Jump to content

Dunkelheit Schutz Für Raser


Guest Achim_Minden

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Der Kerl war gar nicht da. ;);):lol:

 

Schade, hatte so gute Laune heute, nachdem morgen mein neuer Job losgeht und am Seven heute nicht weitergemacht wurde. Hätte das gerne an 115kg Sand-/Lachsack ausgelassen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Achim_Minden

 

Dann doch lieber stasimäßig denzunzieren, als sich der Herausforderung zu stellen, was?

 

Feigling! Aber zum Glück schützt Dich der Staat und Du kann auch wenn Du der Arsch bist .. einfach andere denunzierern.

 

Viel Spaß beim wieter links kriechen.

 

 

Mußte das jetzt noch sein??!!

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Ja es mußte! :huh:

 

Die Achim_Minden's deutscher Autobahnen sind Anzahlmäßig so stark vertreten, dass man sie wohl leider nie los werden wird. Drum ist ein Einzelsieg schon wert, ausgekjostet zu werden! Oder?

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ja es mußte! :D

 

Die Achim_Minden's deutscher Autobahnen sind Anzahlmäßig so stark vertreten, dass man sie wohl leider nie los werden wird. Drum ist ein Einzelsieg schon wert, ausgekjostet zu werden! Oder?

 

:huh:

@ Volker: Full Ack

 

Aber solche Stiesel findet man nicht nur im Sraßenverkehr. Werden in diesem Land leider Gottes an allen Ecken und Ende beschützt und bedackelt. Einfach nur :P , wenn diese Idiotie Made in Germany ausnahmsweise mal nicht durchgeht!

 

 

 

:rolleyes:+++ forever

 

DoH

Link to post
Share on other sites

@Diesel_of_Hazard

 

Danke für Deinen Zuspruch - wir könnten ja Unterschriften sammeln gegen diese Jungs :D ... dann hätten wir ja schon mal 2 :P

 

Hast schon recht. Diese Art Verhalten gibt es vorzugweise in Deutschland. Ich bin viel unterwegs im Ausland und da kommt sowas nicht vor in diesem Maße. Und wenn man einer dumm rumschleicht, dann macht er dich net doof an, wenn du in dann rechts oder wie auch immer überholst. Diese Komplexe gibt es nur bei uns - tatkräftig unterstützt von den :rolleyes: , die ja leider nur gegen Schwerverbrecher vorgehen, die sich nicht an dämliche Schilder halten, anstatt denen mal einfach den Lappen zu entziehen, die zwar Autos bewegen, sie aber nich fahren können. Aber wie auch .... die :huh: sind oft net besser.

Habe schon mehrfach welche rechts überholt ... auch welche im Einsatz. Die schauen auch net in den Spiegel und schreren sich nen Scheißdreck um Jungs, die die linke Spur versperren. Aber wehe einer Parkt 2cm über der Markierung oder 3min über die Zeit ... .

 

Naja ... ich habe da einfach immer nur Mitleid und bin froh, dass ich einen Beruf habe, in dem ich was sinnvolles tun kann.

Link to post
Share on other sites

Mal ganz im Ernst.

Abgesehen von den Verbalinjurien gegen die :rolleyes::huh::P (mir kommt das Wort so schwer über die Lippen) ist es doch soooo abwegig gar nicht!

 

In anderen Ländern übt die Presse nicht so einen Druck auf "Raser" und "Drängler" -- mir kommt das große :D , wenn ich diese Begriffe verwende -- aus!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Naja, die Sache ist eigentlich klar. Er schreibt, dass die anderen Autos "wesentlich langsamer waren" als er, trotzdem konnte er in der Zeit, die er zwischen 2 überholten Autos auf der linken Spur vor sich hin träumte, noch rechts überholt werden - soo klein war die Lücke dann wohl nicht :rolleyes:

 

Und dann noch sofort petzen fahren :huh:

 

Gruß

TLC

Link to post
Share on other sites

Wie ihr alle war auch ich nicht dabei. Und meine Erfahrung ist, wenn jemand rechts überholt ist es „nur“ nicht die feine Art wenn es keine Gefährdung gibt. Die so überholt werden meckern etwas, ärgern sich möglicherweise auch noch, und das war es.

 

Wenn wie hier sich jemand gefährdet fühlt, ist der Spaß vorbei. Und das die Lücke groß genug war, weil es sonst nicht gereicht hätte zum überholen, gelinde gesagt Quatsch.

 

Um einmal 2 Beispiele zu bringen die ich vor 2Wochen, als ich in NRW war, erlebt habe.

