Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Irgendwie hatte ich in Erinnerung dass die StVO es PKW's erlaubt, bei drei Fahrstreifen für eine Richtung den mittleren Dauerhaft zu befahren. (??)

Allerdings kann ich diesen Satz in der StVO (zum Glück) nicht mehr finden. (kann auch sein, dass ich mir da was falsch gemerkt hatte).

 

Ich nutze gelegentlich StVO §7 (2) aus:

(Ist der Verkehr so dicht, daß sich auf den Fahrstreifen für eine Richtung Fahrzeugschlangen gebildet haben, so darf rechts schneller als links gefahren werden.)

Es nervt, wenn alle auf die linke Spur wechseln, weil sie nach 5km nen LKW überholen wollen. Das führt dazu, dass sie alle auf der linken Spur fahren, und man auf der rechten schön durchfahren kann.

 

Es gibt aber auch Leute, die erst die linke Spur verlassen, wenn ihm jemand am Heck klebt. (Manchmal fragt man sich echt, wo die ihren Führerschein gewonnen haben... :cop01: )

Link to post
Share on other sites
die Diskussion hier, ob er nun ein Mittelspurblockierer ist oder nicht, mittlerweile einfach zu kleinlich, um nicht zu sagen: peinlich.

 

Allerdings nur aus dem Grund weil du immer noch nicht kapieren willst dass diese Situation für einen schnelleren Fahrer eine massive Behinderung darstellt.

Nein, mein Gutster, diese Situation - ich spreche, wohlgemerkt von der hier dokumentierten Situation und nicht von denen, die Dir angeblich so oft widerfahren - stellt keine massive Behinderung fuer einen schnellen Fahrer dar. Der schnelle Fahrer kann den Van jederzeit ohne weiteres links ueberholen, wenn denn der Passat die Spur frei macht.

Wenn Du selbst Dich durch solche Situationen massiv behindert fuehlst, dann solltest Du die Ursache einfach nur bei dir selbst suchen, auch wenn es natuerlich viel einfacher ist, andere dafuer verantwortlich zu machen. Wenn Du dich haeufig massiv behindert fuehlst, dann liegt m.E. die Hauptursache auch nur bei Dir selbst. Denk' mal drueber nach....

Selbiges gilt uebrigens fuer Wilfried Webber, bei dem ich mich ohnehin frage, ob und was der denn nun ueberhaupt rafft...... :cop01:

Link to post
Share on other sites

ich gebe Harry völlig Recht.

 

Wo bitte würde denn ein schnellerer PKW behindert????

 

Letztlich egal, ob der Van auch hätte rechts fahren können. Hauptsache ist doch, dass der schnellere Verkehr auch noch ordentlich überholen kann....

 

Da gibt es ganz andere Experten auf den Autobahnen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp, gestern auf dem Rückweg vom Keller ein besonderes Schätzchen gehabt: gepimp'ter Passat neueren Baudatums blockiert in 120er-Zone durch stures Parallelfahren neben einem auf der Mittelspur die linke Spur mit ziemlich (echten) Tempo 120. Nachdem ich mir das so ein paar hundert Meter angetan hatte, machte ich ihn durch kurzes Lichtzeichen auf meine Überholabsicht aufmerksam. Daraufhin wurde ich mittels Bremsschlag genötigt. Aber man hat ja eine schnelle Reaktion. Danach machte ich ein Fernlichtgewitter. Das wirkte dann doch.

 

Geistig tiefgelegte Ar***löcher.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Der schnelle Fahrer kann den Van jederzeit ohne weiteres links ueberholen, wenn denn der Passat die Spur frei macht.

 

 

Richtig, Harry. WENN! Das macht er aber erstmal nicht, schließlich muss er erst den Van überohlen. Und diese Zeit genügt schon, um von Reisegeschwindigkeit auf 150km/h (so schätze ich einfach mal die Geschwindigkeit des Passat) abbremsen zu müssen.

Würde der Van rechts fahren, müsste ich das nicht.

Link to post
Share on other sites

Um jetzt einmal mehr für Verwirrung zu stiften, mal die Problematik aus Sicht eines Schleichers.

