Jump to content

Besser Nach Regierungswechsel?


Wie wird die Lage nach einen Regierungswechsel?  

71 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Mr_Biggun
@all

 

ich denke für viele User hier gilt „O heiliger Sankt Florian, verschon´ mein Haus, zünd' and´re an!":blink:

 

armes Deutschland :blink:

Nun, dieses Posting ist argumentativ ausbaufähig.

 

MHO. :lol:

Link to post
Share on other sites

"Freiheit (CDU/CSU, FDP) ==> Mobilisierung der Schöpferkraft des Volkes, Eigenverantwortung, Wachstum, Arbeitsplätze, Wohlstand für alle"

 

Soso. Ausgerechnet mit den (Internet-, Verkehrs-, öffentliche Plätze-)Kontrolleuren Beckstein & Co. soll die Freiheit kommen? Zusammen mit dem Weihnachtsmann? Und der Wohlstand wartet da auch nur auf die, die in den einschlägigen Zirkeln mitkungeln. Ich sehe hier nun wirklich keinen Unterschied zu den Sozen, außer daß die Zirkel anders besetzt sind.

Link to post
Share on other sites
Nun, dieses Posting ist argumentativ ausbaufähig.

 

MHO. :lol:

@ Mr_Biggun

 

Du verstehst diesen („O heiliger Sankt Florian, verschon´ mein Haus, zünd' and´re an!") Satz nicht?

 

Nun dann so!

 

Schwarz/Gelb sagt Rot/Grün ist an der Misere schuld

Rot/Grün gibt Schwarz/Gelb die Schuld

Die Dunkelroten geben allen die Schuld

 

Die Ossis den Wessis und umgekehrt

Die Raser den Schleichern

 

etc.

 

Macht endlich Schluss mit den Schuldzuweisungen und besinnt euch auf andere Werte, die da wären:

 

Gürtel enger schnallen

Mehr Stunden arbeiten pro Woche

Weniger verdienen

Weniger Urlaub

etc.

 

Dasselbe gilt natürlich auch für die Arbeitgeber

wie z. B.

weg von Gewinnmaximierung

Die Arbeitnehmer als Menschen sehen

Auch Manager, Aktionäre etc. sollen den Gürtel enger schnallen

etc.

 

und die Politiker sollen so realitätsnah wie möglich sein

weg mit alten Zöpfen

zukunftsorientiert

den anderen keine Knüppel mehr zwischen die Beine schiessen

etc.

 

Dies wären alles Ansätze um endlich dorthin zu gelangen, wo man eigentlich will und es betrifft Alle.

Link to post
Share on other sites
Was sie wollen, ist die "Arbeitslosenzahl" der DDR gepaart mit dem "Luxusgut" und der "Freiheit" der BRD. Erst dann werden sie zufrieden sein.

Frage: wer ist "sie"? Dein Posting klingt so, als wenn Du die "dummen Ossis" damit meinst. Aber wollen nicht die Wessis genau dasselbe? Und was ist an diesem Wunsch so schlecht? Fortschritt kommt auch von Visionen. Die Aussicht, vielleicht irgendwann mal das Ziel "Vollbeschäftigung+Luxus+Freiheit" zu erreichen, kann Menschen schon mobilisieren.

 

Aber was tun unsere "Vordenker"? Den Leuten erklären, daß in Zukunft alles schlechter wird, daß der kleine Mann zukünftig mit Luxus und Freiheit der DDR plus Arbeitslosigkeit der BRD zufrieden sein soll (mit dem einzigen Unterschied, daß es noch schlechter wird, wenn die jeweilige Konkurrenz regiert). Klar wählt dann jeder die Alternative, die ihm verspricht, ihm das zu lassen, was er hat und nur bei den anderen wegzunehmen...

 

DAS lähmt dieses Land...

Link to post
Share on other sites
Aber was tun unsere "Vordenker"? Den Leuten erklären, daß in Zukunft alles schlechter wird, daß der kleine Mann zukünftig mit Luxus und Freiheit der DDR plus Arbeitslosigkeit der BRD zufrieden sein soll (mit dem einzigen Unterschied, daß es noch schlechter wird, wenn die jeweilige Konkurrenz regiert). Klar wählt dann jeder die Alternative, die ihm verspricht, ihm das zu lassen, was er hat und nur bei den anderen wegzunehmen...