 

1. Beispiel

Meine Geschwindigkeit ca. 100km/h ( VW Lt ) werde mit ca, 130 km/h überholt. Von Hinten kommt ein Schnellerer schneidet mich, überholt und schneidet beim ausscheren wieder den Überholten. Die Lücke zwischen mir und meinem Vordermann war definitiv zu klein um einmal kurz nach rechts zufahren und überholen lassen.

 

2. Beispiel

Ähnlicher Vorgang, nur die Lücke war so klein das der Weg zum Überholen zu kurz war, und der Rechtsüberholer eine Vollbremsung hingelegt hat.

 

Beide hätte man mit gutem Gewissen anzeigen können. Und wenn die dann den Lappen abgeben, hätte ich auch kein bedauern mit ihnen.

 

Also die mit den Argumenten kommen, es hat doch gereicht, sollten sich mal überlegen was wäre, wenn es nicht gereicht hätte. Ob dann immer noch der Linksfahrer Schuld wäre.

 

Jemanden bei einer so rücksichtslosen Gefährdung anzeigen nenne ich nicht petzen sondern aktive Gefahrenabwehr.

 

MfG.

 

hartmut

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites

Ist hier der Thread der Jungs von der Sandkastengang?

 

Mods die auf nem Tarzanheft geschlafen haben - selten so gelacht. :rolleyes:

 

Zurück zum Thema:

 

Es gibt Gehirnamputierte im Strassenverkehr und keiner aus diesem Forum sass bei Achim mit im Auto.

 

Wieviele von euch kennt man denn schon beim Einwohnermeldeamt wegen eures "rasanten" Fahrstils?

Link to post
Share on other sites
Wie ihr alle war auch ich nicht dabei.

 

[...]

 

Jemanden bei einer so rücksichtslosen Gefährdung anzeigen nenne ich nicht petzen sondern aktive Gefahrenabwehr.

Tja, wie Du schon sagst, auch Du warst nicht dabei. Man kann jetzt den Spieß umdrehen und sagen:

 

Meine Erfahrung hingegen ist, dass die allerwenigsten mit "Blinker likns", "Lichthupe" und aufgebrachten Gesten einen anderen Autofahrer bedrängen, ohne dass dieser vorher durch besonders dummes oder dreistes Verhalten geglänzt hat.

 

Ich denke da an Leute, die sehen, dass jemand von hinten kommt, und trotzdem mit dem zornigen 45PS Corsa noch mal eben schnell ausscheren um mit 2km/h Differenz zu überholen. Meine Bremsscheiben sind sehr sehr teuer, sowas kann mich also schon verärgern.

 

Oder aber - und das kann mit der selben Berechtigung wie Deine Schilderung hier der Fall gewesen sein - jemand hat die Gelegenheit Platz zu machen und tut es nicht. Und wenn er dann rechts überholt wird, heult er rum, meistens in Form von wilder Lichthuperei oder eben einer Anzeige.

 

Letzteren Fall habe ich schon zigfach erlebt, bislang noch ohne Anzeige, weil ich schnell genug war, um so einer Dumpfbacke nicht mein Gesicht zu präsentieren. Es ist meiner Meinung nach der "feinere Weg", anstatt Lichthupe und zu geringem Abstand elegant rechts vorbeizuziehen und mich im Rückspiegel über das bunte Lichterspiel des plötzlich hellwachen Tagträumers zu amüsieren. Wie sagte neulich jemand hier im Forum: "Ich denke für den Linksspurschleicher mit."

 

Gruß

TLC

Link to post
Share on other sites

Ich fahre ca. 50tkm pro Jahr ... und das ca. schon 13 Jahre ... also man rechne ... 13x50tkm ... und ich wurde noch NIE rechts überholt. Und das lag nicht daran, dass ich immer ein super schnelles Auto hatte und auch nicht das ich zickzack gefahren bin ... sondern daran, dass ich rechts fahre, wenn rechts kein auto ist ... drum kann mich auch keiner rechts überholen ... logo, oder?

 

Also mit anderen Worten: wer recht überholt wird macht was falsch. Sorry. Und dass kann man drehen und wenden wie man will ... .

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir mir und meinem Leben zufrieden bin und keinen Sozialneid verspüre ..

Link to post
Share on other sites
In anderen Ländern übt die Presse nicht so einen Druck auf "Raser" und "Drängler" -- mir kommt das große :rolleyes: , wenn ich diese Begriffe verwende -- aus!

 

MfG

mhz

Ich darf Dich an dieser Stelle mal fragen, von welchen anderen Laendern du da schreibst? Die Presse welchen Landes geht denn durch deine Haende?

