Jump to content

Funktionstest


Guest Antiradar

Recommended Posts

Guest Antiradar

Moinmoin!

 

Ich habe einen Whisteler 1480 mit Hecklaser.

Soo, und nun hätte ich ganz gerne gewusst, ob der richtig funktioniert.

 

Er hat nämlich nur ein kleines Laserauge nach hinten und ist links vorne auf dem Amaturenbrett montiert, damit er nicht so auffällt.

 

Was erkennt das Auge? Ich meine welches Licht? Würde gerne auf Nummer sicher gehen...

 

Wenn ich z.B. an der Tankstelle ranfahre, gibts nen Alarm wegen dem Türöffner, aber bei Laser hatte ich NOCH NIE einen Alarm oder Fehlalarm...

...und ich hab das Ding schon fast 2 oder 3 Jahre...

 

Danke für jeden Tip,

Mfg, Christian

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die meisten Laserdetektoren sind so breitbandig, daß sie auch das kurzwelligere Licht einer Fernsehfernbedienung detektieren. Also das schwarze Sendefenster einer Fernsehfernbedienung möglichst genau auf das "Auge" richten und abdrücken. Dann sollte er sich melden.

Link to post
Share on other sites

@Antiradar

 

Ich hatte bei meinem BEL 990i nur ein einziges Mal einen Laseralarm. Der BEL befand sich bei der A-Säule links. Da wurde ich von italienischen Beamten gelasert. Wahrscheinlich hatte der Beamte ein unruhiges Händchen oder er zielte weder auf das Nummernschild noch auf die Scheinwerfer. Mit einem Wort: Ich hatte unverschämtes Glück, dass Laseralarm ausgelöst wurde.

 

Ich empfehle Dir, falls Du Dich für Physik begeistern kannst, die HP www.copradar.com

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mit meinem BEL 990i keinen einzigen Laseralarm (habe mich zu Testzwecken öfters mehrmals lasern lassen)..

Lag aber vermutlich an der für diesen Zweck ungünstigen Befestigung an der Sonnenblende.

Beim RX 75 funktioniert´s wunderbar. Wobei man nicht vergessen sollte, dass dieser Alarm in den seltensten Fällen

zum "Erfolg" führt. (Aus der Sicht des Fahrzeugsführers natürlich).

 

Grüße

Witti

Link to post
Share on other sites

Ich hatte bisher bei meinen Bel auch nur einmal Laseralarm. Es war früh am

morgen. Der :lol: muß wohl noch besoffen gewesen sein, so hoch zu zielen. (auf jedenfall noch besser als besoffen Auto zu fahren) :120::100: Allerdings bekomme ich auch öfter in Flughafen nähe kurz ein solchen Warnton.

 

StreetPilot

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...