Schlimmerweise verstehen die meisten Leute unter Vordenker jemanden, der für sie denkt. Genau deshalb werden auch immer wieder Weihnachtsmänner gewählt, weil es sich ja so schön anhört, was sie sagen. Natrülich braucht es Vordenker, die auf die Schwierigkeiten hinweisen und gleichzeitig aber ein Ziel aufzeigen: Das Ziel kann imho nur ein Wirtschaftswunder II sein. Die Spaßgesellschaft hat fertig. Man wird sich den Wohlstand wie seit je her wieder im wahrsten Sinne des Wortes verdienen müssen.

 

Was hier über Kohl, die Wiedervereinigung und Visionen gesagt wurde, halte ich für falsch. Zum einen sind die Leute zu ungeduldig (sieht man ja an Hartz-IV), zum anderen haben Kohl und die CDU die Einheit schlichtweg handwerklich schlecht gemacht. Anstatt die Fehler der Achtziger zu korrigieren, haben sie sie noch auf die neuen Länder übertragen und die Talfahrt weiter beschleunigt. Was Schröder die Flut war, war dem Kohl die Wiedervereinigung.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Wenn die CDU an der macht kommt (und ich kann es leider nicht verhindern, als ausländer darf ich ja nicht stimmen), dann wird der MSWT innerhalb von 4 jahren zu 22 % gehen, damit das wirtschaftswachtum um 5% gekürzt, damit den lebensstandard der "minimum" haushalte um 12% gekurzt und damit den steuerliche einnahmen um 15% gekurzt anstatt das es MEHR bringt.

 

Schau einfach was mit den Zigaretten steuern passiert ist.. Um 25% gestiegen, einnahmen um 10% gesunken.. Alkoholische mischgetränke straf steuern eingeführt, damit kinder nicht mehr dran kommen, gesamt einnahmen für diesen getränken um 66% gesunken, anstatt das es mehr einnahmen gebracht hat.. Tja, da sagen die dann zwar das es geholfen hat den junge leute für den unwissenheit der alkohol zu schutzen, aber jetzt kaufen die sich eine flasche wodka und einen flasche cola und mischen selber.. viel billiger als früher..

 

Ich würde mich nicht verlassen auf den neuen steuerkonzept (es passt auf ein bierdeckel in 10 minuten fertig), weil die 418 regelungen die gestrichen werden sollten sind nicht nur für den höher verdienenden sondern auch für behinderten lebenswichtig. Aber ja die Christliche Union nimmt ja immer am liebsten von den schwachsten, die können sich ja nicht wehren.

Ich als vater eines behindertes kind sehe hier wirklich schwarz.. und da ist deutschland (behinderten rechte und möglichkeiten) wirklich ein drittwelt land, und die CDU hat immer betont das es ja sonderschule und einrichtungen gibt. Hilter hat das auch so gewollt kann ich nur sagen..

Wenn möglich kein schwarzen gewalt (oder braunen) in dieses land bitte.. da wird es nicht besser durch, sondern für viele schlechter.

 

Ausländer-auf-besuch (aber für wie lange noch)...

Link to post
Share on other sites
Wenn die CDU an der macht kommt (und ich kann es leider nicht verhindern, als ausländer darf ich ja nicht stimmen), dann wird der MSWT innerhalb von 4 jahren zu 22 % gehen, damit das wirtschaftswachtum um 5% gekürzt, damit den lebensstandard der "minimum" haushalte um 12% gekurzt und damit den steuerliche einnahmen um 15% gekurzt anstatt das es MEHR bringt.

Die SPD schafft das vermutlich schneller,da das Tafelsilber verscherbelt ist haben auch die keine Andere Lösung.Wenn im Gegenzug andere Belastungen gesenkt werden sehe ich in einer Mehrwertsteuererhöhung kein grösseres Problem.Immerhin belastet die im Gegensatz zu Einkommenssteuer und Sozialversicherungen  nicht die Arbeitskosten.Somit würden Produkte für den Export billiger und Importware würde höher belastet.Könnte dazu führen das wieder mehr hier produziert wird und das würde Arbeitsplätze schaffen.Wichtig ist dabei aber das der Bürger Netto mehr in der Tasche hat als früher. 