Link to post
Share on other sites
Also mit anderen Worten: wer recht überholt wird macht was falsch. Sorry. Und dass kann man drehen und wenden wie man will ... .

Oder es könnte auch sein, dass Du mit Scheuklappen durch die Lande fährst. und nicht mitbekommst was rechts von dir abgeht.

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir mir und meinem Leben zufrieden bin und keinen Sozialneid verspüre ..

 

Schön für dich, aber was hat das mit dem Thema zutun?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Oder es könnte auch sein, dass Du mit Scheuklappen durch die Lande fährst. und nicht mitbekommst was rechts von dir abgeht.
Nein - könnte es nicht.

 

Schön für dich, aber was hat das mit dem Thema zutun?

 

Sehr - sehr sehr - viel! Die Leute fahren nicht nur Links ohne Rücksicht auf alles hinter ihnen weil sie einfach zu doof sind (gibt es sicherlich auch) - NEIN: in der Regel wird dies gemacht, um den Hintermann zu ärgern etc.. Das wird zu oft zu deutlich. Wer happy mit sich selber ist, der hat das nicht nötig.

Link to post
Share on other sites

@Volker

 

Sehr - sehr sehr - viel! Die Leute fahren nicht nur Links ohne Rücksicht auf alles hinter ihnen weil sie einfach zu doof sind (gibt es sicherlich auch) - NEIN: in der Regel wird dies gemacht, um den Hintermann zu ärgern etc.. Das wird zu oft zu deutlich. Wer happy mit sich selber ist, der hat das nicht nötig.

 

Die grössten Neider und Gehirnathleten sitzen aber nicht in 45PS Corsa's sondern in Dieselbetriebenen Mittelklassewagen, wobei Kombis bevorzugt werden.

 

Typisches Beispiel hatte ich erst vor ein paar Tagen - Audi A6 2.5 TDI Kombi - geht zwischen 180 und 210 selbst auf dosiert eingesetzte Lichthupe bei riesigen Lücken nicht rüber obwohl er mehrfach grimmig in den Rückspiegel schaut und blockiert kilometerlang die linke Spur.

 

Als ich dann endlich rechts überhole sehe ich im Rückspiegel das Lichthupendauerfeuer.

 

Bei 45 PS Corsas findet man zwar öfters Träumer am Steuer, aber wenigstens seltenener solche hormongesteuerten Minderwertigskeitskomplex Konglomerate. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@Herrenfahrer

 

Ich habe ja nicht gesagt, dass "Neider und Gehirnathleten" immer ineinem 45PS Corsa sitzen. Absolut nicht. Gebe ich Dir recht.

 

Oft Diesel und wirklich oft Audi (obwohl die gute Autos haben!). Aber um ehrlich zu sein, juckt mich das gar nicht was für eine Auto es ist, das mich blockiert ... . Und wenn es ein Ferrari ist ... der kann auch rechts fahren, wenn hinten einer schneller fahren will.

 

Wenn sich alles daran halten würden, gäbe es die Probleme gar nicht ...

Link to post
Share on other sites

@Volker

 

Und was hat das alles nun mit Sozialneid zu tun? Der beschriebene Audi-Fahrer wird wohl kaum einen Sozialneid verspüren. Dessen Auto ist teuer genug.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Volker

 

Und was hat das alles nun mit Sozialneid zu tun? Der beschriebene Audi-Fahrer wird wohl kaum einen Sozialneid verspüren. Dessen Auto ist teuer genug.

yes! :rolleyes::huh:

 

btw. ICH war's nicht. Ich räume immer artig die linke Spur, auch bei 220.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Wo lebst Du denn? Was ist den an so einem Auto teuer? Außerdem hat sozialneid nicht nur was mit dem Preis eines Autos zu tun. Da könnte ich Dir so viele andere Dinge nennen, um die ich diese Jungs NICHT beneide :rolleyes: ... und ich für mich kann das nur unter Sozialneid zusammenfassen - tyspisch deutsch leider.

 

In Asien parke ich mit einem nobel Benz im Armenviertel ... und keiner würde jemanls auf die Idee kommen daran was zu machen. In Deutschland bekommt man nen hübschen Käfer schon zerkratzt, wenn einer damit net klarkommt ....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Bluey

 

Wo lebst Du denn? Was ist den an so einem Auto teuer? Außerdem hat sozialneid nicht nur was mit dem Preis eines Autos zu tun. Da könnte ich Dir so viele andere Dinge nennen, um die ich diese Jungs NICHT beneide  :rolleyes:  ... und ich für mich kann das nur unter Sozialneid zusammenfassen - tyspisch deutsch leider.

