vielversprechend :70:

 

Lieber Herr/Frau,

 

Ich bin ein Personal die die führenden Banken von von einem in Ghana. Ich werde Ihnen den Namen von meiner Bank und anderen wichtigen Informationen geben, wenn ich eine positive Erwiderung von Ihnen empfange. Für Sicherheitsgründe kann ich meine volle Identität zu Ihnen jetzt nicht aufdecken, bis ich sicher von Ihrer Zusammenarbeit bin. Ich arbeite in

der Betriebabt., wo ich als Kontooffizier zu zahlreichen Kunden diene.

Einer der Kunden, die ich gearbeitet habe, als sein Kontooffizier ein wohlhabender Diamantkaufmann von Amerika war. Weil dieser Mann war gut zu mir als er lebend war, habe ich es auf mich selbst genommen, zu seinem Land

letzten Monat zu reisen, zu sehen, wenn ich mich irgendein von seinen nahen Verhältnissen befinden könnte.

 

Auf Erreichen dort habe ich entdeckt, dass sein nur überlebender Onkel ein paar Monate zurück gestorben ist.Ich habe diese Reise selbst gefördert und niemand in der Bank hat gewusst, dass ich die Reise unternahm, damit ich keinen offiziellen Bericht von meinen Ergebnissen in der Bank überreicht habe. Jetzt gibt es zwei Dinge, die ich mit Beachtungen zum Geld machen könnte. Zuerst als könnten sein Kontooffizier, ich formell die Bankenautoritäten benachrichtigen, die der Mann tot und ist, hat nein den nächsten Angehörigen. In diesem Fall würde das Geld zur Regierung nach einer Zeit verwirkt werden. In der Tat dies ist das passende Ding, das ich angenommen werde, zu machen.

 

Ein anderes Ding, das ich machen kann, soll für jemanden anders, einen Ausländer, sorgen als der nächste Angehörige vom späten Mann zu handeln, damit er das Geld beanspruchen wird. Dies ist die Option, die ich machen kann, irgendjemandem zu helfen, und mich selbst, da das Geld tatsächlich öffentlicher Fonds auf Grund der Tatsache ist, dass mein Freund ein naher Alliierter zum späten brutalen militärischen Präsidenten war, der Regierungsschatzkammer geplündert hat. Und deswegen ich gewählt habe, es zu machen.

 

Ich will Sie, mein Partner zu sein. Alles, das Sie machen müssten, ist Tat, als der nächste Angehörige vom toten Mann und dem ganzen Geld im Konto auf Ihr Konto übertragen werden wird. Als haben der Kontooffizier zum späten Mann, ich alle notwendigen Dokumente, die erfordern werden, dass das Beanspruchen vom Geld im Konto.Das gesamte Geld im Konto ist USD17 Millionen. Ihr Anteil wird 30% sein, der USD5,100.000. Mein Kollege und ich werden 70% teilen. Erreichen Sie mich sofort mit der Post, damit ich kann geben Sie weiter genau schildert. Versorgen Sie auch mir Sie mit direktem Telefon, Sie zu erreichen.

 

Poul Kwame

Link to post
Share on other sites
Den Post versteh ich jetzt nicht so ganz....steh ich aufm Schlauch?? :lesen:

 

Gruss

 

Raubritter

Hallo Raubritter

 

der Anhang der E-Mail ist mit einem Virus verseucht (siehe Posting von McStraße bzw Zeitungsartikel).

Daher der Virus oder Trojaner.

Man öffnet nichtsahnend den Anhang und schon hat man Gesellschaft auf dem Rechner.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Die Pressemeldungen kamen erst am nächsten Tag. Ich hatte es als erster im Postfach.

Anhang wird auch nicht mehr als pdf.exe getarnt, nein einfach .exe rein, das ist wohl so auffällig, dass es schon wieder unauffällig ist :lesen:

Link to post
Share on other sites
Die Regierung hat der Citibank die Vollmacht erteilt das Guthaben der Kunden auf Ein-Tages-Konten zu prüfen. Das hängt mit den häufig ungesetzlichen Umsätzen auf diesen Konten zusammen. Im Laufe der Ermittlungen, die mit Hilfe des Finanzamtes durchgeführt wurden, wurden Rechnungen gefunden, die auf nicht-exisierende Personen registriert wurden.

