Jump to content

Der Autobahnlimitierungswahn In Franken Geht Weiter


Recommended Posts

  • Replies 328
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mal eine – äußerst selten vorkommende – positive Nachricht zur A 73:   1. Die Rücknahme des Versuchs bei Möhrendorf Richtung Norden (bis 2005 – danach 100, später dann VBA-Versuch mit 120, der Richt

Guck, Du bist ein törichter, altersstarrsinniger und unbelehrbarer Mensch. Getreu dem Motto: verwirre mich bitte nicht mit Realitäten und zerstöre mir nicht mein Weltbild.

Mittlerweile sind auch Fotos von einer weiteren Kontrollstelle in den Abschnitten veröffentlicht: http://messstellen.i...e1102/d000.html Der Standort befindet sich in Richtung Süden ca. mittig zwisc

Posted Images

Ein weiterer Blechschaden auf Höhe Eltersdorf:

 

 

 

Erlangen: Mit 1,62 Promille in eine Baumgruppe

 

Pkw-Fahrer kam im Bereich bei Eltersdorf von der Fahrbahn ab

ERLANGEN - Ein 54-Jähriger kam im Bereich der Anschlussstelle Eltersdorf mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in eine Baumgruppe.

Der 54-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall am frühen Samstagsmorgen auf der A 73 unverletzt, allerdings wurde der Pkw total beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Die Beamten der Verkehrspolizei stellten schnell einen Grund für die Fahrt ins Gehölz fest: Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 1,62 Promille.

 

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlangen-mit-1-62-promille-in-eine-baumgruppe-1.4788205

 

Mit 1,62 Promille gegen einen Baum gefahren? Da waren bestimmt die viel zu hohen (zur Zeit noch) :100: schuld. Ich fordere :30:!

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

@dixie&xander: Die :80: nun bei Eltersdorf sind ein Witz, wo selbst schon die :100: ein Witz waren! Die dumm-dreiste Begründung von Tempolimitminister Joachim Herrmann ist kabarettreif. Ein weiteres Gefälligkeitstempolimit für Gutmenschen und Provinzpolitiker. Der rote Faden dieser Gefälligkeitstempolimits ("für Wählerstimmen") mit dem unsäglichen Lückenschlußlimit A9 Sophienberg geht leider weiter nun mit der A73 Zollhaus - Hafen-Ost beidseitig:

 

...

habe eine umfassende Analyse der Verkehrssituation in diesem Bereich der A 73, die Herrmann extra durchführen ließ,

....

Die Autobahndirektion sehe ein Risiko, so der Minister, dass sich hier potenzielle Gefahrenbereiche entwickeln können. Die von Freller und Frieser angeregte Tempobegrenzung auf 120 km/h komme somit „als Abhilfemaßnahme ganztägig infrage“, heißt es vom Minister weiter, „zumindest bis die Rückstausituation entschärft wird“.

...

Aus "Fuß vom Gas: Herrmann stimmt Tempolimit auf A73 zu", www.nordbayern.de, 01.08.16; http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/fuss-vom-gas-herrmann-stimmt-tempolimit-auf-a73-zu-1.5385911?searched=true
Diese Kabarettleistung von Hr. Herrmann ist klar rechtswidrig, also untragbar und in 2018 abzuwählen.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Sollte man eventuell die Autobahndirektion darauf hinweisen, daß für ebendiese Situation – nämlich Rückstaugefahr – die Verkehrsbeeinflussungsanlagen für teures Geld installiert wurden und dann schon immer ein Limit angezeigt wird, während die Geschwindigkeit nur dann freigegeben wurde, wenn diese Gefahr nicht vorhanden ist?

Link to post
Share on other sites

Diese Kabarettleistung von Hr. Herrmann ist klar rechtswidrig

Deine Klage dagegen hatte also Erfolg?

 

Sollte man eventuell die Autobahndirektion darauf hinweisen, daß für ebendiese Situation – nämlich Rückstaugefahr – die Verkehrsbeeinflussungsanlagen für teures Geld installiert wurden und dann schon immer ein Limit angezeigt wird, während die Geschwindigkeit nur dann freigegeben wurde, wenn diese Gefahr nicht vorhanden ist?

Mach mal. Und poste dann die Antwort, bitte.

Link to post
Share on other sites

 

Diese Kabarettleistung von Hr. Herrmann ist klar rechtswidrig

Deine Klage dagegen hatte also Erfolg?

 

@biber: Was soll ich dazu antworten? Deine Frage enthält keinen Sachverstand? Dir ist unbekannt, dass Rechtswidrigkeit auch ohne Urteil besteht? Deine Mülleimerrhetorik greift bei mir nicht. Ich unterstelle Dir dagegen keine Dummheit und Du weißt genau, dass bei Verwaltungsgerichten die Verfahrensdauer sehr lange (ca. 2,5 Jahre) sind.

 

@klausk: Herrmann&Co. haben mehrere Trümpfe in der Hand. Sie wissen, dass Kläger generell selten sind. Bei "Klein-Limits" wie hier oder "Noch-weiter-runter-Limits" wie A73 Eltersdorf erst recht. Dann Vasallengericht ggf. mit Deckelung von VGH (Bayern-Filz). Die Verfahrensdauer! Neubau der Strecke auf 6-Spuren kommt, somit nur ein Pyrrhussieg. Im Worstcase, wenn es tatsächlich ein Kläger geben sollte und es damit ernst werden würde, könnten die Behörden vor Veröffentlichung der Details durch ein Gerichtsurteil relativ einfach und schnell mit ein paar Knopfdrücke die VBA wieder freischalten.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Was soll ich dazu antworten?

Wie wäre es mit der Wahrheit: Ich kläffe nur, ich beiße nicht. Oder auch Ich töne zwar viel rum, aber ich krieg' den Arsch nicht hoch, tatsächlich was zu unternehmen.

