Guest Stranger2k1 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Grüße! Nette Sache hier... Ich komm gleich zum Punkt: Ich wurde Samstag nacht von der gegenüberliegenden Seite in 335 Metern Entfernung (hab ich gehört) gelasert. Ergebnis waren leider 104 statt der erlaubten 60 km/h. ---> Bin noch ganze 2 Monate auf Probe (L17, Schein bereits Ende 2002 gemacht). Nun gut, der Beamte meinte 44km/h minus 5% Toleranz, also 39km/h. Ich rechnete mit dem schlimmsten.Heute Morgen dann der Anruf bei der Behörde. Die Dame sorgte für den Lichtblick des Tages, als sie mir sagte, dass eine Nachschulung + Verlängerung der Probezeit außerorts erst ab einer Übertretung von 41km/ ausgesprochen wird. ABER: Die Toleranz des Lasers ist anscheinend 3km/h. DAS bedeutet wiederum, dass ich EXAKT 41km/h zu schnell war und damit Nachschulung (550€) + Verlängerung der Probezeit fällig werden. Jetzt frage ich mich natürlich, was für Mittel und Wege es gibt, dieses EINE km/h anzufechten, die Abweichung des Lasers, da über 100km/, Messung von der anderen Straßenseite auf 335m Entfernung usw und so fort... Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar interessante (österreich-spezifische) Tipps geben, wäre echt enorm froh. Werde heute wohl noch unverbindlich einen Verkehrsrechtler anrufen und mal nachfragen, aber den einzuschalten kann ich mir nicht leisten. Genausowenig wie 550€ Nachschulung. In diesem Sinne: ? Zur Situation noch kurz: 3 Uhr Nachts, unbefahrene "Freilandstraße", früher 80er Beschränkung, heute wegen Industrie-Zufahrten 60. Also von meiner Warte aus kein Rasen im klassischen Sinn Quote Link to post Share on other sites
idefiiiiix 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Grüße! Nette Sache hier... Ich komm gleich zum Punkt: Ich wurde Samstag nacht von der gegenüberliegenden Seite in 335 Metern Entfernung (hab ich gehört) gelasert. Ergebnis waren leider 104 statt der erlaubten 60 km/h. ---> Bin noch ganze 2 Monate auf Probe (L17, Schein bereits Ende 2002 gemacht). Nun gut, der Beamte meinte 44km/h minus 5% Toleranz, also 39km/h. Ich rechnete mit dem schlimmsten.Heute Morgen dann der Anruf bei der Behörde. Die Dame sorgte für den Lichtblick des Tages, als sie mir sagte, dass eine Nachschulung + Verlängerung der Probezeit außerorts erst ab einer Übertretung von 41km/ ausgesprochen wird. ABER: Die Toleranz des Lasers ist anscheinend 3km/h. DAS bedeutet wiederum, dass ich EXAKT 41km/h zu schnell war und damit Nachschulung (550€) + Verlängerung der Probezeit fällig werden. Jetzt frage ich mich natürlich, was für Mittel und Wege es gibt, dieses EINE km/h anzufechten, die Abweichung des Lasers, da über 100km/, Messung von der anderen Straßenseite auf 335m Entfernung usw und so fort... Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar interessante (österreich-spezifische) Tipps geben, wäre echt enorm froh. Werde heute wohl noch unverbindlich einen Verkehrsrechtler anrufen und mal nachfragen, aber den einzuschalten kann ich mir nicht leisten. Genausowenig wie 550€ Nachschulung. In diesem Sinne: ? Zur Situation noch kurz: 3 Uhr Nachts, unbefahrene "Freilandstraße", früher 80er Beschränkung, heute wegen Industrie-Zufahrten 60. Also von meiner Warte aus kein Rasen im klassischen Sinn ich ahbe jetzt immer noch nicht geblickt, ob du einen deutschen FS besitzt oder nicht?offensichtlich einen ösi-schein, nur damit bist du in diesem forum leider falsch. das ösi-recht unterscheidet sich doch grundlegend vom deutschen. wenn es dir nur um die frage zu anfechtung des messergebnisses geht: ohne begründeten verdacht in D