Jump to content

...und Wie Ist Es Mit Linksspurblockierer In Der Stadt?


Recommended Posts

Hab mir eben auch den Beitrag von den ZDF Reportern angeschaut. Da kommt wieder meine alte Frage hoch. Ich habe so eine Lieblingsstrecke, unzwar die Rummelsburger Strasse in Berlin, da wo das Kraftwerk ist. Diese geht ein paar Kilometer gradeaus und hat zwei Spuren pro Richtung.

 

Sehr oft hatte ich schon den Fall das zwei Pkws parallel oder leicht versetzt (einer links der andere rechts) fahren. Dabei wird die linke Spur blockiert und ein überholen unmöglich. Der linke kommt natürlich auch nicht auf die Idee mal rechts rüber zu fahren. So darf man dann hinterher schleichen mit Tempo 60. Schneller fahren die da meist nicht.

 

Wie ist das wenn man solch einen Blokierer vor sich hat? Darf man Lichthupe geben? Darf man links blinken um zu zeigen das er bitte rechts rüber soll damit man vorbei kommt. Darf man hupen wenn er nicht reagiert? Oder ist alles gleich Nötigung?

 

Hatte sowas schon öfters und war kurz vorm explodieren.

Link to post
Share on other sites

Innnerorts dürfen KFZ bis 2,8 Tonnen zul. GG den Fahrstreifen frei wählen. Daher darf rechts schneller gefahren werden als links (natürlich innerhalb der 50 km/h-Grenze;-)

Link to post
Share on other sites
Wie ist das wenn man solch einen Blokierer vor sich hat? Darf man Lichthupe geben? Darf man links blinken um zu zeigen das er bitte rechts rüber soll damit man vorbei kommt. Darf man hupen wenn er nicht reagiert? Oder ist alles gleich Nötigung?

sei dir sicher spätestens nach 5 Kilometern biegt der links ab und du hast freie fahrt :D . Man muss sich schließlich rechtzeitig einordnen damit man die Abbiegerspur nicht verpasst. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@mcstraße

 

du hast recht. Hab ich oft gesehn der biegt dann wirklich meist links ab.

 

@######

 

freie Spurwahl ok - es darf rechts schneller gefahren werden... ist ja da nicht möglich, weil man weder links noch rechts vorbei kommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ärgert mich auch sehr oft, wenn dann links und rechts mit Tacho 50 oder weniger langgeschlichen wird und man nicht vorbeikommt. Legalität hin oder her, ich persönlich fahre auch innerorts so weit es geht rechts, heißt auch auf mehrspurigen Straßen nutze ich die rechte Spur. Spätestens wenn von hinten einer schneller ankommt, dann lasse ich ihn möglichst verzögerungsfrei vorbei.

Ist nicht an mir, andere Leute in ihrem Bewegungsdrang zu hindern oder vor möglichen rechtlichen Konsequenzen zu schützen oder ihnen den Geltungsbereich der StVO beizubringen. Jeder soll das so machen, wie er das für richtig hält. Muß ja auch jeder mit den Konsequenzen leben, wenn es dann mal nicht mehr reicht.

 

Innerorts gilt ein moralisches Rechtsfahrgebot!

Link to post
Share on other sites
So darf man dann hinterher schleichen mit Tempo 60. Schneller fahren die da meist nicht.

Damit bist Du ja schon sehr zügig unterwegs für diese Strecke. :D Da wird ja auch sehr gerne geblitztdingst. :P

Richtig spassig wird's, wenn se nich' mal mehr :D fahr'n.

 

Gruss SilverBanditS

 

PS: Ich hab' schon mehrfach versucht, Dir 'ne mail zu schicken. Hat aber nicht geklappt???!!!

Link to post
Share on other sites
Innerorts gilt ein moralisches Rechtsfahrgebot!

Solltest noch "Moralapostel" in deiner Signatur ergänzen. :P

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Das steht doch da bereits zwischen den Zeilen.

 

Aber bei deiner mächtigen Signatur kommt es doch auf ein Wort mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an. :D Auf - nur Mut. Du hast die größte! :P

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Schon klar. Sollen sich doch alle totscrollen. :P

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Selbstverständlich! Alle haben hier 21 Zoll und mehr. Und Pferdestehler hat ganz offensichtlich den größten. :P

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
... totscrollen ...
Och weißte, wenn ich denn wüßte, daß es wirklich was brächte, dann würde ich auch kurzfristig mal auf 10 Zeilen erhöhen. Nur für Dich, Du süßer 450PS-Hengst. :P
Link to post
Share on other sites
kurzfristig mal auf 10 Zeilen erhöhen

Nur zu. Gestalte deine Signatur möglichst groß und poste weiterhin zahlreiche polemische Beiträge, die nur aus einem Satz bestehen. :D Dieses Verhältnis ist genau richtig und trägt zur allgemeinen Erheiterung bei. :P

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Also dieser Satz passt nun wirklich nicht zu deiner mächtigen Signatur und schon gar nicht zu deinem 10 Zeilen-Vorhaben. :P

 

Difficile est satiram non scribere. :D

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Ah so, du nutzt deine Sonderstellung aus. :D Das war ja klar. Nach den ganzen bornierten Schw**z-Sprüchen habe ich auch nichts anderes erwartet. Wenn nichts mehr hilft, wird eben zu diesen Mitteln gegriffen. Ärmlich. Ab auf die Strafbank! :P

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@Firefox: In der Ruhe liegt die Kraft oder eile mit Weile

Link to post
Share on other sites
Difficile est satiram non scribere. :rolleyes:

"Es fällt einem nicht leicht, bei all dem Uebel die eigene Klappe zu halten." So würde ich Iuvenals berühmten Satz übersetzen.

 

(wörtlich: es ist schwierig, keine Satire zu schreiben)

 

Recte dixisti, Andre! :nolimit:

Link to post
Share on other sites

was für eine tiefgreifene Feststellung

Link to post
Share on other sites

Sach mal, wenn du die rummelsberger hoch in richtung Mitte fährst, gibbet doch in der Höhe vom FEZ sone Straße, eigentlich auch nur 2 spurig, denn ganz Rechts Parken fahrzeuge.

 

Jetzt ist mal meine Frage:

 

wenn ich diesen "Parkstreifen", der aber auch nur durch gestrichelte linien gekennzeichnet ist und etwas breiter als die anderen beiden spuren, imho also gar nicht mal nur zum Parken ist, sondern sogar nen Fahrstreifen darstellt, einfach zum überholen benutze, dann müsste es doch seitens der Polizei eigentlich kein Ärger geben.

 

Vorm FEZ, Firefox ist doch diese ampel ne? Also richtugn Mitte. Und da stehste dann meist und wartest. Nehme ich gerne, um an allen rechts vorbei zu ziehen, auf Grün zu warten und dann einfach bei gelb volle Kanne aufs Gas zu latschen, meistens kommste dann sogar noch an dem ersten vorbei bevor der erste Parkt (alles gut einsehbar). so kommste auch auf der Rummelsburger schnell (mit PKW) vorwärts!

Link to post
Share on other sites

Mal wieder zurueck zum Topic :cop01: :

Was ich nicht so ganz verstehen kann, ist der Aerger, dem man sich da hingibt, nur weil man nicht an den beiden vorbei kommt. Da faehrt man eben ein paar Kilometer mit 60 km/h statt 70 km/h - so what? Menschenskinder, so eilig kann man es doch nicht andauernd haben - und wenn doch, faehrt man beim naechsten Mal eben 2,37 Minuten frueher los. Mehr Zeit verliert man naemlich nicht, wenn man 10 km/h langsamer faehrt..... <_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...