 

Dir ist unbekannt, dass Rechtswidrigkeit auch ohne Urteil besteht?

Natürlich nicht. Aber Du scheinst zu vergessen, daß sie erst durch ein Urteil festgestellt wird.

 

Deine MülleimerrRhetorik greift bei mir nicht.

Ich habe das mal korrigiert.

 

Ich unterstelle Dir dagegen keine Dummheit

Dafür hättest Du auch eher keinen Grund. Ich Dir aber auch nicht (also, Dummheit unterstellen).

 

und Du weißt genau, dass bei Verwaltungsgerichten die Verfahrensdauer sehr lange (ca. 2,5 Jahre) sind.

Nö, weiß ich nicht. Solche Pauschalaussagen kommen üblicherweise nur von Dir. Aber egal - möchtest Du damit andeuten, Du hast das entsprechende Verfahren angestrengt und wartest jetzt auf das Urteil?

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Nachtrag: Der zweite bayerische Streich mit Billigautobahnausbahn war der Anstieg bei T&R Frankenhöhe A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Die Limitierungspossen der Autobahndirektion Nordbayern und deren Chefs wie Innenminister Herrmann zeigt sich hier wunderbar. In einem Tempolimitversuch :130: 6-19 Uhr auf längeren Stück mußte nun eine 120er-Zone eingebettet werden :lol: . Ein Schildbürgerstreich par excellence.

:nolimit:

....nun sind die :130: 6-19 h aus 2005 weg. Damit entfällt auch die dortige Abzocke.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Solche Pauschalaussagen kommen üblicherweise nur von Dir.

@biber: Zweimal fehlerhaft von Dir.

 

Aber egal - möchtest Du damit andeuten, Du hast das entsprechende Verfahren angestrengt und wartest jetzt auf das Urteil?

Ein Kumpel von mir überlegt, ob er sich den Fall mal anschaut.
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Zweimal fehlerhaft von Dir.

Okay, einmal finde ich: üblicherweise war überflüssig. Und das zweite Mal?

 

Ein Kumpel von mir überlegt, ob er sich den Fall mal anschaut.

Ah. Das kennt man als Quelle: eine Arbeitskollegin der Schwester einer Tante der Nichte meiner Schwester kennt jemanden, der von einem gehört hat (ad infinitum). Anders ausgedrückt:

Ich kläffe nur, ich beiße nicht. Oder auch Ich töne zwar viel rum, aber ich krieg' den Arsch nicht hoch, tatsächlich was zu unternehmen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

@biber: Ich freue mich jetzt schon auf deine "Ich-beiße-nicht"-Schelte und dein "ich-kenn-zwar-deinen-Bekanntenkreis-nicht-versuche-aber-meine-geschwollenen-Pseudo-Weisheiten-abzusondern"-Geschwätz.

 

Wir haben leider wieder eine neue Limit-Posse vorliegen. Ich dachte zu erst, hoffentlich irgendwie nur provisorisch (Baustellen-Zuflauf, Aufbau etc.), hat sich nun aber verfestigt auf der A3 Wü - N nach der AS Höchstadt. Bisher wurde an der AS das Nachtlärmlimit :100: aufgehoben, inzwischen jedoch mit :120: verlängert bis P Seeleite, Kilometrierung 363,0. Beschilderung ist abzockgeeignet. Hat sich nun nun bestätigt, die Meßstelle A3 Gremsdorf ist für den Blitzmarathon aufgeführt (Seite 3 unten):

http://mediadb.nordbayern.de/pdf/blitzmarathon2017_mittelfranken.pdf

 

Hintergrund: Klassisch Lokalpolitiker (SPD) popeln rum:

https://spd-erh.de/news/tempo-120-auf-der-autobahn-bei-hessdorf/

 

Dann wird 2014 abgesagt:

http://www.infranken.de/91093-He%DFdorf~/Tempolimit-auf-der-A3-kommt-nicht;art154303,719598

 

Die Frage ist, was jetzt dazu geführt hat, bei einer Autobahn, die es dort so schon "ewig" gibt? @biber: Fährst Du nicht F - N? Beiß doch mal!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, was jetzt dazu geführt hat, bei einer Autobahn, die es dort so schon "ewig" gibt?

:nolimit:

Grundsätzlich ist diese Frage berechtigt, und ich kann den Ärger langjähriger Nutzer nachvollziehen, wenn plötzlich solche Beschränkungen scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Aber es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sich auf Bestandsstrecken Gründe für Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Verkehrssicherheitsgründen entwickeln, die auch einer kritischen Hinterfragung standhalten (also etwa das Vorliegen weit überdurchschnittlicher Unfallraten mit gleichzeitiger Häufung geschwindigkeitsbedingter Unfälle). Dies kann verschiedene Gründe haben:

 

- Nachlassende Griffigkeit der Fahrbahndecke

- Einrichtung einer stauträchtigen Baustelle stromabwärts

- Veränderte Verkehrsverhältnisse, z. B. durch Ansiedlung eines großen Logistikbetriebs mit entsprechend sprunghaft angestiegener Lkw-Belastung einer AS

 

Wichtig ist dann, im Vorfeld nach milderen Alternativen zu suchen (z. B. Lkw-Überholverbot) und die Anordnung der Geschwindigkeitsbeschränkung als ultima ratio zu behandeln. Wichtig ist auch, z. B. bei Griffigkeitsdefiziten Druck auf den Baulastträger aufzubauen und auf eine Deckenerneuerung o. ä. zu drängen. Bei stauträchtigen Baustellen kann die Ergänzung einer Stauwarnanlage oder die Wahl einer weniger stauträchtigen Baustellenverkehrsführung ggf. weit wirksamer und zielführender sein als stumpf eine Geschwindigkeitsbeschränkung anzuordnen. Und - sobald gefahrenmindernde Maßnahmen wie die Deckenerneuerung durchgeführt sind - aufheben. Das kann im Ergebnis trotzdem bedeuten, daß man erst einmal, duchaus auch längere Zeit, mit der Geschwindigkeitsbeschränkung leben muß. Auf der A 3 WÜ-N startet dieser Tage die ÖPP zum sechsstreifigen Ausbau, durchgehendes Baurecht besteht m. W. schon. Da bleibt in absehbarer Zeit sowieso kein Stein auf dem anderen. Vorher kommt eh Tempo 80, danach rechne ich nicht mit einem Fortbestand dieser Geschwindigkeitsbeschränkung.