sehr aussichtslos, wenn überhaupt, dann nur mit gutem anwalt. die entfernung ist völlig ok, die geschwindigkeit auch. idefiiiiix Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Sorry, schlecht ausgedrückt.... ja, bin Österreicher. Dachte hier treiben sich auch ein paar Ösis rum... Ich habe hier gelesen, dass es bei Laser eine Toleranz von 3km/h gibt. Diese gibt es auch in Österreich.Ab 100km/h ist die Toleranz (in DTL) nicht mehr 3km/h sondern 3% und wird dann auf GANZE km/h aufgerundet. Ob es das in Ö auch gibt weiß ich leider nicht... In meinem Fall wäre das dann folgenes Wunschszenario: 104km/h, davon 3% sind 3,12km/h... dann wird AUFgerundet auf 4km/h, und ich wäre AAAAAAALglatt aus dem Schneider... ? Es ist zum verzweifeln... ich merke immer mehr, was ich da wieder für einen super Grenzfall gezaubert habe.... keiner kann mir was genaues sagen (Exekutive, BH, etc) Soviel zum Thema, ob ich überhaupt für die 41km/h bestraft werde oder 40. (was in diesem Fall alles oder nichts ist...) Nun was zur Messung selbst: Ich war noch in einem abschüssigen Straßenabschnitt unterwegs, als die Messung vorgenommen worden sein muss.... hat das irgendeine Auswirkung? Quote Link to post Share on other sites
idefiiiiix 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Nun was zur Messung selbst: Ich war noch in einem abschüssigen Straßenabschnitt unterwegs, als die Messung vorgenommen worden sein muss.... hat das irgendeine Auswirkung? ja hat es. je abschüssiger, desto leichter fährt man zu schnell sorry für den witz. wre es nicht ratsam, sich mal an einen verkehrsrechtsanwalt zu wenden? vielleicht zahlt ja der Ö automobilclub für sowas... viel glück idefiiiiix Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Nun was zur Messung selbst: Ich war noch in einem abschüssigen Straßenabschnitt unterwegs, als die Messung vorgenommen worden sein muss.... hat das irgendeine Auswirkung?ja hat es. je abschüssiger, desto leichter fährt man zu schnell sorry für den witz. wre es nicht ratsam, sich mal an einen verkehrsrechtsanwalt zu wenden? vielleicht zahlt ja der Ö automobilclub für sowas... viel glück idefiiiiix naja, das hab ich auch schon gemerkt werde mich heute noch an einen anwalt wenden, nur... außer für unverbindliche ratschläge reicht mein geld nicht. wenn es sein muss, dann werd ich eben die nachschulung antreten, aber es wäre schon seeeehr , wegen EINEM km/h... Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Soweit ich weiß ist das Forumsmitglied lew Österreicher, kannst ihn ja mal kontaktieren... Lews Mitgliederdetails. Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Hallo erstmal Stranger! Wurde von Flo kontakiert um hier eventuel zu helfen. Habe selber vor knapp 3 Jahren den L-17 gemacht und bin bis heute bis auf ein paar Geschwindigkeitsüberschreitungen, Gelblichtverstöße und Überfahren von Stop Tafeln in den unmöglichsten Gebieten, nicht aufgefallen. Jedoch seh ich ein dass deine Situation äußert dumm ist. Normalerweise sind die Polizisten bei einem km/h Überschreitung über dem Grenzwert einsichtig und notieren gleich eine langsamere Geschwindigkeit ins Protokoll, falls überhaupt sowa aufgenommen wird.Meine größte Geschwindigkeitsüberschreitung liegt bei 21 km/h ausserorts und da hab ich auch bloss 21 Euro zahlen müssen. Hab auch einen netten Gendarmen erwischt. Doch auch als ich die Stoptafel überfahren hab, und dann auch noch Zulassungschein und Führerschein nicht mit hatte, zeigten sich die Polizisten gnädig und verlangten nur die Mindesstrafe für Stoptafel und Führerschein...Das Nichtmitführen des