Jump to content

A1 Bei Bremen - Schilderbrücken Geblitzt... Rechtens?


Recommended Posts

Guest Systems

Hallo,

 

ich wurde gestern auf der A1 zw. Bremen Mahndorf und Hemelingen geblitzt. Die Schilderbrücken vorher haben alle :lol: angezeigt bzw. waren aus, also bin ich mit 180-200 Sachen gefahren (die Autobahn war auch total frei). Jedoch hat die Schilderbrücke, wo Blitzer drin sind, nur :80: angezeigt, so dass ich vom Gas gegangen bin und leicht gebremst habe. Ist ja klar, dass ich nicht voll in den Anker gehe um 100 zu erreichen, so dass mir eventuell noch der Hinterman(n) draufrauscht. Jedoch wurde ich mit noch ~ 130 Sachen (schätze ich mal, war in dem Moment etwas "geschockt") geblitzt. Wenn man es genau nimmt, war ich ja noch im :lol: Bereich, das :) galt ja erst ab der Schilderbrücke, wo halt auch die Blitzer drin sind.

Muss ich mich nun auf Post von den Jungs einstellen oder habe ich da nix zu befürchten? Hätte der Blitzer nicht eigentlich aus sein müssen?

Bin natürlich ziemlich sauer und habe eigentlich null Bock jetzt zu zahlen und Punkte zu kassieren, für sowas blödes.

 

 

gruß,

Systems... der keine Lust auf Punkte hat :cop01:

Link to post
Share on other sites

Die Hundert hätten über eine frühere Schilderbrücke getrichtert werden müssen (130 oder 120). Außerdem wird die Geschwindigkeit vor der Brücke ermittelt; es gilt also das Limit der vorigen Brücke. War dort keines, gilt unbegrenzt, außer, die vorige war defekt, und die davor hatte ein Limit, dann gilt dieses, sofern man nicht erst zwischendrin aufgefahren wäre.

 

Falls also etwas kommt, am besten einen in Verkehrsrechtssachen spezialisierten Anwalt konsultieren. Der kann dann ggf. auch das Anlagenprotokoll einsehen.

Link to post
Share on other sites
Hätte der Blitzer nicht eigentlich aus sein müssen?

Diese Frage ist durchaus interessant. Am Dreieck Heumar (A 3) ist eine ähnliche Situation. Am letzten Sonntag war die Verkehrsbeeinflussungsanlage ausgeschaltet. Ich bin daher auch nicht besonders langsam gefahren. :cop01: Es hat an der Schilderbrücke nicht geblizt. Also alles bestens.

 

Hätte es allerdings doch geblitzt, könnte ich nicht beweisen, dass die Verkehrsbeeinflussungsanlage ausgeschaltet war.

 

Gibt es tatsächlich ein Anlagenprotokoll, dass in Streitfällen den Ausschlag gibt?

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Systems
In welche Richtung bist Du denn gefahren?

Bin vom Bremer Kreuz gekommen und Arsten abgefahren.

 

 

 

 

Wollen wir mal hoffen, dass da nix kommt. Würde das aber auch nicht ohne Kommentar hinnehmen.

Link to post
Share on other sites
Guest Systems

Bin aus Richtung Bremerhaven gekommen und wollte halt in Arsten abfahren. War halt Vatertag, wo keine LKWs unterwegs waren und auch Privatfahrer eher auf dem Rad unterwegs waren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...