 

Am Wochenende hatte ich mal wieder die Gelegenheit quer durch die Republik zu schleichen. Zwei Extreme haben mir Probleme bereitet. Die Mittelspurfahrer, und man höre, die extrem Rechtsfahrer. :cop01:

 

Fange ich an mit den Rechtsfahren an. Die Sicht nach hinten in einer Lkw-Kolonne ist nicht gerade berauschend. Jetzt will ich jedoch möglichst auch etwas schneller fahren, als diese Lkw, was bedeutet ich will überholen. Vorgang, Schwung holen, Blinker setzen, und wenn hinten nach Sicht frei ist, überholen. Da kommt es immer wieder vor, plötzlich kommt ein Schnellerer aus der Kolonne und läuft auf. Wäre er etwas früher ausgeschert, hätte ich mein Überholen ein anderes Timing wählen können. Also liebe Hardcore Rechtsfahrer, macht euch rechtzeitig sichtbar. Spart Nerven bei allen Beteiligten.

 

Da sind mir die Hardcore Mittelspurfahrer doch lieber, immer gut sichtbar, aber oft sehr stumpfsinnig wenn es darum geht Platz zumachen. Der Ablauf, Blinker setzen, Schwung holen, ein normaler Autofahrer sollte soviel wissen, da will einer überholen, also die Spur freimachen und nach links fahren wenn die Spur frei ist. Er verliert dadurch weder Zeit, noch ist es eine große Mühe. Da gibt es die speziellen Dumpfbacken die stur auf der Spur bleiben, und noch möglichst parallel fahren. Entweder erwischt es mich bei so einer Sache mal ganz böse wegen zuwenig Sicherheitsabstand, oder ich knalle auf einen Lkw oder Campinganhänger drauf.

 

Nun ziehe mal ein kleines Fazit, wenn ich wirklich ohne Stress fahren will, bleibe ich auf der Mittelspur, da habe ich ein ruhiges Leben. Die Probleme haben dann andere.

 

Spässle gemacht. Natürlich fahre ich weiterhin rechts, aber die Mittelspurfahrer kann ich doch etwas verstehen. Genauso die Lkw-Fahrer, die einfach herausziehen. Beides ist falsch, aber wer mit Rücksicht fährt, wird zu oft blockiert. So werden die Mittelspufahrer gezüchtet.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Jetzt frage ich mich, ob es Schnellfahrer gibt, die sich in die Situation eines Langsamfahrers hineinversetzen koennen..... :cop01: Mit Langsamfahrer meine ich die, die aufgrund der Motorisierung zum langsameren Fahren verdammt sind und aufgrund eines relativ hohen Fahrzeuggewichtes halt mal nicht so eben beschleunigen koennen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Aus eigener Erfahrung: die gibt es. Aber recht selten, da zumeist eben die andere Perspektive, basierend auf eigener Erfahrung komplett fehlt. Tut jedem mal ganz gut, ein extrem schwerfälliges Auto wie ein Wohnmobil längere Strecken über die BAB bewegen zu müssen. :cop01:

Link to post
Share on other sites

alle erkennen die Situation messerscharf, nur @harryb tappt trübe im Elchmist. Im Inneren sieht er es m. E. genauso, er kann jedoch nicht aus seiner zwanghaften Elchrolle rausspringen.

 

Der rote Van war wie auf Schienen auf der mittleren Spur festgeklebt. Etwas über LKW-Geschwindigkeit, ich schätze ca. ein 100-110 km/h-Fenster. Der Passat nur etwas schneller, so im ca. 110-130 km/h Fenster. Hinter dem Passatfahrer waren noch weitere VT, welche offensichtlich schneller fahren wollten.

Der rote Van war unnötig auf der mittleren Spur (Nötigung?) und hätte locker rechts fahren können.

 

Ein zwanghafte Rechtfertigungssuche für das Mittelspurinnehalten durch die Anschlußstelle sowie einer vermeintlich ausgelatschten rechten Spur (tatsächlich aber eine nachträglich geteerte rechte Spur) werte ich als klassische Elchstrohhalme.

:D

Link to post
Share on other sites
alle erkennen die Situation messerscharf, nur @harryb tappt trübe im Elchmist.

