Jump to content

Mal Wieder Rechts überholt Worden


Recommended Posts

Am Wochenende auf der Rückfahrt nach Hause.

Bin auf der rechten Spur, komme zur meiner Ausfahrt, setze 500m vorher den Blinker, kurz nach dem 100m Schild fängt die Blockmarkierung an, will gerade rüberziehen, da rauscht rechts neben mir auf der Standspur einer vorbei.

Der Überholer fährt aber nicht raus, sondern mit Linksschlenker wieder auf die Autobahn zurück.

Ich schaute noch nach links: Die Autobahn war eigentlich spärlich befahren, ich hätte auch ohne Probleme links auf den übrigen beiden Spuren überholt werden können.

 

Was bringt einen "kultivierten Schnellfahrer" (?) dazu, bei einem bereits für die Ausfahrt blinkenden Pkw noch auf dem knappen Standstreifen statt links auf den freien Spuren zu überholen? :vogelzeig:

 

War ein ziemlich knappes Manöver mit etwa 20cm Abstand zwischen den Außenspiegeln.

Manchmal wünsche ich mir einen Lkw statt einen Kleinwagen, damit die Kamikazepiloten nur sich selbst gefährden und viel mehr Knautschzone zwischen ihrer Motorhaube und meinen Kindern im Fond ist.

Link to post
Share on other sites
Was bringt einen "kultivierten Schnellfahrer" (?) dazu, bei einem bereits für die Ausfahrt blinkenden Pkw noch auf dem knappen Standstreifen statt links auf den freien Spuren zu überholen?

Keine Ahnung - aber der, der's tat ist so nicht einzuordnen.....

Link to post
Share on other sites

So wie Du es schilderst, war es einfach nur ein Idi*t.

 

500m vor der Ausfahrt zu blinken, ist allerdings sehr früh. In der Fahrschule hat man mir beigebracht, zu blinken, wenn ich das 200m-Schild lesen kann. In der Praxis fange ich an diesem an zu blinken und bin damit im Vergleich zu anderen noch relativ früh dran. Könnte also sein, dass der gemeint hat, Du hättest den Blinker bloß vergessen (weswegen ich allerdings trotzdem so schnell nicht jemanden an der Seite des gesetzten Blinkers überholen würde). Ist der wirklich über den Standstreifen geräubert (-> blödsinnig, verboten, etc. pp.) oder hat er nur den Beginn der Blockmarkierung etwas konsequenter ausgenutzt (ist in Anbetracht des Blinkers natürlich trotzdem [vorsichtig formuliert] sehr risikofreudig)?

Und zuguterletzt hat er vielleicht nur erkannt, dass er doch gar nicht abfahren wollte. Sind aber sehr viele "hätte", "wenn" und "aber"s. Insgesamt entsteht tatsächlich der Eindruck eines ausgesprochenen Kamikazefahrers, dessen Verhalten nur sehr schwer nachvollziehbar ist.

Link to post
Share on other sites

Es wird immer solche und da schließe ich mich KJK an, Idi*ten geben. Die haben ihr Hirn bei Aldi gekauft und spielen so lange mit der Gefahr, bis es irgendwann mal richtig knallt. Nur leider sind es dann meistens die Beteiligten, die dabei drauf gehen oder schwerer verletzt sind und die Verursacher bekommen nichts ab. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hast Du ihn kilometerlang vorher genervt und das war das Abschieds-Winke-Winke? :vogelzeig:
Nicht daß ich wüßte. Und wen außer Finanzministern und Ölbaronen sollte es nerven, wenn einer auf der rechten Spur im Windschatten eines Reisebusses mit Tempomat dahinrollt?

Da ich nicht mehr beruflich fahren muß, bin ich in 99% der Zeit eh auf Bummelfahrt rechte Spur. Meine Vmax lag an jenem Tag bei 118km/h und der Schnitt bei 86km/h (nach dem letzten Blick auf den Tripcomputer des Navis).

Link to post
Share on other sites
Die haben ihr Hirn bei Aldi gekauft und spielen so lange mit der Gefahr, bis es irgendwann mal richtig knallt.

Oder Hirn war alle und nur noch krasse Knick in Optik im Angebot. Kultiviertes Schellfahren ist eine Sache, blindes Heizen auf der letzten Rille eine andere. Hier war scheinbar Typ 2 am Start. Fahre selber auf der :vogelzeig: BAB auch fix, aber ein abfahrendes Auto hat mich noch nie gestört.

 

Möge er die richtige Abfahrt finden und nie wiederkehren!!

 

:vogelzeig: ++

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
So wie Du es schilderst, war es einfach nur ein Idi*t.

 

500m vor der Ausfahrt zu blinken, ist allerdings sehr früh. In der Fahrschule hat man mir beigebracht, zu blinken, wenn ich das 200m-Schild lesen kann.

 

In der Praxis fange ich an diesem an zu blinken und bin damit im Vergleich zu anderen noch relativ früh dran.

du solltest mal zum augenarzt, wenn du das schild erst unmittelbar vor dem passieren lesen kannst :vogelzeig:

 

 

also ich hab gelernt, dass man beim 300m-schild anfängt zu blinken und das mach ich auch...

Link to post
Share on other sites
Was bringt einen ....dazu, bei einem bereits für die Ausfahrt blinkenden Pkw noch auf dem knappen Standstreifen statt links auf den freien Spuren zu überholen?

Alkohol?

 

Oder hast Du Dich mit der Mafia angelegt?

 

Wollte der Fahrer mit dem Segen des Herrn die Pabstwahl nicht verpassen?

 

 

Fragen über Fragen, nun gestehe !

 

 

MfG

 

Kaimann (

voller Unverständnis über den Idi#ten.)

Link to post
Share on other sites

@Wbb:

Hab´ ich geschrieben, dass ich das Schild erst beim Vorbeifahren lesen kann? Sicher nicht! Ich habe mir erlaubt, die in der Fahrschule gepredigte Regel geringfügig zu modifizieren, da ich selbst damit immer noch zu den "Frühblinkern" gehöre. Comprende?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also ich frag mich ja auch seit etwa einer Stunde (seit ich das hier zum ersten Mal gelesen hab), was denn bitte an solch einem Verhalten kultiviert sein soll? Entweder hat ts1 mal wieder beide Augen vor der Realität verschlossen oder der Schraubenpapst war vorgestern abend mit einem feinen Fäßchen Bier zu Besuch oder er will hier mal wieder ganz querdenkerisch und polemisch auf die Fäkalien kloppen. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@Wbb:

Hab´ ich geschrieben, dass ich das Schild erst beim Vorbeifahren lesen kann? Sicher nicht! Ich habe mir erlaubt, die in der Fahrschule gepredigte Regel geringfügig zu modifizieren, da ich selbst damit immer noch zu den "Frühblinkern" gehöre. Comprende?

mann... seid ihr heute wieder ein humorloser haufen...

Link to post
Share on other sites

hab ich da meinen Namen gelesen? also hier is keiner...;-) und Liasions sind mir eh vieeeeel zu umstaendlich ;-)

 

wahrscheinlich war der Rechtsueberholer so'n typisches Kleinkind mit dicken ...., der gestandenen Autofahrer mal zeigen wollte, wie toll er ist... (kommt hier auch oft genug vor...)

 

Und lieber zu frueh blinken als gar nicht (hier sehr beliebt - wir raten, wo der Vordermann hin will...seit dem Umzug haben sich meine telepathischen Kraefte wesentlich verbessert...;-))

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...