Link to post
Share on other sites

 

.....wenn plötzlich solche Beschränkungen scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Aber es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sich auf Bestandsstrecken Gründe für Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Verkehrssicherheitsgründen entwickeln, die auch einer kritischen Hinterfragung standhalten (also etwa das Vorliegen weit überdurchschnittlicher Unfallraten mit gleichzeitiger Häufung geschwindigkeitsbedingter Unfälle).

 

@z282: Ich weiß! Manchmal werden sogar nur aus anderer Unfallkostenbetrachtungen plötzlich Limits. Es gibt die skurrilsten Begründungen. Selbst Zufallshäufungen werden genutzt. Wenn "Spuren" zu suchen sind oder man suchen will, dann findet man immer etwas.

 

- Nachlassende Griffigkeit der Fahrbahndecke

..

- Veränderte Verkehrsverhältnisse, z. B. durch Ansiedlung eines großen Logistikbetriebs mit entsprechend sprunghaft angestiegener Lkw-Belastung einer AS

 

Ganz allgemein, da wir noch nicht wissen, was die Gründe für o. g. Tempolimit sind:

Bei nachlassender Griffigkeit reichen bekannterweise Gefahrenschilder wie Schleudergefahr etc.. Geringe Griffigkeit ist auch i. d. R. "nur" ein Nässeproblem.

Grundsatzprobleme wie AS-Probleme sind immer mit milderen Maßnahmen lösbar. Dazu muß nicht eine Schnellverbindung von A nach B zerhackt werden. Die Autobahn-Direktion Nordbayern hat z. B. gerade auf der A3 Kitzingen in Gegenrichtung mal ein Schwachmaten- :120: weggenommen.

 

Wie gesagt, im Moment sieht es eher so aus, daß die Behörden / die Politik den geplagten Anwohner vor Ausbau noch billig Tempolimits schenkt.

Sicher dagegen ist, wenn die Meßstelle morgen beim Blitzermarathon tatsächlich aktiviert wird und es nicht gerade schneit, dann ist sie für die dringend notwendigen Spitzenreitermeldungen ideal :whistle: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Wie gesagt, im Moment sieht es eher so aus, daß die Behörden / die Politik den geplagten Anwohner vor Ausbau noch billig Tempolimits schenkt.

Sicher dagegen ist, wenn die Meßstelle morgen beim Blitzermarathon tatsächlich aktiviert wird und es nicht gerade schneit, dann ist sie für die dringend notwendigen Spitzenreitermeldungen ideal :whistle: .

:nolimit:

Nicht nur für Spitzenmeldungen sind diese Reglementierungen relevant, sondern auch dafür dass jeder auf einmal ein Raser ist (ich beziehe mich auf die Pressemeldungen, dass beim Blitzermarathom tausende "Raser" gemessen wurden, wovon ein Großteil den Führerschein behalten durftem also aus Bagatellen werden jetzt Raser). Viele Autofahrer sind völlig irritiert über die vielzahl von Rasern und natürlich will der Ottonormalversager nicht zu diesem kriminellen Pack gehören....

 

Zur Regelementierung im Allgemeinen fällt mir bei uns im Ssarland auf der A6 richtige Wahnsinnslimits auf, die Richungsabhängig aufgestellt sind. :D

Fährt man z.B. von Saarbrücken nach St Ingbert stellt man fest, dass jetzt ein 100km/h-Limit zuerst besteht um den Lärm für Anwohner zu minimieren. Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so tragisch, weil es nur eine Strecke von 400m ungefähr ist und danach kam früher ein Aufhebungsschild und man konnte wieder beschleunigen. Kurz nach dem Aufhebungsschild folgt die Fechinger Talbrücke (man erinnert sich vielleicht an letztes Jahr, als diese gesperrt war und es ein rieisges Verkehrschaos gab). Die Baustelle dort ist mittlerweile verschwunden, ebenso wie das Aufhebungsschild, somit hat man das Limit einfach mal stillschweigend ohne aufsehen verlängert. Auf der Gegenseite gilt im übrigen kein Limit.

Nach der Fechinger Talbrücke kommt man zur Grummbachtalbrücke auf der schon seit ich denken kann Warnbarken rumstehen. Bevor man die Brücke passiert kommt eine aneinanderreihung verschiedener Limits, die jedoch nur bei Nässe gelten. Fährt man aber auf der Gegenrichtung zu Saarbrücken hin hat man ein allgemeines Limit mit 60km/h. Der Sinn hat sich bisher nich nicht so recht erschlossen, zumal dort nie gebaut wurde. Irgendwie versagt bei uns des öfteren die Limitprüfung.

Ich bin mal gespannt, wann die Limits angeglichen werden und vorallem auch wie.

 

LG f1f2

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sicher dagegen ist, wenn die Meßstelle morgen beim Blitzermarathon tatsächlich aktiviert wird und es nicht gerade schneit, dann ist sie für die dringend notwendigen Spitzenreitermeldungen ideal :whistle: .

:nolimit:

 

Die Konkurrenz durch die Messung am Hienberg war dann doch zu hart :-/

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Neues Tempolimit auf der A 73 zwischen Dreieck Feucht und Kreuz Nürnberg-Süd - durchgesetzt vom eigentlich nicht mehr zuständigem Innenminister Joachim Herrmann:

 

 

CSU-Landtagsabgeordneter Volker Bauer, der Herrmann zusammen mit Langhans eingeladen hatte, sprach von einem "Sieg der Röthenbacher Bürger". Der Innenminister habe in der internen Runde im Rathaus "ein Machtwort" gesprochen. "Denn die Vertreter der Autobahndirektion wollten kein weiteres Tempolimit."