Na, da bin ich ja zufrieden, dass Du auch BELuser zu denen zaehlst, die die Situation messerscharf erkannten..... :lol:

Im Inneren sieht er es m. E. genauso, er kann jedoch nicht aus seiner zwanghaften Elchrolle rausspringen.
Ach ja, eines sei hier, an dieser Stelle noch angemerkt, m3_: In Sachen psychoanalytischer Bewertungen hast Du noch erheblichen Nachholbedarf, von Fernanalysen solltest Du dich gaenzlich distanzieren.... :lol:

 

Der rote Van war wie auf Schienen auf der mittleren Spur festgeklebt. Etwas über LKW-Geschwindigkeit, ich schätze ca. ein 100-110 km/h-Fenster. Der Passat etwas schneller, so im ca. 120-130 km/h Fenster. Hinter dem Passatfahrer waren noch weitere VT, welche offensichtlich schneller fahren wollten.
Nun, da werden wir Dir wohl glauben muessen, es war ja sonst keiner dabei, als Du die Fotos geschossen hast. Allein, aus den beiden Bildern geht das alles nicht so klar hervor, auf dem ersten sind zwar weit hinter dem Passat noch kleine Punkte zu erkennen, aber ob die so offensichtlich schneller fahren wollten als dieser......

Obwohl ich jetzt auch mal fest stellen muss, dass mir doch so ist, als ob ausgerechnet Du nun einer derjenigen bist, der sich vehement gegen das Schaetzen der Geschwindigkeit von Autofahrern durch oesterreichische Gendarmen verwehrt, teilweise sogar mit recht harschen Worten. Wie nun eigentlich willst Du der hier versammelten Gemeinde den Umstand erklaeren, dass ausgerechnet Du, von einer Autobahnbruecke aus, diese Taetigkeit so zweifelsfrei und sicher beherrschst? :blink:

 

Der rote Van war unnötig auf der mittleren Spur (Nötigung?) und hätte locker rechts fahren können.
Das hat wohl auch noch niemand hier in diesem Thread bestritten. Allerdings, der rote Van haette auch locker an der letzten Raststaette anhalten und ein opulentes Mittagsmahl einnehmen koennen..... Was ich aber gaenzlich lachhaft finde, ist Dein offensichtlicher Rueckschluss auf den Straftatbestand der Noetigung, wenn sich jemand Deiner Meinung nach unnoetig irgendwo befindet..... :D

 

Ein zwanghafte Rechtfertigungssuche für das Mittelspurinnehalten durch die Anschlußstelle sowie einer vermeintlich ausgelatschten rechten Spur (tatsächlich aber eine nachträglich geteerte rechte Spur) werte ich als klassische Elchstrohhalme.

Tja, und spaetestens hier, aber wenigstens immer noch, beweist doch unser lieber m3_ wieder einmal ganz klassisch seine Faehigkeit, Tatsachen zu verdraengen. Wenn ich mir die beiden Bilder - von ihm selbst eingestellt, aber auch fotografiert? - so anschaue, kann ich eine rechte Spur sehen, deren Zustand ich mal als recht ausgefahren bezeichnen wuerde. Es sind jedenfalls mehr als deutlich die Spuren schwerer Fahrzeuge zu erkennen. Nun behauptet unser Protagonist fuers unlimitierte Fahren - auch fuers unlimitierte Behaupten? - so einfach, diese Spur waere nachtraeglich asphaltiert worden.... :blink: Ja - irre ich mich, oder muesste sie da nicht einen gaenzlich anderen Farbton, sprich: viel schwaerzer sein, als die anderen, nicht nachtraeglich asphaltierten Fahrspuren, aufweisen? Oder hat unser unkritischer Konsument einschlaegiger Magazinsendungen etwa mit dem Photoshop die Farbe der rechten Fahrspur etwas aufgehellt, um unbedarfte Elche hier auf's Glatteis zu fuehren? :blink:

Viel wahrscheinlicher jedoch erscheint mir die Moeglichkeit, dass sich unser Protagonist m3_ mal wieder eine Situation zusammen bastelt (frei nach dem Motto: Sternchen ist das Kind vom Stern, wir haben unseren m3_ so gern), halt so, wie der aufmerksame Leser seiner Beitraege es mittlerweile von ihm gewohnt ist..... DAS allerdings laesst mich dann auch oben gemachte Aussage zu den Geschwindigkeiten und anwesenden Verkehrsteilnehmern in zumindest nicht unberechtigte Zweifel ziehen......

Summasumarum: Auch nach wiederholtem Betrachten der beiden Bilder kann zumindest ich keinerlei Anhaltspunkt dafuer, dass die rechte Fahrspur nachtraeglich asphaltiert wurde (unser m3_ munkelt vom nachtraeglichen Teeren, dabei machte man doch solches im Mittelalter mit Uebeltaetern und -rednern), aufweist.

