Jump to content

Radarfalle Als Panne Getarnt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

letztens sah ich auf einer Bundesstrasse ein Radargerät in einem PKW, der mit Warnblinker und Warndreieck auf dem Seitenstreifen stand. Es wurde hier ganz klar eine Panne simuliert.

 

Num meine Frage: Ist das ein legaler Aufbau einer Messstelle? Kommt mir persönlich eher ungewöhnlich vor.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

1. Wenn man ein Fahrzeug sieht, welches aufm Seitenstreifen ne Panne hat, dann sollte man mindestens vom Gas gehen.

2. Das Forum hier ist zum Schluß gekommen, dass diese Methode vollkommen legal, obwohl nicht die feine Art ist. Es wurde hier vor rund einem Jahr diskutiert, die Suche dürfte was ausspucken.

Link to post
Share on other sites
Wenn man ein Fahrzeug sieht, welches aufm Seitenstreifen ne Panne hat, dann sollte man mindestens vom Gas gehen.
Das ist ja wohl klar.

 

Das Forum hier ist zum Schluß gekommen, dass diese Methode vollkommen legal, obwohl nicht die feine Art ist. Es wurde hier vor rund einem Jahr diskutiert, die Suche dürfte was ausspucken.

Da habe ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet. Kannst du mir netter Weise den Thread nennen?

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Da habe ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet. Kannst du mir netter Weise den Thread nennen?

Das kann ich leider auch nicht, könnte sogar sein, dass es noch im alten Forum war. Ich weiß nur, dass wir das Thema schon mal hatten. Vielleicht weiß da jemand anderes Bescheid.

Link to post
Share on other sites

na toll.

 

Wenn ich demnächst also meine Frau knutschen will oder ein Nickerchen halten möchte, stelle ich mich an den Rand und mach einen auf Panne.

 

Na wenn ich da nicht mal ärger bekomme.

 

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das im üblichen Rahmen ist....

 

Was sagen die Cops dazu?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Wenn man das sieht, wird man doch zum Kavalier der Landstrasse, fährt auf den Seitenstreifen und hält unmittelbar hinter dem "Pannenfahrzeug " und fragt ob man vielleicht helfen könne!

Klasse! :D Das werde ich nächstes Mal machen...!

 

Aber mal im ernst: Mich interessiert, ob diese Art der Messstelle üblich ist, oder ob sich hier das Messpersonal etwas Besonderes ausgedacht hatte.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Mann könnte auch diskret die :D rufen und denen mal berichten, daß da ein pflichtvergessener Verkehrsteilnehmer mit ner Panne doch glatt das Warndreieck nicht aufgestellt hat ( :D ) und daher eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Man will ja niemanden anschwärzen, aber wie leicht wird so ein Fahrzeug, das da so einfach auf dem Seitenstreifen steht, übersehen.................. :70:

 

:rolleyes:

 

:)

Link to post
Share on other sites
daß da ein pflichtvergessener Verkehrsteilnehmer mit ner Panne doch glatt das Warndreieck nicht aufgestellt hat ( :D )

Ähm :rolleyes:

 

ein Radargerät in einem PKW, der mit Warnblinker und Warndreieck auf dem Seitenstreifen stand.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Keine schlechte Idee Mr. Biggun.

 

Was mich wundert ist, das dort überhaupt jemand zu schnell erwischt wird. Die meisten VT`s gehen doch eher mit ihrer Geschwindigkeit runter, wenn rechts jemand mit Warnblinker steht.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
daß da ein pflichtvergessener Verkehrsteilnehmer mit ner Panne doch glatt das Warndreieck nicht aufgestellt hat ( :D )

Ähm :D

 

ein Radargerät in einem PKW, der mit Warnblinker und Warndreieck auf dem Seitenstreifen stand.

 

MfG.

 

hartmut

Auch die Blitzer können es ja mal vergessen; und für diesen Fall..... :):rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Mann könnte auch diskret die :angry: rufen und denen mal berichten, daß da ein pflichtvergessener Verkehrsteilnehmer mit ner Panne doch glatt das Warndreieck nicht aufgestellt hat ( :angry: ) und daher eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.

