Jump to content

Projekt: Geschwindigkeitsatlas der Autobahnen


Recommended Posts

Hallo,

 

welcher Punkt ist eigentlich aktuell in Arbeit? Noch die Planung? Die Beiträge zum Lasten-/ Pflichten- Heft? Geht es überhaupt voran?

 

Gruß

Pizza

Protokolliert habe ich bereits viel (und es tut sich ja auch etliches auf den Autobahnen - nur leider in die falsche Richtung ...), aber es müßte sich ein fähiger Mann die Zeit nehmen, die SQL-Datenbank (die Datenstruktur habe ich ja bereits beschrieben), die Eingabemaske sowie die Ausgabe in Tabellenform in HTML zu programmieren.

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht allzu versiert, aber angeblich wäre die Programmierung kein Problem, wenn man Ahnung davon hätte. Sobald dies fertig wäre, könnten wir alle unsere Daten eingeben.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wollte bloß mitteilen, das auf der A9 ab der Anschlußstelle Weißenfels (Sachsen-Anhalt) jetzt eine Baustelle ist. Diese geht bis km 154 oder 157 (weiß nicht mehr genau).

 

Es gelten nur :lol: während einiger km. Warum keine Ahnung, da zwei volle Fahrspuren zur Verfügung stehen und die dritte mit Warnbarken abgetrennt wurde.

 

Fahrtrichtung Süden (München)-Wegfall der rechten Spur und des Standstreifens.

Link to post
Share on other sites

Sehr schön. Danke für diese Info. :lol:

 

Ich glaube nur, dass an dem Projekt Geschwindigkeitsatlas gerade nicht weitergearbeitet wird...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wie ich es gedacht habe standen sie heute da und haben gemessen.

 

Grund ist mal wieder, das die Fugenstreifen erneuert werden müssen. Irgendwie bekommen die das nicht hin, denn es kann doch nicht sein, das diese fast jedes Jahr gewechselt werden müssen. :kopfschuettel:

 

Bilder gibts es auf der HP. Den Link im entsprechenden Beitrag.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

tach autobahnatlaseuphoriker.

 

also wenn es "nur" darum geht ne sql daten bank mit den benannten datenfelder typ integer string und boolean zu basteln, das ganze mit php zu füllen und zu lesen und als html tabelle auszugeben, dann könnte ich das schon mal probieren.

 

und ich denke im vergleich zum aktuellen fortschritt des projektes wäre ein "versuch" doch auch schon mal nicht schlecht oder `?

 

oder wird das nur noch "intern" diskutiert ?

 

lk

Link to post
Share on other sites
Genau das ist der Punkt - jeder arbeitet irgendwie und irgendwo.

Nun ja, so viel Zeit benötigt die Erstellung einer Datenbank für einen Profi auch wieder nicht. Ich kann aber gut verstehen, dass sich hier keiner all zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Wer die Datenbank erstellt, wird auch immer der Ansprechpartner Nr. 1 bleiben...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So ein Hinweis meinerseits

 

Auf der A9 gilt derzeit an der Abfahrt Naumburg in beiden Richtungen maximal 60 (Baustelle).

 

Diese wird auch fließig überwacht. Jetzt schon den dritten Tag hintereinander fast den ganzen Tag.

post-34-1131384279.jpg

Link to post
Share on other sites

Weiterer Hinweis. Ab heute kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen an der Abfahrt Weißenfels.

 

Die Abfahrt/Einfahrt in Richtung Berlin wird gesperrt und rund 1 km über eine Behelfsauffahrt (Auffahrt Polizei) geführt.

 

Um Baufreiheit zu schaffen steht für einige Tage an der alten Abfahrt nur eine Spur zur Verfügung.

 

Die starken Einschränkungen dauern einige Wochen.

Die gesamte Maßnahme noch bis Ende 2007.

 

Es ist damit zu rechnen, das es eine Begrenzung auf wohl maximal 60 gibt, die dann wohl auch mit hohen Aufwand überwacht wird.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Seit heute sollte die Abfahrt Weißenfels in Fahrtrichtung München gesperrt sein.

 

Zu benutzen ist daher die Abfahrt Kreuz Rippachtal (A 38)=>beste Möglichkeit oder die Behelfsausfahrt =>umständliche Umleitung.

