Jump to content

'illegales' Hochrüsten Eines Autos


Recommended Posts

Schnell wie ein Formel-eins-Pilot: Ein

niedersächsischer Autofahrer hat sein Sportcoupé illegal auf

Tempo 335 hochgerüstet. Der 28-Jährige aus Langelsheim bei

Goslar baute in den Wagen ohne TÜV-Genehmigung einen

entsprechend starken Motor ein, teilte die Polizei mit. Auf die

Spur des Mannes waren die Beamten gekommen, als er auf einer

Bundesstraße mit 145 Stundenkilometern erwischt wurde, obwohl

dort nur Tempo 80 erlaubt war.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Legalität interessiert mich momentan tatsächlich nicht. Für den Neuaufbau meines Oldtimers kommen momentan zwei Motoren in die enge Wahl: ein 1700-Twin-Cam-Lotus komplett aufgearbeitet und auf etwa 145PS getunt, Kosten rund 5500 Euro, alternativ ein 2000cm³-Ford-AX mit aufgesetztem Lotus-Kopf und 45DCOE Doppelwebern drauf und gut 160PS sowie Drehmoment übelster Sorte, Kosten etwas höher und noch nicht ganz geklärt. Letzterer steht schon komplett montiert und fahrbereit in einer Garage bei Berlin, muß nur noch abgeholt werden.

 

In den Fahrzeugpapieren stehen 85kW/115PS bei 1599cm³. Und das bleibt auch so. Merkt eh niemand.

Der Vorteil eines Autos mit fast 40 Jahren auf der Uhr, da kennt sich keiner mehr aus mit.post-14-1087845157.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:rolleyes: *mich langsam wieder von unter dem Tisch nach oben hangelnd*

 

@Kaimann

 

Paß bloß auf, frecher Kerl, sonst nehme ich mir gleich Deinen Formel-V in's Visier. :D

 

Nee nee, nur Spaßeken, wenn meine Mistmöhre irgendwann dieses Jahr noch aus eigener Antriebskraft auch nur einen Meter rollt, habe ich noch eine Menge Glück gehabt.

 

@Besorgter

 

Kannst Du denn mit soviel PS/kg schon umgehen?post-14-1089102815.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der zweite Vorbesitzer hatte mir gerade vor zwei Tagen mitgeteilt, daß ihm die Hinterachse bei Vollgas im dritten Gang bisweilen weggeschmiert sei. Wegen der verbauten Diff-Sperre. Bei allerhöchstens 135PS. Diese Gewalt, einwirkend auf 550kg Fahrzeugleichtgewicht, kann man sich eh nicht vorstellen, sprengt jede Phantasie. Muß man erleben. Wenn man dann weiß, daß es von den etwas schwereren Kalibern (also 700kg) Fahrzeuge mit 300PS gibt, ui ui ui... Der cw-Wert ist mit 0,5-0,6 eher der einer Schrankwand, aufgrund der kleinen Querschnittfläche erreichen die dennoch 250km/h. 10cm über dem Asphalt sitzend. Nahezu ohne Federung. Aber die Beschleunigung, 1...2...3...100!

Link to post
Share on other sites

Zerfleischt Euch nur.

 

Kaufe billig leicht defekte (zerschruppte) Seven.

 

Oder laß uns gemeinsam Opfer suchen und vernichten... (stelle mir gerade einen spucktütenfüllenden Entsorgten vor :rolleyes: ).

 

 

Ist die Tüte noch nicht voll,

war die Tour noch nicht so doll...

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ist die Tüte noch nicht voll,

war die Tour noch nicht so doll...

 

icon8.gif:rolleyes:

 

Je oller je doller ist der Spruch,

von dem Kaimann nicht kriegt genuch...

 

Aber die Jugend wird ihm schon noch das Fürchten lernen - in altem, liebevoll von Fachhand restauriertem Bleche!

:D

Link to post
Share on other sites

Als Bundeskanzler des noch auszurufenden Kaimanien sowie in meiner Funktion als Führender des Radarheeres habe ich halt nichts zu lachen ... das bringt die Position so mit sich. :rolleyes::D

 

Und was das Rennen gegen Kaimann in PS' Roadster betrifft: Lass Kaimann sich doch ein bißchen Mut einflößen - ich brauche ja schließlich auch einen Gegner, und kein reines Opfer. ;-)))

Link to post
Share on other sites

Ah, Oldtiertuning?

Da binnich richtig :P

 

Ich hab meinen P1-Caravan allerdings auch ohne Hubraumsteigerung von 45 auf 55 PS getunt :D

Das Tachoende bei 140 km/h ist damit GREIFBAR !

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Erst alle anderen auf die Strecke lassen, man will schließlich die Opfer genüßlich vor sich herjagen.

Wie sang doch Jürgen von der Lippe ´83: ...Enten jagen macht besoffen doppelt so viel Spaß.. :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...