Das kann man machen. Vielleicht fährt da auch ein Streifenwagen EINmal vorbei, anschließend garantiert nicht mehr. Und anhalten wird er aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur kurz - wenn überhaupt -. Danach kannst Du Dir nen Wolf telefonieren, bewirken wird's aber SEHR wahrscheinlich nichts. :angry:

Link to post
Share on other sites
Es wurde hier ganz klar eine Panne simuliert.

Ich habe diese Art und Weise noch nirgendwo gesehen, will es aber nicht für unmöglich halten.

 

Aber woher weißt du, dass die Panne simuliert wurde? Kann es nicht auch mal vorkommen, dass eben ein "Radarfahrzeug" eine Panne hat? Die sind davor auch nicht geschützt.

Wenn du konkrete Hinweise dafür hast, vielleicht mal angeben. Nicht alles muß gleich eine neue "Tarnmethode" sein.

Link to post
Share on other sites
Das kann man machen. Vielleicht fährt da auch ein Streifenwagen EINmal vorbei, anschließend garantiert nicht mehr. Und anhalten wird er aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur kurz - wenn überhaupt -. Danach kannst Du Dir nen Wolf telefonieren, bewirken wird's aber SEHR wahrscheinlich nichts. :angry:

Und bei welchem Thema landen wir jetzt?

 

Abzocke!!!

Link to post
Share on other sites
Kann es nicht auch mal vorkommen, dass eben ein "Radarfahrzeug" eine Panne hat?

Na klar: Denen ist der Blitz ausgefallen, daher Warnblinker.

 

So nach dem Motto : Jungs fahrt mal eben langsam, wir müssen kurz den Blitz richten. Dann dürft ihr wieder ! :angry:

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Das kann man machen. Vielleicht fährt da auch ein Streifenwagen EINmal vorbei, anschließend garantiert nicht mehr. Und anhalten wird er aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur kurz - wenn überhaupt -. Danach kannst Du Dir nen Wolf telefonieren, bewirken wird's aber SEHR wahrscheinlich nichts. :B):

Ooooch....und ich hatte gehofft, Du würdest Dich auf den Köder weiter oben stürzen ("perfide Methoden"). :angry:

 

:angry::P

 

 

Daß sich die :angry: das nur einmal anschauen, ist mir auch klar.

Trotzdem: so ein bißchen Telefonterror....so nach dem Motto "Wie Du mir..." post-14-1087845449.gif

Link to post
Share on other sites

wie würde es denn aussehen wenn man kurz das Warndreieck entfernt ? :angry:

Damm müßte die geballte :angry::angry: -Macht doch freundlichst drauf hinweisen daß es doch nötig ist ein Warndreieck aufzustellen...

 

Außerdem, prinzipiell find ichs nicht okay mit so perfiden Tricks abzuzocken...

 

Vielleicht sollte man statt der :B)::P lieber den ADAC holen? ! ? Schließlich will man ja als netter Kavalier der Straße dem Verkehrszeilnehmer mit Panne helfen :P

Link to post
Share on other sites
oder man kommt selber mal eben mit nem Abschlepper, lädt das Blitzauto einfach auf, und fährt damit in die Werkstatt.

Natürlich, :angry:

es hat ja jeder Verbandskasten, Warndreieck und Abschleppwagen im Kofferraum :angry:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

sorry, aber den Beitrag konnt ich mir nicht mehr verkneifen, so wie es langsam ins Lächerliche abdriftet. Polizei oder ADAC rufen ist genauso Blödsinn bei dieser Geschichte, wie das Blitzauto selbst aufladen. Vielleicht hätt ich meinen vorherigen Beitrag mit nem Smiley verdeutlichen sollen :angry:

Link to post
Share on other sites
Aber woher weißt du, dass die Panne simuliert wurde? Kann es nicht auch mal vorkommen, dass eben ein "Radarfahrzeug" eine Panne hat?

