Jump to content

Der-Positiv-Thread


Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

"But säd does not gif ju se reit tu duz se witness, gelle!?" :D

"Wäll, öhm.... batt siss wos si onli wei to maik him klar, wott ai mien. Hi wos sso jang änd ei wont to spiek wiss him in ö persönlich wei." :heul::heul:

 

"Änd nau, lett mie ändlich go!" ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Ok. Ju ar acquitted. Nau gät se häll aut of mei courtroom...änd näver lät mi cätsch ju duzing a sitisen ägän! :D

 

 

 

Oh, mein Gott.....für dieses Denglisch werde ich noch mal büßen müssen....

Link to post
Share on other sites
http://www.lemonyfresh.net/3dr/judge.jpg

 

Angeklagter Bluey! Häf ju geduzt se witness, ja oder nein???!!!!

Howdy! :nolimit:

Das Bild mit dem unklarem Richter gefällt mir sehr gut. Aber ich mußte etwas daran verändern und jetzt ist es wahrheitsgetreuer. So sa der letzte Typ aus mit dem ich es bei Gericht zu tun hatte. Hugh! Sorry!

Bild wegen C entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

hehe, bevor's hier wieder entgleist:

hab nochmehr Positives zu berichten:

Hab grad nen neuen Job angeboten bekommen - mehr Geld, mehr Urlaub, und kuerzere Arbeitszeiten. Und kostenloses Mittagessen. Yippieh!

(und die Genugtuung, dem Sauhaufen hier endlich meine Meinung zu sagen.) Besser kann es nicht kommen. Achja, und wir haben Sommer, es ist warm, die Sonne scheint. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Na ja, ich studiere, d. h. ich muss mich mit beschränkten Professoren rumschlagen, die ihre persönlichen Ansichten als das einzig Richtige sehen. Das sind teilweise Sachen, die ganz offenkundig nicht so sind, wie dargestellt, so ähnlich wie zahlreiche rot-grüne "Weisheiten".

 

Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich meinen kritischen Verstand ausschalte und auf dumpfes Wiederkäuen umstelle? ;)

Link to post
Share on other sites
Wenn eure Borniertheit nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Na ja, ich studiere, d. h. ich muss mich mit beschränkten Professoren rumschlagen, die ihre persönlichen Ansichten als das einzig Richtige sehen. Das sind teilweise Sachen, die ganz offenkundig nicht so sind, wie dargestellt, so ähnlich wie zahlreiche rot-grüne "Weisheiten".

 

lese mal diesen Text, und wir können dann über Borniertheit sprechen :B):

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin ja eher so der Schwarzseher, einer der kaum etwas was wirklich durchgängig Positives abgewinnt.

 

Aber heute muß ich wohl auch mal.

 

Hab heute meine erste Gehaltsabrechnung seit 9 Monaten erhalten.

 

Nicht allzu viel (~1700€). Aber selbst verdient. Mit harter Arbeit sogar. Das macht irgendwie glücklich.

 

Und man fühlt sich wieder als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. :B):

Link to post
Share on other sites
Also wenn's brutto wäre, dann hätte sich ALG mehr gelohnt.

Und genau das k... mich an. Ich habe das noch nicht einmla brutto für 40 h Arbeit. Andere setzen sich schön hin und bekommen das, was ich netto habe vom Staat. :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du, ich hab viel gesessen diesen Monat, soweit stimmt das ja. Aber ich habe auch den kompletten Code für das Labormuster eines Telematikgerätes aus dem Boden gestampft. Von Null an. Rund 180 Stunden knallhartes C-Programmieren, ARM7-Controller, Kommunikation über AT-Bus mit GSM-Handies, Auslesen von GPS-Empfängern nach NMEA-0183-Protokoll, Umsetzung eines Kondenprotokolles (GSM bidirektional, PDUs kodieren und dekodieren etc.) und viele kleine Nebenarbeiten.

 

Für weniger komplexe Arbeiten hatte ich vor 8 Jahren schon mal mehr Geld gehabt. Reicht gerade mal so mit Haus, Grundstück, Frau, Kind, 2 Autos...

Link to post
Share on other sites

Im Vergleich zu den früheren Verhältnissen ist ein solches Einkommen sicher nicht grandios hoch, aber heutzutage muß man es leider schon als stattlichen Verdienst bezeichnen.

Wenn ich bedenke, daß ich in der Stadt mit der niedrigsten Sozialhilfe- und ALG-II-Quote Deutschlands und einer Arbeitslosigkeit von aktuell gerade einmal 6,3 % lebe und Universiätsabsolventen hier selbst nach zwei Berufsjahren netto in der Regel nicht einmal vierstellig im Monat verdienen (ca. 950 Euro sind Durchschnitt), dann kann man von einem Einkommen wie dem oben genannten in Berlin eigentlich nur träumen, nicht wahr?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich bin auch nicht unzufrieden. Wenn sich dieser Zustand bei heutigen Verhältnissen nur halten(!) läßt für die nächsten Jahre, dann habe ich sehr viel erreicht.

 

Geht mir halt wie vielen anderen auch immer noch. Ich hab noch die Einkommensstatistiken und eigenen Lebensumstände vergangener Jahre in den Knochen. Aber auch ich muß zurückrudern. Wie alle anderen auch.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Dixie: Dann haben die Absolventen aber das Falsche studiert. Ich kenne einige Uni-Absolventen die direkt nach dem Studium mehr Netto-Verdienst haben, als ihre Profs brutto. :B):

Da liegt der Fehler eher darin begründet, daß diese immer noch unverhältnismäßig VIEL bekommen, denke ich. Sowas kann sich nicht tragen, werden ja nicht gleich Vorstandsvorsitzende geworden sein.