Zulassungscheines haben sie wohl vergessen*g Doch zu deinem Problem, fahr mal auf die Wache und zeig dich einsichtig, erklär Ihnen was dir droht falls mit 41km/h gerechnet wird. Sag dass du das Schild nicht gesehen hast. Gib auf keinen Fall zu dass du es eilig hattest, oder dass man eh so schnell fahren kann.Wen du Glück hast, dann wurde noch nichts an die BH gereicht.Wenn doch, dann meld dich auf der BH und rede mit dem Bezirkshauptmann. Vieleicht kann er das Verfahren noch abbrechen.Ob du den Laser anfechten kannst, weiß ich nicht. Ich weiß bloss dass sie dir mindestens 3% abziehen müssen. Also ergibt das über 3km/h, wie du schon richtig geschrieben hast. Ich glaub dass das nochmal bei dir gut gehen wird. Zumindest wünsch ich es dir. msg Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Hallo erstmal Stranger! Wurde von Flo kontakiert um hier eventuel zu helfen. Habe selber vor knapp 3 Jahren den L-17 gemacht und bin bis heute bis auf ein paar Geschwindigkeitsüberschreitungen, Gelblichtverstöße und Überfahren von Stop Tafeln in den unmöglichsten Gebieten, nicht aufgefallen. Jedoch seh ich ein dass deine Situation äußert dumm ist. Normalerweise sind die Polizisten bei einem km/h Überschreitung über dem Grenzwert einsichtig und notieren gleich eine langsamere Geschwindigkeit ins Protokoll, falls überhaupt sowa aufgenommen wird.Meine größte Geschwindigkeitsüberschreitung liegt bei 21 km/h ausserorts und da hab ich auch bloss 21 Euro zahlen müssen. Hab auch einen netten Gendarmen erwischt. Doch auch als ich die Stoptafel überfahren hab, und dann auch noch Zulassungschein und Führerschein nicht mit hatte, zeigten sich die Polizisten gnädig und verlangten nur die Mindesstrafe für Stoptafel und Führerschein...Das Nichtmitführen des Zulassungscheines haben sie wohl vergessen*g Doch zu deinem Problem, fahr mal auf die Wache und zeig dich einsichtig, erklär Ihnen was dir droht falls mit 41km/h gerechnet wird. Sag dass du das Schild nicht gesehen hast. Gib auf keinen Fall zu dass du es eilig hattest, oder dass man eh so schnell fahren kann.Wen du Glück hast, dann wurde noch nichts an die BH gereicht.Wenn doch, dann meld dich auf der BH und rede mit dem Bezirkshauptmann. Vieleicht kann er das Verfahren noch abbrechen.Ob du den Laser anfechten kannst, weiß ich nicht. Ich weiß bloss dass sie dir mindestens 3% abziehen müssen. Also ergibt das über 3km/h, wie du schon richtig geschrieben hast. Ich glaub dass das nochmal bei dir gut gehen wird. Zumindest wünsch ich es dir. msg Hallo Lew! Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Post. Ich hoffe auch inständig, dass noch nichts an die BH ging, aber ich fürchte schon... war ja in der Nacht von Samstag auf Sonntag... Hab keine Stoptafeln überfahren und bis auf die gerade HEUTE abgeholte Anzeige wegen unangepasster Fahrweise (quietschende Reifen...) eigentlich auch noch nie was gehabt. Nur... ob der Beamte da noch was machen kann? Und... ich hab seinen Namen nicht, wie soll ich den kontaktieren? Über das Datum und die Zeit des Vergehens? Wow, mit dem Bezirkshauptmann reden.... hat das schonmal wer gemacht? Klingt irgendwie verdammt hoch für mich... als ob ich zu BP Fischer gehen würde und den um irgendwas anbetteln... Im tiefsten Inneren rechne ich ja schon mit dem schlimmsten... Btw, woher kommst du? So ungefähr... Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Wegen dem Bezirkshauptmann.....dem ist doch auch fad. Dem ist sogar so fad dass er deinen Führerschein ausgestellt hat. Und den wird er doch jetzt nicht einziehen wollen.Ich kenn zwar keinen Fall wo jemand direkt beim Berzirkshauptmann vorgesprochen hat, jedoch hat ein Bekannter von mir mal was beim Bürgermeister erreicht. Aber da ging es auch um eine Dienstbeschwerde. Wenn es am Samstag passiert ist, dann wirds wahrscheinlich gerade einmal an die BH geschickt worden sein. Nehmen wir an die Anzeige hat heute die Wache velassen, dann wird sie morgen in der BH eingehen. Und erst nächste Woche wird sie bearbeitet. Also....beeil dich und frag mal nach. Du hast eine Anzeige wegen unangepasster Fahrweise erhalten? Wieso den das? Wurdest du von der Polizei oder von irgendwelchen Privatpersonen angezeigt? Ich kommen aus Oberösterreich. msg Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Anzeige: Von der Polizei angezeigt, war zu schnell unterwegs (30er Zone), allerdings haben die keine Geschwindigkeit angegeben... quietschende Reifen um den Kreisverkehr stand auch noch in der Anzeige. (Winterreifen, warmer Asphalt...) Puh... dann werd ich morgen mal da anrufen. Die werden mich sicherlich auslachen, aber ich werd um ne persönliche Vorsprache bitten. Danke nochmals... halte euch auf dem Laufenden Quote Link to post Share on other sites
idefiiiiix 0 Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Anzeige: Von der Polizei angezeigt, war zu schnell unterwegs (30er Zone), allerdings haben die keine Geschwindigkeit angegeben... quietschende Reifen um den Kreisverkehr stand auch noch in der Anzeige. (Winterreifen, warmer Asphalt...) sachen gibts. wie teuer sind denn quietschende reifen in Ö? idefiiiiix Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Hmmm...da musstest du schon wild gefahren sein, den normalerweise ist es Ihnen klar dass die Winterreifen auf warmen Ausphalt quitschen können!Nur mal so ne Frage? Fährst du ein getuntes Auto?Auf sowas sind nämlich die Polizisten scharf! msg Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Ja, das war schon etwas wilder.... leider. 50€ kostet der Spaß. Der Wortlaut war irgendwas mit... "mit mehr Lärm als unbedingt notwendig betrieben" oder so... und dann eben in klammer quietschende Reifen. Nein, kein getuntes Auto... gepflegter 4er Golf (nichtmal meiner), nix verbastelt. Werd heute mal bei der Exekutive anrufen und versuchen herauszufinden wer der nette Herr war. Wenn die Anzeige schon weg ist dann gehts zur BH. Quote Link to post Share on other sites
idefiiiiix 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Ja, das war schon etwas wilder.... leider. 50€ kostet der Spaß. Der Wortlaut war irgendwas mit... "mit mehr Lärm als unbedingt notwendig betrieben" oder so... und dann eben in klammer quietschende Reifen. Nein, kein getuntes Auto... gepflegter 4er Golf (nichtmal meiner), nix verbastelt. Werd heute mal bei der Exekutive anrufen und versuchen herauszufinden wer der nette Herr war. Wenn die Anzeige schon weg ist dann gehts zur BH. naja, für "sinnloses fahren" gibt es in D auch ärger. die berühmten kreiselrennen :-)). idefiiiiix Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Erneute Grüße! Hab da angerufen, die Anzeige ist noch nicht raus, aber der Herr hat heute auch Urlaub. Also gleich morgen früh anrufen und winseln, winseln, winseln. Ich hoffe wirklich, dass der sich erweichen lässt, hat nen netten Eindruck gemacht bei der Kontrolle.... da hab ich schon ganz andere erlebt Btw, bin aus Vorarlberg Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Das ist natürlich etwas dumm wenn du wegen unagepasster Fahrweise schon aufgefallen bist und dann noch beim zu Schnellfahren erwischt worden bist.Und das so engem Zeitbereich. Da wird es schwerr sein auf die Güte und Milde der Polizisten zu hoffen.Auf jeden Fall solltest du persönlich auf der Wache vorsprechen und auf keinen Fall gereizt sein sondern immer freundlich und einsichtig bleiben. msg Quote Link to post Share on other sites