 

Nach der Festnahme der Täter wurde bekannt, dass es im System insgesamt mehrere „schwarze“ Konten vorhanden sind. Um die illegalen Konten zu entdecken und gleichzeitig einen ungestörten Bankbetrieb mit den Kunden zu ermöglichen, wurde eine spezielle Form der Verifikation eingeführt. Die vielfältige Autorisation soll dabei helfen, den Ort zu bestimmen, an dem der Eingang ins System durchgeführt wird, um somit die Entdeckung der „schwarzen“ Konten zu beschleunigen.

 

Um auf die Form der Verifikation zu gelangen und sie ausfüllen zu können, müssen Sie sich in Ihrem Konto einloggen.

 

Das können Sie hier machen.

>> LINK

 

Sicherheitsabteilung von CitiBank

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Geben Sie bitte keine Antwort auf sterben betreffende Mitteilung. E-Mail, gesandt ein Sterben betreffende Adresse, braucht keine Antwort. Um Hilfe zu leisten, gehen Sie ins System Ihres Kontos bei CitiBank ein und wählen Sie Bastelraum Hinweis "Hilfe" auf der beliebigen Seite aus.

 

CitiBank Email ID#543657

 

Der Schlussteil gefällt mir am besten. Ist dies eine "sterben betreffende Mitteilung" ? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest lichterloh

Mal was neues...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wegen des aufziehenden Zyklons informiert der Deutsche Wetterdienst die Bevoelkerung ueber eine eventuelle meteorlogische Katastrophe. Im Zeitpunkt zwischen 22.02.2007 bis 25.02.2007 ist eine kritische Temperatursenkung in Aussicht. Man erwartet die niedagewesene Temperatur bis -45 nach Celsius, die Senkung wird vom starken Schneesturm begleitet. Wir bitten Sie daher wegen der Gefahr alle noetigen Massnahmen zu ergreifen. Naeheres dazu auf unserer Website unter

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit

Wetterdienst Deutschland

Link to post
Share on other sites

Zwar kein Trojaner etc., aber ich finde die Mail doch lustig.

 

13. Jahrestagung der Europäischen Totentanz-Vereinigung

in der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf

 

Vortragsprogramm

 

Freitag, 27. April 2007

14.00 Begrüßung durch Dr. Uli Wunderlich, Präsidentin der ETV

14.30 Prof. Dr. Dr. Volker Kalisch: Warum der Tod tanzen muss – Kultursoziologische Anmerkung zur Genese des modernen Menschen.

15.00 Dr. Jorinde Ebert (Wien): Darstellungen buddhistischer Totentänze in der Turfanoase.

15.30 Dr. Gregor Rohmann (Bielefeld): Vom Tanz in der Kirche zur erblichen Nervenkrankheit – "Tanzwut" und "Veitstanz" als Pathologisierung rituellen Verhaltens.

16.30 Dr. Sophie Oosterwijk (Leicester): The danse macabre in Paris – early evidence.

17.00 Andrea Wegener (Essen): Die Beinhaus-"Kapelle" in den mittelalterlichen Totentänzen.

17.30 Dr. Peter Metzger (Langnau am Albis): Wie die Sackpfeife zum Totentanz-Instrument und zum Sexualsymbol verkam.

19.00 Konzert

 

Samstag, 28. April 2007

09.30 Dr. Stefanie Knöll (Düsseldorf): Welches Instrument spielt der Tod? Der musizierende Tod außerhalb des Totentanz-Kontextes.

10.00 Dr. Bernhold Schmid (München): Monteverdis "Ballo delle ingrate": eine Persiflage auf den Totentanz?

10.30 Anna B. Heckendorf-Rewald M.A. (Altdorf/Uri): "Giselle" – Der Tod und die Mädchen tanzen im 19. Jahrhundert.

11.30 Dr. Stephanie Catani (Bamberg): "Wer glücklich ist wie wir, dem ziemt nur eins: schweigen und tanzen." – Tod, Tanz und Musik im Werk Hugo von Hofmannsthals.

