Jump to content

Bel 845i - Elektronik


Recommended Posts

Mahlzeit,

 

habe noch einen Bel 845i, mit dem ich auch durchaus zufrieden bin.

Folgendes Prob. hatte das Teil (versehentlich) in einen LKW gehangen -> 24 V Bordnetz.

Da rauchte mir dann doch ein Kondi ab.

Nun, leider ist der Kondi so abgeraucht, daß ich die Beschriftung nicht mehr sehen kann.

Der konnte ist, wenn man das Gerät geöffnet mit dem Horn nach vorn hält oben rechts.

Kann dazu jemand Angaben machen??

 

Hmm, ich glaube, ich fotofiere das Ganze nochmal und stells rein...

Link to post
Share on other sites

...ich als Elektroniker würde da sagen das der Kondensator wahrscheinlich nicht das einzige "Stück" ist was da abgeraucht ist. Wenn Du den RW nochmal zum laufen kriegst haste Glück.

Link to post
Share on other sites

:angry:

Jetzt haben wir uns mißverstanden...

Funktionieren tut der noch einwandfrei, er zeigt alles an.

Nur die Tonausgabe mag nicht mehr, ich glaube der Kondi war zur Spannungsglättung vorm Lautsprecher da...

Muß mich halt nur auf die visuelle Anzeige verlassen und dat is verdammt kompliziert...

Link to post
Share on other sites

Eine Spannungsglättung (als Teil einer Stabilisierungsstufe) hast Du nur an der Einspeisung für die gesamte Elektronik. Der Lautsprecher hat (bei der Leistung) garantiert keinen Elko. :lol: Nachdem was Du geschrieben hast kannst Du Glücklich sein das die Anzeige noch funktioniert. Ich kenne sonst keine 12V Elektroniken fürs Auto die mal so 24V unbeschadet aushalten :( Glaube das "Endstüflein" für den Lautsprecher wirds hinter sich haben.

Link to post
Share on other sites

So, endlich Foto gemacht, nur in Hektik mit handy-camera, deshalb etwas unscharf...

 

unten rechts der Kondi war weg und gleich daneben das Teil, ich denk ne Diode, war ab....

Kondi ist neu.

Der Kondi oben links am Stromeingang sollte für Netztteil da sein, oder?

post-44-1114169801.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...