...

Also ich empfinde 60.000 Euro für einen Kombi der gehobenen Mittelklasse schon als arg viel, vor allem wenn man das Geld bar auf den Tisch knallt und nicht auf die Finanzierungslockmittel der Industrie hereinfällt.

 

Was hast Du denn für (teure) Autos, die Du Dir so leisten kannst (offenbar mit links)? Mit welchem Job finanzierst Du das (bei mir reicht mein Ing. gerade für's bessere Überleben)?

 

*gespannt*

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

Also ich empfinde 60.000 Euro für einen Kombi der gehobenen Mittelklasse schon als arg viel, vor allem wenn man das Geld bar auf den Tisch knallt und nicht auf die Finanzierungslockmittel der Industrie hereinfällt.

 

Was hast Du denn für (teure) Autos, die Du Dir so leisten kannst (offenbar mit links)? Mit welchem Job finanzierst Du das (bei mir reicht mein Ing. gerade für's bessere Überleben)?

 

*gespannt*

 

Nix für ungut - aber mit dieser unterschwellig agressiven Art bestätigst du gerade selbst die Vorurteile. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@Bluey

Wo lebst Du denn? Was ist den an so einem Auto teuer?

Naja, ich weiß, wo ich lebe. Du offenkundig nicht. Denn sonst wüßtest Du, was so ein Auto in der Anschaffung und vor allem auch in der Unterhaltung kostet. Eher sind es wohl z.B. die kleinen Käfer-Fahrer o.ä., die u.U. etwas neidvoll auf den Audi schauen.

Für mein Dafürhalten eh alles Blödsinn. Jeder soll sich das kaufen, was er haben möchte und sich leisten kann. Und damit sollte er dann auch zufrieden sein. Es gibt immer jemanden, der sich mehr erlauben kann als andere/man selbst.

 

 

 

@Herrenfahrer

Nix für ungut - aber mit dieser unterschwellig agressiven Art bestätigst du gerade selbst die Vorurteile.

Watt? Wo das denn?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Frag ich mich auch gerade sehr angestrengt. Hab nur sehr höflich nachgefragt. Aber nun ja, das sind wohl sehr geheime Informationen, die hier keiner bekommen soll. Oder er/sie ist Praktikant/in / Schüler/in etc. und ähnlich einem verblichenen Mitglied namens AudiRS6. Viel Blabla aber nichts dahinter. Sprücheklopfen eben. Wer weiß... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
@Bluey

 

Wo lebst Du denn? Was ist den an so einem Auto teuer? Außerdem hat sozialneid nicht nur was mit dem Preis eines Autos zu tun. Da könnte ich Dir so viele andere Dinge nennen, um die ich diese Jungs NICHT beneide ;) ... und ich für mich kann das nur unter Sozialneid zusammenfassen - tyspisch deutsch leider.

 

In Asien parke ich mit einem nobel Benz im Armenviertel ... und keiner würde jemanls auf die Idee kommen daran was zu machen. In Deutschland bekommt man nen hübschen Käfer schon zerkratzt, wenn einer damit net klarkommt ....

Du warst noch nicht in Asien, gelle? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Dass in Asien die Gefahr des Lack-zerkratzens nicht so groß ist, könnte man auch damit erklären dass die Leute ganz einfach keine Lust auf nen Kopfschuss haben.

 

In Deutschland kriegt man halt en paar sozialstunden oder entsprechendes. Und Angst zu haben dass man von der Polizei gefangen wird braucht man auch nicht wirklich (wenn man gut zu Fuß ist).

In einer nahe gelegenen Kleinstadt (naja nicht sooo klein wie meine) sind seit längerem am laufenden Band Autos zerkrazt worden. -> nicht einmal wurde der Täter erwischt.

Link to post
Share on other sites

Sozialneid hin, Sozialneid her; zwar meine ich, dass da in einigen Fällen sicherlich schon etwas dran ist, jedoch dürfte diese Eigenschaft nicht unbedingt auf spezifische Fahrzeuge zu beziehen sein. (Zumindest hat dies meine bisherige Erfahrung gezeigt.)

 

Ein Audi A 6 2,5 TDI Kombi gehört sicherlich in den wenigsten Fällen dazu. Dieser dürfte andere Beweggründe haben.

 

Um dieses Phänomen zu ergründen müßte man sich wohl den einfachen Urinstinkten des Menschen zuwenden.