 

Einhergehen wird sicherlich die Reduzierung der Geschwindigkeit ab den Kreuz Rippachtal-so sah es zumindest am Samstag aus- auf :lol: .

Warum nicht die hier üblichen :ph34t: keine Ahnung.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Also mein Navigationprogram Navigon Mobile Navigator 5 bietet diese Funktion schon an. Dort wird oben links das gültige Limit angezeigt. Leider sind diese Daten nicht sehr aktuell was natürlich auch an der alten Karte liegen kann.

 

Auch fehlt ein routenplaner der die Limits bei der Routenplanung berücksichtigt. (also 15km umweg, aber dafür :kopfschuettel: statt :nick:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Also mein Navigationprogram Navigon Mobile Navigator 5 bietet diese Funktion schon an. Dort wird oben links das gültige Limit angezeigt. Leider sind diese Daten nicht sehr aktuell was natürlich auch an der alten Karte liegen kann.

Den Anzeigen der Navis würde ich grundsätzlich nicht trauen. Die hinken immer etwa 1 Jahr hinterher und in dieser Zeit tut sich hinsichtlich der Begrenzungen eine ganze Menge. Von daher ist diese Option zwar lustig, aber imho sinnlos.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich bin es mal wieder

 

A 9 Abfahrt Weißenfels in Rtg. Berlin noch :koch:

 

in Rtg. München nur noch :D , da erhebliche Straßenschäden nach dem Winter. Sind aber wirklich ziemliche Löcher dabei.

 

Heute wurden beide Richtungen von zwei Messteams überwacht.

 

Daraus folgt der zweite Einseitensensor ist eingetroffen. :100: Die Lichtschranke wurde ja platt gefahren.

 

Bilder wie immer auf der HP (später) und hier in der Galerie.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ja ich weiß das ich nerve.

 

So gestern haben sie begonnen die Fahrspuren der Baustelle im Abschnitt alte Abfahrt Weißenfels zu verlegen (geplant war ab 9.12.2005).

 

Also wird wohl ab sofort nur noch :lol: in beiden Richtungen gelten. Gestern gab es allerdings bereits den ersten Toten und die Baustelle ist noch nicht einmal richtig eingerichtet. :kopfschuettel: .

 

Gemessen wird fleißig. Es stehen ja jetzt zwei Einseitensensoren zur Verfügung.

 

PS: In die Gegenrichtung gibt es die nächsten Tage nach mehrere km Stau wegen des abgebrannten Tankzuges. Die Straße konnte immer noch nicht repariert werden. Es gelten weiterhin :D . Im Gegensatz zur A 42 Herne wird hier allerdings nicht gemessen-zumindest ist mir nichts bekannt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Die Karte ist aber nicht sehr aktuell.

 

Bei meiner Überprüfung der A 9 stimmte zwischen den Anschlußstellen 17 (Leipzig West) bis 27 (Ditterstorf) nahezu nichts.

 

Keine Baustellen, keine Begrenzungen keine Sperrung der Abfahrten.

Link to post
Share on other sites
Die Karte ist aber nicht sehr aktuell.

 

Bei meiner Überprüfung der A 9 stimmte zwischen den Anschlußstellen 17 (Leipzig West) bis 27 (Ditterstorf) nahezu nichts.

 

Keine Baustellen, keine Begrenzungen keine Sperrung der Abfahrten.

Wie meinst Du das? Sind Baustellen verschwunden oder schon wieder neue Begrenzungen hinzugekommen? ;)

Link to post
Share on other sites

Baustelle WSf <==> nicht eingetragen :unsure: Abfahrt WSF in Rtg. M gesperrt

Baustelle NMB =>M nicht eingetragen :unsure: (nur 2 statt 3 Spuren)-was die schon wieder machen keine Ahnung.

 

außerhalb nur noch 120 und nicht mehr ;) (beide Richtungen)

 

Baustelle Bad Klosterlausnitz, Hermsdorf Kreuz Hermsdorf Süd bis (fast) Ditterdorf stimmt auch einiges nicht.

 

Das dürften die wichtigsten Fehler sein

Link to post
Share on other sites

so eine Karte bringt doch nur etwas, wenn man sich auf den Inhalt VERLASSEN kann. Die Karte muss also mind. 1 x pro Woche aktualisiert werden...