Officer 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Normalerweise sind die Polizisten bei einem km/h Überschreitung über dem Grenzwert einsichtig und notieren gleich eine langsamere Geschwindigkeit ins Protokoll, falls überhaupt sowa aufgenommen wird.Hab da angerufen, die Anzeige ist noch nicht raus, aber der Herr hat heute auch Urlaub. Also gleich morgen früh anrufen und winseln, winseln, winseln.Ja, sind wir denn hier auf dem Basar? Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich habe bisher von den Ösis eher Gegenteiliges gehört, was Nachsichtigkeit bei der Ahndung von VOWi angeht. Irgendwo muss eben der Grenzwert gesetzt werden, von daher würde ich mir, wie übrigens auch in D, nicht allzu große Chancen ausrechnen. Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 @officerIMHO hat österreich keinen einheitlichen bußgeldkatalog. somit kann man mit den grauen schon ein wenig wie auf dem basar handeln, sofern sie es gleich eintreiben (war früher bis 500 ATS möglich, wie es heute ist, weiss ich nicht). Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 @officer: die pure verzweiflung treibt mich, da werde ich alle mittel die mir zur verfügung stehen ausschöpfen... vielleicht erinnert er sich ja an seine jugend oder wasweißich... Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 @Officer wer redet den hier von Basar? So wie es Stranger schildert ist er in der Nacht auf einer Strasse unterwegs gewesen die 100 km/h zulässt. Das schließ ich daraus dass früher eine 80iger Beschrenkung war und heute durch eine industrieausfahrt die Beschränkung auf 60 km/h herabgesetzt worden ist.Wahrscheinlich war die 80iger auch bloss wegen der Ausfahrt. Solche Begrenzungen sollten sowieso nur während der Arbeitszeit gelten.Und er ist eigentlich "bloss" einen 100ter auf einer Freilandstrasse gefahren. Was anderes wäre wenn er dies im Ortsgebiet machen würde, oder wenn er 141 bei einer 100er Beschränkung gefahren wär. Deswegen finde ich das man ihm helfen und nicht auf einen Basar verweisen sollte. msg Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 6, 2005 Report Share Posted April 6, 2005 Grüße! hab grad nochmal nachgeschaut... das hab ich nirgends geschrieben, mit der früheren 80er-strecke, oder? ist nämlich tatsächlich so. bis vor 1 oder 2 jahren war die strecke mit 80 ausgeschildert, dank industrie-zuwachs nun 60. also entweder kennst du dich mit solchen situationen aus, du kannst dich sehr gut in die situation hineinversetzen, bist warhsager, oder.... oder ich habs doch irgendwo geschrieben und übersehen übrigens: drückt mir die daumen, in 40 Minuten geh ich zur wache (3 minuten zu fuß vom arbeitsplatz *argl*) und red mit dem beamten. Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 6, 2005 Report Share Posted April 6, 2005 Wird immer komplizierter.... Die Anzeige ist mittlerweile auf der BH. Wenn ich noch was machen will, muss ich dorthin. Was ich auch machen WERDE. Gottseidank ist die auch nur 5-10 Minuten Fußweg von mir entfernt Ich sehe mein Glück dahinschwinden, geb die Hoffnung aber noch nicht auf.Danke nochmal allen, die mir bis jetzt geholfen/mut gemacht haben Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 6, 2005 Report Share Posted April 6, 2005 Ich schon wieder... Hab jetzt alles versucht... aber die Leute auf der BH meinen, ich solle erst einmal die Anzeige abwarten Also werd ich das wohl machen und 2 Wochen lang mit nem scheiß Gefühl in der Gegend rumfahren, wohlwissend, dass es für einige Zeit das letzte Mal gewesen sein könnte Werd euch auf dem Laufenden halten. Danke nochmal! Quote Link to post Share on other sites