 

Bei den Revolverhelden im schönen Wilden Westen wars doch auch schon so: Es gab immer Einen der schneller war (!) ;)

 

Frei nach dem Motto: Er war einsam aber schneller! :vogelzeig:;)

Link to post
Share on other sites

@GTI-Driver

 

Ein Audi A 6 2,5 TDI Kombi gehört sicherlich in den wenigsten Fällen dazu. Dieser dürfte andere Beweggründe haben.

 

Das ist ziemlich relativ. Wenn sich der Nachbar einen niegelnagelneuen RS6 leistet, dann wird ihm unterstellt, dass er sich bis über beide Ohren verschuldet hat oder neuerdings kriminellen Aktivitäten nachgeht. :vogelzeig:

 

Sieht hingegen gleicher Mensch einen nagelneuen Porsche Carrera GT, dann findet er diesen super, weil er sowieso weiss, dass er ihn sich ihn weder mit Finanzierung, noch mit Beschaffungskriminalität leisten könnte.

 

"Die einzige ehrliche Form der Annerkennung in Deutschland ist der Neid." - Justus Frantz

Link to post
Share on other sites
Das ist ziemlich relativ. Wenn sich der Nachbar einen niegelnagelneuen RS6 leistet, dann wird ihm unterstellt, dass er sich bis über beide Ohren verschuldet hat oder neuerdings kriminellen Aktivitäten nachgeht.
Dann scheint es sich bei diesem Nachbarn allerdings um einen sehr einfach gestrickten Menschen zu handeln. Denn um so etwas einfach mal zu vermuten bedarf es seinerseits wohl etwas mehr Kenntnisse über die finanziellen Verhältnisse des RS 6 fahrenden Nachbarn zu besitzen. :vogelzeig:

 

Wenn ein Nachbar so denkt, läßt auch schon der neue A 6, das neue schicke Gartenhäuschen und der megateuer aussehende Aufsitz-Rasenmäher bei ihm den Schluß (Überschuldung/kriminelle Aktivitäten) zu.

 

Und diese Erkenntnis:

 

Sieht hingegen gleicher Mensch einen nagelneuen Porsche Carrera GT, dann findet er diesen super, weil er sowieso weiss, dass er ihn sich ihn weder mit Finanzierung, noch mit Beschaffungskriminalität leisten könnte.

 

würde ja wiederum bei diesem nicht gerade hellsten Nachbarn eine gewisse Vernunft und Objektivität voraussetzen! ;)

Link to post
Share on other sites
Hier eine Stelle:

 

Was hast Du denn für (teure) Autos, die Du Dir so leisten kannst (offenbar mit links)?

 

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Agression. :vogelzeig:

Ich merke zwar, was Du da versuchst hinein zu interpretieren, halte es aber für ziemlich weit hergeholt. Es war eine - vielleicht etwas überspitzt formulierte - normale Frage auf Deinen Beitrag. Aggressionen kann ich da keine erkennen. Und wo sich da der Sozialneid verbergen soll, bleibt mir immer noch rätselhaft.

Sozialneid findet sich eher bei denen wieder, die sich solch eine Auto nicht leisten können oder evtl. auch nicht wollen. Vor allem, wenn der Fahrer/Besitzer zudem auch noch jung ist, wird oftmals sofort gemutmaßt, irgendwas könne da nicht mit rechten Dingen zugehen.

 

Ich z.B. fahre einen C 270 CDI T und bin mit sicherheit nicht neidisch auf andere. Ich bin mit dem, was ich (erreicht) habe, durchaus rundum zufrieden, was längst nicht jeder von sich behaupten kann. Da hab ich gar keinen Grund, mit schiefem Blick auf andere zu schauen.

Link to post
Share on other sites
Also ich empfinde 60.000 Euro für einen Kombi der gehobenen Mittelklasse schon als arg viel, vor allem wenn man das Geld bar auf den Tisch knallt und nicht auf die Finanzierungslockmittel der Industrie hereinfällt.

 

Was hast Du denn für (teure) Autos, die Du Dir so leisten kannst (offenbar mit links)? Mit welchem Job finanzierst Du das (bei mir reicht mein Ing. gerade für's bessere Überleben)?

 

*gespannt*

Ich finde die Antwort auch etwas pampig. Irgendwie klingt das, als wäre es für Dich problematisch, dass jemand mehr erreicht haben könnte als Du...

 

Und ich glaube, genau das ist der Punkt, den er meint: 60.000 EUR gezahlt, schneller als 95% der Autos und dann kommt einer von den restlichen 5 und will vorbei. Was macht der gemeine TDI-Fahrer? Er bläst eine Rauchwolke aus dem Auspuff und versucht, vorne zu bleiben - bis er rechts überholt wird. Nur ist "Sozialneid" wohl der falsche Begriff.

