Guest Systems Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Hallo, ich wurde gestern auf der A1 zw. Bremen Mahndorf und Hemelingen geblitzt. Die Schilderbrücken vorher haben alle angezeigt bzw. waren aus, also bin ich mit 180-200 Sachen gefahren (die Autobahn war auch total frei). Jedoch hat die Schilderbrücke, wo Blitzer drin sind, nur angezeigt, so dass ich vom Gas gegangen bin und leicht gebremst habe. Ist ja klar, dass ich nicht voll in den Anker gehe um 100 zu erreichen, so dass mir eventuell noch der Hinterman(n) draufrauscht. Jedoch wurde ich mit noch ~ 130 Sachen (schätze ich mal, war in dem Moment etwas "geschockt") geblitzt. Wenn man es genau nimmt, war ich ja noch im Bereich, das galt ja erst ab der Schilderbrücke, wo halt auch die Blitzer drin sind.Muss ich mich nun auf Post von den Jungs einstellen oder habe ich da nix zu befürchten? Hätte der Blitzer nicht eigentlich aus sein müssen?Bin natürlich ziemlich sauer und habe eigentlich null Bock jetzt zu zahlen und Punkte zu kassieren, für sowas blödes. gruß,Systems... der keine Lust auf Punkte hat Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Die Hundert hätten über eine frühere Schilderbrücke getrichtert werden müssen (130 oder 120). Außerdem wird die Geschwindigkeit vor der Brücke ermittelt; es gilt also das Limit der vorigen Brücke. War dort keines, gilt unbegrenzt, außer, die vorige war defekt, und die davor hatte ein Limit, dann gilt dieses, sofern man nicht erst zwischendrin aufgefahren wäre. Falls also etwas kommt, am besten einen in Verkehrsrechtssachen spezialisierten Anwalt konsultieren. Der kann dann ggf. auch das Anlagenprotokoll einsehen. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Hätte der Blitzer nicht eigentlich aus sein müssen?Diese Frage ist durchaus interessant. Am Dreieck Heumar (A 3) ist eine ähnliche Situation. Am letzten Sonntag war die Verkehrsbeeinflussungsanlage ausgeschaltet. Ich bin daher auch nicht besonders langsam gefahren. Es hat an der Schilderbrücke nicht geblizt. Also alles bestens. Hätte es allerdings doch geblitzt, könnte ich nicht beweisen, dass die Verkehrsbeeinflussungsanlage ausgeschaltet war. Gibt es tatsächlich ein Anlagenprotokoll, dass in Streitfällen den Ausschlag gibt? Beste Grüße,Andre Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 In welche Richtung bist Du denn gefahren? Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Vermutlich wurde die erste Schilderbrücke aktiviert, nachdem du durchgefahren bist. Falls was kommt widersprechen. Quote Link to post Share on other sites
Guest Systems Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 In welche Richtung bist Du denn gefahren?Bin vom Bremer Kreuz gekommen und Arsten abgefahren. Wollen wir mal hoffen, dass da nix kommt. Würde das aber auch nicht ohne Kommentar hinnehmen. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Bin vom Bremer Kreuz gekommen und Arsten abgefahren. Selbst das Bremer Kreuz war unbeschränkt? Da musst Du aber echt einen sehr seltenen Zeitpunkt erwischt haben. Quote Link to post Share on other sites
Guest Systems Posted May 6, 2005 Report Share Posted May 6, 2005 Bin aus Richtung Bremerhaven gekommen und wollte halt in Arsten abfahren. War halt Vatertag, wo keine LKWs unterwegs waren und auch Privatfahrer eher auf dem Rad unterwegs waren. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.