Jump to content

Aaaaah Hab Mein Bel 990 Kaputtgemacht :-(


Guest Gast_Konky

Recommended Posts

Guest Gast_Konky

Ich könnte mich sofort aufhängen :-((

Habe einen BEL 990 um 150 Euro gebraucht gekauft, hat auch funktioniert!

 

Da ich ihn in mein Auto einbauen wollte hab ich das Display und die Knöpfe (mit simplen relais als verstärker) abgenommen und statt dessen einen Steckkontakt eingelötet.

Hat alles prima geklappt.

War heute dann mit einem Automechaniker am Kabelverlegen und Bedienungsfrontend einbauen, alles fertig.

Bel noch anschliessen anschalten, kein Display sichtbar..

 

Habe das Display verkehrt herum angeschlossen!!

Schock -> korrekt anschliessen -> Bel 990i startet hoch und beim Selbsttest kommt gleich "?PLL lck"

Ich glaub da ging was in der HF Elektronik kaputt :-(((

 

Bin natürlich am Boden zerstört.

Wenn einer einen sehr günstigen BEL 990i hat (kann auch leichte Beschädigungen haben solange die Grundfunktion da ist) bitte melden:

consensus@gmail.com

 

:-(

Link to post
Share on other sites

hehe, yep habs entlötet.

Hab 4 relais als verstärker für die schalter verwendet (ein längeres kabel hat da nciht funktioniert)

Hat auch alles prima funktioniert.

 

War ja wie gesagt im Auto schon eingebaut (in der mitte des hinteren sitzes im schaumstoff.

Und im letzten Schritt -> Display anstecken bin ich so blöd und stecks verkehrt an.

 

Naja ich bin jetzt an einen festeinbau gekommen, der hat ja sogar noch nen besseren empfang und ich muss ncihts mehr löten ^^

Link to post
Share on other sites

Hi,

hab den 975 BEL ergattert im Flohmarkt, nachdem anscheinend der 1. Käufer nicht zahlen wollte :-)

Anscheinend sogar Neugerät bis auf die Kontrolleinheit die "gebraucht" ist.

 

Noch viel besser gehts wohl nicht :-)

 

Eine generelle Frage:

soll ich mir überhaupt die Arbeit antun und die Fotodioden montieren?

Link to post
Share on other sites

Ach du bist das, der meinen gekauft hat :unsure:

 

Falls du mit Fotodiode den Lasersensor meinst , den solltest du auf jeden Fall montieren. zumindest einen

mit Sicht nach vorn. Ich würd dir aber ausserdem empfehlen irgendwann auf ne 966er oder 975er Headunit

zu wechseln, die Leistung ist einfach besser!

 

mfg

Cruisermicha

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Auf jeden Fall beide Laserdioden verbauen. Wenn für Deutschland, dann beide nach vorne (da nur von vorn gelasert wird).

Haben bei mir mehrfach zuverlässig gewarnt (im Kühlergrill)

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Jetzt sogar schon von hinten....???

Ey, das nimmt ja gar kein Ende..... :wand:

Da kann man sein Auto ja erst mal komplett rundherum mit Equipment ausstatten, daß man einigermaßen geschützt fährt...

Ne Ne Ne, dat wird mir zu teuer........

Ich nehme dann lieber in Kauf, mal erwischt zu werden. Habe bei uns immer nur die Laserpistole von vorne gesehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...