 

 

Schau einfach was mit den Zigaretten steuern passiert ist.. Um 25% gestiegen, einnahmen um 10% gesunken.. Alkoholische mischgetränke straf steuern eingeführt, damit kinder nicht mehr dran kommen, gesamt einnahmen für diesen getränken um 66% gesunken, anstatt das es mehr einnahmen gebracht hat.. Tja, da sagen die dann zwar das es geholfen hat den junge leute für den unwissenheit der alkohol zu schutzen, aber jetzt kaufen die sich eine flasche wodka und einen flasche cola und mischen selber.. viel billiger als früher..

Das war aber jetzt Rot-Grün die das verbockt haben.

 

Ich würde mich nicht verlassen auf den neuen steuerkonzept (es passt auf ein bierdeckel in 10 minuten fertig), weil die 418 regelungen die gestrichen werden sollten sind nicht nur für den höher verdienenden sondern auch für behinderten lebenswichtig. Aber ja die Christliche Union nimmt ja immer am liebsten von den schwachsten, die können sich ja nicht wehren.

Ich als vater eines behindertes kind sehe hier wirklich schwarz.. und da ist deutschland (behinderten rechte und möglichkeiten) wirklich ein drittwelt land, und die CDU hat immer betont das es ja sonderschule und einrichtungen gibt. Hilter hat das auch so gewollt kann ich nur sagen..

Wenn möglich kein schwarzen gewalt (oder braunen) in dieses land bitte.. da wird es nicht besser durch, sondern für viele schlechter.

 

Ausländer-auf-besuch (aber für wie lange noch)...

Erst mal das Komplettkonzept anschauen bevor gejamert wird.

 

Davon abgesehen,wenn es dir in Deutschland nicht mehr gefällt,es zwingt dich keiner hierzubleiben.Ausser vielleicht die Tatsache das es andere Länder absolut kein Stück interessiert das du ein behindertes Kind hast und du in deiner Heimat dann noch schlechter dran wärst als hier.Wüsste jetzt kein Land in dem man vom Staat mehr Geld auf einfache Art in den Hintern geschoben bekommt.

Link to post
Share on other sites
Erst mal das Komplettkonzept anschauen bevor gejamert wird.

Also um von Konzept zu sprechen was der CDU/CSU jetzt vorliegt würde ich nicht reden wollen. In 16 jahren kohl ist den arbeitslosigkeit von 0,6 Million zu 4.5 millio gegangen. Den defizit von 12 auf 39 miljarden. Das haushaltsloch hat sich verzehnfacht. Aber ja das war ja der oposition der das falsch gemacht hat.. Aber die meiste deutschen haben kein langzeit gedächtnis wenn es um politik geht..

 

Das der rot/grun das mit den alkohol gemacht hat ist mir klar. Das sehen die auch als erfolg, ich teilweise auch.. nur was ich damit sagen wollte ist das ein steuererhöhung nicht unbedingt eine mehreinnahme bringt. In diesen fall war das zeil ja den stopp der verkauf. Was ja auch gelungen ist.

 

Davon abgesehen,wenn es dir in Deutschland nicht mehr gefällt,es zwingt dich keiner hierzubleiben.Ausser vielleicht die Tatsache das es andere Länder absolut kein Stück interessiert das du ein behindertes Kind hast und du in deiner Heimat dann noch schlechter dran wärst als hier.Wüsste jetzt kein Land in dem man vom Staat mehr Geld auf einfache Art in den Hintern geschoben bekommt.

 

Tja, habe ich überlegt, und nein mein kind ist deutsche, weil die mama deutsche ist, und daher geht ein auszug leider nicht. Dazu gibt es in JEDES land von europa (ich bin europeer) wesentlich bessere regeln für behinderte. Nicht nur finanzielle, sondern auch wirklich hilfreiche und humane regeln.

 

Einfaches beispiel.

Mein kind hat Schulpflicht (welches ich ok finde, und nicht anders haben möchte), aber kein schulrecht. Er hat nicht den wahl zur welche schule es gehen möchte, es muß von schulverwaltung und schulleitung akzeptiert werden. Es hat kein klassenziel, sprich es bekommt keine noten, und damit kann es eine klasse nicht ein zweites mal machen (weil ohne ziel kann mann es nicht verfehlen, und damit wiederholen). Es wird also 4 jahren mitgeschleift in ein system welches kein rucksicht auf lernschwächere kinder nimmt. Es Bekommt "sonder" hilfe im form von 2-3 stunden der woche (europäische richtilinie zu eine absolut mindest form umgesetzt, alle andere europäische länder haben hier 10 bis 20 stunden der woche zusätzliche hilfe für solche klassen im form eines zweit lehrers), und als allerschlimmsten, es gibt keine Rechte für eltern um sich zu wehren, weil dann wird das kind pflichtweise in einen sonderschule (von morgens 7 bis abend 18 uhr) abgeschoben, und verliert es jegliche kontakt mit dessen häusliched umgebung.

Rot/grun hat wenigstens versucht die situation zu verbessern. Die CDU zeigt hier keinerlei anzeigen das die Pisa studie durchgekommen ist. In alle länder wo die pisa studie besser angekommen ist, gibt es regelungen die integratives unterricht bevorzugen, schlimmer noch. Alle integrative klassen die es den letzten 10 jahren (!) in deutschlang gegeben hat, haben gezeigt das sowohl das sozial verhalten (ich helfe den schwächere) also auch das lern verhalten diesen kindern (also den nicht behinderten !) um vieles besser geworden ist, und punkten technisch diese kinder 0,7 bis 1,1 im durchschnitt besser sind als der "rest"...

 

Naja, vielleicht in 10 bis 20 jahren das mann in deutschland dieses endlich mal lernt. Solange die Lehrer und schulleitung sich noch fragt ob die es den "normale" kinder antun können mit ein (lern oder geh) behindertes kind in eine klasse zu sitzen, ist für mich hier keine hoffnung.

 

Und zum weggehen.. Ich bin unternehmer, und beschäftige mittlerweile 10 mitarbeiter.. Wenn ich gehen würde, bedeutet das also mind 10 weitere arbeitslosen hier in deutschland. Ich bin über den wahlprogramme der parteien relativ gut informiert, und sehe es nicht so das beim wahlprogramm die mitarbeiter mehr übrig haben.. Das die kurzfristig mehr auf den Konto bekommen könnten ist augenwischerei.

Wenn ich eine voraussage machen dürfte (welches ja nicht der fall ist), dann wird der CDU/CSU die MwSt auf 22% hoch setzen, und damit eine kaskade auslösen, die dafür sorgt das alles (wirklich alles) um 12% teuerer wird, und damit die kaufkraft aller um 12% bis 20% senken wird. Damit hat jeder, auch ich als arbeitgeber, den zwang mehr zu bezahlen, und damit mehr zu verlangen. Wo das hinführt hat sich ja in den letzten jahren gezeigt.

 

Ich persönlich sehe im moment im wahlprogramm 2010 den einzige lösung die möglich ist. Dazu kann ich sagen das ich weder zu den SPD noch zu irgend eine andere partei gehöre, noch wählen darf. Dafür mußte ich zuerst deutscher werden, und dazu sehe ich keine notwendigkeit. Dann lieber nur städische und kommunale sachen wählen (welches ich auch tue, und aktiv bin).

 

Aber die zukunft wird lernen wer recht hat.

Link to post
Share on other sites
Also um von Konzept zu sprechen was der CDU/CSU jetzt vorliegt würde ich nicht reden wollen. In 16 jahren kohl ist den arbeitslosigkeit von 0,6 Million zu 4.5 millio gegangen. Den defizit von 12 auf 39 miljarden. Das haushaltsloch hat sich verzehnfacht. Aber ja das war ja der oposition der das falsch gemacht hat.. Aber die meiste deutschen haben kein langzeit gedächtnis wenn es um politik geht..

Wenn du ein Langzeitgedächtnis hättest wüsstest du das die hohe Arbeitslosigkeit zu einem grossen Teil mit den neuen Bundesländern zusammenhängt,ebenso wie die Verschuldung.Im übrigen hat Helmut Schmidt mehr als 600000 Arbeitslose hinterlassen,bei weniger Einwohnern und am Ende von Kohls Regierungszeit waren es ca 4,5 Millionen bei mehr Einwohnern.

Bei den Schulden hat die jetzige Regierung gewaltig zugelegt,das Defizit ist ja um fast zwei Prozentpunkte gestiegen obwohl jedes Jahr etwas vom Tafelsilber verscherbelt wurde um die Löcher zu stopfen,dazu kommt das man zusätzlich das Wachstum immer zu hoch ansetzt und diverse Kosten wie die Zuschüsse an die Sozialversicherungen zu niedrig.Einziger Grund dafür ist das man mit sehr heisser Nadel einen Haushalt strickt der gerade noch Verfassungsgemäss ist.Du als Unternehmer würdest mit deisen Bilanztricks in dne Bau kommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...