 

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Baustelle WSf <==> nicht eingetragen :D Abfahrt WSF in Rtg. M gesperrt

Baustelle NMB =>M nicht eingetragen :) (nur 2 statt 3 Spuren)-was die schon wieder machen keine Ahnung.

 

außerhalb nur noch 120 und nicht mehr ;) (beide Richtungen)

 

Baustelle Bad Klosterlausnitz, Hermsdorf Kreuz Hermsdorf Süd bis (fast) Ditterdorf stimmt auch einiges nicht.

 

Das dürften die wichtigsten Fehler sein

Die Baustellen waren mir bekannt.

 

Wo genau gelten jetzt dauerhaft :unsure:, wo bisher :unsure: war? Das Wort »außerhalb« sagt hier leider alles und nichts. Zwischen Leipzig-West und dem Hermsdorfer Kreuz, soweit keine Baustelle vorhanden ist? Das wäre ja schrecklich. :D

Link to post
Share on other sites
Wo genau gelten jetzt dauerhaft :unsure:, wo bisher ;) war? Das Wort »außerhalb« sagt hier leider alles und nichts. Zwischen Leipzig-West und dem Hermsdorfer Kreuz, soweit keine Baustelle vorhanden ist? Das wäre ja schrecklich. :D

Also zumindest zw. Naumburg und kurz nach Rippachtal außerhalb der Baustellen :unsure: oder weniger (Stand diese Woche)

wegen Einfahrt in Baustellen (Staugefahr) und fehlender Markierung zwischen linker und mittlerer Spur.

Link to post
Share on other sites

Wo genau gelten jetzt dauerhaft :unsure:, wo bisher ;) war? Das Wort »außerhalb« sagt hier leider alles und nichts. Zwischen Leipzig-West und dem Hermsdorfer Kreuz, soweit keine Baustelle vorhanden ist? Das wäre ja schrecklich. :)

Also zumindest zw. Naumburg und kurz nach Rippachtal außerhalb der Baustellen :unsure: oder weniger (Stand diese Woche)

wegen Einfahrt in Baustellen (Staugefahr) und fehlender Markierung zwischen linker und mittlerer Spur.

Das hört sich aber dann doch so an, daß eine gewisse Chance besteht, daß die :D nach Abschluß aller Arbeiten wieder verschwinden, oder liege ich da falsch?

Link to post
Share on other sites

Ich denke schon.

 

Aber Abfahrt WSF dauert noch bis mindestens Ende 2007.

 

Ferner soll dieses Jahr noch eine Brücke zwischen Rastanlage Osterfeld und WSf abgerissen und neu gebaut werden, da die Durchfahrt zu eng ist-kein Standstreifen.

Dabei handelt es sich um die Brücke wo dieses Jahr der Tankwagen abgebrand war.

 

Beides hat aber nichts miteinander zu tun.

Dann wird dort sicherlich auch eine Baustelle eingerichtet werden.

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
Guest tommy

Hallo zusammen,

wird es wohl möglich sein, wenn man einen Geschwindigkeitskatalog für deutsche Autobahnen erstellt hat, diese auch z.B. in Programme für Navis einzubauen.

Ich denke mir das dann so, dass auf dem Navi eben immer die Geschiwindigkeit steht, die gerade erlaubt ist.

Grüße

Tommy

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Mal den Artikel wieder füttern.

 

Die BAB 9 ist nunmehr in LSA durchgängig sechspurig ausgebaut. Das Nadelöhr Weißenfels wurde in der letzten Woche fertiggestellt.

 

Es gilt nunmehr :D am Kreuz WSF.

 

Der rote und beige Tranporter sind weiter in Rtg. Naumburg gezogen und messen nunmehr an der Baustelle kurz vor der Rastanlage Osterfeld bzw. in Rtg. Berlin nach der Rastanlage (Brückenbaustelle). Es gilt 60 km/h.

 

Es sind etwa 3 verschiedene Messstellen markiert, wobei davon sicherlich mindestens eine älteren Datums ist.

Außerdem befindet sich eine weitere Markierung etwa 2 km vor der Baustelle im 120 km/h Abschnitt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...