 

Die Gehälter waren leider in Deutschland jahrzehntelang in vielen Branchen erheblich überzogen. Das sind wohl noch Überbleibsel.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler: Nicht so ganz. Der Typ hat ein Fach studiert, in dem es ganz wenige Abvsolventen gibt. Diejenigen die fertig werden, haben alle mind. 10 Jobangebote in der Tasche.

Der Studiengang nennt sich übrigens "Diplomingenieur für Geotechnik, Spezialisierungsrichtung Bohrtechnik und Fluidbergbau".

 

Ach ja: Er arbeitet auch nicht in Dtl. sondern in Malaysia. Er hat sein Büro in den Petronas Towers.

Link to post
Share on other sites

Heute wurden die Mopeds abgeholt und bezahlt. Ein LKW mit Hänger voll, etwa 12 Lademeter, obendrauf etwa 3 m³ Ersatzteilkisten.

 

Nun ist Platz genug da, und die Gute kann damit ein paar Euro machen.

 

Habe mit Mopedgeschäften Anfang der 90er viel Geld verdient. Das habe ich damals immer sofort in kleine Bausparverträge eingezahlt (sofort die gesamte Sparsumme eingezahlt). Nach zwei Jahren waren die zuteilungsreif, habe davon 96 mein erstes Haus gekauft. Alle paar Monate war ein Vertrag fällig, damit konnte man ausbauen, oder eben ein paar neue Verträge schneeballern... :unsure: .

 

Und mit dem Bauen war dann die Luft aus dem Mopedgeschäft, seitdem stand das Zeug.Der jetzt erzielte Preis entspricht etewa dem Einkaufspreis von damals, etwa.

 

Ein würdiger Abschluß heute mit dem Verkauf. Am gleichen Tag kam dann die Royal Enfield, die übrigens komplett aus dem Mopeddeal finanziert wird.

 

Was für ein Glück.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Genieße die Zeit, die Dir noch bleibt! :cop01: Ich wünsche euch beiden und dem künftigen Familienzuwachs alles Gute und viel Glück!!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HaSe©

 

Wough!!!! Na da aber herzlichen Glückwunsch. :nolimit: Und gemäß dessen was Bluey da erwähnt hat auch ein wenig Beileid, denn jetzt ist das Lotterleben vollends vorbei. Ein Kind kann so ziemlich alles im Leben umdrehen. Und wird es wohl auch bei Dir. Selbst wenn Du irgendwann mal wolltest, es wird niemals wieder annähernd so sein wie vorher. Ich meine da vor allem die eigene Unbefangenheit. Man geht abends kaum noch weg und läßt es mal krachen, geht nicht mehr richtig einen trinken, Freundschaften verlieren sich in die Bedeutungslosigkeit, dafür hängt man plötzlich mit anderen Pärchen rum und unterhält sich über die neuesten Sprüche aus jungem Munde und so weiter.

 

Ja da spricht ein wenig Wehmut aus mir. Aber auch eine Menge Freude. Nicht daß man mich da falsch versteht. Aber das ist halt meine Erfahrung nach fast drei Jahren Vaterschaft.

 

Alles Gute für euch drei!

Link to post
Share on other sites
[...] Aber das ist halt meine Erfahrung nach fast drei Jahren Vaterschaft.

Das kann ich - nach nunmehr gut sechs Jahren "doppelter" Vaterschaft - nur unterstreichen! :nolimit:

Link to post
Share on other sites

@Bluey + PS: Vielen Dank, ihr macht mir ja Hoffnung. :lol: Naja, noch habe ich knapp 6 Monate Zeit mich darauf vorzubereiten. :nolimit:

 

Die Vorfreude steigt: In der Wohnung liegen schon die ersten "Babyutensilien", die uns geschenkt wurden (Söckchen, Trinkfläschchen, Mini-T-Shirt, ...) sowie ne ganze Menge Baby-Ausstatter-Kataloge. :lol:

Link to post
Share on other sites

Der intime Chemnitz-Treffen-Radarforum-Kreis weiss ja schon seit letzte Woche Bescheid, dennoch auch von mir nochmal alles Gute, HaSe ... ;-))

 

Besorgter (der mit einer inzwischen massiven Dränglerin zu kämpfen hat :50:)

 

PS: Anbei ein erstes T-Shirt, was ich Dir mal eben zusammengebastelt habe, sowas in der Art könnten wir zur Geburt schenken - als Nachwuchsrekrutierung fürs Forum! :nolimit::lol::lol:

post-15-1115467183.jpg

Link to post
Share on other sites

@ HaSe

 

Nun gibt´s ein Junglangohr.

 

Alles Gute für Euch (und lege den Kinderwagen tiefer, damit erst gar keine Zweifel aufkommen.

 

 

@ Besorgter

 

 

Na ja, drängeln kann sie ja. Übt doch erst mal ein wenig (säuisch grins :lol: )

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@HaSe

 

Also ich finde, Enzo oder Ferdinand sind auch schöne Vornamen ... :D

 

@Kaimann

 

Na ja, drängeln kann sie ja. Übt doch erst mal ein wenig (säuisch grins biggrin.gif )

 

Sex erst 20 Jahre nach Eheschließung, oder wie war das? :D

 

Besorgter (streng nach diversen Geboten lebend *g*)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...