12.00 Dipl. Architekt ETH/sia, Doktorand sc. techn. ETH Ivo Heinrich Zemp (Bern): Das Krematorium von La Chaux-de-Fonds – Ein räumlicher Totentanz.

14.30 Kirsten Fitzke M.A. (Heidelberg): Felix Nussbaums "Triumph des Todes".

15.00 Dr. Dieter Plötner (Leipzig): Der personifizierte Tod im deutschen Soldatenlied.

15.30 Cand. phil. Marcell Feldberg (Düsseldorf): Tango – Tanz am Rande des Abgrunds und darüber hinaus.

16.30 Dr. Eva-Maria von Adam-Schmidmeier (Weiden/OPf.): "Der Tod, das muss ein Wiener sein" – Totentanz im Wienerlied.

17.00 Anne-Bärbel Frassine (Hannover): Wenn der Tod im Tanz vergeht – eine Oper als Totentanz der besonderen Art.

17.30 Dr. Josef Focht (München): Kompositorische, rezeptive und musikwissenschaftliche Beschäftigung mit dem Totentanz in der Musik des 20. Jahrhunderts – eine Materialsammlung zur bayerischen Musikgeschichte

19:00 Konzert

 

Sonntag, 29. April 2007

09.30 Leonore Welzin (Güglingen): "Als die Toten laufen lernten" – Ankoku Butoh und die Wiederbelebung des Totentanzes in Japan nach Hiroshima.

10.00 Kristin Locker (Leipzig): Totentänze im Musikvideo – Ein neues Medium, ein altes Thema.

10.30 Dr. Uwe Umberto Pätzold (Düsseldorf): Transformation und Ausgleich spiritueller Energien: Bewegungskünste in Toten-, Trauer- und Gedächtniszeremonien in Indonesien.

11.30 Svenja Weers (Leipzig): Tod, Totentanz und -lieder in Afrika. Totenfeiern bei den Akan (Ghana/Elfenbeinküste) im Wandel der Zeit.

12.00 Pfarrerin Arngard Uta Engelmann M.A. (Basel): Ein performativer Totentanz als liturgisches Element in Gottesdiensten zum Todes- und Totengedenken – Neuinterpretation und Chance für das gegenwärtige gottesdienstliche und gemeindliche Leben sowie die christliche Memorialkultur.

12.30 Christian Storch M.A. (Weimar): Tanz an die verstorbene Mutter – Der B-A-C-H-Walzer in Alfred Schnittkes Klavierquintett.

 

Informationen zum Ablauf erteilt Dr. Uli Wunderlich

 

---

Tagungsinformationen im Internet: http://www.es-wird-bald-regnen.tot

 

Realadresse und Telefonnummer entfernt

Inet-Adresse geändert

 

:think:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Neue Masche und diesmal sogar an eine real genutze Adresse :kopfschuettel:

 

Sehr geehrter Kunde,

 

wir freuen uns, dass Sie bei www.last-minute.com gebucht haben - vielen Dank fur Ihren Auftrag!

Unten finden Sie Ihre verbindliche Buchungsbestatigung mit allen wichtigen Informationen zu

den von Ihnen gebuchten Leistungen. Bitte drucken Sie diese Bestatigung aus und bewahren Sie

sie auf. Die Buchungsbestatigung erhalten Sie auch noch einmal per E-Mail an die von Ihnen

angegebene E-Mail-Adresse.

 

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail

http:// geocities.com/ DonetskJacki4219 oder wenden sich telefonisch an unsere Reise-Experten.

Unter 01815-333 527 (0,14 EUR/Min.) oder aus dem Ausland unter +49-75-4446531

helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr,

am Wochenende sowie an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Buchungsbestaetigung zum asudrucken erhalten Sie unter: http:// geocities.com/ DonetskJacki4219

 

www.last-minute.com wunscht Ihnen eine schone Reise - wir freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen!

 

Ich wußte garnicht das die mit geocities zusammenarbeiten.

 

bei Adressen Leerstellen eingefügt.

Link to post
Share on other sites
und @Gast225 wo soll die Reise hin gehen?

