Jump to content

Komisches Verhalten Der Polizei Auf Der Autobahn


Recommended Posts

Guest bartman

Hallo,

 

grade eben auf der A96, Richtung und kurz vor München.

 

Autobahn komplett frei, ich also 250.

 

Vorne ein LKW, dahinter 800 m frei, dahinter Polizei.

 

Auf einmal zieht Polizei (E39 BMW) raus. Schaltet das Blaulicht an (ich denk mir schon, ok die wollen mich ärgern). Doch kein "bitte folgen". Statt dessen machen die noch den Warnblinker an und fahren mit 80 km/h genau mittig zwischen den beiden Fahrstreifen. Überholen unmöglich.

 

Ich fahr denen also so hinterher. Es geht durch einen Tunnel, der eh auf 80 beschränkt ist. Danach noch etliche 100m so, auf einmal: Blaulicht aus, Polizei fährt wieder rechts.

 

Ich geb also Gas und ziehe vorbei.

 

Nach ca. 3 km kommt eine 120er Beschränkung. Polizei mittlerweile nichtmehr im Rückspiegel sichtbar.

 

Ich bremse auf 140 ab, Tempomat rein, gut ist.

 

Auf einmal wieder: Polizei im Rückspiegel wird grösser und grösser. Fährt mir sehr dicht auf.

 

Auf der nächsten Abfahrt dann ist der Spuk vorbei. Polizei fährt ab und ich fahr weiter.

 

Seltsam, oder? Was wollten die von mir?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Solche Aktionen kenne ich, wenn irgendwo weiter vorne ein schwerer Unfall war und die gesamte Kolonne zur Sicherheit abgebremst und langsam vorbeigeführt werden soll. War ja aber wohl nichts weiter vorne, oder? Keine Radiodurchsage?

 

Vielleicht war potentes männliches Rindvieh auf der Straße. Und dann gab es Entwarnung. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich würds mal so sehen: Die Polizei war heir mal so freundlich, die auf ein bevorstehende Geschwindigkeitsbegrenzung hinhzuweisen und dich entsprechend einzubremsen, damit du nicht zu schnell in den Tunnel rauschst. Preväntion nennt man sowas, glaube ich!

 

Das dichte Auffahren würfe ich als Warnung verstehen, 140 sind eben nicht 120! ;)

Link to post
Share on other sites

Ich denke die Polizei wollte einfach die Tunneldurchfahrt des Lkw absichern und danach gabe es eben keine Probleme mehr, sodaß sie die Eskorte verlassen haben. Vielleicht hat auch eine andere Streife/Begleiter die Sache übernommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool

@Kaimann

erzieherische Maßnahme gewesen sein

Ein verkehrserzieherisches Gespräch kommt immer gut an............... :D

Vorallem dann, wenn der Gegenüber (schlecht gelaunt!/Besserwisser!/etc.) vor Zeitmangel immer hin- und her hüpft. :cop01:

 

Gruß

Daddy Cool :cop01:

Link to post
Share on other sites
Das Gespräch kann einem doch wohl kaum aufgezwungen werden?

Naja, das Gegenüber muß sich nicht an dem Gespräch aktiv beteiligen, aber zuhören muß er schon. Denn idR gibt's die Papiere erst am Schluß wieder.

Link to post
Share on other sites

@bluey:

man muß nix !!!außer...

wenn ICH nicht´s höre dann hör ich nix,egal wie laut der Cop blubbert,basta!

idR,das ist das verf*** Beamtendeutsch,man braucht nicht,ABER...!(daran scheitert Dein system!)

entweder oder!!!(Ein Mann ein Wort !)

bla,bla,bla...Was soll das mit die Papiere gibt´s erst am Ende???

Der Cop prüft die Papiere und die gibt´s am Ende zurück,warum soll ich mich mit so´einem unterhalten???

bitte sehr...danke schön!

CU..on the road ...

Der Commander(Teddy Bär 8 0 5)/FM)

 

ALLERLETZTE ERMAHNUNG! NETIQUETTE EINHALTEN, SONST RAUSWURF.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Regelfall:

 

Meldung eines Bürgers "Gegenmstände auf der Fahrbahn!"

 

Polizei fährt die Strecke ab und muss verhindern, dass andere Verkehrsteilnehmer über die fahren!

 

Anschließend, wenn nichts gefunden wurde, wird wieder frei gegeben.

 

Du solltest froh sein, wenn du nicht mit 250 über einen Unterlegkeil oder Eimer gerast bist!

 

 

Gruß Dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...