 

Ach ja, um unserem Protagonisten fuers ungehemmte Weismachen doch noch ein Leckerli vor die Fuesse zu werfen: Ja, der Van - bzw. dessen Fahrer, achtet nicht auf das Rechtsfahrgebot.

Wer aber will ihm einen Strick daraus drehen und ist das in dieser Situation(!) wirklich so derart verwerflich?

Link to post
Share on other sites

Ich kann Hartmuts Schilderung absolut nachvollziehen. Ist ein regelrechtes schei.... Gefühl, wenn man zwar schneller überholen möchte, aber man schlichtweg nicht kann. Ich bin zwar nur einmal im Leben mit einem Hänger gefahren (also etwa mit 100 über die BAB), aber das war deutlich stressiger als mit 200 auf der linken Spur. Du musst nicht nur nach vorne schauen, sondern extrem häufig auch den Rückspiegel beobachten. Überholen ist dann eine Frage des Timings. Zu schnell, fängt der Hänger an zu hoppeln, zu langsam und der Überholvorgang dauert Minuten. Wenn man dann noch neben einem stinken OstblockLKW herjuckelt und sämtliche Dieselabgase einatmen darf, ist das die Hölle....

 

Letztlich kommt es immer auf die Betrachtungsweise an....

 

Aber um wieder topic zu kommen: Das Rechtsfahrgebot ist umso wichtiger, desto mehr auf der BAB los ist. Wie schon gesagt, auf einer leeren Autobahn ist die Mittelspur für mich bei schneller Fahrt die eindeutig Beste. Noch schnellere kommen an mir vorbei und bei Problemen habe ich nach links und rechts viel Platz um zu reagieren...

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Edit: Ich hab mir nochmals diese Van-Bilder angeschaut.

 

Ich bleibe dabei: Aus seiner Sicht verhält er sich korrekt. Vor der Einfahrt mittig zu fahren, macht Sinn. Außerdem ist nicht viel los auf der BAB. Der Van behindert wirklich niemanden. Allerdings sollte er nicht 50 km mittig fahren...

 

Ansonsten erkenne ich auch nicht viel mehr auf den Fotos. Das wäre blanke Theorie und Makulatur....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@BELuser

 

Ich fahre inzwischen recht regelmäßig mit schwerem 100er-Gespann auf der BAB und muß sagen, daß ich es für recht entspannend halte. Allerdings suche ich mir auch Zeiten aus (sehr früh morgens zum Beispiel), um nicht allzusehr in den Berufsverkehr zu gelangen.

Dabei ist für mich nur die erhöhte Kniffeligkeit des Anhängebetriebes mit veränderten Bedingungen verbunden, ansonsten geht das mit vorausschauender (vor allem zurückschauend!) Fahrweise wunderbar. Ich kann gerne mal auf das Überholen eines LKWs verzichten und lasse die ganzen schnelleren Fahrzeuge erst komplett passieren. Dann die Spur wechseln und mit ordentlich Vortrieb überholen. Geht sogar mit einem 92PS-Wohnmobil (3.5to) plus Trailer (1.5to beladen) im Schlepp sehr passabel.

 

Wichtig: Nur überholen, wenn es wirklich was bringt! Fährt vor mir ein LKW mit 95km/h, bringt mir das Überholen nicht wirklich was, den Streß brauch ich mir (und den anderen VTs) dann gar nicht machen, bleibe dahinter. Kann langfristiger eh nicht schneller als 100, sonst überhitzt die Maschine.

 

Übrigens finde ich, daß bei rücksichtsvoller Fahrweise (längeres Ankündigen des Überholwunsches mittels Blinker) eine Lücke aufgemacht wird, wenn der Verkehr recht dicht ist. Vielleicht liegt es am Oldtimer hinten drauf (Sympathiebonus), vielleicht ist es mir aber in solchen Fällen eh egal, ob mich erst der zwanzigste rüberläßt (Psychologie, man kann ja eh nicht schnell weg). Aber es ist wirklich absolut easy, kein echter Streß, mir macht es jedesmal wieder Spaß. :D

Link to post
Share on other sites

@harryb: BELuser hatte ich absichtlich außen vor gelassen, war mir nicht sicher, er ist für mich auch kein klassischer Elch. Gut, nun hat hier seine Meinung, welche ich nicht teile, nochmals bestätigt.

 

Und zur Info: ich schrieb extra Geschwindigkeitsfenster und dann sogar noch circa-Fenster. Es geht doch um die Darstellung der relativen Speed-Unterschiede.

 

Elche mittels Photoshop auf's Glatteis zu legen, würde ich niemals nie tun.... :kopfschuettel::(

 

Der rote Van hätte einfach nur mal rechtsfahren sollen und dem Nachfolgeverkehr zweispuriges Überholen ermöglichen sollen, so wie z. B. seine Van-Kollegen in Grün-Weiß. Siehe Anti-Mittelspurblockiererbild unten, @herzi möge mir verzeihen.

 

:wand:

post-15-1121823381.jpg

Link to post
Share on other sites
@harryb: BELuser hatte ich absichtlich außen vor gelassen, war mir nicht sicher, er ist für mich auch kein klassischer Elch. Gut, nun hat hier seine Meinung, welche ich nicht teile, nochmals bestätigt.

Er hatte sie bereits weiter oben zum zweiten Male bestaetigt - ist aber auch egal. Mir zeigt das ganz deutlich, dass es Dir gar nicht so besonders darum geht, eine Meinung anzuerkennen oder nicht, sondern die sogenannten Elche zu diskreditieren. Macht aber auch nix, kennt man ja von Dir..... :wand:

 

Und zur Info: ich schrieb extra Geschwindigkeitsfenster und dann sogar noch circa-Fenster. Es geht doch um die Darstellung der relativen Speed-Unterschiede.
Joh - hier auch noch mal die beruehmte Frage meiner Urgrossmutter: Weisst Du, warum der Teufel seine Grossmutter erschlagen hat?

Der Darstellung waere Genuege getan, wenn Du gesagt haettest, der Passat war nicht wesentlich schneller - ist ja auf den Fotos auch durchaus zu erkennen - aber mit Deinem circa-Fenster und den doch ziemlich genauen Geschwindigkeitsangaben hast Du dich ganz schoen weit aus dem Fenster hinaus gelehnt..... Ich sag' mal so: Sollte man nicht machen, wenn man andererseits solche Schaetzungen kritisiert... :kopfschuettel:

 

Der rote Van hätte einfach nur mal rechtsfahren sollen und dem Nachfolgeverkehr zweispuriges Überholen ermöglichen sollen....

Nochmals, es geht mir da ums Prinzip: Es ist gar kein Nachfolgeverkehr da, dem er das zweispurige Ueberholen ermoeglichen kann/soll, und wer sagt, dass er es nicht tut, wenn denn dieser Nachfolgeverkehr da ist?

Grundsaetzlich finde ich diese Mittelspurblockiererei auch entsetzlich, ich finde es aber auch entsetzlich, wenn jeder, der sich in einer Momentansituation auf der Mittelspur befindet, sogleich als Blockierer klassifiziert wird. Blockierer kann man IMHO erst sein, wenn jemand da ist, der blockiert wird.

Hier einfach nur zwei Fotos von einer Autobahnbruecke zu schiessen und lauthals zu rufen: 'Schon wieder ein Mittelspurblockierer erwischt' traegt nun garantiert nicht zur glaubhaften Darstellung eines tatsaechlichen Problems bei.

Link to post
Share on other sites

@m3 und Harry

 

Ich? Ein Elch? :wand::kopfschuettel:

 

Ist letztlich doch auch egal, ob der Van... oder nicht.... oder vielleicht doch.... ist immer eine Momentaufnahme. Man sollte jetzt nicht zum Prinzipienreiter werden. Hat halt jeder eine andere Meinung.... und jetzt lasst den Van doch bitte endlich nach Hause fahren !

 

:(

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
@m3 und Harry

 

Ich? Ein Elch? :wand::kopfschuettel:

Naja.... vielleicht so ein kleines bisschen.... ein winziges bisschen..... etwa ein Hirsch? :(;):lol:

 

....und jetzt lasst den Van doch bitte endlich nach Hause fahren !

Joh, dem muss es schon ganz schoen in den Ohren pfeifen..... :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Grundsaetzlich finde ich diese Mittelspurblockiererei auch entsetzlich, ich finde es aber auch entsetzlich, wenn jeder, der sich in einer Momentansituation auf der Mittelspur befindet, sogleich als Blockierer klassifiziert wird. Blockierer kann man IMHO erst sein, wenn jemand da ist, der blockiert wird.