Officer 0 Posted April 6, 2005 Report Share Posted April 6, 2005 Deswegen finde ich das man ihm helfen und nicht auf einen Basar verweisen sollte. Der Vergleich mit dem Basar war mit einem smilie hinterlegt und sollte niemanden angreifen Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich diesen Vergleich gerne bemühe, falls ein VT meint, versuchen zu müssen, mit mir zu handeln. Quote Link to post Share on other sites
lew 0 Posted April 6, 2005 Report Share Posted April 6, 2005 Zur Situation noch kurz: 3 Uhr Nachts, unbefahrene "Freilandstraße", früher 80er Beschränkung, heute wegen Industrie-Zufahrten 60. Also von meiner Warte aus kein Rasen im klassischen Sinn Habs ja gewusst dass ich noch lesen kann.Aba egal.Wie dem auch sei....jetzt solltest du mal nicht verzagen. Die Zeit abwarten und dann dich wieder melden. Übrigens, es kann bis zu 6 Wochen dauern bis die Anzeige bei dir zu Hause eintrudelt.Soviel ich weiß kann dir dann der Führerschein bis zu 3 Monate entzogen werden. Probezeitverlängerung und Nachschulung. Das ist sicher das Horrorszenario. Ansonsten Probezeitverlängerung und Nachschulung. Hab mich noch bei einem Freund schlau gemacht. Der ist mal 34km/h im ersten Jahr zu schnell gewesen. Der musste dann auch eine Nachschulung machen. Die Probezeit wurde auch verlängert. Aba wie gesagt, dass war im ersten Jahr. msg Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 Hallöchen! Kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freue... Fragt mich nicht WIE, aber irgendwie kommen die Damen und Herren nach der ganzen Geschichte auf eine Übertretung von 38 (ACHTUNDDREISSIG) km/h. ----> 283€ Strafe, aber keine Nachschulung, Schein bleibt, Probezeit in 1 Monat vorbei Was solls... ist zwar teures Lehrgeld, aber die Zitterpartie war noch viel schlimmer. DANKE nochmal allen die mir geholfen haben und mir Mut gemacht haben Quote Link to post Share on other sites
digi 0 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 toll und bei uns ist die nachschulung schon bei 21 km/h Quote Link to post Share on other sites
Stranger2k1 0 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 Auch außerorts?? Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 Auch außerorts?? ja Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 @officerIMHO hat österreich keinen einheitlichen bußgeldkatalog. somit kann man mit den grauen schon ein wenig wie auf dem basar handeln, sofern sie es gleich eintreiben (war früher bis 500 ATS möglich, wie es heute ist, weiss ich nicht). Zur Zeit kostet kann bis 29 oder 30 km/h nach Abzug der Toleranz sofort 36 Euro zahlen und dann ist die Sache gegessen. Ist angenehmer als in Deutschland. @Stranger2k1Glückwunsch! Quote Link to post Share on other sites
DeLaGheto 0 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 Ich hab mir jetzt nur die ersten beiden Texte durchgelesen und eins kam mir n bissl Spanisch vor: Nachts mit nem Laser? -> Beschwerde bzgl. Geschwindigkeitsmessungsrichtigkeit! Quote Link to post Share on other sites
HugoKlein 1 Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 Ich hab mir jetzt nur die ersten beiden Texte durchgelesen und eins kam mir n bissl Spanisch vor: Nachts mit nem Laser? -> Beschwerde bzgl. Geschwindigkeitsmessungsrichtigkeit! Weshalb denn? Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts