Jump to content

?qualifizierter? Rotlichtverstoß


Guest Gast Magic

Recommended Posts

Guest Gast Magic

Tja, dumm gelaufen:

 

Ampel mit Rotlichtkamera, die mir bekannt ist :o

 

Drüber - Blitz - anschließender Doppelblitz :o

 

Nun ja, es ist passiert und ich möchte erst gar nicht damit anfangen, mich herauszureden. Der Anhörungsbogen wird zeigen ob es ein qualifierter Verstoß war oder "nur" ein normaler.

 

Da ich allerdings mehr als 25 Jahre ohne Punktekonto und ebenso lange unfallfrei fahre, überlege ich, ob man durch einsichtiges Verhalten ggfls. beim SB auf Nachsicht stoßen könnte und die Regelbuße sich herabsetzt oder ggfls auf ein Fahrverbot versichtet werden kann.

 

Alternativ wäre noch die Betrahtung anzustellen, wie ein Verkehrsrichter einen solchen Sachverhalt bewertet, wenn man bei der Bußgeldstelle keinen Erfolg hat.

 

Danke für eure Einschätzung,

 

Magic

Link to post
Share on other sites

Du könntest aufgrund der bisher "weißen Weste" evtl. gegen eine Erhöhung (idR Verdoppelung) des Bußgeldes einen Verzicht des Fahrverbotes erwirken, wenn du darlegen kannst, daß du den FS dringend benötigst.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...