Eigentlich sind die Themen Verkehr und Lärmschutz im neuen Kabinett Söder gar nicht mehr in Herrmanns Zuständigkeit, sondern Ilse Aigner als neuer Ministerin für Wohnen, Bau und Verkehr zugeordnet. "Aber er hat sich sicher die Autorisierung von Ilse Aigner geholt", erklärte Bauer im Gespräch mit dem Tagblatt.

 

http://www.nordbayern.de/region/schwabach/a73-bei-wendelstein-tempolimit-kommt-1.7411986

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Neues Tempolimit auf der A 73 zwischen Dreieck Feucht und Kreuz Nürnberg-Süd - durchgesetzt vom eigentlich nicht mehr zuständigem Innenminister Joachim Herrmann:

 

 

CSU-Landtagsabgeordneter Volker Bauer, der Herrmann zusammen mit Langhans eingeladen hatte, sprach von einem "Sieg der Röthenbacher Bürger". Der Innenminister habe in der internen Runde im Rathaus "ein Machtwort" gesprochen. "Denn die Vertreter der Autobahndirektion wollten kein weiteres Tempolimit."

Eigentlich sind die Themen Verkehr und Lärmschutz im neuen Kabinett Söder gar nicht mehr in Herrmanns Zuständigkeit, sondern Ilse Aigner als neuer Ministerin für Wohnen, Bau und Verkehr zugeordnet. "Aber er hat sich sicher die Autorisierung von Ilse Aigner geholt", erklärte Bauer im Gespräch mit dem Tagblatt.

 

http://www.nordbayern.de/region/schwabach/a73-bei-wendelstein-tempolimit-kommt-1.7411986

 

Eine unglaubliche Posse, welche sich allerdings bestens in den allgemeinen Politikstil der letzten Jahre à la »Was kümmern uns schon geschriebene Gesetze?« einreiht.

 

Der Grund für das Limit dürfte klar sein: Da die sogenannten »Anwohner« der A 73 auf Höhe Königshof/Zollhaus befürchten, daß ihr erst vor kurzem eingeführtes Neulimit im Zuge eines Ausbaus der A 73 wieder fallen könnte (denn dies war bislang ausdrücklich auf den Zeitraum bis zum Ausbau beschränkt), stellt das jetzige Limit auf Höhe Wendelstein den endgültigen Todesstoß von :nolimit: auf der A 73 zwischen Kreuz Nürnberg-Hafen und Dreieck Feucht dar, denn ab sofort kann man die Beibehaltung des Königshof/Zollhaus-Limits nach dem Ausbau mit Hilfe des berüchtigten »Lückenschlusses« begründen.

 

Im übrigen hat man es als Bürger zwar vor Verwaltungsgerichten im allgemeinen schwer, aber hat dennoch recht gute Karten, sofern man in dem der Klage zugrunde liegenden Verwaltungsakt einen Formfehler entdeckt.

 

Die Anordnung eines Limits durch ein nicht zuständiges Ministerium dürfte zweifelsohne einen solchen darstellen.

 

Das Entwicklungshilfeministerium entscheidet schließlich auch nicht über Krankenkassenbeiträge und das Landwirtschaftsministerium nicht über den Wehretat ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@bluey: Ich habe mich nun nach zwei Tagen sammeln können. Also, das Kabinett Söder steht seit 21.3.18. Wer nun der Dienstherr über die zwei Autobahn-Direktionen Nord- und Südbayern ist, ist noch m. E. noch nicht richtig klar. Joachim H. hat natürlich auf seiner eigenen Webseite noch vorösterliche Aussagen, sprich sie sind dem Innenministerium unterstellt. Beim Minsterium der Ilse A. steht "ja", aber mehr "Bau". Das Innenministerium selbst will erst noch in Kürze die Verantwortlichkeiten präsentieren.

Ist Frage, wie auch Dr. Markus Söder in Sachen "Kaffee-und-Kuchen-Tempolimitvergaben" tickt, den Joachim H. noch ein Abschiedsgeschenk überläßt oder ihn zurecht stutzt, denn ein "weiter so" sollte es auch hier nicht geben! Am 14. Oktober fallen die Würfel neu! Vielleicht läßt sich die rührige Autobahndirektion Nordbayern soviel Zeit bis dahin, um "nicht-lärmtechnische" Begründungen für :120: / :100: zu finden. Vielleicht fliegen in dieser praktisch reinen Waldautobahn irgendwelche Vögel und Nachteulen tief oder es laufen laufend lokale CSU-Politker mit grün-gepunktetem Schwarzkleid in der Nacht wirr über die Strecke :whistle: .

Es ist echt spannend!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Nein, es ist nicht spannend, sondern wahnsinnig langweilig, was Du hier regelmäßig zur Schau stellst bzw. abläßt. Und albern noch dazu. Wie alt bist Du doch gleich?!

Link to post
Share on other sites

@bluey: Alt genug um die dortige Tempolimithistorie zu kennen :P . Guck, den Fall hatten wir vor Jahren schonmal, als die SBA neu kam und anfangs in FR N auf :120: restriktiv geschaltet worden ist. Deine tiefliegenden Kollegen von der VPI Feucht waren damals auch nicht über die :120: amüsiert, welches immer "Blaulicht" erforderlich machte.

 

Der Bericht von Günter W. (Link in #267, hieraus die Zitate) ist schon irgendwie einzigartig grandios :geil: :

Bisher gilt ein Tempolimit von 120 nur in Richtung Nürnberg, in Richtung Feucht gibt es keine Begrenzung.

Falsch. Umgedreht!