 

 

Gruß

TLC

Link to post
Share on other sites

das heisst nicht dass das für alle gilt...

 

achja: glückwunsch zur zufriedenheit, haben nicht viele (keine ironie)

 

PS: von wegen Sozialneid, da möcht ich euch ne kleine Geschichte erzählen:

 

Es war einmal ein Prof an einer angesehenen deutschen Universität (jaja sowas gibts, nicht lachen) dem wurde von einem ihm nicht sehr wohlgesonnenen und unerkannt gebliebenen Studenten mit einem Nagel der Lack seines Mercedes (leider ist das Modell in der mündlichen Überlieferung verloren gegangen) zerkratzt. Bei der nächsten Vorlesung sprach er dann seine Studenten auf den Vorfall an, und wies sie auf einen kleinen Fehler in dem Rachefeldzug hin:

"Ich kann mir vermutlich mehr Autos leisten als sie sich Nägel"

heute ist bekannt dass er mehrere (mindestens 2) Benz-Autos des selben (unbekannten) Typs besitzt (und gleicher Farbe)

 

in diesem sinne volker, wenn mal wieder ein Neider deinen Lack zerkrazt:

Er hat sich mehr in unkosten gestürzt und mehr den Kopf über mögliche Folgen zerbrochen als du Äger mit dem Kratzer hast. (bist ja scheinbar nicht arm)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Und ich glaube, genau das ist der Punkt, den er meint: 60.000 EUR gezahlt, schneller als 95% der Autos und dann kommt einer von den restlichen 5 und will vorbei. Was macht der gemeine TDI-Fahrer? Er bläst eine Rauchwolke aus dem Auspuff und versucht, vorne zu bleiben - bis er rechts überholt wird. Nur ist "Sozialneid" wohl der falsche Begriff.

Kannste lesen? Dann mach das ruhig auch mal. Hatte doch wohl sehr deutlich geschrieben

Ich räume immer artig die linke Spur, auch bei 220
, oder?
Irgendwie klingt das, als wäre es für Dich problematisch, dass jemand mehr erreicht haben könnte als Du...
:vogelzeig: Da gibt es wahrlich wenige, die mehr erreicht haben, mach Dir da mal keine Gedanken. Der Umstand, daß ich bei 60k Euro mit den Zähnen knirsche hat ganz rationelle Gründe. Könnte auch das 5 oder gar 10-fache ausgeben, aber das ist mir schlicht wesentlich zu viel für ein Stück Stahl mit Rädern dran. Da gibt es wichtigeres im Leben.
Link to post
Share on other sites
Er bläst eine Rauchwolke aus dem Auspuff und versucht, vorne zu bleiben - bis er rechts überholt wird. Nur ist "Sozialneid" wohl der falsche Begriff.

 

 

Gruß

TLC

Würde eher eine rechthaberische und/oder querulantische Persöhnlichkeit vermuten. Ist meiner Meinung nach nicht an Fahrzeuggröße oder -Marke gebunden. Geht durch alle sozialen und Altersschichten. Auch außerhalb des Autofahrens. Müßten hier und da mal vor die Pumpe laufen......

 

Zurück zum Thema:

 

Vorderman in den Auspuff kriechen : pfui

 

Blitzlichtgewitter: Manchmal zwecks Aufwecken nötig

 

Einfachblitz oder linker Blinker zwecks Ankündigung der Überholabsicht bei nötigem Abstand i.O. Wird heutzutage leider Gottes schon als Nötigung behandelt.

 

Elegant ausnahmsweise rechts überholen ohne Gefährdung : verständlich, meiner Meinung nach zu hart geahndet.

 

Linksschleicher gehen in der Regel doch frei aus, fühlen sich bestätigt, fahren so weiter. Besteht zumindest die Möglichkeit, Drängeln zu provozieren und kommen anschließend mit ner Nötigungsanzeige durch. Werden dann 2 m groß und schlafen weiter. Kann es doch nicht sein.....

 

Habe selbst kein Problem, bei 200++km/h die rechte Spur aufzusuchen. Nicht nur zum Abfahren...Auch Null Problemo mit schnelleren Fahrzeugen. Wenn Platz, kurz rechts rüber und retour. Kommen wir alle weiter!

 

Habe aber auch schon neidische Blicke und Ausbremsmanöver bekommen. Bin Mitte 30 und fahre Vectra CDTI, schwarz Perleffekt, 16 Zöller, sonst original.

