Jump to content

Egal


Guest egal

Recommended Posts

  • Replies 911
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da sagst du was!

mir egal

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Die Bahn "modernisiert" ihre ICE's der ersten Generation, schmeißt die Entertainmentausstattung und die Fußstützen raus und verkleinert den Abstand zwischen den Sitzen. Meldung

 

Das ist mir aber komplett egal, weil ich sowieso nie Bahn fahre. :kotz::lol:

Link to post
Share on other sites

Mit Erstaunen verfolge ich diese Egal-Diskussion. Und ich stelle fest, dass schon über 150 Beiträge im Namen von Egal :D geschrieben worden sind.

 

Es drängt sich die Frage auf, wie wenig es braucht, um aus einem einfachen Thread einen Renner zu machen, wenn nur genügend Leute mitmachen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, mich schreckt das auch ganz schön ab. Solcher Nonsens hier wird frequentiert, ja kultiviert. Aber richtige interessante Themen gibt es hier nicht mehr im Moment, finde ich. So langsam schwindet bei mir die Lust am Mitmachen, man merkt es an meinen sparsamen Postings in letzter Zeit.

Wahrscheinlich ist auch das - egal.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@PS: Stimme dir grundsätzlich zu, wobei zumindest ich mich bemühe konstruktiv mitzuwirken. Und dieser egal-Thread, naja von mir aus kann er auch dicht gemacht werden.

 

Wie sehen die andern das?

 

*riskiertwohlhaue*

Link to post
Share on other sites

Mein lieber lichterloh,

 

ich bewundere Deinen Elan, über alles schreiben zu wollen.

 

Unermüdlich. Unersättlich. Du versorgst uns mit allerlei Informationen aus allen möglichen und unmöglichen Bereichen. Mein Gott, um wieviel ärmer wäre das Forum ohne unseren lichterloh?

 

Ich bin dafür, dass lichterloh für seine - sagen wir mal etwas "manische" - Schreibwut einen Lorbeerkranz bekommt. Wer stimmt zu?

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@AudiS3: Wenn du und evtl. die anderen damit ein Problem haben sollten, so kann ich meine Forentätigkeit auch zurückschrauben. Bitte. :D

Auf so ein Niveau, dass in den Bereich von pers. Angriffen geht habe ich ehrlich gesagt keinen Bedarf.

Link to post
Share on other sites

@AudiS3

 

Nanana, wer wird denn gleich so derart ausfallend werden, heute wohl nen schlechten Tag gehabt und weil nun niemand da ist, an dem man seinen Frust auslassen darf, gleich mal hier reingehauen.

 

Ich sage immer, wer Streit sucht, findet ihn immer.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Ach Leute, kommt wieder runter. Dieser Thread hier ist völlig sinnlos, aber viele machen mit. Warum? Keine Ahnung, ist doch auch egal... :blink:

 

Also bitte, lasst ihn offen und alle hier spielen.

 

btw: Ich finde, dass es im Forum (vor allem im OT) genügend gute Threads gibt. Vielleicht sollte ich ja mal wieder ein paar gute alte ausgraben! :D

 

Und @lichterloh: Mach ruhig weiter so wie bisher, du bist ne echte Bereicherung fürs RF! Ich glaube nicht, dass AudiS3 dich persönlich angreifen wollte. Und wenn schon: Ist doch egal... :70:

Link to post
Share on other sites
Und @lichterloh: Mach ruhig weiter so wie bisher, du bist ne echte Bereicherung fürs RF! Ich glaube nicht, dass AudiS3 dich persönlich angreifen wollte. Und wenn schon: Ist doch egal... :D

Genau. Ich lese gerne lichterloh's Beiträge. Bin einfach nur erstaunt, wie jemand zu allem etwas posten kann. Aber egal... :blink:

 

Weiter so.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@AudiS3: Ich versuche mich, in alle Themen irgendwie einzuarbeiten, und meine bescheidene Meinung dazu abzugeben. Stichwort, den eigenen Horizont zu erweitern. Ich denke, das sollte auch Sinn eines offenen Diskussionsforums sein.

 

Und für den Fall dass ich dich vielleicht falsch verstanden haben sollte:

 

Allgemeine Kuschelrunde? :Dpost-14-1087846246.gif

Link to post
Share on other sites
@AudiS3

 

Nanana, wer wird denn gleich so derart ausfallend werden, heute wohl nen schlechten Tag gehabt und weil nun niemand da ist, an dem man seinen Frust auslassen darf, gleich mal hier reingehauen.

 

Ich sage immer, wer Streit sucht, findet ihn immer.