"Da ist der Minister über seinen Schatten gesprungen. Es ist ja auch toll, dass er sich selbst Zeit genommen und den Bürgern gestellt hat", so der Bürgermeister weiter

Auch falsch. Auch umgedreht! Er stand doch im Kaffee&Kuchen-Tempolimit-Sonnenlicht! Er wäre über seinen eigenen Schatten gesprungen, wenn er den Bürger nach Vorführeffekt :lol: verkündet hätte, es gibt im Freistaat ab sofort nun auch zwischen N und Feucht freie Fahrt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Guck, Du bist ein törichter, altersstarrsinniger und unbelehrbarer Mensch. Getreu dem Motto: verwirre mich bitte nicht mit Realitäten und zerstöre mir nicht mein Weltbild.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Deine tiefliegenden Kollegen von der VPI Feucht waren damals auch nicht über die :120: amüsiert, welches immer "Blaulicht" erforderlich machte.

Erklär doch mal, warum :120:immer Blaulicht erforderlich macht?

 

Der Rest von deinem Gesülze ist eh nicht erklärlich.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Guck, Du bist ein törichter, altersstarrsinniger und unbelehrbarer Mensch. Getreu dem Motto: verwirre mich bitte nicht mit Realitäten und zerstöre mir nicht mein Weltbild.

Nunja. Was erwartest Du von jemandem, der gerne mitten in der Nacht (vor Schicht? nach Schicht? präsenile Bettflucht?) Beiträge zusammendrechselt, deren Wortakrobatik eigentlich Bewunderung hervorrufen müßte, wenn einen nicht ihre inhaltliche Leere und die dazu in umgekehrten Verhältnis stehende Anzahl der 'Smileys' immer wieder in tiefe Verzweiflung stürzen würde?

 

Erklär doch mal

Der war gut.

Link to post
Share on other sites

Und was mag wohl Bluey sein?

Mach Dir erst gar nicht die Mühe darüber nachzudenken. Dafür fehlt Dir einiges..... oder einfach zu viel. ^_^

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Deine tiefliegenden Kollegen von der VPI Feucht waren damals auch nicht über die :120: amüsiert, welches immer "Blaulicht" erforderlich machte.

Erklär doch mal, warum :120:immer Blaulicht erforderlich macht?

 

Der Rest von deinem Gesülze ist eh nicht erklärlich.

 

Sorry @sobbel, ich hatte ein "f" vergessen. Nicht "liegend", sondern "fliegend", also "tieffliegende". Okay, kann für Outsider schon Fragezeichen aufwerfen.

 

@bluey: Du trägst wieder null zum Thema bei. Hast Du wenigstens eine Meinung zum Thema? Kannst auch gerne ein bisschen frotzeln. Okay, ich kann von einem NRW-Inselbewohner nicht erwarten ;) , daß er schreibt ;) , der ewig gestrige Joachim Herrmann will wieder Blechschilder aufstellen lassen, damit ein Mißbrauch der SBA entfällt und er die freiwerdenden SBA-Anlagen dann kostenoptimiert der Autobahndirektion Südbayern für die A8 Ulm - München schenken will ;) .

 

Im ernst, Joachim H. ist ein "armes Schwein", er wird doch aus allen Ecken mit Lärmschutz-Tempolimit-Forderungen bombardiert:

  • A995 Taufkirchen
  • A96 Buchloe
  • A7 Altenstadt
  • A3 Heßdorf
  • A45 Karlstein
  • A9 Schweitenkirchen, Paunzhausen und Allershausen
  • A73 Bad Staffelstein
  • usw.

Es ist die Frage, wie er tatsächlich tickt. Wo es den besten Kaffee und Kuchen gibt, oder....

 

Jedenfalls ist nun die Bürgeriniative A9 Fischbach beleidigt und jammert ihr Leid gegenüber OB Maly:

https://www.facebook.com/buergerinitiativefischbach

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Fürchtest Du das Ergebnis? Die Gedanken sind frei, für jeden im Forum.

Nö. Du kannst Dich dabei nur blamieren. Warum sollte ich das fürchten?!

 

 

 

@m3_

Ich hab gerade irgendwie so gar keine Lust, etwas zu Deinem Unsinn beizutragen.

Link to post
Share on other sites

Oha, da war und ist ja was richtig Großes im Busch:

....Die Arbeitsplätze bleiben somit erhalten. Von den insgesamt zehn Niederlassungen in Deutschland erhält Bayern als einziges Bundesland zwei Standorte.“

....

Nachdem der Bund künftig die Autobahnen selbst betreuen will, wird er dazu die sogenannte Infrastrukturgesellschaft (IGA) gründen.

....

Aus "Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr - Meldung vom 22.04.2018", www.focus.de, 20.04.2018; https://www.focus.de/regional/muenchen/bayerisches-staatsministerium-fuer-wohnen-bau-und-verkehr-meldung-vom-20-04-2018_id_8798651.html

 

@bluey: Kein Problem.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Moin Moin

 

 

Deine tiefliegenden Kollegen von der VPI Feucht waren damals auch nicht über die :120: amüsiert, welches immer "Blaulicht" erforderlich machte.

Erklär doch mal, warum :120:immer Blaulicht erforderlich macht?

 

Der Rest von deinem Gesülze ist eh nicht erklärlich.

 

Sorry @sobbel, ich hatte ein "f" vergessen. Nicht "liegend", sondern "fliegend", also "tieffliegende". Okay, kann für Outsider schon Fragezeichen aufwerfen.

Du bist ja noch intelligenzferner als ich bisher dachte.

 

 

Ich formuliere um, damit auch die die Quintessenz verstehst:

 

 

... über die :120: amüsiert, welches immer "Blaulicht" erforderlich machte.

Erklär doch mal (ja ja), warum :120: immer Blaulicht erforderlich macht?

 

Wenn du das immer noch nicht kapierst, musst du zurück in die Vorschule.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

So, nun ist :100: nachts beide Richtungen :kotz::kotz::kotz: .