Hier einfach nur zwei Fotos von einer Autobahnbruecke zu schiessen und lauthals zu rufen: 'Schon wieder ein Mittelspurblockierer erwischt' traegt nun garantiert nicht zur glaubhaften Darstellung eines tatsaechlichen Problems bei.

Applaus!

Link to post
Share on other sites
Der rote Van hätte einfach nur mal rechtsfahren sollen und dem Nachfolgeverkehr zweispuriges Überholen ermöglichen sollen, so wie z. B. seine Van-Kollegen in Grün-Weiß. Siehe Anti-Mittelspurblockiererbild unten, @herzi möge mir verzeihen.

*verziehen*

 

es gibt auch wirklich gute Beispiele und Tage auf der BAB, wo es absoluts nichts zu bemängeln gibt.

Ich bin diesen Samstag, wie jeden Samstag, morgens um 6 Uhr auf die BAB, um nach Meck Pomm zu fahren.

:kopfschuettel: Normalerweise bin ich, außer ein paar LKW´s, um diese Zeit noch relativ einsam unterwegs.

Diesesmal war allerdings durch die Ferien schon einiges an Autos unterwegs. Ich habe echt mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber nein, ich wurde eines besseren belehrt, siehe Bild unten.

Es war eine durchgängige Fahrt mit 200 km/h möglich und das meistens auf der mittleren Spur. In selten Fällen musste ich rechts rüber. LÖBLICH diese Touris.. :wand:

post-15-1121849970.jpg

Link to post
Share on other sites
Es war eine durchgängige Fahrt mit 200 km/h möglich und das meistens auf der mittleren Spur. In selten Fällen musste ich rechts rüber.

Soll ich, soll ich nicht....

 

Doch, ich frag mal: Wie muss ich das hervorgehobene im Zitat verstehen? Ziehst Du es auch vor, die mittlere Spur zu benutzen? :kopfschuettel:

 

-SCNR- :wand:

Link to post
Share on other sites
Es war eine durchgängige Fahrt mit 200 km/h möglich und das meistens auf der mittleren Spur. In selten Fällen musste ich rechts rüber.

Soll ich, soll ich nicht....

 

Doch, ich frag mal: Wie muss ich das hervorgehobene im Zitat verstehen? Ziehst Du es auch vor, die mittlere Spur zu benutzen? :kopfschuettel:

 

-SCNR- :wand:

UUPSSS sch**ss Verkäuferkrankheit. Es sollte natürlich links heissen.

 

Brauchst also nicht nachfragen Harry :(

Link to post
Share on other sites

OCHHHH MÖÖÖNNSCCCHH Hartmut...manchmal wollt ihrs gar nicht verstehen denke ich.

 

Hier wurde oft eingeworfen, das die Bilder eine Geschwindigkeit nicht wiedergeben können.

Könnte es vielleicht daran liegen, das die Herren Touris rechts alle mit 140 km/h fahren ??? Und ich gerade so jemand mit 200 km/h überholt habe ??

Yes..so war es.

Link to post
Share on other sites

@ Herzi

 

ICH wäre sogar noch eine Spur weiter links gefahren. Sollte den Touris plötzlich ein Linksschwenk einfallen, könntest du Probleme bekommen.

 

Bei Tempo 200+ und einer vollen rechten Spur, bei leerer Mittelspur, ---> ganz links rüber.

 

*futterdenelchenvorwerfe*

 

:wand:

Link to post
Share on other sites
OCHHHH MÖÖÖNNSCCCHH Hartmut...manchmal wollt ihrs gar nicht verstehen denke ich.

 

Hier wurde oft eingeworfen, das die Bilder eine Geschwindigkeit nicht wiedergeben können.

Könnte es vielleicht daran liegen, das die Herren Touris rechts alle mit 140 km/h fahren ??? Und ich gerade so jemand mit 200 km/h überholt habe ??

Yes..so war es.

Wie schafft man das denn mit einen Smart? :wand::kopfschuettel:

 

Also 200+ zu fahren, mein ich! :(

Link to post
Share on other sites

@Mad Mike

sieht die Motorhaube aus, wie die eines Smarts ? Ich denke eher nicht. Und bei Tempo 160 km/h bekomme selbst ich im Smart ein komisches Gefühl.