 

Gruß rlw

Nun, wenn ich so Deine Signatur lese, dann könnte man ja verstehen, wenn ich als Arzt auf Dich sauer wäre... :D

Link to post
Share on other sites
@AudiS3: Ich versuche mich, in alle Themen irgendwie einzuarbeiten, und meine bescheidene Meinung dazu abzugeben. Stichwort, den eigenen Horizont zu erweitern. Ich denke, das sollte auch Sinn eines offenen Diskussionsforums sein.

 

Und für den Fall dass ich dich vielleicht falsch verstanden haben sollte:

 

Allgemeine Kuschelrunde? :Dpost-14-1087846246.gif

Na klar, amigo! :blink:

Link to post
Share on other sites

Also egal, aber ich muss noch was sagen, es ist sowieso schwierig hier "aufgenommen" oder akzeptiert zuwerden, ja, ich werd sentimental. Manchmal fühle ich mich hier ignoriert, aber dafür habe ich nun einen teuren Psychotherapeuten, der das wieder grade biegt.

 

Im Gegensatz dazu, lese ich alle Eure Beiträge gern, HaSe oder Audis oder eben lichterlohs, einfach alle. Und wenn ein so konstruktiver Neuzugang eben zu allem was zu sagen hat, und ich finde er tut das nicht aufdringlich, dann ist es so.

 

Im übrigen tut ein so hirnloser wie unnützer Thread einfach gut, wenn man mal wieder 4 Probezeitlern versucht hat klar zumachen, dass 600 km/h in ner 30er Zone wirklich zuviel sind.

 

Aber egal.

 

Rlw

Link to post
Share on other sites
Also egal, aber ich muss noch was sagen, es ist sowieso schwierig hier "aufgenommen" oder akzeptiert zuwerden, ja, ich werd sentimental.

Das Gefühl habe ich bei dir nicht. Ich denke Du bist hier schon voll akzeptiert.

 

Manchmal fühle ich mich hier ignoriert, aber dafür habe ich nun einen teuren Psychotherapeuten, der das wieder grade biegt.

 

 

Keine Reaktion auf einen Beitrag zu bekommen muß Imho nicht negativ bewertet werden. Es kann auch einfach bedeuten, der Beitrag ist in Ordnung, da gibt es nichts hinzuzufügen. Falls es mal nicht so sein sollte, wirst Du schon Gegenwind bekommen.

 

Jedenfalls, habe ich nicht den Eindruck das Du irgendwie ignoriert wirst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Mein lieber Hartmut, danke erstmal für Deine warmen Worte, das ist wirklich nett. Ehrlich.

 

Ich bin nun schon seit 28.11.2004 hier Mitglied und habe schon 4 mal eine Auszeit genommen, gerade weil ich öffentlich oder via PN Gegenwind bekam. Also, ich weiß jetzt was 10 Beaufort sind, gerade wenn Sie von vorne kommen ...

 

Das ist aber egal. Und nicht gegenstand unseres Themas : Egal-ität

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

@rlw

 

Windstärke 10 ist doch kein Problem, da kann man sich ja noch Zigaretten anzünden. :D

 

Jetzt im ernst, gerade die unterschiedlichen Ansichten machen ein Forum erst lebendig. Hilft es doch seine eigenen Ansichten ständig neu zu überprüfen.

 

Es sollte kein Grund sein einfach das Feld zu räumen. Sonst wird ein Forum ärmer. Und das ist nicht Egal.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Gebe auch mal meinen Senf dazu: auch wenns einigen egal sein wird.

 

Ich kann PS Posting verstehen. Richtige gute Threads sind momentan Mangelware. Threads in denen richtig heiss disskutiert wird, sind schon eine ganze Weile nicht mehr eröffnet wurde.

Threads in denen viele Stammposter involviert sind, wie Hartmut, Harry, Beso, PS, Bluey, Goose uvm.

Hinzu kommen wohl die momentan doch recht fragwürdigen Umfragethemen. Das sogenannte Sommerloch hält wohl wirklich Einzug ins RF. Un das Ps hier immer weniger aktiv ist, ist mir nicht egal :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Na im Moment polieren wir doch die gute alte 130-Debatte mal wieder auf. ;-))

 

Ansonsten: Leute, ihr müsst einfach einsehen, dass das Thema Verkehrspolitik nicht soooo viel hergibt, dass man 24/7 darüber diskutieren könnte. Um eine gewisse Stammklientel bei der Stange zu halten, braucht es einfach etwas mehr Drumherum. Dass ein völliges Abdriften in fremde Themen bei Vernachlässigung des Kerns auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist natürlich auch richtig.

Link to post
Share on other sites
Also egal, aber ich muss noch was sagen, es ist sowieso schwierig hier "aufgenommen" oder akzeptiert zuwerden,

haja, dieses Forum hier ist manchmal schwierig :nolimit: Dennoch nicht vergraulen lassen. Sind eigentlich alle ganz cool. Und ohne Reibereien wäre es langweilig. Derzeit ist eh Sommerloch. Mich schüttelt es manchmal, wenn ich diese Threads lese. Richtig genial sind derzeit die Umfragen *aaauuuuaaaaa*

 

Aber ist ja egal.