 

Sozialneid? Auf´en Opel? Gehts noch....?:vogelzeig:

 

Bleibe weiterhin dabei: ;) das nicht jede Kleinkarriertheit verfängt.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Ich z.B. fahre einen C 270 CDI T und bin mit sicherheit nicht neidisch auf andere. Ich bin mit dem, was ich (erreicht) habe, durchaus rundum zufrieden, was längst nicht jeder von sich behaupten kann. Da hab ich gar keinen Grund, mit schiefem Blick auf andere zu schauen.

 

Das glaube ich dir auch, du wirkst jedenfalls so auf mich hier.

 

Es ist ja auch nicht jeder ein unangenehmer Zeitgenosse, der einen Mittelklassewagen fährt.

Mindestens 95% aller Leute fahren auch halbwegs vernünftig Auto und deswegen fallen sie einem nie auf.

 

Mir ging es eher um die unangenehmen, aufbrausenden Aggressoren im Strassenverkehr.

 

Diese sitzen nun einmal meiner Erfahrung nach häufiger in Mittelklasselimousinen als in Kleinwagen oder Oberklasselimousinen.

 

Merkwürdigerweise sind die schlimmsten Querulanten nicht selten Familienväter im Kombi oder im 200PS Minivan. Vielleicht werden so im Familienkreis unterdrückte Agressionen ausgelebt. Wäre auf jeden Fall mal ein interessantes Feld für eine Studie. :vogelzeig:

 

 

Will auf den Rest gar nicht mehr eingehen - wäre echt albern von mir mich hier an irgendwas zu verbeissen.

 

Ich finds nur schade, dass so viele niemals in Erwägung gezogen haben, dass hinter Achim ein wirklicher Vollidiot am Steuer aufgetaucht ist, welcher aus dem Strassenverkehr gezogen gehört, weil er andere in wirklich erheblichem Masse gefährdet.

 

Jedenfalls bin ich froh, wenn dem ein oder anderen hier im Forum auftauchenden 18 Punkte Kandidaten der Führerschein entzogen wird. ;)

Link to post
Share on other sites
Könnte auch das 5 oder gar 10-fache ausgeben, aber das ist mir schlicht wesentlich zu viel für ein Stück Stahl mit Rädern dran. Da gibt es wichtigeres im Leben.

Sehe ich genauso!

 

Allerdings dürfte und wird es genügend Zeitgenossen geben, deren Prioritäten anders gelagert sind. :vogelzeig:

 

Wie Bluey in einem Beitrag auch schon ausgeführt hat:

 

Es hat ganz sicher auch etwas mit dem Faktor Zufriedenheit zu tun. ;)

Link to post
Share on other sites

@Achim Minden

 

RESPEKT RESPEKT

 

Exakt dass ist mir vor Jahren auch mal passiert. Der Drecksack hat dann, im vorbeifahren, versucht mich auszubremsen (er versuchte dazu auf die rechte Fahrspur zu kommen), kam ins schleudern mit seinem scheiß Benz.

 

Das Gericht hat ihn dann komplett verknackt. die Punkte bleiben dann auch gleich mal 10 Jahr aktiv und der Richter hat gleich mal einen MPU-Test im Urteil angeregt.

 

Solche Typen gehören für ewig weg von der Straße!!!

Link to post
Share on other sites
@Achim Minden

 

RESPEKT RESPEKT

 

Exakt dass ist mir vor Jahren auch mal passiert. Der Drecksack hat dann, im vorbeifahren, versucht mich auszubremsen (er versuchte dazu auf die rechte Fahrspur zu kommen), kam ins schleudern mit seinem scheiß Benz.

 

Das Gericht hat ihn dann komplett verknackt. die Punkte bleiben dann auch gleich mal 10 Jahr aktiv und der Richter hat gleich mal einen MPU-Test im Urteil angeregt.

 

Solche Typen gehören für ewig weg von der Straße!!!

Klingt nicht gerade glaubwürdig oder?

 

mhz

Link to post
Share on other sites

Es spielt jawohl echt überhaupt keine Rolle, was man für seine Karre ausgibt. Und auch nicht ob die 50, 250, 500 oder 1000PS hat. Wenn rechts frei ist hat man seinen Arsch rüberzubewegen. Punkt.

 

Und es sind ganz sicher eher die Mittelklassewagenfahrer, die sich dazu nicht hinreißen lassen ... zu mehr hat es halt nicht gereicht und drum läßt man eben keinen vorbei. Arm eben (nicht finanziell gemeint).

