Jump to content

Blitzer 69123 Heidelberg A656


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin heute von Eppelheim kommend auf die A656 in Richtung HD gefahren und war etwas zu schnell unterwegs. Durch die tiefstehende sonne habe ich das :lol: schild und den dahinterstehenden Blitzer zu spät gesehen und hatte ca 115 drauf als ich auf Höhe der anlage war,blitzen habe ich es aber nicht gesehen kann aber auch damit zusammen hängen das ich von der Sonne gerade geblendet war.

 

Meine frage nun: weis jemand von euch ob diese Anlage zur Zeit in Betrieb ist oder zufälligerweise Defekt oder durch Vandalismus mit Farbe besprüht wurde.

 

gruss Jens

Link to post
Share on other sites

Hallo McStraße,

wo genau findest du auf Radarfalle.de ob er aktiv ist, habe dort gesucht und nix gefunden.

Habe auch noch Hoffnung das jemand der Regelmäßig dort vorbeikommt mir sagt das er zur Zeit Defekt(Sprayer) ist

gruss Jens

Link to post
Share on other sites

ist der mit Sicherheit sollte es die a656 sein zumindest steht da auch das der hinter einem :lol: er SChild steht. Du solltes aber unter +41 km/h kommen. WEgen 3% Meßtoleranzabzug und Tachotoleranz so das dir ein Fahrverbot erspart bleib. Vorraus gesetz und wrast innerhalb eines Jahres nicht schon mal schneller als 25 km/h unterwegs.

post-6-1116881041.jpg

Link to post
Share on other sites

@ dixie genau der isses (kommst du aus der gegend ?)

@McStraße könnte eng werden mit den +41 aber es ist das erste mal überhaupt(in 16 Jahren) das ich geblitzt werde weil ich normalerweise relativ vernünftig fahre.

gruss Jens

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Guest butcrack

Mir ist heute genau das gleiche passiert: Blitzer nicht gesehen, zu schnell, konnte aber wegen der Sonne keinen Blitz sehen.

 

Ist das Ding nun aktiv oder nicht?

 

Bange im Moment etwas um meinen Lappen - bibber!

 

Grüße,

butcrack

Link to post
Share on other sites
Mir ist heute genau das gleiche passiert: Blitzer nicht gesehen, zu schnell, konnte aber wegen der Sonne keinen Blitz sehen.

 

Ist das Ding nun aktiv oder nicht?

 

Bange im Moment etwas um meinen Lappen - bibber!

 

Grüße,

butcrack

 

Also aktiv muß nicht heißen das er auch bestückt ist. Viele Städte haben viele Gehäuse und nur ein paar davon bestückt. Aalen war glaube so ein Fall (da standen rund 20 oder 30 Kästen?! und in Geislingen sind es 3 Kästen aber nur 1 Fotoeinheit die da pendelt(e). Wenn jemand da in nächster Zeit vorbeikommt mal ins obere Loch schauen ob einem da so ne kleine rötliche Linse anzwinkert oder ob es komplett schwarz ist ...

 

LG

Wolle

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

dieser blitzer ist nicht immer bestückt, da man das aber erst sehen kann wenn es zu spät ist sollte man es nicht drauf ankommen lassen...! nur die taxis wissen ob es leer ist oder voll... wenn die taxis nicht langsamer werden, dann weiss man das man durchbrettern kann...

die haben auch alle einen roten blitz, wenn man den nicht sieht dann ist man auch nicht "geblitzt" worden! viele der neuen digitalen blitzer haben infrarot oder gar keine blitzer mehr, und man merkt erst das man geblitzt wurde wenn der "blaue" brief nach hause kommt... ich finde es besser ohne blitz, da durch den blitz schon einige waghalsige bremsaktionen zu schweren unfällen geführt haben...!

 

alle geschw.blitzer in heidelberg sind wander-blitzer, sprich es gibt nicht genug kameras für alle kästen...

 

die stadt mann heim stellt gerade auf digital um, die sind dann alle bestückt...! und die neuen geräte, die wie ein turm mit streifen aussehen können bis zu 2 blitzer aufnehmen und in 2 verschiedene richtungen blitzen, eine kamera kann bis zu 4 spuren überwachen, und genau unterscheiden welche spur zu schnell war!

 

heidelberg wird bestimmt bald nachziehen, da die operativen kosten extrem sinken...! man muss keinen film wecheln und die datenübertragung erfolgt übers inter/intranet, heidelberg hat ja ein high-speed intranet, wenn die dinger da drankommen dann ist es für die stadt noch billiger... und einige im verkhrsdezernat werden ihren job verlieren, da kein wöchhentl. leerung mehr gemacht werden muss...

Link to post
Share on other sites

Du verbreitest extreme Gerüchte. Bis auf den Blitztyp im Rennsteigtunnel gibt es keine unsichtbaren Blitzer oder Infrarotblitzer. Blitzer komplett ohne Blitz gibt es nicht, wie sollte man in der Nacht brauchbare Fotos bekommen?

 

Mal abgesehen davon, schonmal auf das Datum des Postings geguckt :vogelzeig: ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...