 

biba

Link to post
Share on other sites
Tja, mich schreckt das auch ganz schön ab. Solcher Nonsens hier wird frequentiert, ja kultiviert. Aber richtige interessante Themen gibt es hier nicht mehr im Moment, finde ich. So langsam schwindet bei mir die Lust am Mitmachen, man merkt es an meinen sparsamen Postings in letzter Zeit.

Wahrscheinlich ist auch das - egal.

@ PS

 

Jo, ich merke die Nerven liegen bei dir blank. (--> von wegen rudimentäre Kenntnisse über das Bilder verkleinern :mecker: )

 

Ich finde diesen Thread hier sogar völlig genial, kompensiert er doch das Sommerloch, welches ich hier schon 100 mal erwähnt habe. Und bevor in "guten" Threads der Schlendrian einkehrt, poste ich lieber hier etwas Unsinn.

 

Richtig genial sind aber die Umfragen derzeit. :nolimit:

 

Ansonsten: Abwarten, wird noch richtig heftig, wenn die Schulferien erst angefangen haben! Das Tal ist noch nicht durchschritten. Aber ich merke auch, dass ich manchmal den Ellbogen bei soviel Niveau raushole.

 

Verschiebt den Thread doch in die Ecke "fun", dann kommt jeder damit klar.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@herzi & PS: Ich stimme euch in Teilen zu. Aber trotzdem denke ich kann man noch nicht von nem Niveau-Verfall des Forums sprechen. Kann das nur subjektiv beurteilen. Denn wenn dem so wäre, würd zumindest ich hier nicht so häufig und auch so gerne posten.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du kennst das Forum möglicherweise nicht, wie es mal war. Es gibt hier immer wieder mal aufkeimende Diskussionen, wieso das Niveau hier so "anders" geworden ist. Häufig kommen dann auch Querschläger, die meinen, hier alles mit allen Mitteln wieder zurückdrehen zu können. Aber das geht eben nicht.

Die Vergangenheit ruht. Damit sollte man es belassen. Aber eben auch nicht die Hoffnung aufgeben, daß es mal ein wiederauferstandenes "altes neues" Radarforum geben kann. Ich vermisse die alten, bissigen, subversiven, radikalen Zeiten sehr. Zeiten eines farendil vor allem. Wenn Dir der Name nichts sagt, tja dann kennst Du das Forum eben nicht von früher.

 

Ich empfinde im Gegensatz zu Dir das Forum in der momentanen Form wie einen Kindergarten, mir gefällt diese Entwicklung gar nicht, ich habe aber auch kein Rezept, um das wieder zu ändern. Ein Forum ist ein demokratisches Ding, die Mitglieder entscheiden nicht, wie sie das Forum haben wollen, sie sind das Forum. Vielleicht bin ich nur langsam zu alt. Oder hier zu viele Grünspäne. Wer weiß.

Die Tatsachen sind aber eben so. Ich werde dem Forum weiter "dienen" (höre mich schon an wie die olle Merkel :nolimit: ), aber nicht mehr notwendigerweise viel posten, da mich Themen wie "egal" (im Fun-Bereich bitte, wenn's denn schee macht), "scheißegal", "kultiviertes Fahren mit 320 vor dem Frühstück" etc. nicht so sehr interessieren. Hier wird im Moment einerseits ein gehöriges Maß an Selbstdarstellung betrieben, auf der anderen Seite nur noch rumgeulkt, teilweise so, daß man an 52 Wochen Sommerferien pro Jahr denken könnte.

 

Wie geschrieben, das ist nur meine Meinung. Und ich stelle mich da gerne zurück, denn ich bin nur ein einziges Mitglied des Forums. Wenn es mehrheitsfähig ist, das Forum eben so zu haben wie es sich hier teilweise darstellt, dann ist das eben so.

 

@herzi

 

Danke Dir sehr für Deine Worte. Die haben mir heute sehr geholfen, geben mir Mut. Ein wenig.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@PS: Ja, ich kann dich verstehen. Ich weiß auch was es bedeutet, ein Forum mit einigen "Urgesteinen" zu haben, in dem dann auf einmal viele Neulinge posten und teilweise am Thema vorbeireden.

Nur muss man natürlich unterscheiden zwischen vielen die hier ein- zwei- dreimal posten unter Geschw.verstoß/Rotlicht etc., welchen die neu sind aber sich größtenteils nur im Off-Topic Bereich einbringen und solchen, die versuchen konstruktiv im Forum mitzuwirken und da gibts in der letzten Zeit einige gute Beispiele.

Natürlich kann ich nicht beurteilen wie das Forum früher war. Aber ist es wichtig wie es war oder wie es ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...