Offensichtlich wirkt Jogi H. immer noch.

 

@sobbel: Mein Kumpel hat mir gesagt, ich hätte mich zu weit in dieser Sache rausgelehnt. Also nur ganz allgemein und der Regelfall: Was ist bei Dir denn der Unterschied, wenn die Autobahnbehörde dein Autobahnpolizeiposten plötzlich zulimitiert hätte, bei einer schnellstmögllichen Einsatzfahrt zu einem Unfall, wegen Geisterfahrer, Gegenstände/Personen auf Piste usw. hinsichtlich Einschaltung von Blaulicht und Tatütata bezüglich Haftung sowie auch deine praktische Durchsetzungskraft?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

@qtreiberin: @sobbel versteht den Satz sicherlich.

 

Leider zeichnet sich nun unverständlicherweise ein "weiter so" ab :wand::mecker2::shit::kotz: :

 

Ziemlich sicher ist, dass politisch gewichtige Mitstreiter ihre Posten behalten werden, so Innenminister Joachim Herrmann...

 

Aus "Kampf um Ministerposten: Der Nebel sichtet sich", www.nordbayern.de, 04.11.18; http://www.nordbayern.de/politik/kampf-um-ministerposten-der-nebel-lichtet-sich-1.8268357?searched=true

Ich hatte ja noch ein Fünkchen Hoffnung, daß mit Freie Wähler freie Fahrt für freie Bürger im Freistaat gelten könnte :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Nun leider bestätigt :heul: :

Ihre bisherigen Posten behalten Joachim Herrmann (Innen), ...

 

Aus "Jünger und weiblicher: Söder stellt sein Kabinett vor" www.nordbayern.de, 12.11.18; http://www.nordbayern.de/politik/junger-und-weiblicher-soder-stellt-sein-kabinett-vor-1.8299393

 

Ich krieg die Krise, noch mal 5 Jahre den Kaffee-und-Kuchen-Tempolimit-Minister ertragen zu müssen :heul: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Mal eine – äußerst selten vorkommende – positive Nachricht zur A 73:

 

1. Die Rücknahme des Versuchs :120: bei Möhrendorf Richtung Norden (bis 2005 :nolimit: – danach 100, später dann VBA-Versuch mit 120, der Richtung Norden kurz darauf wieder eingestellt wurde) wurde abermals zurückgenommen: Dort gilt wieder bei guten Verkehrsverhältnissen :120:.

2. Bei Baiersdorf gilt nun auch :120: in beiden Richtungen, sogar nachts (bis 2005 :nolimit: tagsüber, 100 nachts – danach dauerhaft 100). Das dürfte den dortigen Dauerjammerern aber nicht so wirklich gefallen, die gefühlt in jedem zweiten Leserbrief an die Lokalzeitungen :60: fordern ...

3. Im nördlichen Bereich von Baiersdorf gilt nun sogar :nolimit:. Richtung Norden wird das nun auf 120 erhöhte Limit jetzt weit vor der Anschlußstelle Baiersdorf-Nord aufgehoben. Richtung Süden gilt zwischen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord wieder :nolimit:.

 

Wichtiger Hinweis: Dies alles gilt nur bei geringem Verkehrsaufkommen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Und weiter geht es mit den guten Nachrichten zur A 73. Der Präsident der AD Nordbayern, Reinhard Pirner, lehnt eine abermalige Limitierung der A 73 auf Höhe Forchheim ab, erteilt Tempo 80 auf der A 9 bei Fischbach eine klare Absage und stellt sogar eine vollständige Aufhebung des erst vor kurzem durch den bayerischen Nicht-Verkehrsminister, »Kaffee-und-Kuchen-Herrmann«, angeordneten Limits auf der A 73 zwischen Nürnberg-Hafen und Dreieck Feucht in Aussicht. Die wie immer extrem limitierungsbefürwortenden Nürnberger Nachrichten – rot-grünes Hausblatt und seit Gründung fest in der Hand von SPD-Mitgliedern – können es nicht fassen und fragen extra noch einmal nach.

 

Aus urheberrechtlichen Gründen hier nur kurze Auszüge aus dem ganzseitigen Interview:

 

 

 

»Tempo 80 hätte vor Gericht keinen Bestand«

 

Reinhard Pirner, Präsident der Autobahndirektion, erklärt, warum man beim LÄRMSCHUTZ nur selten auf Geschwindigkeitsbegrenzungen setzt.

 

[...] Viele Anwohner leiden unter dem Lärm und wollen ihn durch Tempolimits reduzieren. Doch die Autobahndirektion macht ihnen da nur wenig Hoffnung.

 

Herr Pirner, derzeit wird die A 73 vom Kreuz Nürnberg-Süd bis zur Ausfahrt Hafen-Ost sechsstreifig ausgebaut. Nicht nur viele Anwohner hätten auf dem Abschnitt gerne Tempo 80, um den Lärm zu reduzieren, sondern auch die Stadt Nürnberg. Die Autobahndirektion auch?

 

Da gibt es derzeit bei uns keine Überlegungen, dauerhaft Tempo 80 anzuordnen auch nicht bei Fischbach oder Forchheim, wo es Anträge auf Tempolimits gibt. Der Bund investiert an der A 73 insgesamt 79 Millionen Euro. Ziel des Bundes ist es immer, nach dem Ausbau verkehrssichere und leistungsfähige Straßen zu haben, die dann natürlich nicht mehr beschränkt werden, weil sie ja gut ausgebaut sind.

 

[...] Und im Bereich der Gartenstadt baut die Stadt Nürnberg gemeinsam mit dem Freistaat Bayern sogar noch einen zusätzlichen freiwilligen Lärmschutz.

 

Es wird dort also keinerlei Tempolimit geben?

 

Nur am Ende der Strecke, wo sich dann der Frankenschnellweg mit Tempo 80 anschließt, werden wir die zulässige Höchstgeschwindigkeit langsam reduzieren. Darüber hinaus wird die Geschwindigkeit verkehrsabhängig gesteuert. Das hat dann aber nichts mit Lärmschutz zu tun, sondern mit der Verkehrssicherheit. Wenn wir auf der gesamten Strecke ein Tempolimit ansetzen würden, würde das auch einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten, weil die Straßenverkehrsordnung keine Grundlage bietet.

 

[...]

Quelle: Nürnberger Nachrichten, 17.08.2019, S. 11.

 

Auch der Rest des Interviews, der hier aus rechtlichen Gründen nicht eingestellt wird, ist äußerst aufschlußreich und zeigt, daß hier tatsächlich jemand auf seinem Posten sitzt, der sein Handwerk versteht sowie unideologisch, pragmatisch und mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht.

 

Absolut top. Mehr ist dazu ausnahmsweise nicht zu sagen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mal eine – äußerst selten vorkommende – positive Nachricht zur A 73:

 

@dixie: Ja, war die spannende Frage, wie die Limitierungen ausfallen, wenn alles fertig ist bzw. war. Der Autobahn-Chef Pirner hat die einzigst richtige Grundeinstellung - im Gegensatz zu damaligen Fehlbesetzung Hr. Wiebel, welcher privat für ein generelles Tempolimit war -, siehe auch bei mir im Abspann der Minster Ebnet, daß eine "neue" Autobahn mit den bestmöglichen Lärmschutz nicht wieder limitiert werden kann. Das würde wirklich keinen Sinn machen. Siehe aber auch BaWü, wo der Bund einen hohen Kostenanteil bei der VBA übernommen hat, dabei aber vorausgesetzt war, daß situationsbedingt auch :nolimit: geschalten wird. Okay, Stuttgart hat dann rechtliche Winkelzüge für restriktive Schaltungen gefunden.

Zurück zur A73: Wünschenswert wäre noch die Erhöhung der schwachmatischen :80: nach der Denkmalkurve, insbesondere, wenn man bedenkt, daß bei der parallelen Landstraße man mit :100: bis zur OMV-Tanke schneller fahren kann. Ebenso der Zulauf zu Denkmalkurve von Forchheim kommend. Okay, die VBA-Standorte sind hier suboptimal gewahlt. Vielleicht kann auch Hr. Pirner mal anregen, die Heinlein-Kurve versuchsweise freizuschalten mit Gefahrenzeichen "Kurve" in der VBA.

 

Leider gibt es auch negative Nachrichten von der A9 Denkendorf Richtung Lenting. Trotz neuem Belag wurde der Bereich nun mit 7 x :130: limitiert :heul: , sprich er wurde verlängert bis zur Zuständigkeitsgrenze und auch vorgezogen :heul: :

http://www.abdnb.bayern.de/imperia/md/content/stbv/abdnb/autobahndirektion/aktuelles/2019_05_07_abdn_02_19n.pdf

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

off-topic

Ergänzend noch die weitere Zerhackung der A9 dann gleich im Hoheitsgebiet der Autobahndirektion Südbayern mit :120: 3 X :100: mit Staugefahr und Zusatzschild 5 - 10 h sowie mit weiterem Zusatzschild "Radarkontrolle" vor der AS Lenting. Vielleicht kann die ABDSB noch ein Zusatzschild anbringen: "Keine Radarkontrolle, wenn Audi nicht arbeitet" :lol: .

Von München kommend hat man eine andere Variante gewählt: 3 x nur :100: mit Staugefahr vor der AS Lenting. Sie werden sich schon dabei etwas gedacht haben :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Der bayerische Innenminister Herrmann machte sich (am Tag) ein Bild vor Ort: Im Dezember startet ein Nacht :120: Versuch für ein Jahr auf der A 73 zwischen Forchheim-Nord und Forchheim-Süd. https://www.nordbayern.de/region/forchheim/forchheim-tempolimit-auf-der-a-73-kommt-1.9486626

 

 

Die Anwohner fühlen sich aber noch immer - vor allem nachts - durch schnelle Autos und Motorräder gestört. Sie möchten, dass ein Tempolimit von 80 oder 100 km/h eingeführt wird.

Die Autobahndirektion Nordbayern hält ein Tempolimit bei Forchheim jedoch nicht für notwendig. Aus Lärmschutzgründen bestehe keine Möglichkeit und keine Notwendigkeit, die Geschwindigkeit für die Nutzer der A73 einzuschränken, so der Dienststellenleiter der Autobahndirektion Nord, Thomas Pfeifer.

aus: https://www.br.de/nachrichten/bayern/anwohner-fordern-tempolimit-auf-der-a73-bei-forchheim,RZkngyM

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der bayerische Innenminister Herrmann machte sich (am Tag) ein Bild vor Ort: Im Dezember startet ein Nacht :120: Versuch für ein Jahr auf der A 73 zwischen Forchheim-Nord und Forchheim-Süd. https://www.nordbayern.de/region/forchheim/forchheim-tempolimit-auf-der-a-73-kommt-1.9486626

 

Herrmann ist (im übrigen nicht nur hinsichtlich seiner »Ich lasse mich mal von Anwohnern zum Kaffee einladen und ordne dann ein Limit an«-Verkehrspolitik) als Innenminister eine absolute Fehlbesetzung.

 

Daß das Limit nach Ablauf des Jahres bleiben wird, steht bereits jetzt fest:

 

1. Entweder wird dann weniger Lärm gemessen (was unwahrscheinlich ist, da der hörbare Autobahnlärm fast ausschließlich durch :80:-fahrende Lkws verursacht wird), dann bleibt das Limit.

2. Oder aber es wird kaum weniger Lärm gemessen (was sehr wahrscheinlich ist), dann wird man tiefer gehen auf :100:, :80:, :60: ...

