Jump to content

Automatische Verkehrsregelung


Guest Classic-Ausstattung

Recommended Posts

Guest Classic-Ausstattung

Hallo!

 

So, jetzt muss ich mich unbedingt mal an die Experten in diesem wirklich genialen Forum wenden:

 

Es war vor kurzem auf der Autobahn mit "automatischer Verkehrsregelung". Die erste Tafel zeigte ;) an. Also bin ich vom Gas runter und hab die Geschwindigkeit angepasst. Die zweite Tafel zeigte dann plötzlich :cop01: an, obwohl die Verkehrsdichte gar nicht nenneswert abgenommen hatte (es war aber im großen und ganzen recht wenig los). Plötzlich sah ich aber bei der dritten Tafel abermals die :120: Beschränkung, bevor die vierte natürlich wieder :lol: anzeigte. Während der gesamten Strecke war die Verkehrsdichte aber konstant niedrig.

 

Was passiert denn jetzt, wenn in meinem oben geschilderten Fall während der Begrenzung geblitzt wird, inzwischen jedoch wieder auf :lol: umgestellt wurde? Ich hab so das Gefühl, dass die Begrenzungen sehr, sehr oft wechseln. Kann man denn genau ablesen, ob während des Blitzens eine Begrenzung oder :80: angezeigt wurde? Ich fühle mich immer total unsicher bei diesen automatischen Verkehrsregelungen, so dass ich auch bei :) oftmals die letzte Begrenzung befolge. Man weiß ja nie, was kommt...

 

Wie wird das Blitzen in diesen Zonen mit automatischen Verkehrsregelungen denn nun gehandhabt?

 

Freue mich auf Antworten!

Link to post
Share on other sites

In Bereichen von solchen Schilderbrücken kann es ja durchaus öfters vorkommen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen geändert werden. Ich kann zwar keine definitive Aussage darüber geben, aber ich würde sagen, dass in diesen Bereichen wenig oder nur dann geblitzt wird, wenn die Beschränkung definitiv für einen längeren Zeitraum so bleibt. Dies könnte man normalerweise zu bestimmten Tageszeiten vorhersehen. Ansonsten müssten mehrfach Telefonate mit der enstprechenden Zentrale geführt werden, die die Schilderbrücken steuert. Das wäre aus meiner Sicht zu viel hin und her.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...