Keine Ahnung, habe mich nicht getraut auf die Seite zu gehen. :blush:

 

Aber sie schicken ja laut Text mir noch eine Bestätigung per Mail. :rolleyes: Dann weiß ich mehr. :rofl:

 

Ein Anruf ist zu teuer.

 

Über google kommt man nur hierhin

http://www.verstand-in-gefahr.de/

 

Eine Seite die über Spam berichtet, also scheint auch die Telefonnummer erfunden zu sein. :think:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Simineon

mal ne ganz andere Masche .. aber diesmal wohl hauptsächlich, um einen Virus zu verbereiten, das Ding hab ich aus meinem Virenverdachtsfolder gefischt ...

 

==========================================================

Anwaltskanzlei Tank

RA Olaf Tank

Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

 

Aktenzeichen: 242391/06

Osnabrück, den 31.04.2007

 

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

 

Sehr geehrte Kunde,

 

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

 

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R658031 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.265.848.07.

 

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 273,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

 

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.

Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

 

Liquidation:

 

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 518,50 EUR

 

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

 

Gesamtsumme 843,00 EUR

 

 

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 505,00 EUR.

 

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

 

09.04.2007 (hier eingehend)

 

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

 

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

 

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

 

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Tank

Rechtsanwalt

 

Anwaltskanzlei Tank

RA Olaf Tank

Postfach 6251

49078 Osnabrück

Tel: 0541-34 97 70-0

Fax: 0541-34 97 70-77

anwalt@forderungseinzug.de

 

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

 

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

 

 

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

=========================================

 

sieht ziemlich echt aus .... bis auf die fett rot markierten Auffälligkeiten.

 

Im Anhang dann eine Datei Rechnung.pdf.exe (die ich natürlich nicht geöffnet habe)

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Heute Citibank-Tag. Dutzende von Mails wegen der Sicherheit :blink:

 

Mich interessiert allerdings deren Übersetzungsprogramm:

 

post-22-1194461743_thumb.png

 

"Geben Sie bitte keine Antwort auf sterben betreffende Mitteilung"

"Gehen Sie ins System ... und wählen Sie Bastelraum"

 

:wand::(

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

äh - sehr nett diese Citibankgeschichte. Noch besser ist, dass ich die Mail in meinen dienstlichen Postkorb (also bei der Polizei) bekommen habe und zwar weil sie unser hochintelligenter Geschäftszimmermensch doch tatsächlich weitergeleitet hat. :blink:

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites

Am 10 November 2006 brachte unser Sicherheitssystem den erfolglosen Versuch des online Zugangs zu Ihrem Konto ans Licht

von der IP-Adresse 213.7.18.217, was Ihrer aktuellen IP-Adresse nicht entspricht.

Reicht doch einmal die Verbindung zu unterbrechen, schon hat man eine neue IP. Sehr plump die sache.

 

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R658031 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.265.848.07.

 

Sie haben es geschafft. TCP/IP 2.0 Endlich raus aus dem Hexadezimalsystem. Jetzt gibt es auch nummern wie 265 und 848. 07 ist auch nicht möglich. Eine Stelle in einer IP adresse hat 3 stellen. Heisst zwei nullen vorweg.

 

Also das ist noch plumper *g*

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Guest bigfoot49

Betreff: RE:Software für die Deutschen

Von: "Deutcshe software.com" <CherryChoi@wartaponsel.com>

 

Hi! Mann!

 

 

 

Da ist eine super Seite XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Weisst Du, es gibt eine Menge von Programme da, fur PC und Macintosh.

 

 

 

Es ist viel Programm Deutsch.

 

 

 

Und alle sind einfach davon zu laden. Und dazu alles so billig.

 

Mir kostete es um 200 Euro billiger, als ueberall.

 

 

 

Versuche sie auch.

 

 

:nolimit::100::120::80::sneaky:

Edited by hartmut
Link gelöscht
Link to post
Share on other sites

Ich bekam in letzter Zeit immer Mails in denen mir Alkoholismus vorgeworfen wurde. Dann kamen eine Zeit lang Mails in denen ich gebeten wurde Online meine FS-Theorie-Prüfung nochmal zu machen... Also ich fahre zwar sportlich, aber nicht so dass ich meinen FS verlieren würde...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...