 

Es ist zum :spit: ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Dixie, du führst einen Aussichtslosen Kampf.
Laut Umfrage wird die nächste Bundesregierung Schwarz —Braun oder Schwarz—Grün sein. Schwarz —Grün oder gar Grün —Schwarz ist am wahrscheinlichsten. Und ohne generelles Autobahnlimit werden die Grünen nicht mitmachen.

warum nicht vorsorgen und einige Punkte bei Anwohnern sammeln.

Link to post
Share on other sites

@Dixie, du führst einen Aussichtslosen Kampf.

Laut Umfrage wird die nächste Bundesregierung Schwarz —Braun oder Schwarz—Grün sein. Schwarz —Grün oder gar Grün —Schwarz ist am wahrscheinlichsten. Und ohne generelles Autobahnlimit werden die Grünen nicht mitmachen.

warum nicht vorsorgen und einige Punkte bei Anwohnern sammeln.

 

Schwarz-Braun wird niemals kommen, zumal es die NPD nicht in den Bundestag schaffen wird.

 

Schwarz-Grün wird keine Mehrheit haben. Der grüne Hype hat sich (wie 2011 nach Fukushima, wo plötzlich in Deutschland Jodtabletten und Geigerzähler ausverkauft waren, obwohl selbst in Japan bis heute kein einziges Fukushima-Strahlenopfer zu beklagen ist) schon wieder etwas abgeschwächt. Die Ergebnisse dieser Partei waren in Sachsen und Brandenburg trotz einseitiger Meinungsmache zu ihren Gunsten von seiten der Einheitsmedien sehr mau, und in Thüringen hat es sogar beinahe mit dem Grexit (= grüner Exit aus dem Landtag) geklappt.

 

Die Wirtschaftslage trübt sich spürbar ein, und wenn die Vatis der »SchulschwänzerInnen for Future« ihrem Nachwuchs plötzlich nicht mehr das neue iPhone 19 finanzieren können, der Malediven-Flugreisenurlaub gestrichen werden muß und der kleine Hotelportier in Sindelfingen genau wie der dortige Bäcker gegenüber erkennen müssen, daß auch sie Teil der Autoindustrie gewesen waren und ihre Arbeitsplätze nun wegfallen, dann wenden sich die »Modegrünen« wieder anderen Partei zu, schrumpft die grüne Klientel auf die bekannten sechs bis acht Prozent Möhrchenknabberer zusammen, und wir werden auf den Straßen ganz andere Demonstrationen mit ganz anderen Teilnehmern sehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Dixie, kann sein. Für dich zur Info, die AfD sind für mich die Brauen.
Ich gehe davon aus, dass die GroKo im Dezember zerbricht, Neuwahlen im Frühjahr 2020, bis dahin bleibt das Hoch der Grünen.

 

Aber ich teile deine Meinung in sofern, dass spätestens 2021/22 die Grünen nicht mehr im Aufwind sind. Das ist in der Vergangenheit allen Regierungspartnern der CDU so ergangen.

Link to post
Share on other sites

@Dixie, kann sein. Für dich zur Info, die AfD sind für mich die Brauen.

 

Die blaue AfD ist meines Wissens die einzige Partei, die ehemalige NPD-, DVU- oder NSDAP-Mitglieder oder auch diesen Parteien nur nahestehenden Personen nicht aufnimmt. Wer bei seinem Aufnahmeantrag hierüber falsche Angaben macht, wird ausgeschlossen (wie beispielsweise Herr Augustin aus Mecklenburg-Vorpommern, der einen NPD-»Kontakt« – Mitglied war er wohl nicht – verschwiegen hatte).

 

Alle anderen Parteien fragen nicht nach Vormitgliedschaften und haben auch mit echten Nazis nicht das geringste Problem. Von Bundeskanzler Kiesinger (CDU), Außenminister Genscher (FDP) bis hin zu Entwicklungshilfeminister Erhard Eppler (SPD) oder gar Bundespräsident Carstens (CDU) stellt dies nur einen winzigen Ausschnitt aus einer dreistelligen Liste an Amts- und Mandatsträgern von Union, SPD und FDP dar, die Nazis gewesen waren und von denen niemand während der NS-Zeit zu irgendeinem Beitritt gezwungen worden war.

 

Und sogar die SED hatte mit Nazis kein Problem: Hans Bentzien (SED) konnte DDR-Kultusminister werden, Bruno Lietz (SED) DDR-Landwirtschaftsminister, und DDR-Finanzminister Werner Schmieder (SED) lebt sogar noch. Auch hier ist die Liste zumindest zweistellig.

 

Ach ja: Auch die Grünen hatten mit Werner Vogel einen Nazi als Bundestagsabgeordneten. Er mußte sein Mandat schließlich abgeben – jedoch nicht wegen seiner NS-Vergangenheit, sondern wegen seiner pädophilen Tendenzen.

 

Man muß mit Herrn Höcke, mit dessen Einstellungen und mit dessen Sprache ich ebenfalls nichts anfangen kann, nicht konform gehen, um sich zu wünschen, daß Union, SPD, FDP und Grüne ebenso konsequent vorgehen würden wie diejenige Partei, die unter medialem Dauerfeuer steht (manchmal gewiß zu Recht, manchmal zu Unrecht).

 

Und zum Thema Aufwind, Regierungspartner und Neuwahlen: Man könnte zwar meinen, daß die Grünen an der Regierung sind, sie sind aber im Bund (noch) kein Koalitionspartner der Union, auch wenn sich die Union derzeit so verhält.

Union und SPD würden bei Neuwahlen derzeit massive Mandatsverluste drohen. Aus diesem Grund wird die große Koalition bis 2021 halten. Wer als Unions- oder SPD-Abgeordneter derzeit seine Hand für ein Mißtrauensvotum hebt, weiß sehr gut, daß er danach in seinem Büro schon mal mit dem Staubwischen anfangen darf ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...