Es war tatsächlich eine aktive Geschwindigkeitsmessung, da eines der Fahrzeuge vor mir geblitzt wurde.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

alles genauso quatsch wie aber auch menschlich nachvollziehbar wie zB mit nem LEO 2 auf dem Blitzer parken und auf der Kette zu wenden ... NAtürlich erst nachdem man das Personal freundlich hat aussteigen lassen ... :angry:

 

Nun ja, aber grundsätzlich find ich Tempolimitüberwachung ja in Ordnung, nur sowas ist für mich dann doch null nachvollziehbar

Link to post
Share on other sites
Nun ja, aber grundsätzlich find ich Tempolimitüberwachung ja in Ordnung, nur sowas ist für mich dann doch null nachvollziehbar

Gefährdung im Sinne der Verkehrssicherheit... nun ja, kann man wohl nix gegen machen...

 

Vor paar Tagen hab ich bei DSF (auto motor und sport TV glaub ich) so ne kurze Reportage gesehen, wo eine Frau ne Panne hatte, Auto auf dem Seitenstreifen hat stehen lassen, dann an der Notrufsäule den Pannendienst gerufen, und ins Auto gestiegen. Anschließend wurde sie sammt Wagen von einem LKW Plattgefahren, der sie wohl übersehen hat... Ergebniss -> Sonderfahrt zum Friedhof.

Link to post
Share on other sites
Trotzdem: so ein bißchen Telefonterror....so nach dem Motto "Wie Du mir..." post-14-1087845449.gif

Dabei sollte man aber eine klitzekleine Kleinigkeit nicht vergessen. Sonst könnte es u.U. teuer werden. :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Ich weiß, Mißbrauch von Notrufen. Es muß ja nicht eine Person machen....sondern ein paar Dutzend gleichgesinnte VT's. Die Situation sieht ja soooo gefährlich aus. :angry:

Aber lassen wir das. :angry:

 

 

Unsportliche Hinterlist, elende. :angry:

Link to post
Share on other sites
Nun ja, aber grundsätzlich find ich Tempolimitüberwachung ja in Ordnung, nur sowas ist für mich dann doch null nachvollziehbar

Gefährdung im Sinne der Verkehrssicherheit... nun ja, kann man wohl nix gegen machen...

 

Vor paar Tagen hab ich bei DSF (auto motor und sport TV glaub ich) so ne kurze Reportage gesehen, wo eine Frau ne Panne hatte, Auto auf dem Seitenstreifen hat stehen lassen, dann an der Notrufsäule den Pannendienst gerufen, und ins Auto gestiegen. Anschließend wurde sie sammt Wagen von einem LKW Plattgefahren, der sie wohl übersehen hat... Ergebniss -> Sonderfahrt zum Friedhof.

Tschja, Schuld eigene ...

 

Wer nen Panne hat, soll sich hinter die Leitplanke stellen und nicht im Auto warten ...

Link to post
Share on other sites

Haben die da wirklich auf dem Pannenstreifen gestanden ? Wie doof muß man sein ? Ist einer der gefährlichsten Orte, wo man sich aufhalten kann. Wieviele Leute sind schon auf dem Pannenstreifen tot gefahren worden ? Denn mitnichten fahren die anderen VTs langsamer. Wenn sie nett sind, wechseln sie mal die Spur, doch meistens wird voll durchgezogen. Und wieviele LKWs sieht man, die halb auf dem Pannenstreifen rumgurken, weil sie nebenher Bild lesen, TV glotzen oder am Sack rumspielen.

 

Grüße

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Haben die da wirklich auf dem Pannenstreifen gestanden ?

Ja, es war der Pannenstreifen einer Bundesstrasse. An der entsprechenden Stelle war auch noch eine Art "Nothaltebucht" mit einer Notrufsäule.

 

Kuriose Geschichte. :D Offensichtlich ist diese Art der Geschwindigkeitsmessung nicht unbedingt üblich.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...