 

@ Harry

 

welche Quelle ?

 

@ BELuser

 

*neinnichtdoch* gibt doch kein Recht ständig links zu fahren...post-40-1103449187.gifscnr

Link to post
Share on other sites
Ja, wo fahren sie denn??

 

:vogelzeig:  ;)  :50:  <_<

Joh, diese Bilder dokumentieren das Problem eigentlich recht gut und deutlich! Waehrend - ich muss es wohl immer wieder wiederholen - bei den von m3_ eingestellten Bildern zwar Mittelspurfahrer zu erkennen sind die eigentlich rechts fahren sollten und muessten, die angebliche Behinderung mir jedoch herbei geredet scheint. Wer sagt mir denn, dass die beiden, die sich da hinter dem Kastenwagen befinden, an ihm vorbei wollen? Wie kann ich erkennen, dass sie wesentlich schneller sind, und von dem Kastenwagen eingebremst werden? Wer sagt mir, dass die drei, die da links fahren, nicht mit einem Geschwindigkeitsueberschuss von > 80 km/h (oder gar mehr) an dem Kastenwqagen vorbei rauschen und somit gar keine Notwendigkeit zum Bremsen fuer die hinter ihm fahrenden besteht? Es ist nur ein m3_, der mir das sagt und eine Momentaufnahme einer relativ leeren Autobahn als "Beweis" vorlegt..... Offensichtlich scheint m3_ sich schon behindert zu fuehlen, wenn er nur mal den Fuss vom Gaspedal lupfen muss.... Nun, ich geb's dann wohl auch auf..... :)

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

das siehst du falsch. Der 1. auf der linken Spur ist der schnellste, der Hintermann ist nicht schneller als der 1. und der letzte ist noch langsamer als der 2.

Und die beiden Hintermänner vom Transporter nutzen geschickt den Windschatten aus, um Sprit zu sparen. :kopfschuettel:

 

/Ironie

Link to post
Share on other sites

5,6 Sekunden nach diesem Foto mag es so aussehen: Die Autobahn hinter dem Transporter ist frei, das Grueppchen ist vor ihm entschwunden..... Aber Hauptsache ist, die kultivierten Schnellfahrer und die, die gerne mit dazu gezaehlt werden moechten, haben eine schwere Behinderung des Verkehrs erkannt..... :kopfschuettel: Wenn ihr sonst keine Probleme habt..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
5,6 Sekunden nach diesem Foto mag es so aussehen: Die Autobahn hinter dem Transporter ist frei, das Grueppchen ist vor ihm entschwunden.....

Mag ja sein. Hilft nur demjenigen nix, der wegen dieser blödsinnigen und überflüssigen Mittelspurfahrerei exakt in dieser Situation unnötig bremsen mußte. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Eben, solch ein Verhalten ist

 

- unnötig wie ein Kropf

- lässigst vermeidbar

- egoistisch

- gegen geltende Regeln verstoßend

 

Ich weiß ehrlich nicht, was daran :kopfschuettel: sein soll, außer das :kopfschuettel: bezieht sich auf das für viele VTs symptomatische Verhalten des Sprinterfahrers.

Link to post
Share on other sites

wenn ich jetzt richtig böse wäre, dann würde ich behaupten, dass eventuell vor dem weißen Sprinter womöglich eine Situation herrscht, die das Fahren auf der Mittelspur rechtfertigt. Das Bild ist halt nur ein Ausschnitt einer Momentaufnahme. Doch der Straßenverkehr ist deutlich komplexer.

 

:kopfschuettel:

 

In diesem Thread stehe ich uns Harry mal bei.

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

bitte genau lesen...

 

es handelt sich bei der datei nicht um einen JPG-Datei, sondern um eine KML-Datei mit falscher endung. Daher die datei auf Festplatte speichern und die dateiendung in KML ändern. Anschliesend die datei mit den Programm Google-Earth öffnen.

Link to post
Share on other sites

:lol:

Heute zwischen HB und HH. Es war ein Limit von :blink: gefahrene Geschwindigkeit auf der Linken

knapp unter :lol: . Aber hauptsache alle schön links.

Und NEIN, die linke Spur war nicht durch eine "Elefantenrennen" blokiert.

 

Edit: an der nächsten, Schilderbrücke war dan :lol:

post-15-1122390226.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...