 

Es sind nach meine Erfahrung nicht die kleinen Kutschen und auch nicht die Frauen ... - selten junge Fahrer, sondern genau die mittleren Alters, die nicht drüber wegkommen, dass sie es zu nicht mehr gebracht haben im Leben mal links auf der BAB zu fahren. Wann sonst kann man den auch mal andere zu einer Handlung bewegen die man ihnen aufzwängt. :vogelzeig:

 

Und nochmal. Sozialneid ist absolut nicht nur finaziell zu betrachten. Man(n) hat es halt zu nichts bebracht: ein paar genauso geistig schwach ausgebildete Bälger in die Welt gesetz, ne häßlich Alte zuhause - die ihn noch betrügt und selbst der Hund hört nicht auf ihn.

 

Er wäre gern ein anderer ... nur dummerweise ... klappt das eben nicht. Drumm wird er Linksschleicher.

 

Noch was: Ein Porschefahrer hat mir bisher immer Platz gemacht, wenn ich mal schneller fahren wollte als er. Warum sollte er auch nicht??? Er hat das net mehr nötig. Er weiß er ist schneller und hat es nicht nötig das zu beweisen. Genauso ein RS4 Fahrer. Wenn dann fängt er aus fun ein Rennen an - aber blockt nicht. Nur die, die gerne würden aber nicht können machen sowas.

 

@HarryB

Ich habe ne ganze Weile in Asien gelebt - wobei man sicher nicht sagen kann das Asien gleich Asien ist. Aber da ticken die Leute noch anders - und zwar nicht aus Angst. Kommunismus mal ausgenommen.

Link to post
Share on other sites
Diese sitzen nun einmal meiner Erfahrung nach häufiger in Mittelklasselimousinen als in Kleinwagen oder Oberklasselimousinen.

 

Merkwürdigerweise sind die schlimmsten Querulanten nicht selten Familienväter im Kombi oder im 200PS Minivan.

Ja aber gerade DANN kann man doch nicht von Sozialneid reden! Auf was soll der mit einem Mittelklassewagen und/oder ca. 200 PS bei einem Kleinwagen denn neidisch sein?? Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Der "Kleine" läßt den "Großen" aus Prinzip (oder Neid?!) nicht vorbei.

 

Ich finds nur schade, dass so viele niemals in Erwägung gezogen haben, dass hinter Achim ein wirklicher Vollidiot am Steuer aufgetaucht ist, welcher aus dem Strassenverkehr gezogen gehört, weil er andere in wirklich erheblichem Masse gefährdet.
Doch, das ziehe ich durchaus in Erwägung. Wenn Du meine Beiträge hier und da mal gelesen hast, so müßte Dir das auch aufgefallen sein. Bei manch anderem übrigens auch. Nur in diesem Fall erschien mir die Wahrscheinlichkeit, daß der Corsa hätte kurz rechts rüberfahren können, deutlich größer. Zumind. sprach die Beschreibung des Vorfalls aus meiner Sicht dafür.

 

Jedenfalls bin ich froh, wenn dem ein oder anderen hier im Forum auftauchenden 18 Punkte Kandidaten der Führerschein entzogen wird.  ;)

Und ich versuche beizeiten dafür zu sorgen, daß es auch dazu kommt. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@ Volker

 

Ich denke nach wie vor, dass 80% (oder mehr) der Linksblockierer nicht vorsätzlich handeln, sondern aus Gedankenlosigkeit. Der Porschefahrer sieht sich mit dem Problem wahrscheinlich relativ häufig konfrontiert und wird daher darauf achten, selbst keinen anderen zu behindern.

 

@ HaHu

 

Man sollte niemandem die Möglichkeit absprechen, aus Fehlern zu lernen und sein Verhalten zu ändern.

Link to post
Share on other sites

@HugoKlein

 

Aber ja doch, nach dem Führerscheinentzug, dem Ablauf Sperrfrist und dem bestehen der MPU.

 

Kann hier nur schreiben, damals bei mir, war mit dem VITO unterwegs, Tempomat drin, 120 km/h begrenzt, der Tempomat war so auf 135 eingestellt (so dass es halt nicht blitzt).

Der Typ kam mit weit über 200 km/h an. Hatte dann das Glück dass die 3 Autos dich ich überholt hatte rechts rangefahren sind nach dem Crash.

 

Da hatte ich nur Glück, um ein Haar hätte das einen Massenunfall gegeben.

 

Also, mir braucht keiner kommen mit der Mitleidstour. Diese Type sind einfach nicht ganz dicht in der Birne. Ein normaler Mensch verhält sich nicht so.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...